Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:23
@Comguard2

Bullshit! Warum soll ich eine Antwort parat haben, wenn ich euch eine Beobachtung berichte und zur Diskussion stelle...

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:26
@Justus08

Beherrsche dich mal ein wenig, Wenn du eine Beobachtung hast solltest du schon eine eigene Meinung dazu haben, einfach ein Bild als Brocken hinzuwerfen und kritische Nachfragen mit einem "Bullshit" von sich zu weisen ist ein wenig dürftig.

@25h.nox

Vielleicht hast du recht - aber wer will sich denn einen Opel kaufen :(
Ich würde ja gern was für die Umwelt tun, aber bei aller Liebe zu Natur, das ist dann doch zuviel verlangt.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:28
@Justus08
Mein lieber Freund, wenn du mir jetzt irgendwie zu "sossig" wirst, erinnere ich mich an deine Akte und du hast dann gleich erstmal länger Zeit um wesentlich gehaltvollere Beiträge für die nächsten Tage zu formulieren

Ich habe deine Frage als an dich selbst gerichtet verstanden und sah mich somit nicht genötigt, darauf zu antworten. Wenn dir irgendwelche Definitionen nicht klar sind, oder du Defizite und Lücken in deinem Allgemeinverständnis aufzuweisen hast, dann belese dich im Internet.

Hier steht nicht die Demokratie in Frage, sondern das Thema des Threads ist die Finanzkrise und ihre Folgen. Das du es mit dem Topic von Threads nicht all zu genau nimmst und gerne einen Nebenschauplatz nach dem anderen eröffnest, ist auch zuvor von mir angemerkt worden, falls du dich erinnerst!


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:48
"Wir sind schon in dieser Knechtschaft und durch die Finanzkrise werden wir noch tiefer versklavt werden..."

Nun mal langsam Justus: Würden wir schon die knechtschaftsgleiche Unterdrückung der Mächtigen erfahren, dann könnten wir hier gar nicht schreiben und sie kritisieren, da ihnen das sicher missfiele und ihre Geheimdienste sicher nicht über ein Diskussionsforum mit 10.000 Nutzern hinwegsehen würde, in dem man ihre Führung bemängle.
Die Finanzkrise bewirkt neben den Kurseinbrüchen der Unternehmen auch die Ausschaltung von konkurrierenden Banken und Konzernen, sodass manche verbleibende sich der Monopolstellung nähern, die gewiss jedem Unternehmer erstrebenswert scheint. Damit wird zugleich die Pluralität in den Kreisen der wichtigsten ökonomischen Führungskräfte, also der Lobbyisten, ausgeschaltet, wodurch die Übrigen mehr Einfluss erhalten.

"In der Regierung, im Geheimdienst, bei der Polizei, beim Militär usw. sitzen immer noch Menschen und die werden sich wohl nicht, so hoffe ich jedenfalls, gegen ihr eigenes Volk stellen, also wenn eine breite Mehrheit die derzeitige Administration stürzen will."

PaxAmericana - du hast vollkommen Recht: Diese Leute sind auch nur Menschen und all jene Menschen, die den Geist der Strebsamkeit inne haben (und von diesem Attribut darf man bei Offizieren und führenden Beamten ausgehen), versuchen von Natur aus ihre Macht zu vergrößern und sich zu bereichern. Falls sie beauftragt werden, einen Aufstand niederzuwalzen oder seine Keimzellen zu eliminieren, dann muss man ihnen dafür etwas einräumen und zugestehen, weswegen sich das Angebot für sie lukrativ und schmackhaft gestaltet und sie darauf eingehen, um ihre Stellung zu verbessern.
Hoffen wollen wir ihren Eidbruch alle nicht, aber in dieser Welt genügt keine Hoffnung, sondern hier und heute sind stets Taten erforderlich.


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 20:20
@ Comguard2

Du hattest mich gestern nach dem Video gefragt, aus dem Du selbst ersehen willst, dass Bernanke zugibt, mit den Zentralbanken über Goldverkäufe gesprochen zu haben.

Außerdem hattest Du um einen Beweis gebeten, dass es eine Frage an bernanke gab, mit der das Thema Währungsreform angesprochen wurde.

Hier der Lnk:


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 20:42
@re

Wollte mich nur selbst davon überzeugen, danke.

Ist natürlich eine blöde Frage für Ben und wir sind genauso schlau wie vorher. Denn er konnte ja nur sagen "Nö, Dollar ist nicht in Gefahr.".

Hätte ja schlecht sagen können "Ja, Pläne sind schon in der Schublade, Februar gehts los..." - da wäre dann was losgewesen.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 20:59
@Aineas
Also, ich habe grundsätzlich Vetrauen darin, dass die deutsche Polizei, die Bundeswehr usw. sich im Extremfall auf die Seite des Volkes und des Grundgesetzes stellt.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 21:09
Pax: Weißt du, warum es Videos gibt, die dir den Gebrauch von großkalibrigen Schusswaffen erklären, obwohl die Anleitung eigentlich genügen sollte, um zu wissen wie das entsprechende Modell funktioniert? Weil es sich bei Berufssoldaten des häufigen um Analphabeten handelt, die nicht zuletzt wegen ihrer schlechten Ausbildung das Handwerk des Krieges erlernen und verrichten. Genaue Zahlen kann ich dir nicht nennen, aber das folgende Beispiel verdeutlicht, dass Soldaten auch in Deutschland im Durchschnitt wohl kaum als gebildet verstanden werden können: http://www.focus.de/politik/deutschland/jung-ministerium_aid_119099.html

