Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Finanzen, Banken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

12.01.2008 um 19:48
"Wie jüdisch waren diese jüdisch stämmigen Politiker der USA aber?"
und
"Es sind wohl aber eher Reformjuden und Zionisten, denn als klassische Orthodoxe Juden."
________________________________________________________

Der talmudische Judaismus ist eine menschenverachtende Ideologie, welche Nicht-Juden degradiert und beleidigt und spezielle Umgangsmethoden bzw. Gesetze gegenüber Nicht-Juden vorschreibt. Das ist KEINE Verleumdung, was ich hier schreibe. Ich habe mich ausführlich damit beschäftigt und behaupte das nicht einfach so.

Wer sich damit beschäftigt und sich darüber informiert (damit meine ich nicht bei verleumderischen Naziseiten oder sonstigen Mist), der wird dem zustimmen. Es gibt genug jüdische Quellen, die darüber kritisch berichten und bei denen sollte man sich informieren.

Der babylonische Talmud wurde, wie der Name schon sagt, in Babylon geschrieben. In Babylon herrschte eine Zeit voller Schwarzer Magie und in dieser Zeit wurde auch die ursprüngliche Lehre von den damaligen bösen Rabbis verfälscht und der Talmud niedergeschrieben.

Ich empfehle die Bücher:

Israel Shahak - Jüdische Geschichte, Jüdische Religion

und wer englisch versteht:

Howard Schwartz - Lilith's Cave: Jewish Tales of the Supernatural

In letzerem Buch geht es vorallem um schwarzmagischen Riten, die aus der Zeit Babylons stammen. Beide Bücher sind von jüdischen Autoren.

Dazu noch ein Vers aus dem Koran, von dem ich hier schonmal einen Teil gepostet hatte:

"Und sie folgten dem, was die Satane unter der Herrschaft Salomos (den Menschen) vortrugen. Nicht Salomo war ungläubig, sondern die Satane, indem sie die Menschen in der Zauberei unterwiesen. Und (sie folgten dem) was auf die beiden Engel in Babel (=BABYLON) , Haaruut und Maaruut, (vom Himmel) herabgesandt worden war. Und sie unterwiesen niemanden (in der Zauberei), ohne zu sagen: ""Wir sind nur eine Versuchung (für die Menschen). Werde darum nicht ungläubig! Und so erlernten sie von ihnen das (Mittel), womit man zwischen einem Mann und seiner Gattin ein Zerwürfnis hervorruft. Und sie schädigen damit niemanden, es sei denn mit Allahs Erlaubnis. Und sie erlernten, was ihnen schadet und nicht nützt. Und sie wußten wohl, daß derjenige, der so etwas einhandelt, am Jenseits keinen Anteil hat. Sie haben sich fürwahr auf einen schlechten Handel eingelassen. Wenn sie (es) doch wüßten!"
(2:102)

Sura al-Baqara - Die Kuh

Anzeige
melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

13.01.2008 um 13:26
Jetzt ist de Tread ja endlich dort angekommen wo er hinsollte.

Verschwörung, der Jüdischen Finanzelite.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

13.01.2008 um 13:32
Aber was hat es mit der Behauptung auf sich das die Schulden eigentlich nicht abbezahlt werden können weil die vorhanden Geldmenge die steigende Schuldensumme nie übersteigen kann?
----------------------------------------------------------------------

Klar könnten die Schulden abbezahlt werden, das natürlich keine Kredite mehr ausstehen ist eher unwahrscheinlich.



Das hieße ja das der Wachstum der Wirtschaft ohne Schulden nicht funktioniert oder?
Ist es nicht so das mit dem Wachstum von Wirtschaft und Bevölkerung auch mehr Geld gedruckt werden muss?
---------------------------------------------------------------

Die Bevölkerung hat da gar nicht soviel mit zu tun, es soll im schnitte immer soviel Geld im Umlauf sein, um das preisniveau zu halten, sprich das der Tauschwert von Währung zur Ware gleichbleibt.


--------------------------------------------------------------------------------------------------
Und das geht dann ja nur über die Banken per Kredit?
Wenn ja, kann das denn theoretisch ewig so weitergehen? Was wenn die Wirtschaft nicht wächst, welche Auswirkungen hat dann dieser gigantisch gewordenen Schuldenberg
--------------------------------------------

Welcher Schuldenberg,

Wenn die Wirtschaft nicht wächst, was ja in den ersten Jahren des Jahrtausends in Deutschland der Fall ist, dann führt das in der Regel zu niederigen Zinssätzen an den Banken, sprich die Kreditaufnahme ist günstiger damit investiert wird. O


und die Banken geben im Schnitt nur Kredite an Leute raus, die sie auch Zurückzahlen können, seit Basel 2 ist das noch härter geworden.

