Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Finanzen, Banken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

07.01.2008 um 19:46
@nasmo

"Ich glaube trotzdem, dass in Madrid keine Al-Kaida am Werk war. Und wegen einem Anschlag lässt man nicht unbedingt seine Soldaten abziehen."

Ich empfehle weniger Koran und dafür mehr die Tagespresse. Genauso wie ich es geschrieben habe ist es nämlich passiert.

Anzeige
melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

07.01.2008 um 19:47
Keine Gefahr... Nur ein weiteres, sehr praktisches Mehrzweckwerkzeug.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

07.01.2008 um 19:48
Soso, du empfehlst mir also die Tagespresse. Da muss ich aber dankend ablehnen!
Die sind mir zu "unabhängig", wenn du verstehst...


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

07.01.2008 um 19:49
Ich poste das, was ich für MEINEN beitrag relevant halte, Du brauchst Dich also durch das Auslassen nicht angegriffen fühlen...

Insgesamt:

Dein Startbeitrag zielt komplett darauf ab, dass der Islam bekämpft wird, weil er der "Finanzelite" und diversen "westlichen" Gewohnheiten im Weg steht.

Nur kommt da nachfolgend irgendwie nichts weiter von Dir.

Es ist also nicht so richtig klar, worum es Dir letztendlich eigentlich geht.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

07.01.2008 um 19:51
@Jeara

Um was es mir geht, steht doch auch im Anfangspost!


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

07.01.2008 um 19:52
Ja, aber wenn ich darauf hinweise, fühlst Du Dich angegriffen.

Komisch, oder?


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

07.01.2008 um 19:54
@Jeara

Darum geht es mir:

"Wollte das Thema trotzdem loswerden, weil ich es interessant finde und mich eure Gedanken dazu interessieren."

Ich will hier anständig diskutieren!


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

07.01.2008 um 19:55
Nasmo, das Problem der meisten Menschen ist es leider, dass sie immer glauben wollen heute sei die Welt viel gerechter als früher. Viele wissen zwar, was für Unrecht in der Vergangenheit geschehen ist, doch sie verschliessen die Augen davor, zu erkennen, dass heute vieles gleich ist wie früher oder z.T noch viel verlogener.

Immer heisst es "das war vor 100 Jahren, heute wäre sowas nie möglich, wir sind viel weiter, wir leben in einer Demokratie....das kann nicht sein", aber kaum einer kommt auf den Gedanken, dass sich das ganze Szenario immer wiederholt. Jede Generation glaubt, heute wären Terroranschläge unter falscher Flagge doch nicht möglich. Alles sei so wie es scheint glauben die meisten. Erst unsere Grossenkel erfahren vielleicht all die Lügen die uns aufgetisch worden sind. Vergleiche mal die heutige Islamhetze mit der Judenhetze im 3. Reich....viele denken dies sei unvergleichbar, aber wenn man genauer darüber nachdenkt, sieht man, dass der Hass auf die Muslime auf sehr ähnliche Art geschürt wird wie damals. Aber nein, keiner will es wahrhaben. Man glaubt die heutige Politik wäre demokratisch und somit gut. Wenn ein Politiker den Adolf Hitler als Monster bezeichent, glauben wir sofort dass dieser Politiker also gut sein muss. Schliesslich findet er Adolf Hitler und das 3. Reich schlecht.....aber was will man machen. Die Menschen wollen einfach nicht aus der Geschite lernen. Dass die USA alqaida finanziert hat ist auch kein Geheimnis, aber jeder ignoriert es. Dass die CIA schon etliche Anschläge unter falscher Flagge verübt haben ist, wie du es geschrieben hast auch kein Geheimnis mehr. Aber jeder ignoriert es. Es kommt mir rüber wie ein schlechter Scherz aber es ist einfach die Realität.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

07.01.2008 um 19:59
@darthozmk

Die Tagespresse?

Ich empfehle dir das Buch "Das Medienmonopol" von M.A Verick......


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

07.01.2008 um 20:02
@anto

Genau, das ist das Problem. Die Welt ist nicht gerechter. Die Menschen sind nicht besser. Die Mehrheit der Menschen ist aber nicht schlecht, sondern eher manipuliert und unwissend. Ich finde es nur schade, dass Leute etwas unterstützen, von dem sie ausgenutzt und versklavt werden und von dem sie keine Unterstützung und Beistand erwarten können.

Heutzutage ist das Netz einfach viel gewobener und ausgebreiteter. Und solche Dinge wie Demokratie lässt die Menschen glauben, sie hätten das Recht zu entscheiden, was kommt und was geht. Sie haben das Recht, zu entscheiden, aber nicht indem sie wählen gehen!