Wäre es nur Bürgern mit einer guten Erziehung und einem kritischen Weltbild möglich, in den Dienst der Armee oder der Polizei zu treten, dann würde ich dir zustimmen und ebenfalls behaupten, dass die exekutiven Kräfte nach einem moralischen Urteil die tugendhaftere Option wählen würden. Aber wir sprechen hier leider über schlichte Seelen, denen teilsweise sogar der Schlüssel zum essenziellsten Bildungsmedium, dem Buch oder allgemein der schriftlichen Lektüre, verschlossen bleibt und deren Gewissen auch das Töten der eigenen Landsleute nicht bemängeln würde.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 22:14
Aus deinem Link kann ich wirklich nichts von dem nachvollziehen, was du hier postulierst. Viele meiner Freunde sind zur Bundeswehr gegangen und wurden Zeitsoldaten. ALLE hatten mindestens das Abitur.

Du musst schon mehr als diesen absurden Link bringen, um mich davon zu überzeugen, dass unsere Männer und Frauen in Uniform dumme Idioten sind, die nur Krieg spielen wollen.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 22:21
"Weil es sich bei Berufssoldaten des häufigen um Analphabeten handelt"

Da hat wohl wer zuviel vom Nektar des Scheitan gekostet ...


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 22:28
@PaxAmericana ohh das abitur... das ehißt ncoh lange nciht das du danach wirklich zu reflektierten handlungen fähig bist...


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 22:34
@25h.nox
Natürlich nicht. Aber es war eher eine Antwort darauf, dass die meisten Berufssoldaten Analphabeten seien, was schlicht nicht stimmt.

Ehrlich gesagt, finde ich sowas auch unverschämt. Diese Männer und Frauen riskieren für uns und unser Land ihr Leben.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 22:35
Edit: "des häufigen", natürlich.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 22:43
Heftiges Video über den deutschen Staate, das jedes Deutschen Gefühle ändert
Ich bin fasziniert.

Noch ein Link (Archiv-Version vom 02.09.2008)


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 23:17
Solarworld will Opel kaufen..

wer das vor 6 Monaten gesagt hätte, den hätte man in die Zwangsjacke gesteckt.


melden

Systemkrise 2008/2009

20.11.2008 um 03:10
@Aufraumzeit
Fakt ist aber auch das es sich in vielen Fällen um arisiertes Grundeigentum handelte wofür die ehemaligen Eigentümer schon Entschädigungen erhielten,das wird gerne unterschlagen.Die Firma Madaus beispielsweise beutete Zwangsarbeiter in übelster Manier aus,hat sich aber am NS-Zwangsaebeiterfond nie beteiligt und jede Verantwortung abgewiesen


melden

Systemkrise 2008/2009

20.11.2008 um 10:55
Gibt wieder neues vom Merckle:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/merckle-garantiert-mit-privatvermoegen;2093494 (Archiv-Version vom 18.12.2008)

Jetzt will er doch mit seinem Privatvermögen eine Garantie abgeben. Ist mit seiner Bitte um eine Bürgschaft beim Staat wohl abgeblitzt.

Heißt im Umkehrschluss natürlich: erst nachdem der Steuerzahler nicht für seine Verluste aufkommt ist er bereit mit seinem eigenen Vermögen zu bürgen.

Aber man kann es doch mal Versuchen - wer will seine Verluste schon selber tragen? Ist doch viel gerechter wenn man die Last eines einzelnen solidarisch auf die zahlreichen Schultern der Steuerzahler verteilt.


melden

Systemkrise 2008/2009

20.11.2008 um 11:14
@Aufraumzeit

Wow, sehr interessant! Oo

Danke für das Video, da sieht man wieder einmal die BRD in einem anderen Licht...


melden

Systemkrise 2008/2009

20.11.2008 um 11:15
Freut mich zu hören, dass der Staat ihm nicht hilft. Ansonsten hätte ich mich nämlich auch hinten angestellt und mein Patschehändchen aufgehalten ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

20.11.2008 um 11:17
Pax: Weißt du, warum es Videos gibt, die dir den Gebrauch von großkalibrigen Schusswaffen erklären, obwohl die Anleitung eigentlich genügen sollte, um zu wissen wie das entsprechende Modell funktioniert? Weil es sich bei Berufssoldaten des häufigen um Analphabeten handelt, die nicht zuletzt wegen ihrer schlechten Ausbildung das Handwerk des Krieges erlernen und verrichten. Genaue Zahlen kann ich dir nicht nennen, aber das folgende Beispiel verdeutlicht, dass Soldaten auch in Deutschland im Durchschnitt wohl kaum als gebildet verstanden werden können:
---------------------------------------

Bei der BW wohl, kaum, denn das würde mich doch arg wundern, wenn man bedenkt das man vorzugsweise als SAZ nur Leute mit ner 2 ausbildung einsätzt von BF sind meist eh nur die oberen Unteroff bzw Offz anwärter betroffen.


zukünfit betrachtet könnte das sehr wohl zu Problem werden, bzw ist ja jetzt schon ein Allgemeines Problem in der Gesellschaft,

@Aeines

ich geh mal davon aus das du keine persönliche Erfahrung bei den STreitkräften gesammelt hast.


Anzeige

melden