Letzendlich ensteht das Geld ja nicht durch die Zinsen, sondern wenn man es weiterverfolgt, durch Wirtschaftsleistung bzw für die Bezahlung von Arbeit, oder Produktion ect.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

13.01.2008 um 13:35
Woodrow Wilson-

Der wird es wohl wissen.
------------------------------------------------------------

Warum sollte er unbedingt mehr wissen als alle anderen US Präsidenten.

Also wenn einer die Gründe für den Unabhängigkeitskrieg kennt, dann würde ich doch eher Aussagen von Jefferson, Franklin, Waschington ranziehen.


nebenbei hat gerade dieser Woodrow Wilson Amerika aus seiner abschottungsausenpolitik geführt.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

13.01.2008 um 13:37
Haben die EU-Mitgliedstaaten (Regierungen) nun noch was zu melden?
--------------------------------------------


Das ist doch von der Bundesbank quasi übernommen worden. Für eine Funktionierende Wirtschaft ist es sehr entscheident das der Staat bzw die jeweilige Regierung nicht die Kontrolle über das Geld haben sollte.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

13.01.2008 um 16:12
"Warum sollte er unbedingt mehr wissen als alle anderen US Präsidenten."
_____________________________________________________
Ich habe nicht behauptet, dass er mehr wusste. Richtig lesen!


"Also wenn einer die Gründe für den Unabhängigkeitskrieg kennt, dann würde ich doch eher Aussagen von Jefferson, Franklin, Waschington ranziehen."
_________________________________________________
Die Aussage von Woodrow Wilson war überhaupt nicht auf den Unabhängigkeitskrieg bezogen, sondern auf das Federal Reserve System. Richtig lesen!

Und wenn du unbedingt Zitate von Jefferson und Franklin haben möchtest, dann werde ich dir gleich mal ein paar Zitate von ihnen posten, in denen es um den Unabhängigkeitskrieg geht.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

13.01.2008 um 16:39
Hier mal ein paar Zitate zum Thema von großen 2 amerikanischen Gründungsvätern:

"Die Verweigerung des Königs George III. von England den Kolonien zu erlauben ein ehrliches Geldsystem zu verwenden, welches den gewöhnlichen Menschen aus den Klauen der Geldmanipulatoren befreit hätte, war wahrscheinlich der Hauptgrund für die Revolution" -Benjamin Franklin-

und

"Ich denke, dass Bankinstitute gefährlicher als stehende Armeen sind…wenn die amerikanische Bevölkerung es zulässt, dass private Banken ihre Währung herausgeben... dann werden die Banken und Konzerne, die so entstehen werden, das Volk seines gesamten Besitzes berauben, bis eines Tages ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter einst erorberten." -Thomas Jefferson-


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

14.01.2008 um 02:23
@Fedayklin

>>Klar könnten die Schulden abbezahlt werden, das natürlich keine Kredite mehr ausstehen ist eher unwahrscheinlich.<<

Ein Beispiel: Die vom Staat in Auftrag gegebene aber privat arbeitende FED produziert 1 Milliarde Dollar weil die Regierung gebrauchtes Geld in Umlauf bringen möchte oder Staatseinrichtungen finanzieren. Die FED druckt die 1 Mrd. Dollar (für die FED selbst kostet es bei paar Cent pro Dollarnote je nach Währungsnote aller höchstens paar Millionen Dollar) und verleiht sie der Regierung gegen Zinsen. Man könnte auch davon ausgehen das es noch überhaupt kein Geld gibt und nun im Auftrag der Regierung Kredite geliehen werden um Geld in Umlauf zu bringen.

Wenn die FED 1 Mrd. verleiht aber später z.B. 1,2 Mrd. also mit Zinsen zurück haben will ist diese Geldmenge gar nicht vorhanden. Der Staat kann nur 1 Mrd. zurück zahlen wenn sie unsinnigerweise das in Umlauf gebrachte Geld wieder vollständig zurückzieht.
Sie kann die 1,2 Mrd. nur zahlen wenn mehr Geld im Umlauf ist und wer macht das? Die FED natürlich, wieder gegen Zinsen.
Wenn man Zinsen zahlen will muss man von der FED mehr Geld verlangen was wiederum neue Zinsen bringt.

