Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Finanzen, Banken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 13:47
Auch wenn die Sparkasse jetzt islamische Anlagemöglichkeiten anbietet, wenn ich ihnen mein Geld gebe wird der Anteil von ihrem Geld was von mir ist vielleicht islamisch verwaltet aber es stärkt eine Bank die enorme Zinsgeschäfte tätigt und das ist auch nicht gerade islamisch, damit denkt man das eigene Geld wird islamisch verwaltet, aber der Verwalter der davon profitiert wird dadurch unterstützt, man unterstützt das Zinsystem indirekt.

Anzeige
melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 13:48
So erscheint es mir jedenfalls :D


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 13:58
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Bei einer rein islamischen Bank halten sich diese Geschäfte/Finanzierung an bestimmte Regeln des Islams.

Wenn man bei einer üblichen Bank Geld hat stärkt man auch eine Bank die unislamische Geschäfte tätigt und das soll mit einer rein islamischen Bank auch verhindert werden.
Ein rein islamische Bank hat da halt einige Vorteile und mehr Vertrauen bei Muslimen.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:mehr Vertrauen bei Muslimen
Und darauf kommt es an, lightstorm. Der Vorteil ist natürlich für Muslime, dass sie sich nocht freiwillig schuldig machen am unislamischen Geldverkehr. ;-)


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 14:51
Es ist wie es ist. Auch in anderer Verpackung, erwirtschaften islamische Banken Erträge. Welches sie ja auch müssen. Meinetwegen mit Geschäftsbeteiligungen.

Der arme Privatmann der einen Kredit für eine Ehe benötigt... ob die Banken da auch Erträge erkennen und diese nach Jahren einfordern?


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 15:15
"Wer hat der schweizer Grossbank UBS mit X-Milliarden Dollar aus der Hypothekenkrise
geholfen? Ein arabischer Investor."
________________________________________

Dazu möchte ich mal sagen, dass nicht jeder Araber Moslem ist und sich nicht jeder Moslem gleich Islamisch verhält. Deswegen sollte man nicht jeden arabischen Investor als Moslem oder zumindest echten Moslem betrachten.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 15:20
Ich hoffe die "echten" Muslime hier sind dann auch konsequent und kündigen sofort all ihre Konten. Kann ja nich angehen das man das monatliche Einkommen, woher das auch immer kommt, ungläubigen zinzgeilen Banken zur Verfügung stellt.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 15:21
"wenn sich die ummah auch an denn regeln halten würde, selbst in islamischen ländern herrscht drogen konsum, die parks sind voll von herion jankies und spritzen in karachi, auch bordele gibt es in jeden islamischen land, leider

auch karten spielen umd geld im hinterhöfen, ja auch ilegalle bären und hunde kämpfe mit viel geld im spiel auch das pferde rennen in denn emiraten, alkohohl wird auch leider gedrunken in denn night clubs in bombay wo die besitzer muslime sind denn die ganze unterwelt dort wird von muslimen beherrscht, ja auch imobilien handel mit abzocker preissen, ist denn muslimen dort nicht unbekannt.


bei geld macht sogar der stein mund auf sagt man.

leider ist es heute niegends mehr so das die leute brav die sunnah führen ehe brüche sind auch unter muslimen bekannt, auch hier gibt es viele muslimas die schon vor der ehe beziehungen und geschlechtverkehr haben


der mensch muss sich erst selbt finden und erkennen damit er denn weg findet."
_______________________________________________________________

Das stimmt, was du sagst. Aber Indien ist sowieso kein islamischer Staat, was nicht heissen soll, das sich selbsternannte "islamische" Staaten unbedingt besser verhalten. Im Iran beispielsweise kann man auch mal schnell eine Prostituierte heiraten, sie kurz nehmen und sich dann 1 Stunde später wieder scheiden lassen. Es ist trotzdem Prostitution und hat nix mit einer wahren Ehe gemein und da nützt auch so eine lächerliche "Umgehung" nix. Man belügt sich ja nur selbst.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 15:22
@darthhotz

So leicht geht das ja nicht, wie du hier tust. Man ist ja sozusagen in diesem System gefangen, ob Moslem oder nicht.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 15:24
@darthhotz

Erfreulich das du die Konsuquenz zu islamischem Verhalten unterstützt :D
Keine Sorge, nach den erwähnten Wachstumsraten läufts ja recht Potenzialvoll.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 15:27
Betreff des Blogeintrages:

Selten habe ich größeren Bullshit gelesen als diesen. Das es einen realen Islamismus gibt, der schon seit den "Meilensteinen" von Qutb begründet wurde und die weltweite Herrschaft des Islam in allen Bereichen des Lebens fordert, das taucht im Artiekl nicht mal auf. Dafür ist an allem mal wieder der böse Westen schuld. Lächerlich!


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 15:32
@Lightstorm

Mit den "Wachstumsraten" meinst Du das Muslime kinderreicher sind als die eingeborenen Deutschen? Stimmt und wie toll sich die vielen Kinder verhalten und wie gut sie in der Schule sind, das sehen wir ja jeden Tag. So richtige Leistungsträger die die Gesellschaft weiterbringen werden.

