Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Finanzen, Banken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 11:38
Im Falle von Mudaraba eine bestimmte Gewinnbeteiligung, aber das muss dann auch eine Kredit sein die mit einem Geschäftsabsicht verbunden ist damit überhaupt Gewinne für die Bank möglich sind.
----------------------------------

Die Bank will doch bestimmt nicht nur anteile am Gewinn sondern auch die Million wiederhaben oder.?

Anzeige
melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 11:51
Jetzt sind wir wieder bei der lustigen Pipline, die so wenig sinn macht.


Aber klar, Bin laden ist nur eine Phantasiegestalt.


was ist eigentlich mit seinen aktiviätten vor dem 2001, waren die auch alle nur gefaked?


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 12:11
Du versteht auch nix!
Wer behauptet denn hier, dass Osama Bin Laden nur eine Phantasiegestalt ist?
Niemand hat das behauptet. Es geht nur darum, dass er falsch dargestellt wird.
Und wenig Sinn macht die Pipeline auch nicht.
Aber egal, von dir erwarte ich sowieso nicht allzu viel!


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 12:15
"Jedenfalls waren die Amerikaner in Afghanistan, um ihre Pipeline zu bauen, welche die Taliban ihnen verweigern hatten."
___________________________________

Diese Aussage möchte ich korrigieren. Die Amerikaner waren nicht in Afghanistan sie SIND noch in Afghanistan.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 12:27
"Jetzt sind wir wieder bei der lustigen Pipline, die so wenig sinn macht."

@Fedaykin, was für Dich keinen Sinn macht, muß ja keine Allgemeingültigkeit haben!
Es wird wohl für einige hochrangige Ölbosse Sinn machen.
Aus purer Menschenliebe haben die USA Afghanistan auf jeden Fall nicht angegriffen!


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 12:43
Es geht nur darum, dass er falsch dargestellt wird.
Und wenig Sinn macht die Pipeline auch nicht.
Aber egal, von dir erwarte ich sowieso nicht allzu viel!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Oh, wie niedlich, und du erzählst hier immer was von Diskussion.


nebenbei verfolge ich die sache schon Länger als du, und viele waren auch schon aus

So die Pipline in Afganistan soll ja Öl vom Kapischen Meer fördern.


jetzt schauen wir doch mal auf die Kare.

Ist die Pipline denn schon in Turkmenistan und Pakistan sicher?


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 12:45
Die kosten für den Afganistaneinsatz, sind schon ziemlich hoch, und nach fast 7 Jahren läuft die Piplien noch immer nicht.


VOr allem wenn das mit ein Grund gewesen ist, wäre es für das heutige Afgahnistan nicht von Vorteil , wenn diese Pipline existiert?

Ist der Nierdergang des Talibanregimes so schlimm?


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 12:48
"nebenbei verfolge ich die sache schon Länger als du, und viele waren auch schon aus

So die Pipline in Afganistan soll ja Öl vom Kapischen Meer fördern."
__________________________________________

:D Du hast ja echt Ahnung. Die Pipeline soll also ÖL vom Kasppischen Meer fördern?
LOL

Die Pipeline soll Erdgas fördern! Und Pakistan kuscht vor Amerika und macht gemeinsame Sache mit Amerika. Die sind keine Gefahr und Turkmenistan sowieso nicht.

Hier, informier dich mal:

Wikipedia: Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline

Zitat von Wikipedia:

"Die Pipeline soll Erdgas von Turkmenistan am Kaspischen Meer durch Afghanistan zu Häfen am Indischen Ozean in Pakistan leiten(...)"

Was soll ich mit dir da diskutieren?


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 12:51
@nasmo

Die Pipeline könnte theoretisch auch als Schwefelwasserstoff fördernd dienen.... ;)


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 13:10
ERgas, Erdöl.


mich interessiert ob die Pipline überhaupt schon im Bau ist.

Erdgas , Erdöl. , Erdöl gibt es auch im Kaspischem meer, als würde man eventuell noch ne Röhre legen.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 13:16
@Fedaykin

Wenn du schon keine Ahnung hast, dann solltest du wenigstens mal ehrlich sein und es zugeben, dass du Mist gebaut hast in deinem obigen Beitrag und solltest dich jetzt nicht versuchen rauszureden.