Rein mathematisch kann man die Zinsen also nicht zurück zahlen ohne sich erneut wieder zu verschulden, einmal angefangen ist man so immer bei der FED verschuldet.
Du sagst nein die Schulden können abbezahlt werden.
Endweder übersiehst du das oder diese von mir erläuterte Darstellung die ich aus den Videos habe ist nicht korrekt.

>>Welcher Schuldenberg<<

Na die stetig wachsenden Schuldenkurve z.B. von den USA und von Deutschland und vielen anderen Ländern. Wieso wächst das stabil immer weiter und sogar immer schneller an?

>>und die Banken geben im Schnitt nur Kredite an Leute raus, die sie auch Zurückzahlen können, seit Basel 2 ist das noch härter geworden.<<

Denkt man sich, nur verstehe ich nicht wie man einem Staat weiter Kredite gibt der mehrere tausend Milliarden Schulden hat deren Zinsen schneller steigen als sie die Kredite nachbezahlen können.
Diese Milliarden mit den Zinsen die der Staat genommen hat sind eigentlich Verluste der Banken.
Wenn ich als Bank Deutschland oder der USA Kredite gebe werde ich nach paar Jahren nur eine viel höhere Schuldenkurve sehen aber nicht abbezahlte Schulden.



Sag mal wie ist ist das bei dieser Zentralbank und Regierungs Beziehung falls die Regierung einfach das Geld nicht zurück zahlen kann in dem vereinbarten Zeitraum?
Hat die Bank nicht das Recht dann alles zu erwerben was mit ihren Krediten aufgebaut wurde.
Ich meine wenn ich ein großen Kredit nehme und es nicht zurück zahlen kann wird vielleicht wie vereinbart mein Haus und sonstige Wertsachen von der Bank genommen.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

14.01.2008 um 14:02
Rein mathematisch kann man die Zinsen also nicht zurück zahlen ohne sich erneut wieder zu verschulden, einmal angefangen ist man so immer bei der FED verschuldet.
Du sagst nein die Schulden können abbezahlt werden.
Endweder übersiehst du das oder diese von mir erläuterte Darstellung die ich aus den Videos habe ist nicht korrekt.
.........................................................................

Nun der Staat erhält ja STeuerngelder, sprich das ist ja Geld was schon im Umlauf ist,

Das Geld der FEd, gehtn ja nicht direkt über Staatliche Kanäle, sondern die privatbanken, erwerben es bei der Fed

Im Grunde ist die Fed ähnlich aufgebaut, wie die EZB, nur das sie quasi Privatunternehmen ist, wobei allerdings der Staat eingriffmöglichkeiten hat.

Problem ist das die US währung sehr stark über das Ausland gedeckt wird, sprich weil viele Länder den Dollar als Währungreserve halten. ect


-------------------
Na die stetig wachsenden Schuldenkurve z.B. von den USA und von Deutschland und vielen anderen Ländern. Wieso wächst das stabil immer weiter und sogar immer schneller an?
--------------------------------------

Weil die Regierungen keinen Ausgeglichenen Haushalt haben. Clinton hatte es ja einigermaßen im Griff,


------------------------------------------
Denkt man sich, nur verstehe ich nicht wie man einem Staat weiter Kredite gibt der mehrere tausend Milliarden Schulden hat deren Zinsen schneller steigen als sie die Kredite nachbezahlen können.
Diese Milliarden mit den Zinsen die der Staat genommen hat sind eigentlich Verluste der Banken.
Wenn ich als Bank Deutschland oder der USA Kredite gebe werde ich nach paar Jahren nur eine viel höhere Schuldenkurve sehen aber nicht abbezahlte Schulden
---------------------------------------------------------

Es werden ja tatsächlich ältere Kredite abbezahlt, nur oftmals führ das dazu das an andere Stelle nachgezahlt wird. Ein staat kann aber nicht wirklich Bankrott gehen, da er ja permanennt Steuern einnimmt. Gefahr besteht nur wenn der Staat zusammenbricht.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

14.01.2008 um 14:08
http://www.wissenschaft-im-dialog.de/faq_detail.php4?ID=343 (Archiv-Version vom 20.01.2008)
zum Thema Phändung beim Staat.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

14.01.2008 um 15:17
Hallo
Hier muss ich dann Freestyler mal den Rücken stärken.
Also um was geht es hier?
Es geht um Zins und Zinseszins.

Lassen wir den ganzen ideologischen, glaubenstechnischen und nationalen Mist mal weg.

Was sind Zinsen und wie wirken sie sich aus?

Zinsen werden auf Guthaben gezahlt, und müssen für Kredite gezahlt werden.
Das ist Fakt.
Dieses bedeutet das wenn niemand den Arsch bewegt, ständig Geld von denen die keines haben zu denen die viel davon haben fließt.
Nette Vorstellung ne?

