Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

26.11.2008 um 01:44
Dea gibts noch nen nachklatsch


Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

26.11.2008 um 02:10
die frage die sich stellt ist, WIE KÖNNEN DIE AMERIKANER SOLCHE IDIOTEN ALS REGIERUNG AKZEPTIREN! in jedem halbwegszivilisierten land wäre es anch der ersten wahl bushs schon zu massiven protesten gekommen, wahlbetrug ist cnith cool...
außerdem hätte man ihn die nächsten jahre bei jeder debatte so dermaßen an die wandfahren lassen das er anhc 2 jahren den hut genommen hätte, aber nein, die halten sein konzept ja für positiv, das anheizen des konsums um den verfall der industire zu überdecken. das sowas auch ohne kriege nciht hätte klappen können sollte wohl jedem informeirten gewiss gewesen sein.
wen ich paulson shcon höre kriege ich SOOO nen hals! überbezahlt arrogant UND inkompetent, sowas leistet sich europa nur bei der deutschen bahn...


melden

Systemkrise 2008/2009

26.11.2008 um 02:22
man sollte nicht so tun, als wäre europa und deutschland besser als die usa... ich glaube auch nicht, dass man bush persönliche schuld geben kann.
die ideologie der bourgeoisie herrscht in all ihren hochburgen und wird in ruhigeren phasen eben kaum hinterfragt.


melden

Systemkrise 2008/2009

26.11.2008 um 02:30
@RotFront in dt geht es , die finanzwirtschaft ist teilwiese am boden, aber es gibt noch industrie produktion. außerdem its unsere ezb nicht so shcnell bei der hand bei milliarden euros die praktisch zinsfrei auf den markt geworfen werden, unsere inflation hat wirkliche gründe, verkanppung der wahre, höhere energie preise... die amerikansiche inflation ist nciht so einfach zusheen da sie (noch)indirekt abläuft, die wharen werden ncoh nciht teurer, obwohl sich die geldmenge stark vermehrt. aber langfristig wird es eien starke inflation in dne usa geben, oder eine verstärkte blasen bildung, zu viel zu günstiges geld ist im umlauf. besodners wenn die fed ihre drohungen wahrmahct und den zins weiter senkt. die momentane kriese ist keine direkte systemkriese, der kapitalismus wird dadurch cnith beeinflußt, nur die extremsten varianten sterben, die die sich von der produktion abgekapselt haben fallen


melden

Systemkrise 2008/2009

26.11.2008 um 10:08
@25h.nox
war wohl zu spät um korrektur zu lesen? ;)
---------------------------------------------------

Die Finazwirtschaft in D liegt nicht oder nur teilweise am Boden. Sie hat ihre Arbeit lediglich eingestellt. Nämlich die, Kredite an den Mittelstand zu vergeben. Das Kapital ist vorhanden! Im übrigen hat offensichtlich die Konsumfreude der Deutschen von der Finanzkriese noch nichts mitbekommen. Den die ist gleich hoch geblieben, bzw. sogar leicht gestiegen!
Hallo lieber Konsument! Hier nochmal zum besseren Verständnis! "WIR HABEN EINE FINANZKRIESE!!!! KAPIERT! Also, zuhause bleiben und Kohle beisammenhalten!

Wo kommen wir denn da hin? Stell Dir vor, wir haben eine Finanzkriese und keiner macht mit. Ne, so geht das nicht! *empörtdenkopfschüttel*


melden

Systemkrise 2008/2009

26.11.2008 um 13:10
@gläubiger

Du glaubst also an eine eingebildete, gehypte Krise?

Werden wir ja nächstes Jahr dann sehen - wenn Massenentlassungen ausbleiben gebe ich dir Recht, ansonsten ist die Sache wohl doch ernster.

Auf die Arbeitslosigkeit wirkt sich die Krise als letztes aus, dummerweise merkt es die Bevölkerung erst dann. Und plötzlich stellen sie fest dass ihre Regierung in diesen entscheidenden Wochen geschlafen hat.

Ist nur die Frage ob das vor oder nach der Bundestagswahl passiert - und wir ins Jahr 2010 dann mit der Geschenkepartei gehen.

Ebenfalls interessant ist ja jetzt die Zukunft des Euro. Jedes Land in der EU wird jetzt wohl seine eigenen Konjunkturprogramme aufstellen. Ob da auf die 3% vom Stabilitätspakt Rücksicht genommen wird? Wohl eher nicht...

Insofern können auch die Deutschen ruhig richtig klotzen. Gebt den 500 Euro Konsumgutschein. Aber nicht so halbherzig - nicht noch bis nächstes Jahr warten. Jetzt ist die Katze eh schon aus dem Sack.
Und dann bitte für alle Menschen.