Da ist dann Zins und Bank sowieso egal, wenn man keinen Schulabschluß, keine Ausbildung und keine Sprachkompetenz hat, Hauptsache man kann den Koran rezitieren.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 15:33
@darthhotz

Es ist aber so, dass sich Terroranschläge und Islam widersprechen.
Terror zu verbreiten und Unschuldige zu töten ist nicht islamisch. Wenn es solch eine "islamistische" Organisation gibt, dann darf sie sich auch nicht als islamisch bezeichnen.

Und ausserdem wird der Islam ja mittlerweile sehr oft insgesamt als böse dargestellt. Darum geht es doch.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 15:37
@darthhotz

Und schau dir mal bitte das Bild an, das ich unten auf Seite 10 gepostet habe und guck dir meinen Beitrag dazu an. Was hältst du denn davon?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 15:40
Es wäre mir neu, dass Banken, die zum "islamischen Kulturkreis" gehören, weder Zinsen geben noch nehmen.
Beim Barte des Proleten! Kapitalismus und Islam schliessen sich nicht aus.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 15:45
"Es ist aber so, dass sich Terroranschläge und Islam widersprechen.
Terror zu verbreiten und Unschuldige zu töten ist nicht islamisch. Wenn es solch eine "islamistische" Organisation gibt, dann darf sie sich auch nicht als islamisch bezeichnen."


Und das stimmt eben nicht! Es gibt im Islam genügend Schulen und Imane die zur Gewalt aufrufen und dieses durch Koran und Hadhite rechtfertigen.

Das sind alte einflußreiche Leute die sich ihr ganzes Leben lang mit dem Koran beschäftigt haben, da hab ich dann immer Probleme damit, das mir Jungmuslime erzählen wollen, dies sei nicht der echte Islam. Das ist genauso der realexistierende Islam wie der friedlich ausgelebte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 15:51
Jede monotheistische Religion neigt, betrachten wir die Geschichte, zur Gewalt.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 17:12
@darthhotz

Wieso gehst du off topic?
Deine Behauptungen sind lächerlich! Es ist auch die deutsche und amerikanische Industrie die Medien fördert die aus Kindern und Jugendlichen asoziale Dummköpfe machen.
Und schlechte Abschlüsse bei vielen Ausländern? Das ist ein Problem das von selber vergeht je mehr Generationen an Ausländern es hier gibt, mit jeder Generation steigt die Bildung und Berufsqualifikationen.
Wen willst du denn treffen? Deine Unkenntnis? Das du nicht nachvollzehen kannst das Unterschichten einwandern und hier in einer fremden Umgebung es nicht weit schaffen?
Das was du da als Maßstab für muslimische Nachkommen verwendest sind die Armen die ihr euch geholt habt, es gibt auch unzählige dumme asoziale nicht-muslimische Kinder, daran gemessen könnte man ganz fies sarkastisch meinen es wäre ein Segen das die Deutschen immer weniger Kinder machen. Wäre die selbe bescheuerte Argumentation wie deine beim Muslimen.


Wieso meinst du jetzt überhaupt provozieren zu können? Passt es dir nicht das Muslime um Alternativen bemüht sind um das offensichtlich schädliche unsoziale Zinsystem nicht anwenden zu müssen?
Oder warum willst du meinen das Muslime schleunigst das ach so ungläubige böse unislamische Bankkonto kündigen solln? Ich denke du kannst die Kritik an eurem Banksystem nicht ertragen, denk an Meinungsfreiheit was ihr predigt, vielleicht beruhigt dich das.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 17:20
@Doors

Jede Gesellschaft egal welcher Weltanschaung neigt, betrachtet man die Geschichte, auch zu Gewalt.
Haben die modernen Gesellschaften vergangener Zeiten nicht bewiesen das sie auch ohne Religion wissen wie man zwei Weltkriege führt, wie man ein Zeitalter atomarer Bedrohung, kalter Krieg führt? Wie man eine ganze Geschichte voller Gewalt und Manipulationen durch Geheimdienste schreibt?

Ich möchte sogar behaupten die angeblich anständigen dieser Welt haben nicht weniger Gewalt angewendet als die Diktaturen dieser Welt. Im Gegenteil, Diktaturen stagnieren schnell und bleiben schwach während die mächtigen unzählige Möglichkeiten effektiver Gewaltanwendung haben und diese auch anwenden, was sie heute alles im geheimen und offenen morden werden wir ja alles nach paar Jahrzehnten offiziel lesen können wie wir heute ihre Verbrechen vergangener Jahrzehnte lesen.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 17:44
Ach Lightstorm,

kommst mir mit Grinsesmiley und Wachstumsraten der Muslimen, und kannst dann nicht damit umgehen, das man dir als Eingeborener Kontra gibt.


"Das du nicht nachvollzehen kannst das Unterschichten einwandern und hier in einer fremden Umgebung es nicht weit schaffen?"

Von Seiten der Unterschichtenzuwanderer kann ich das nachvollziehen, das ändert aber nichts daran, das ich diese Unterschichtenzuwanderung nicht mehr haben will. Ich will eine kontrollierte Zuwanderung von Leuten mit Qualifikationen und damit meine ich nicht Suren zitieren zu können.


Anzeige

melden