Wenn man nun noch erwähnt das so ziemlich alle Staaten hoch verschuldet sind wird es richtig komisch.
Und wir befinden uns dann komplett in einem Verschwörungstheoriethread.

Gruß


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

14.01.2008 um 16:43
Wieso?

de facto kriegt jeder der sein Geld bei der Bank auflegt, Zinsen.

Zinsen ist nichts anderes als eine Gebühr für das Bereitstellen von Geld

oder einfacher Ausgedrückt, Geldvermietung.

Die Höhe richtet sich schwerpunktmäßig nach Risiko, Angebot und Nachfrage

Und wenn Staaten mehr ausgeben als sie an steuereinnahmen haben , erklärt sich auch ganz leicht die STaatsverschuldung.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

14.01.2008 um 17:16
Ich habe ja nicht behauptet das das Zinssystem nicht funzt.

Ich sage nur das damit ein Geldstrom produziert wurde.

Bei den Staatsschulden ist die Frage interessant bei wem sie die schulden haben.

Ps. Weißt du ob man irgendwo die Summe aller Staatsschulden nachlesen kann?


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

14.01.2008 um 17:50
@Fedaykin

>>Nun der Staat erhält ja STeuerngelder, sprich das ist ja Geld was schon im Umlauf ist,<<

*seufz* :D
Ja aber der Staat kann die Schulden mit dem sich im Umlauf befindlichen Geld nicht abbezahlen, jedenfalls nicht vollständig, es kann mit den Steuern immer einen Teil der alten Schulden zahlen aber niemals alle Schulden auf einmal, aus dem einfachen Grund weil das im Umlauf befindliche Geld (egal wie hoch man die Steuern dreht) nicht ausreicht, das sich im Umlauf befindliche Geld ist das Kapital was die private FED verliehen hat und dafür Zinsen verlangt.

Es ist so als ob die FED alles Gold der Welt hätte und einen Teil davon dem Staat und dem Volk verleiht aber Zinsen verlangt, also mehr Gold. Nur das Volk und der Staat kann theoretisch maximal nur das Gold (Geld) wieder zurück zahlen was sie von der FED hat, will sie mehr zahlen können braucht sie neues Gold (Geld) die kriegt man aber nur wieder gegen neue Zinsen bei der FED.

Einzelne Personen und Unternehmen können natürlich alle ihre Schulden bezahlen wenn sie es schaffen das Geld der anderen durch Geschäfte zu verdienen und ihr Kapital zu eröhen.
Wollte aber das gesamte Volk mit der Regierung zusammen ihre Schulden alle bezahlen wäre das nicht möglich. Es wäre nur möglich wenn das Land Kapital aus dem Ausland erhalten könnte aber auch die Umwandlung von anderen Währungen in Dollar bräuchte dann theoretisch im Endeffekt neue Dollarscheine die man nur gegen Zinsen bei der FED bekommt, das schon vorhandene Geld kommt ja nicht in Frage weil das aussreicht die Summe die man von der FED geliehen hat zu bezahlen aber nicht ihre Zinsen.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

14.01.2008 um 17:57
>>Und wenn Staaten mehr ausgeben als sie an steuereinnahmen haben , erklärt sich auch ganz leicht die STaatsverschuldung.<<

Ganz einfach, der Staat nimmt 1.000.000.000 Dollar von der FED und bringt es in Umlauf, sagen wir 1 Mio. Menschen (das gesamte Volk) teilt sich das Geld, jeder hat ein Stückchen von der Gesamtsumme und der Staat auch ein großes Stückchen.

Nun die FED will aber für die 1 Mrd. aber 200 Mio Zinsen, mal angenommen.
Der Staat kann jetzt theoretisch alles Geld seiner Bürger eintreiben also die 1 Mrd. Dollar, aber die FED sagt wo sind die 200 Mio. Zinsen?
Der Staat braucht also mehr Geldscheine und wo bekommt man die? Genau bei der FED, also wieder neue Zinsen verursachen um alte Zinsen zu bezahlen.

Logo?


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

14.01.2008 um 18:04
Das Zinsystem wie ich es verstehe funktioniert natürlich, sonst wurde man es nicht anwenden.
Die Sache ist nur die es schafft einen funktionierenden Zustand wo alle Menschen eines Landes bei einer (privaten) Zentralbank stehts verschuldet sind, alles Geld was der Bürger in seinen Händen hält verlangt Zinsen und das gesamte Volk ist nicht in der Lage jemals alle Schulden zu begleichen.