Das ist natürlich die Option wo man das bestehende System am Leben erhält. Für die aufgenommenen Schulden wird man ja irgendwann etwas zahlen müssen, aber da bei allen Lösungsvorschlägen darüber nicht gesprochen wird kann das Problem so groß nicht sein. Also, wenn schon denn schon.


melden

Systemkrise 2008/2009

26.11.2008 um 13:16
So, auch die Bahn schickt ihre Mitarbeiter in den verlängerten Winterurlaub:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahn738.html

Mehdorn rechnet mit bis zu 40% weniger Güterverkehr als letztes Jahr.

Aber im nächsten Jahr zieht die Nachfrage und Produktion sicherlich wieder plötzlich an, da wäre so ein Konjunkturprogramm doch rausgeschmissenes Geld.

/dateien/pr41907,1227701771,MiracleOccurs big


melden

Systemkrise 2008/2009

26.11.2008 um 13:51
Ich will nicht absprechen, das es im Moment Turbulenzen am Finanzmarkt gibt. Jedoch ist in solchen Dingen viel Psychologie im Spiel. Desshalb sollte man auch nicht überbewerten. Die Frage die sich stellt ist, wo endet die Wirklichkeit und wo beginnt die Psychologie in dieser Kriese.


melden

Systemkrise 2008/2009

26.11.2008 um 14:27
Gerade deshalb ist es für die psychologische Komponente nicht gerade förderlich wenn ein 500 Euro Konsumgutschein ins Gespräch gebracht wird.

Das bei der Einschätzung der Krise die Phantasie manchmal zu extremen Vorstellungen führt sieht man hier im Thread deutlich.


melden

Systemkrise 2008/2009

26.11.2008 um 14:50
Auch ich halte diese Gutschein-Idee für ausgesprochen falsch. Sudderiert sie doch erst recht die Kriese.


melden

Systemkrise 2008/2009

26.11.2008 um 14:50
Suggeriert meinte ich.


melden

Systemkrise 2008/2009

26.11.2008 um 18:13
Apropros Krise: Wenn ich sowas sehe, dann kriege ich selbige.

http://noe.orf.at/stories/318561/

Youtube: Frisch aus dem Mistkübel 1v4
Frisch aus dem Mistkübel 1v4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Systemkrise 2008/2009

26.11.2008 um 18:56
Unfassbar sowas -_- Anstatt das Essen den Armen leuten zu schenken die nichts haben werfen sie es einfach weg -.-


melden

Systemkrise 2008/2009

26.11.2008 um 19:01
jetzt sagt mir bitte nicht dass das neu für euch war :|


melden

Systemkrise 2008/2009

26.11.2008 um 19:05
Nein natürlich ist das nichts neues aber man kann sich nicht genug darüber aufregen...

News:

USA stehen vor Bürgerkrieg und Zerfall

http://de.rian.ru/analysis/20081125/118526248.html (Archiv-Version vom 07.12.2008)


melden

Systemkrise 2008/2009

26.11.2008 um 19:28
Hallo @Ultimatix

also russische Propaganda hat hier noch gefehlt.
Russland ist einer der größten Angeberstaaten, die es offiziell gibt
und muss selbst aufpassen, dass es sich nicht zu Tode säuft, bevor die Weltwirtschaftskrise ihren Höhepunkt erreicht.
Mach dir lieber Gedanken über die Lügen, deiner eigenen Landesregierung,
weil Amerika höchstens untergehen könnte, wenn im Yellostown Nationalpark ein Supervulkan ausbricht *gg*
oder Osama Bin Laden eine Wasserstoffbombe zündet ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

26.11.2008 um 19:32
Ich reg mich über solche unreflektierten Blogs auf,aber auch über die Leute die solchen Schrott genauso unreflektiert posten.
Lies mal was analytischeres...ein paar USA-Zyns von Jochen Hoff gefällig??

http://www.duckhome.de/tb/index.php?/plugin/tag/usa (Archiv-Version vom 22.12.2008)


melden

Systemkrise 2008/2009

26.11.2008 um 19:35
@coglione
Ach ist die Yellowstonecaldera wieder am rumoren??Als ich da war wurde gerade ein kleines Waldstück zerkocht,soviel Fisch gabs nie wieder,selbst die Vielfrasse liessen uns in Ruhe


melden

Systemkrise 2008/2009

26.11.2008 um 19:42
waldstück? fisch? :|
wüsste ja gern wie sich der experte der bei rio novosti zitiert wird konkret den "zerfall und/oder bürgerkrieg" vorstellt.


melden

Systemkrise 2008/2009

26.11.2008 um 19:44
@Warhead
nein glaub nicht, dass die Yellowstonecaldera Probleme macht.
und hoffentlich auch noch lange nicht.

die Natur ist immer in Bewegung und im Gegensatz zu uns, tut ihr die Finanzkrise
bestimmt gut ;)


Anzeige

melden