Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:01
@Justus08

fish: "Glaubst du justus, die regierungen dieser welt, haben in dem wissen, das der systemuntergang im system enthalten ist, ein solches system eingeführt ?"


Justus08: Ja! Man darf die Leute nicht zu Unabhängig werden lassen, sonst scheißen sie bald auf ihre Herren


Diese absicht, die du hier unterstellst, ist sicherlich in einer monarchie, diktatur oder ähnlichen staatsformen durchsetzbar.

Ich bin der überzeugung, dass in einer demokratie, das nur möglich ist,
wenn das volk ungebildet und uninteressiert genug dafür ist,
es zuzulassen.

Wenn von vornherein unser geld und -zinssystem verteufelt wird, aber bei der nächsten wahl wieder diejenigen parteien von der mehrheit gewählt werden, die damit falsch hantieren,

wer ist dann schuld ?

Die mehrheit respektive wir, oder das geld und -zinssystem ?

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:03
@fish

Du hast gar keine Zeit dich über die Verbrechen der Demokratie zu informieren, da du im Hamsterrad gefangen bist...


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:04
@Justus08


Was sind denn "Verbrechen der Demokratie"?


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:04
@Aineas
Nein, ich habe vom Extremfall gesprochen, der allerdings meiner Meinung nach nicht eintreten wird.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:05
Zum Beispiel den illegalen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Irak...

@schmitz


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:07
Wenn von vornherein unser geld und -zinssystem verteufelt wird, aber bei der nächsten wahl wieder diejenigen parteien von der mehrheit gewählt werden, die damit falsch hantieren...


Ach, und wer finanziert diese inkompetenten Parteien? Wer hat die NSDAP finanziert? Das ist immer der Geldadel...


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:08
@Justus08

Das ist mir zu weit um die Ecke gedacht. Die "Demokratie" hat damit nichts zu schaffen. Gab es etwa eine Volksabstimmung über den Angriff? Nein? Dann schreibe bitte auch differenzierter und inhaltlich mit mehr Gehalt. Deine Meinungsäußerungen und deine Beitragsfrequenz erlauben in den letzten Tagen offenbar nur Spam...;)


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:08
@Justus08


Wer ist den jetzt schon wieder dieser "Geldadel"?


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:09
Das Problem Justus08, besteht leider meines Erachtens diesmal darin, dass die ganze Ungerechtigkeit und das Verbrechen, welche auf die Wirtschaftseliten der westlichen Welt zurückgehen, nie gerächt werden, da es dazu an Möglichkeit ermangelt. In allen Epochen war es möglich sich eines tyrannischen Regimes oder seiner Herrschaft zu entledigen, da sich die Chance bot: Sei es in der Antike mit einem Dolchstoß, oder 1848 in Deutschland in den Straßenkämpfen. Immer war die Überlegenheit der Armee der Regierung nie so groß, dass man sie nicht überwinden konnte. Heute jedoch: Mit einem Geheimdienst, der jeden Hauch der Bildung eines gebündelten Widerstands im Keim aufspüren und bald auch zu ersticken vermag, und mit einer Armee, die so hochgerüstet ist, dass keine Bürgermiliz fähig ist, sich mit ihr zu messen, scheinen solche Wege Träumen zu gleichen. Sollten wir einmal in Knechtschaft geraten Justus, dann - so glaube ich - werden wir ihr niemals mehr aus eigener Kraft entfliehen können.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:09
Die "Demokratie" hat damit nichts zu schaffen. Gab es etwa eine Volksabstimmung über den Angriff? Nein?

Das würde ja bedeuten, dass die USA oder Deutschland gar keine Demokratien wären?


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:11
Sollten wir einmal in Knechtschaft geraten Justus, dann - so glaube ich - werden wir ihr niemals mehr aus eigener Kraft entfliehen können.

Guten Morgen! Wir sind schon in dieser Knechtschaft und durch die Finanzkrise werden wir noch tiefer versklavt werden...

...eventuell aber auch nicht! Dann wenn sich die Herrschenden diesmals selbst ausschalten! Das ist ja keine homogene Masse, die haben auch ihre Differenzen...


Geldadel = Besitzer / Anteilseigner der Banken


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:13
@Aineas
Nun sei mal nicht so pessimistisch.

In der Regierung, im Geheimdienst, bei der Polizei, beim Militär usw. sitzen immer noch Menschen und die werden sich wohl nicht, so hoffe ich jedenfalls, gegen ihr eigenes Volk stellen, also wenn eine breite Mehrheit die derzeitige Administration stürzen will.

