Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

20.10.2008 um 10:14
Da wird noch viel mehr platzen, prognostiezere ich mal...

Anzeige
1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

20.10.2008 um 10:43
Ja, meine Geduld nämlich! Es ist zu kotzen das ständig die katastrophen in Scheiben und gud dosierten Portionen offenbart werden. So, als wolle man den "Gewöhnungeeffekt" nutzen wollen. Ähnlich wie beim Spritt.
Der Preis ist nämlich nicht im gleichen Verhältnis wie der Ölpreis gesunken. Den hält man schön künstlich aufrecht; weil, der Verbraucher hat sich ja schon dran gewöhnt!
Es lebe die kollektive Massenverarschung!


melden

Systemkrise 2008/2009

20.10.2008 um 14:42
Ja, das nennt man Salamitaktik!


„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”

(Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)


melden

Systemkrise 2008/2009

20.10.2008 um 14:48
Ein prima beispiel dafür, wie über die Köpfe der Menschen beschlossen wird. Was im dunkeln alles gemacht wird, vermag ich an dieser Stelle nicht zu äußern.


melden

Systemkrise 2008/2009

20.10.2008 um 15:39
Mein Vorschlag:

---> Islamischer Wirtschaftssystem

video
http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php (Archiv-Version vom 26.10.2008)

Beispiel
http://www.islamic-bank.com/ (Archiv-Version vom 20.08.2008)

:-)
wer weiss?


melden

Systemkrise 2008/2009

20.10.2008 um 22:33
Seit heute steht das Rettungspaket der Banken zur Verfügung. Interessanterweise hat noch keine einzige Bank bislang Bedarf angemeldet. - So langsam kommt mir das ziemlich sonderbar vor.

Da schreien die Banken um Hilfe, als würden sie unter gehen. Da spannt die Bundesregierung einen riesen großen Rettungsschirm auf in Höhe einer halben Billion Euro und nun greift überhaupt keiner zu, als sei überhaupt kein Bedarf da.

Was ist da eigentlich los? Ist wirklich kein Bedarf vorhanden? Kaum zu glauben. Fürchten sich die Banken, damit gebranntmarkt zu werden? Möglich. Aber was bliebe ihnen übrig ansonsten? Oder gefallen ihnen die staatlichen Bedingungen nicht? Wer weiß wofür das Geld eingeplant war? Ich hoffe nicht, dass sich die Manageretagen damit lediglich versorgen wollen und ihr Unternehmen lieber den Bach runter gehen lassen wollen - das wäre fatal. Ein recht fader Beigeschmack bleibt jedenfalls, wenn jemand um Hilfe ruft und den Rettungsanker dann doch nicht ergreifen will. Wie kommt sich eine Bundesregierung nun eigentlich vor? - Muss sie noch betteln, dass die Banken die Hilfe annehmen, nachher noch auf Knien rutschen?

Man sollte den Rettungsanker nur eine kurze Frist auswerfen, bis maximal zwei Wochen. Wer dann nicht gerettet werden will und die Hilfe abschlägt, der muss dann eben untergehen oder alleine zurecht kommen. Aber worüber wundere ich mich eigentlich in dieser Zeit überhaupt noch...

Mir fällt nur eines dazu ein: Hochmut kommt vor dem Fall


melden

Systemkrise 2008/2009

20.10.2008 um 22:46
Morgen Kinder wirds was geben...

Der Finanzmarkt ist fast wöchentlich für eine neue Milliardenshow gut. Am 21. Oktober kommt es zu einem besonders exklusiven Contest mit anschließendem Showdown. Diesmal geht es nicht um schnöde Subprimes, sondern um die Welt der Credit Default Swaps. 365 Milliarden Dollar stehen in der CDS-Auktion zum "Gedenken" der Investmentbank Lehman auf dem Spiel. Was Subprimes sind, wissen wir inzwischen: faule Immobilienkredite. Credit Default Swaps sind das Gegenstück zu den Subprimes, sozusagen die Antiteilchen im Derivatezoo, nämlich Papiere, die gegen den Ausfall fauler Kredite absichern - sollen. Die Betonung liegt auf "sollen".

[...]


klick (Archiv-Version vom 21.10.2008)


Jetzt bricht so langsam alles zusammen...

Die Charterraten für Schiffe fallen ins Bodenlose... (fehlende Letters of Credit)

Ford meldet Kurzarbeit...

Stornierungen und Auftragsrückgang im Maschinenbau...

Stornierungen und Auftragsrückgang bei der Textilindustrie...

Auftragsrückgang bei Hausbau auf den Stand von 45 in Amerika............



Der Aufschwung von dem Merkel schlägt ja nun voll zu!!! :D :}

+++++++++++++++++++++++++++++++

Textilmaschinenbau: Umsätze brechen ein
http://www.twnetwork.de/

Polizeigewerkschaft warnt vor Ausschreitungen wegen Finanzkrise
http://de.news.yahoo.com/1/20081019/twl-polizeigewerkschaft-warnt-vor-aussch-8b73c05.html (Archiv-Version vom 25.10.2008)

US-Wohnungsbau auf niedrigstem Stand seit 1945
http://orf.at/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2Fticker%2F305477.html


melden

Systemkrise 2008/2009

20.10.2008 um 22:51
wir brauchen wieder jemand kompetentes an der spitze!
keine meinungslose graue maus die nie etwas zur sache sagt.


melden

Systemkrise 2008/2009

20.10.2008 um 22:54
Dreifacher Hexensabbat


melden

Systemkrise 2008/2009

20.10.2008 um 22:56
der war schon, da hats ja noch grade so gehalten


melden

Systemkrise 2008/2009

20.10.2008 um 22:58
wohin wird es wohl führen, wenn es so weitergeht wie bislang?