Die Masse folgt immer der Meinung der Mehrheit. Und die Meinung der Mehrheit wird von den Medien gebildet. Da die Medien solche Dinge nicht erwähnen (ganz selten mal und dann auch oft, um etwas zu relativieren und um Halbwahrheiten zu verbreiten), gibt es für die Mehrheit diese Dinge auch nicht. Sie informieren sich auch nicht weiter darüber.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

07.01.2008 um 20:03
"anto, B I T T E höre doch endlich damit auf, den Leuten vorzuleiern, was sie angeblich denken, welches Weltbild sie angeblich haben usw."


Ich leiere nicht vor, was du angeblich denkst....du allein fasst deinen Gedanken in Worte nieder....

Sieh mal wie du reagierst, wenn jemand behauptet, die CIA stecke hinter dem 11. September. Was sagst du zu dieser Aussage? Du findest sie doch lächerlich nicht? Für dich ist das eine billige Verschörungstheorie nicht? Aber darüber nachdenken möchtest du nicht?


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

07.01.2008 um 20:09
@nasmo


genau so ist es. Aber was will man machen? Die Menschen sind so vernebelt, dass sie sogar deutliche Beweise für die vielen aufgetischten Lügen abstreiten. Man glaubt nicht den Professoren welche die Lügen ans Tageslicht bringen (9/11, Klimaerwärmung usw), man glaubt nichtmal den eigenen Geständnissen von Georg W. Bush oder Rockefeller oder Kissinger.....man glaubt einzig und allein den Medien. Was die Medien nicht berichten, existiert für die Menschen nicht.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

07.01.2008 um 20:11
@anto

Da gibt es doch dieses Zitat von Winston Churchill:

"Fast alle Menschen stolpern einmal in ihrem Leben über die Wahrheit. Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und gehen lieber schnell weiter ihrer Arbeit nach."


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

07.01.2008 um 20:12
@ anto

Jede Generation glaubt, heute wären Terroranschläge unter falscher Flagge doch nicht möglich

Da musst Du etwas missverstanden haben, das ist nämlich kein Geheimnis.

Dass die CIA schon etliche Anschläge unter falscher Flagge verübt haben ist, wie du es geschrieben hast auch kein Geheimnis mehr. Aber jeder ignoriert es

Das kommt Dir vielleicht so vor, weil hier nicht jeder jeden Terroranschlag der CIA in die Schuhe schiebt.

Du tust gerade so, als gäbe es lediglich Geheimdienstanschläge und alles andere sei ein Märchen?

Sieh mal wie du reagierst, wenn jemand behauptet, die CIA stecke hinter dem 11. September. Was sagst du zu dieser Aussage? Du findest sie doch lächerlich nicht? Für dich ist das eine billige Verschörungstheorie nicht? Aber darüber nachdenken möchtest du nicht?

BITTE hör doch ENDLICH damit auf! Was Du mir schon alles untergeschoben hast, ist echt der Brüller ... alles Dinge, zu denen ich NIE meine Meinung geäußert habe - WANN fällt Dir das mal auf?


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

07.01.2008 um 20:13
@ anto

Was die Medien nicht berichten, existiert für die Menschen nicht.

Ich kenne solche Menschen nicht. Du differenzierst einfach zu wenig.
Das Problem scheint mir eher zu sein, dass Du das Gegenteil des Extrems bist, welches Du hier anprangerst?


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

07.01.2008 um 20:14
Was einen bei den allermeisten großen Terroranschlägen schon stutzig machen sollte ist, dass fast immer das Ziel unschuldige Menschen sind, statt diejenigen, bei denen die angeblichen Terroristen einen Grund hätten, einen Anschlag auszuführen.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

07.01.2008 um 20:15
Naja, Nasmo, bei wem hätten sie denn z.B. einen Grund?


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

07.01.2008 um 20:16
@Jeara

Bei den Regierenden zum Beispiel.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

07.01.2008 um 20:18
Und bist Du nicht auch der Meinung, dass man an diese Leute etwas schwieriger herankommt?

Terror hat genau das zum Ziel --> Unschuldige treffen, um diverse Handlungen zu erzwingen. Terror ist im Grunde nichts weiter, als der Versuch einer Erpressung. Und zwar durch das Terrorisieren!


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

07.01.2008 um 20:20
"Terror hat genau das zum Ziel --> Unschuldige treffen, um diverse Handlungen zu erzwingen."
___________________________________________________________

Genau! Deswegen sind die Terroranschläge so manch einer Regierung auch sehr nützlich.

Bis später!


Anzeige

melden