Wie es zwischen dem Westen und den deiner Meinung nach geknechteten Staaten aussieht, möchte ich nicht sagen.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:13
@Justus08

Lol, und die Republikaner wurden ja auch wiedergewählt weil das amerikanische Volk vom Irakkrieg nichts mitbekommt - habe ich irgendwie andere Nachrichten gelesen.

Bitte bringe doch ein paar mehr Verbrechen als den Irakkrieg, denn das ist ja wirklich ein schlechtes Beispiel für
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Du hast gar keine Zeit dich über die Verbrechen der Demokratie zu informieren, da du im Hamsterrad gefangen bist...
.

Und stell jetzt doch mal den Zusammenhang her zwischen Steinbrück und dem Pentagon, die Frage hast du auch nicht beantwortet. Tragen die chinesischen, russischen und anderen Abgesandten auch Pins vom Pentagon im Fernsehen? Hast du da schon nachgeforscht?


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:16
@Justus08

Du hast gar keine Zeit dich über die Verbrechen der Demokratie zu informieren, da du im Hamsterrad gefangen bist...

Es ist möglich, dass ich nicht so gut informiert bin über verbrechen der demokratie wie du.
Diesen "hamsterradartikel" kenne ich allerdings.

Wenn du deine informationen über "verbrechen der demokratie" aus den gleichen quellen beziehst, solltest du die ernsthaftigkeit, sinnhaftigkeit und vor allem die durchdachtheit nochmal überprüfen.



Ach, und wer finanziert diese inkompetenten Parteien? Wer hat die NSDAP finanziert? Das ist immer der Geldadel...

und welche partei hast du bei der letzten wahl gewählt, respektive finanziert ?


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:16
Und stell jetzt doch mal den Zusammenhang her zwischen Steinbrück und dem Pentagon, die Frage hast du auch nicht beantwortet. Tragen die chinesischen, russischen und anderen Abgesandten auch Pins vom Pentagon im Fernsehen? Hast du da schon nachgeforscht?

Erklär mir mal bitte, warum es so wichtig ist, ob die Chinesen oder Russen diese Anstecknadel tragen?

Was willst DU damit sagen?


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:17
@fish

Die CDU, bin dort aktives Mitglied...


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:19
@Justus08


DU wirfst doch hier alles in einen Topf, da du doch hier der Anhänger der großen Weltverschwörung und Ächter der NWO bist. In einer sehr groben Betrachtungsweise mag dies ja auch alles so "aussehen" wie du es glaubst erkannt zu haben. Im Detail jedoch, bleibt von deinen Thesen nicht mehr allzu viel übrig.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:19
Mal was aktuelles, was haltet ihr vom solar world angebot für opel? ich halte das für einen genialen schachzug, praktisch zum nulltarif tausende kluge köpfe in der entwicklung kaufen, dazu noch eine firma die sich selbst finanziert... das wäre ein superdeal, in 5 jahren hätten wir dann elektro autos und modernste hybride...


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:20
@Justus08

DU hast die Anstecknadel ins Spiel gebracht.

Also musst du doch eine Erklärung parat haben wieso der deutsche Finanzminister mit einer Anstecknadel vom Pentagon (!!!) vom Gipfeltreffen zurückkommt.

Wäre ja dann naheliegend dass die anderen Teilnehmer des Gipfeltreffens auch eine Anstecknadel haben, sonst wäre es ja recht planlos.

Ansonsten genügt es mir schon zu erfahren ob du jetzt glaubst dass Steinbrück mit dem Pentagon unter einer Decke steckt.

Deine Wissenslücken im Bereich der amerikanischen Nuklearstreitkräfte die im Zusammenhang mit deiner Ankündigung eines amerikanischen Erstschlags wegen ihrer überlegenen Atomwaffen (lol) offenkundig geworden sind lässt mich vermuten dass du deine VTs nicht zu Ende denkst.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:22
Die "Demokratie" hat damit nichts zu schaffen. Gab es etwa eine Volksabstimmung über den Angriff? Nein?

Das würde ja bedeuten, dass die USA oder Deutschland gar keine Demokratien wären?


@schmitz

Kannst du auch mal antworten? Statt immer nur Fragen zu stellen? Hast du hier schon mal etwas konstruktives im Thread geschrieben?


Anzeige

melden