Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Finanzen, Banken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 17:51
@darthhotz

Wenn ich dich mit Wachstumsraten angrinse dann nur weil du meinst Muslime hätten für unislamische Banksysteme nichts als Verrachtung übrig weil es ja so ungläubig unislamisch sei, sagtest du sollen sie aber auch alle ihre Kontos kündigen.
Es wäre angebrachter wenn du verstehen würdest das Muslime für islamische Finanz Verwaltung stehen können ohne unislamische vorherrschende Varianten stumpfsinnig verrachten zu müssen. Man kann gegenüber dem Zinssystem sachlich kritisch sein.

Anzeige
melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 17:53
Ich bin gegenüber dem Zinssystem auch sachlich kritisch, nur hier gehts ja nicht vorrangig um Kritik daran, sondern um die Darstellung, das die armen Muslime mal wieder unschuldig verfolgt werden, diesmal von der "Finanzelite".


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 18:05
@darthhotz

An die Behauptungen des Eingangsbeitrages glaube ich auch nicht. Aber natürlich ist ein zinsloser Banksystem eine Gefahr für Leute, Unternehmen und Organisationen die an Zinsen nicht nebenbei verdienen sondern immens.

Ich glaube aber das momentan Islamic Banking sich nicht derartig durchgesetzt hat das man den Islam als Religion angreifen müsste und wenn dann entstehen die Konflikte ganz natürlich aufgrund von Differenzen die zusammenkommen aber nicht von einer Verschwörungsgruppe ausgehend die den Islam global vernnichten wollen.

Es stellt sich überhaupt die Frage ob die bisherigen Methoden für angeblich islamisch korrekte zinslose Bank Geschäfte auch wirklich islamisch korrekt sind oder ob man da doch nicht einfach Umwege gefunden hat ein System wie das Zinssystem laufen zu lassen.
Deswegen gibt es auch viel Kritik aus islamischer Seite. Ich finde man sollte daran einfach arbeiten und versuchen den Zins unnötig zu machen.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 18:06
Oder wenigstens die großen sozialen Ungerechtigkeiten die Zinsen bringen.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 18:57
Die Sache ist doch die, dass man versucht die RELIGIONEN zu zerstören und den Glaube an Gott. Moslem darf man gerne sein, aber gläubig darf man eben nicht sein. Jeder soll im Materialismus seinen Gott finden und ihn anbeten. Lieber soll man Stars und Sternchen (sogenannte Idole), Geld oder anderen materiellen Mist anbeten und Einigkeit unter den Menschen darf es schonmal gar nicht geben. Der Islam stellt ein Hindernis dar, welches gar nicht so klein ist, da es sehr viele Muslime auf der Welt gibt. Es werden 1,4 Millionen Muslime geschätzt, und ich denke, das sind nicht mal alle. Wie gesagt, es geht nicht nur darum, dass man den Islam vernichtet bzw. ihn auf eine "Ich bin Moslem, aber lebe nicht danach"-Religion herabsetzt, was einer Vernichtung gleich kommt und so ist als würde man dem Körper die Seele rauben. Es geht darum den Glauben an sich zu zerstören. Es wird nicht nur den Islam treffen.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 18:59
Das Christentum hat es größtenteils sowieso schon erwischt.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 19:03
@nasmo

Ja klar, gerade die erstarkenden Evangelikalen wollen die Religion an sich zerstören, schon klar.

Anstatt sich die Muslime mal an die eigene Nase fassen und fragen, ob es vielleicht was damit zu tun haben könnte, das ihre Religion im Westen mit großer Vorsicht gesehn wird, weil man diverse Mordanschläge in deren Namen verübt hat und sich der Protest der Muslime dagegen stets in sehr engen Grenzen hielt.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 19:11
Diese komischen Grüppchen, die Evangelikale genannt werden, haben sowieso nix mit einem gesunden Glauben zu tun.

Wenn du gerade von Mordanschlägen anfängst, dann guck dir doch mal die Opferzahlen von Afghanistan und dem Irak an. Dass dort die Zivilisten sterben und durch abgereichertes Uran verstrahlt werden, erwähnst du nicht. Das die Palästinenser unterdrückt und wie Dreck behandelt werden, und nicht selten wie Hunde abgeknallt werden, erwähnst du auch nicht. Sage mir, wie würdest du denn reagieren, wenn ein Land in dein Land kommt, alles zerbombt und sich die Rohstoffe raubt? Erzähl mir nicht, du würdest dir das in aller Ruhe mitansehen. Da würde jeder gegen ankämpfen, der noch kämpfen kann und gegen Unterdrückung und Elend kämpfen möchte. Da ist es auch egal, ob Moslem, Christ oder Atheist oder sonst wer. Das hat Überhaupt nix mit radikalem Gottesglauben zu tun! Der Westen (wie du "ES" nennst) hat mehr Opfer gefordert, als jemals die angeblichen islamischen Terroristen fordern würden.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 19:15
Genau wegen dieser Argumentation ist der Islam sehr kritisch zu betrachten. Weil hier erneut Gewalt gegen Unschuldige mit irgendwelchen Ereignissen der Weltgeschichte gerechtfertigt wird.