Es nervt nämlich, dass du dich hier als superschlauer Typ darstellst, der sich "nebenbei noch viel länger damit beschäftigt" als ich, aber dass du in Wahrheit nicht viel Ahnung davon hast und dann noch solche Geschichten verbreiten möchtest, wie die Pipeline wäre sinnlos und lustig, als ob ich hier Lügengeschichten erzählen würde.

Bis später.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 13:17
@nasmo

Ob durch die Pipeline allerdings Erdöl, Erdgas oder Schokopudding vom Kaspischen Meergepumpt werden soll, ist für die Diskussion m. E. absolut irrelevant.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 13:19
@polyprion

Eigentlich schon, aber Fedaykin kennt sich doch so gut aus. Ich wollte mal zeigen, wie gut er sich wirklich auskennt, bevor er hier weiter den Macker macht.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 13:27
Ich höre hier nur seit Jahren von der Pipline als Kriegsgrund, und jetzt interessiert es mich ob man das auch Nachweisen kann, bzw ob der Bau seit 2001 denn am Laufen ist.
---------------------------------

Die Idee für die Pipline ist nämlich schon uralt.

Und wenn man die Kosten bisher gegenrechnet, wird es langsam Zeit.


nebenbei, ich warte noch auf die Beweise für die CIA verstrickung in der Frauenemanzipationsbewegung, von seite 1



Außerdem , wo ist das Problem ob die Pipline eine Rolle gespielt hat oder nicht.

Ist es für die Afgahnen nicht in Zukunft ´von Vorteil wenn sie Wirtschaftlich strategische sitzten. Das Land hat immerhin so nicht viel an Recourcen.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 13:30
Eigentlich schon, aber Fedaykin kennt sich doch so gut aus. Ich wollte mal zeigen, wie gut er sich wirklich auskennt, bevor er hier weiter den Macker macht.
-------------------------------------------

Naja du machst hier doch den Macker, machst den Tread auf und glaubst und meinst auch noch diversen Leuten hier verbieten zu können mitzureden.


das es diese Pipline gibt, oder pläne dafür gibt , gut uns schön. Nur das man dafür den Afgahnistankrieg geführt hat ist unsinnig.

denn wie gesagt die andere Route wäre Politisch unkomplizierter

quasi über Georgien und die TÜrkei in richtung Mittelmeer.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 13:43
@Fedaykin

Ich hab dir nie verboten hier mitzureden. Ich würde es auch einsehen, wenn mir jemand beweist, dass ich einer Sache falsch lag. Wieso auch nicht? Soviel Ehre sollte man schon haben, sich auch Fehler einzugestehen. Du tust das ja nicht. Ich mach höchstens mal den Macker, wenn hier einer sich über meine Aussagen lustig macht, aber nix zu belegen hat.

Um wieder zur Pipeline zu kommen. Ich glaube, die Pipeline war nicht der einzige Grund für den Angriff auf Afghanistan, aber sicher ein großer. Dass man die Taliban angreift, weil sie den Anschlag auf's WTC, ist aber mit Sicherheit kein Grund. Es sollte nur als Grund dienen.

Recherchier doch selbst mal ein bisschen zu der Frauenemanzipationssache.
Such auch nach "Gloria Steinem" und "CIA".
Ich zwing dich nicht, das zu glauben.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 13:45
Vor lauter hier und da-schreiben, habe ich doch glatt ein paar Wörter vergessen.
So soll es richtig lauten:

Dass man die Taliban angreift, weil sie angeblich den Anschlag auf's WTC begangen habe, ist aber mit Sicherheit kein Grund.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 13:48
@Fedaykin

Man muss auch den Unterschied zwischen Pipelines und Krieg, Waffen oder Kriegsstrategien kennen. Nicht alles ist gleich ;)


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 14:07
Naja, als großartiger Absatzmarkt für amerikanische Wirtschaftsprodukte ist Afghanistan ja wohl auch nicht angegriffen worden und zur Durchsetzung der Menschenrechte ja wohl mal gar nicht, da gibts noch ein paar Länder auf diesem Planeten, wo das noch eher angebracht ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

10.01.2008 um 16:07
Immer noch hat mir keiner widerlegt, dass auch Banken aus dem islamischen Kulturkreis Zinsen nehmen und geben.
Bei Geld hört die Freundschaft auf, un es ist Schluss mit Religion. Das ist bei Muslims nicht anders als bei Christens.


Anzeige

melden