Einzelne können die Schulden nur bezahlen wenn sie das Geld der anderen für ihre kleine Schuldensumme auftreiben können (durch Arbeit/Verdienst). Aber alle Menschen zusammen können das nicht.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

14.01.2008 um 19:51
Gib mir die Welt plus 5% - die Filmversion:

http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=-2537804408218048195&hl=de (Archiv-Version vom 11.09.2011)


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

15.01.2008 um 12:19
Ja aber der Staat kann die Schulden mit dem sich im Umlauf befindlichen Geld nicht abbezahlen, jedenfalls nicht vollständig, es kann mit den Steuern immer einen Teil der alten Schulden zahlen aber niemals alle Schulden auf einmal, aus dem einfachen Grund weil das im Umlauf befindliche Geld (egal wie hoch man die Steuern dreht) nicht ausreicht, das sich im Umlauf befindliche Geld ist das Kapital was die private FED verliehen hat und dafür Zinsen verlangt.
--------------------------------------------------------------------------

Äh, doch, es ist ja nicht so, das die Regierung das GEld ausgibt, Gelströme entstehen ja auch durch die Wirtschaftliche Tätigkeit.


Wenn der STaat keinene Kredit bei den BAnken aufnimmt, und mehr einnimt über STeuern als er Ausgibt, kann es seine Verschuldung abbauen.


Russland hat das auch geschaft.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

15.01.2008 um 13:02
Es ist so als ob die FED alles Gold der Welt hätte und einen Teil davon dem Staat und dem Volk verleiht aber Zinsen verlangt, also mehr Gold. Nur das Volk und der Staat kann theoretisch maximal nur das Gold (Geld) wieder zurück zahlen was sie von der FED hat, will sie mehr zahlen können braucht sie neues Gold (Geld) die kriegt man aber nur wieder gegen neue Zinsen bei der FED.
--------------------------------------------------------------------------

Ne, im Prinzip funktioniert die Fed, ähnlich wie die EZB. Leider ist das FED system hier nicht so schön nachzuforschen, bzw schöne Infos für Schulische Erklärung zu bekommen.


http://www.bundestag.de/blickpunkt/bilderInhalte/0506/grafiken/zoom/0506025a.gif


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

15.01.2008 um 13:22
Das System funktioniert solange, bis die Verlierer sagen "Halt!" - das wird - wenn Gott will - geschehen!

Wir produzieren über die Bedürfnisse unserer Märkte hinaus - weil wir mehr investieren können als eigentlich da ist an Wirtschaftsenergie.
Die Banken geben natürlich gern ihre zinsgebundenen Kredite, sie sind die Herren über Leben und Tod innerhalb dieses Systems ...
Durch den künstlich geschaffenen Konkurrenzkampf produzieren wir um die Wette - immer mehr ... und immer schneller muss das Zeugs kaputt gehen, damit man wieder neu produzieren kann, und ja liebe USA- Fans, das gilt genauso für das mächtige Waffengeschäft ...
Das erfordert immer mehr Konsumenten und Konsumenten, die nicht auf Qualität setzen, sondern auf kaufen - wegwerfen - kaufen, dafür werden ständig neue Modelle entworfen (das global auffälligste Beispiel: Mobiltelefone) ...
Daher müssen alle Gesellschaften dieser Welt mit dem Wallstreet-Kapitalismus beglückt werden, und wenn 400 Millionen Inder und sagen wir 70 Millionen Brasilianer als neue Konsumenten hinzukommen, dann wird man den Teufel tun, dort für eine gerechtere Einkommensverteilung zu sorgen, was nämlich bedeuten würde, dass man den überquellenden Wohlstand eines nicht kleinen Teils der Bevölkerung zugunsten der bitteren Armut großer Bevölkerungsteile senken muss und auf lukrative Prestigeobjekte verzichtet, bei welchen stets internationale Investmentbanken und Agenturen einen großen Teil der Gewinne abschöpfen, besonders kriminell ist das beim Massentourismus.
Die Überschüsse der sich immer mehr steigernden Produktion vernichten wir oder verkaufen sie an die Länder, welche gezwungen werden, Binnenproduktion zu reduzieren und für uns die Rohstoffe und Genussmittel bereitzustellen.

Was weiß ich wieviel Prozent der Gewinne und Preisentwicklung hängen heute von Spekulation ab, spricht: von einer Art virtuellen Versteigerung von Ereignissen in der Zukunft - sprich: von Geld welches noch gar nicht da ist!

Das muss man sich einmal vorstellen ...


Anzeige

melden