Da ist es das mich am Islam und vielen seiner Vertreter (wie Dir) einfach nur noch anbricht, die permanente stille Begutheißung von Terror!


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 19:19
Quatsch kein Müll. Wo habe ich still den Terror befürwortet? Du bist wohl schwer vom Begriff. Du betrachtest die Dinge nur zu einseitig. Entweder absichtlich oder weil du zu wenig nachdenkst! Mehr wollte ich nicht sagen. Du redest von Opfern von Terroranschlägen, die angeblich islamistische Gruppen verübt haben sollen. Ich komme mit der Wahrheit, die nicht zu leugnen ist, die Fakt ist, dass allein durch die Kriege im Irak und Afghanistan zuviele Unschuldige gestorben sind und noch sterben. Willst du das etwa verteidigen? Das tust du nämlich mit deinem Gerede und deinen Unterstellungen. Also wer begrüßt hier den Terror? Das bist du!


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 19:24
dass man versucht die RELIGIONEN zu zerstören

Wer ist "man"?


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 19:25
@Jeara

Das sind die wirklich Reichen und Mächtigen, welche die Welt für sich wollen.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 19:25
Aktion Reaktion, was war denn nochmal zuerst da? Der 911 oder der Afghanistankrieg gegen mitteralterliche Taliban (die ja nie jemandem was böses getan haben und ganz liebe friedliche Muslime sind)?

Desweiteren tust Du es ja erneut, rechtfertigst den Terrorismus mit blutigen Anschlägen gegen unschuldige Zivilisten in Madrid, London, und und und mit den Kriegen im Irak und in Afghanistan. Einfach nur zum Kotzen. Und sowas bezeichnet sich dann als echter Muslim, da muß man sich nicht mehr wundern wenn diese Art der Muslime hier nicht mehr willkommen ist.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 19:28
@darthhotz

Jetzt kommst du aufeinmal mit dem Argument, das du mir eben vorgeworfen hast... Ich glaub's nicht. Aktion - Reaktion? Meinst du das Ernst?
Da haben wir den Beweis. Du unterstützt den Terror!
Du rechtfertigst damit 100 tausende tote Zivilisten! Jetzt haben wir's!
Schön, dass du es endlich zugibst.

Hast du überhaupt 'ne Ahnung, was die Amerikaner wirklich in Afghanistan wollen?


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 19:37
DasMo@

Ich glaube nicht dass man die Religionen an sich zerstören will, aber man will spirituelle religiöse Identität zerstören, mit der ein starker Gemeinschaftssinn verbunden ist

Die Evangelikalen predigen ein kapitalistisches Christentum und stellen sich hinter die Neo-Cons und Israel!

Das ist ein ganz anderer religiöser Charakter als der traditionelle, tief im Bewusstsein islamischer Gesellschaften verankerte Islam. Wenn dieser Islam auch noch beginnt, in der Moderne anzukommen, kann das tatsächlich für die Finanzelite gefährlich werden.

Daher wird man versuchen, das islamische Finanzsystem zu schlucken - ich fürchte teilweise mit Erfolg


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 19:39
Ich weiß ja das Du keine Zeitungen ließt, weil sie dir zu manipuliert sind, aber das der Afghanistankrieg eine direkte Reaktion auf 911 und die Bin Laden Unterschlupf gewährenden Taliban war, sollte selbst deinem korangeschädigten Gehirn bekannt sein.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 19:45
@al-chidr

Was meinst du genau mit aufschlucken? Aufkaufen?


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 19:58
Das sind die wirklich Reichen und Mächtigen, welche die Welt für sich wollen.

Naja, ich fürchte, da nehmen sich die Gläubigen nen bissl zu ernst.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 20:01
Darth@

Direkte Reaktion auf den 9.11. ?

vielleicht ...

Jedenfalls ein guter Anlass

"Korangeschädigt" ist für mich ein Kompliment ;)


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

09.01.2008 um 20:03
Lightstorm@


Integrieren ...

Bei den islamischen Banken am Golf ist das teilweise schon längst der Fall. Warum können sie nichts nach Gaza oder Somalia überweisen?


Anzeige

melden