Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Finanzen, Banken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:30
"Die eigentliche Gefahr ist also, dass die Finanzelite dem Staat die Kredite verweigert."
____________________

Es ist nur eine Gefahr, weil sich dieses System etabliert hat.
Daran erkennst du aber die maßlose Abhängigkeit der Staaten.

Anzeige
melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:31
ist geklärt,
wer die "finanzelite" ist ?

buddel


1x zitiertmelden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:33
"hauptsache den islam beschmutzen ne?!"

Na in diesem Fall beschmutzt sich der Islam doch selber.
Wie kann man heute noch daruf pochen das Zinsen "schlimm" sind ?
Das ist einfach nur eine Dummheit.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:37
"hauptsache den islam beschmutzen ne?!

gibt es moslems denn erst neulich auf dieser erde oder was?
ich weiß nicht wie man auf sowas kommen kann, wirklich erbärmlich dieser thread.
mach doch was du willst mit deinem geld. ich glaube kaum das der islam irgendeinen einfluss darauf haben wird, es war bis heute so und es wird so weiter gehen."
_________________________________________

@mülayim

Tut mir leid, dass ich dir das so schreiben muss:

Du scheinst hier erbärmlich zu sein. Wenn du keine Ahnung hast und den Thread nicht verstehst, dann kusch dich!


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:41
"Es ist nur eine Gefahr, weil sich dieses System etabliert hat."

Was nichts daran ändert, dass die bedrohlichen Konsquenzen ohne die Kredite, lediglich früher eintreten und der Staat keine Möglichkeit hat Schulden, die in bestimmten Situationen (Naturkatastrophen) notwendig sind, abzubauen.

Die eigentliche Bedrohung des Staates, wird so gesehen durch die Abschaffung des Zinshandels verschärft.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:41
Wieso eine Dummheit, die Existenz des Zinssystems ist keine Notwendigkeit in der Wirtschaft sondern anscheinend eine finanzielle Möglichkeit um Gewinne zu machen bzw. man kann als Kreditnehmer ohne ewig zu sparen schneller an viel Geld kommen.
Das ganze hat Vor und Nachteile.

Mehr ist das auch nicht. Man kann darauf verzichten.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:43
ist geklärt,
wer die "finanzelite" ist ?

buddel


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:44
"ist geklärt,
wer die "finanzelite" ist ?"

Auch ein Gesichtspunkt:

Wie stellt ein Kreditgeber sicher, das kein anderer Kreditgeber dem Staat Kredit gibt?

Schließlich könne er ja keinen Druck durch Verweigerung der Kredite ausüben, wenn der Staat einfach nur die Bank wechseln muss.


1x zitiertmelden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:46
@ joschiX

"Na in diesem Fall beschmutzt sich der Islam doch selber."
warum dass denn?
weil es laut dem koran sünde ist oder was?
ich meine das brauch euch doch garnicht zu interessiern oder nicht?
ich verstehe nur nicht warum der islam jetzt in den dreck gezogen wird. nicht nur zinsen, so wie auch glücksspiele sind halt verboten, aber ist doch jedem selbst überlassen was er aus seinem leben macht oder nicht?! ich spiele auch glücksspiele obwohl es nach meiner religion verboten ist. davon bin aber nur ich verantwortlich.
der islam hat doch in diesem fall überhaupt keinen einfluss auf euch. also is dieser thread (islam= Gefahr für die Finanzelite?) schwachsinnig.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:49
"Wieso eine Dummheit, die Existenz des Zinssystems ist keine Notwendigkeit in der Wirtschaft sondern anscheinend eine finanzielle Möglichkeit um Gewinne zu machen bzw. man kann als Kreditnehmer ohne ewig zu sparen schneller an viel Geld kommen.
Das ganze hat Vor und Nachteile."

Natürlich ist es in einer Gesellschaft die auf Profitstreben aus ist eine Dummheit, Kredit zu gewähren, ohne einen eigenen Nutzen daraus zu ziehen.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:50
"also is dieser thread (islam= Gefahr für die Finanzelite?) schwachsinnig."

Ja, das gleiche hab ich ja auch gesagt.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:52
@ Neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Wie stellt ein Kreditgeber sicher, das kein anderer Kreditgeber dem Staat Kredit gibt?
Insiderwissen? (wie im "Fall Wildmoser", beim Bau der Allianz-Arena!)

Wettbewerb, durch "günstige Konditionen"?

_______
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Schließlich könne er ja keinen Druck durch Verweigerung der Kredite ausüben, wenn der Staat einfach nur die Bank wechseln muss.
Verweigert würde ein Krredit doch erst, wenn bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllt sind und die gelten in allen Banken auch!


Bekommt "Herr Meier" bei der Bank A kein Geld für's neue Auto, dann bei Bank B auch nicht!


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:55
@JoschiX

Ich erwähnte ja bereits welche Möglichkeiten es der Gewinnerzielung gibt bei Zinsloser Kreditvergabe.




Hier mal ein euch sicher bekanntes Video über die Auswirkungen und Funktionsweise des Zinsystems:

https://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:55
@JoschiX
dann sind wir uns ja einig


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:55
ein thread mit "islam" im titel,
der vom thema islam abkommt ?

premiere auf allmy *träneausdemaugenwinkelwisch*

buddel


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:58
Das klingt so, als hätte es schon mal Islam-Threads auf Allmy gegeben :D


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:58
"ein thread mit "islam" im titel,
der vom thema islam abkommt ?"

Ach Buddel, keine Panik, Allah wird schon noch ins Spiel kommen der uns sagt wie Kacke wir raffgierigen doch eigentlich sind....


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 03:00
@JoschiX

Vielleicht mal in einem sozialeren Ton hier schreiben?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 03:02
Das Video zu den Zinsen ist gut :) Wunder, dass es noch nicht verboten ist :|


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 03:03
"Vielleicht mal in einem sozialeren Ton hier schreiben?"

Also bitte, wir sind hier nicht im Wünsch-Dir-Was-Leben.
Wer ne Adresse von einer islamischen Bank die Geld für lau raushaut hat, bitte angeben, ich hab genug Sicherheiten für einen zinslosen Kredit und heuchel sogar noch einen Bedarf für Suppenküchen und Armenspeisung raus um den zu bekommen ;)


Anzeige

melden