Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

17.10.2008 um 15:47
die gab es ncith wirklich im mittelalter, das geld wurde geraubt oder erpresst, davon wurde hofgehalten und krieg geführt, was das geld zurück unters volk brachte...

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

17.10.2008 um 15:49
Gute Frage ^^
Die Grenze wird wohl immer weiter verrutscht werden...
In einem Kreis - ist das Ende schwer zu finden !

Ich sehe es so:
Nun ist Beruhigung über die Medien angesagt ...
Es muss was positives passieren -
ansonsten würde die " Rotation " stoppen...

* Die unendliche Geschichte wird weitergehen - wer wird sie aber finanzieren ? *

Delon.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

17.10.2008 um 15:49
Ich empfehle Dir Literatur über das Bankwesen des Mittelalters und oder der Templer. Aber bitte nicht die von diesem Herrn van Helsing!


melden

Systemkrise 2008/2009

17.10.2008 um 15:51
Zitat von DelonDelon schrieb:* Die unendliche Geschichte wird weitergehen - wer wird sie aber finanzieren ? *
Solange es den Zins gibt wird sie jeder finanzieren der Schulden macht. So einfach ist das. Konsumieren auf pump ist der Anfang allen Endes!


melden

Systemkrise 2008/2009

17.10.2008 um 15:51
Mal so dazwischen ^^

* Legal * = Was nicht gegen Gesetze verstösst !

Devise: " Wo kein Kläger - da ist auch keine Klage !!! *

Delon.


melden

Systemkrise 2008/2009

17.10.2008 um 15:52
das hat nichts mit banken zu tun, aber ein staat konnte sein geld nur durch raub oder erpressung machen und natürlich ausbeutung, wie soll man so schulden zurück zahlen? und die staaten dieser erde sidn die größten schuldner...


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

17.10.2008 um 15:54
Ich gebs auf! Von mir aus seht ihr das Mittelalter so wie es in Hollywood gepredigt und verbreitet wird!
Das ist das Mittelalter der Kirche und nicht das des Finanzwesens.
Wenn an jeder Ecke nur geraubt, gemordet und betrogen worden wäre,ohne das dieses Belangt wurde, warum gab es Gerichte?


melden

Systemkrise 2008/2009

17.10.2008 um 15:55
@ gläubiger

Problem !
Wer bekommt denn noch Kredite ?
Gerade über die Schiene wurde der sogenannte Mittelstand weggeräumt !
( Baseler Abkommen )

Delon.


melden

Systemkrise 2008/2009

17.10.2008 um 15:55
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber ein staat konnte sein geld nur durch raub oder erpressung machen
heute nennt man das Steuern was? Und die Vollstrecker von einst sind die Finanzbeamten von heut.


melden

Systemkrise 2008/2009

17.10.2008 um 16:00
heutige steuern werden in der regel zum wohle des steuerzahlers ausgeegben, oder es wird jedenfalls versucht... damals hat man damit kriege finanziert und hofstaat.

udn das hat ncihts mit hollywood zu tun, im mittelalter herrschte nun mal überall krieg, kreuzzüge, 100 jähriger krieg, in spanien krieg, in byzans imemr wieder plünderungen und zuletzt die eroberung...


melden

Systemkrise 2008/2009

17.10.2008 um 16:01
Ich rede nicht unbedingt nur von Hypothekenkrediten. Konsumschulden sind relativ leicht zu machen. Und bist du erst mal in der Schuldenfalle das dein Einkommen dein Auskommen nicht mehr deckt, klar....dann lässt man die als Kunden fallen wie die berühmte heiße Kartoffen. Du hast deine schuldigkeit getan.
Eine Kreditkarte zu beispiel, das Girokonto mit disporame, die schnäpchenfinanzierung im autohaus oder möbelladen, und, und,und Beispiele gibt es derer genug.
Irgendwann ist eine Schuldnersättigung eingetreten und dann wird der Geldgeber sein Geld an die Schuldner nichtmehr los. was macht er? Er geht in Sachwerte, Immobilienkredite, bis da auch der Eimer voll ist (USA) Und dann, dann geht5 er in Rohstoffe (ÖL,GAS, usw). Solange bis auch die keiner mehr bezahlen kann.
Und dann, wenn da nix mehtr zu holen ist? dann verkauft er schnell die Aktienwerte der Unternehmen die er zuvor gekauft hat und schwupps...die Finanzkriese ist da.
Erkennt ihr da Parallelen?


melden

Systemkrise 2008/2009

17.10.2008 um 16:04
Frage mal einfach dazwischen ...

Wer zB finanzierte der USA ihre Kriege ?

Delon.


melden

Systemkrise 2008/2009

17.10.2008 um 16:05
china...


melden

Systemkrise 2008/2009

17.10.2008 um 16:10
Ja !
Jeder finanziert jeden ^^
Solange das so war - war ja alles gut !

Nun scheint aber irgendwie - zumal kurzfristig - * Wer * die Macht demonstriert zu haben -
mal gezeigt -
was passiert - wenn .....


melden

Systemkrise 2008/2009

17.10.2008 um 16:22
china leiht den usa geld, die geben es aus, ein teil fleißt nach china zurück, als bezahlung für konsum güter, ein teil wird mit rüstungsgütern verpulvert udn der dritte teil wirt in den mittleren osten überwiesen für energieträger...


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

17.10.2008 um 16:33
Bekommen die Wirte dann etwas mehr für die Haushaltskasse ihres Tresen und der Tip steigt, wenn China den Usa reissäche leiht mit denen sie Unsummen an Öl produzieren. Der Teil der als Bezahlung zurück fliesst, sei es durch Güter oder dunkle Kanäle, ist oft im Sinne des einvernehmlichen und deutet auf einen Austausch von Rohstoffen hin, welcher mit Devisen gedeckt wird und meistens als Handeslgut gesehen wird.

Meinst wohl das China Geld für Usa druckt und das BiP demnach in Usa ein wenig zu puschen und sich weiter als Weltmarktführer im BIP zu sehen, nox?


melden

Systemkrise 2008/2009

17.10.2008 um 16:39
Na ja - das wars ja dann mal wieder !

Wünsche allen ein geruhsames Wochenende.

Delon.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

17.10.2008 um 16:42
Sind wir nicht alle Deutschlehrer und das im Zeitalter des ersten grossen Finanzkollas der uns wieder eine goldene Zeit bringt, welche dazu führt das ein Führer die Oberhand gewinnt, und genau solch Situation durch den Finanzputscht der Mutter Merkel vorgebeugt wird.

Wünsch ich Dir auch, delon.


melden

Systemkrise 2008/2009

17.10.2008 um 18:22
Was ist jetzt eigentlich aus Island geworden?

Ist jetzt das ganze Land in der Leibeigenschaft von einem Geldgeber? Oder doch völlig pleite?


melden

Systemkrise 2008/2009

17.10.2008 um 18:27
island ist versenkt worden, wie einst atlantis um sich vor inkasso moskau zu verstecken


Anzeige

1x zitiertmelden