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

20.10.2008 um 23:13
Zitat von charlettecharlette schrieb:wohin wird es wohl führen, wenn es so weitergeht wie bislang?
Wie immer eben -----> Krieg und danach Neustart


melden

Systemkrise 2008/2009

20.10.2008 um 23:14
Na in die Wohlstandsgesellschaft^^


melden

Systemkrise 2008/2009

20.10.2008 um 23:21
dass das im krieg enden wird, ist abzsehen, aber danach wieder von vorne anfangen (heißt für mich, alles so aufzubauen, dass es so wird wie vorher, also scheiße) ? solange die menschen ein paar grundlegende dinge nicht einsehen, wird das ein endloser lauf im kreis... ätzend.


melden

Systemkrise 2008/2009

20.10.2008 um 23:29
Das Schlüsselwort heißt: Verantwortung

Keiner möchte Verantwortung übernehmen und es wird immer auf andere abgeschoben! Daran krankt unsere Gesellschaft...


melden

Systemkrise 2008/2009

20.10.2008 um 23:30
Das ganze kann sich jetzt aber noch ganz schön hinziehen...ein paar Monate? Oder Jahre? Das wäre natürlich extrem nervig wenn das unvermeidbare immer weiter hinausgeschoben wird, und zwar durch immer größere Belastung der Bevölkerung.

Weiß einer von euch wann jetzt feststeht ob GM pleite geht oder nicht?

Anscheinend will GM jetzt noch schell Chrysler schlucken weil die Firma dann "zu groß zum Sterben ist" - der Steuerzahler springt dann schon ein.

Ist aber auch seltsam dass im Sterben liegende Firmen noch große Fusionsgeschäfte tätigen können.

Aber wie hat ein anderer User gesagt: was wundere ich mich überhaupt noch.


melden

Systemkrise 2008/2009

20.10.2008 um 23:36
Anscheinend leiden auch die russischen Oligarchen unter der Finanzkrise:
Das Vermögen der 25 Reichsten der Landes ist nach einer Berechnung der Nachrichtenagentur Bloomberg um 230 Milliarden Dollar gesunken. Marktkenner in Moskau berichten, dass Russlands Wirtschaftselite fieberhaft versucht, Bargeld aufzutreiben, um Kredite zu bedienen. Da werden auch Sachwerte verscherbelt, sagt ein Kenner der Szene: "Wer einen Ferrari, eine Yacht oder eine Villa sucht, kann jetzt zu guten Konditionen zugreifen."
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/koepfe/absturz-der-oligarchen;2068345 (Archiv-Version vom 22.10.2008)


melden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 01:54
Ich ärgere mich wirklich sehr über Ackermann. Dieser Mann ist doch untragbar! Was bildet sich dieser arrogante Typ eigentlich ein wer er ist?

Ackermann: "Die Deutsche Bank brauche auch kein Geld aus dem Rettungspaket der Bundesregierung. Er würde sich "schämen" in der jetzigen Situation Geld vom Staat zu nehmen."

Quelle:http://www.n-tv.de/1039792.html (Archiv-Version vom 21.10.2008)


Diese Aussage ist wirklich DAS ALLERLETZTE, erbärmlich schlecht, maßlos arrogant, jämmerlich inkompetent, und abstoßend empörend!

Ackermann diese dreiste, raffgierige Bänker- Hyäne "schämt sich" unser Geld anzunehmen. So, so, so. Da lach ich mich ja tot! Der sitzt doch nur auf seinem Stuhl weil wir ihm unser Geld auf die Bank gebracht haben!

Das zeigt eindeutig die Denke, grenzenlose Arroganz und Frechheit mit der Ackermann und seinesgleichen es wagen an die Öffentlichkeit zu treten. Diese Aussage entbehrt jeglicher Grundlage für ein friedliches, respektvolles Miteinander in unserer Gesellschaft und schwört einen Groll herauf. Die maßlose Gier der Bänker-Zunft, ihrer Geschäftspartner, Anleger und deren Folgen werden von uns Bürgern getragen und ausgebadet! Ackermann sollte sich für seine arrogante Zunge in Grund und Boden schämen! Das ist ein Schlag in das Gesicht jedes steuerzahlenden Bürgers der den Banken durch das Rettungspaket den Hintern rettet!

Wer jetzt noch ein Konto bei der Deutschen Bank hat sollte es spätestens jetzt auflösen! Das geht ja garnicht! Ein absolutes No-Go von Ackermann! Eine Unverschämtheit!


melden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 02:01
er hat gute arbeit geleistet und war etwas glücklich dazu, wenn die deutsche bank kein geld braucht ist das zum teil sein verdeinst, und das hat er damit gesagt.

die anderen bänker solltest du verabscheuen, die die versagt haben aber sich schämen das zuzugeben...


melden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 02:10
Ja er hat so gute Arbeit geleistet und so fetten Umsatz gemacht der er aus lauter Dank 2005 gleich 6400 Bänker gefeuert hat. Ackermann ist ja so gut in seinem Job. Der Typ ist gierig und arrogant!

Quelle: http://www.focus.de/finanzen/geldanlage/deutsche-bank_aid_91331.html

Für so jemanden brauchst du dich nicht einsetzen. Er ist es nicht wert!


Anzeige

melden