Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 04:17
@lemar

...und die Spur führt in die City of London...

Aber ich kann dir keine Namen geben, weil diese Menschen aus dem Hintergrund agieren und die Öffentlichkeit scheuen...

Ganz am Ende der Kette könnten auch Aliens stehen, die die Welt seit langer Zeit kontrollieren...

Das Altertum wimmelt ja nur so von Göttern, wer waren diese Götter wirklich? Nur Hirngespenste?

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 04:38
Sie waren Erklärungen für unerklärliches


melden

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 04:41
@Warhead

Woher weißt du das? Das sind doch nichts als Interpretationen von irgendwelchen Akademikern, die von Instituten bezahlt werden...


melden

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 04:52
Vor zweitausend oder dreitausend Jahren waren es auch Interpretationen von irgendwelchen Akademikern oder Priestern die von Tempeln bezahlt wurden


melden

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 05:41
Denke ich auch, dass Glos jetzt hauptsächlich deshalb gegangen ist, um die wirklich dreckige Arbeit seinem Nachfolger zu überlassen. Sodass Glos dann noch relativ unbeschadet in die Geschichte eingehen kann und nicht als Katastrophen-Minister dasteht.


melden

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 06:11
Naja, aber den Schwanz einzuziehen wäre auch nich die feine Art. Wenn das alle so machen würden, dann gute Nacht.


melden

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 06:39
@Finanzsektor

Doch es sollen bitte alle Ratten das Handtuch werfen, damit auch der letzte merkt, was für inkompetene Leute Jahrzehnte am Werk waren...

Bald ist Götterdämmerung!

Dann können die sogenannten "Experten" alle einpacken...

https://www.youtube.com/watch?v=4Nvn8940f0A


melden

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 10:13
@Justus08
Ja, ganau Justl __ man wird sich zurückbesinnen/müssen

es gab zeiten wo macht und geld in einer anderen beziehung standen, der finanzadel und deren einmischung in die politische sphäre sind wohl eine ursache __ die haben quasi keine verpflichtungen, nur rechte bzw nehmen sie's noch von den toten __ das ist ein gesellschaftlich-soziales problem das die meißten noch nicht realisiert haben __ welchen konsorten übertragen wir die aufgaben zur zeit eigentlich, die über den weiterbestand dieser unserer hochkultur entscheiden


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 10:41
Last uns alle Singen


Resolution der Kommunarden


1. In Erwägung unserer Schwäche machtet
ihr Gesetze, die uns knechten soll'n
die Gesetze seien künftig nicht beachtet
in Erwägung,
daß wir nicht mehr Knecht sein woll'n.

Refrain:
In Erwägung, daß ihr uns dann eben
mit Gewehren und Kanonen droht
haben wir beschlossen,
nunmehr schlechtes Leben
mehr zu fürchten als den Tod.

2. In Erwägung, daß wir hungrig bleiben
wenn wir dulden, daß ihr uns bestehlt
wollen wir mal feststell'n,
daß nur Fensterscheiben
uns vom Brote trennen, das uns fehlt.

Refrain ...

3. In Erwägung, daß da Häuser stehen
während ihr uns ohne Bleibe laßt
haben wir beschlossen, jetzt dort einzuziehen
weil es uns in uns'ren Löchern nicht mehr paßt.

Refrain ...

4. In Erwägung, es gibt zuviel Kohlen
während es uns ohne Kohlen friert
haben wir beschlossen, sie uns jetzt zu holen
in Erwägung, daß es uns dann warm sein wird.

Refrain ...

5. In Erwägung, es will euch nicht glücken
uns zu schaffen einen guten Lohn
übernehmen wir jetzt selber die Fabriken
in Erwägung, ohne euch reicht's für uns schon.

Refrain ...

6. In Erwägung, daß wir der Regierung
was sie immer auch verspricht,
nicht trau'n
haben wir beschlossen, unter eig'ner Führung
uns ein gutes Leben aufzubau'n .

In Erwägung, ihr hört auf Kanonen
and're Sprachen könnt ihr nicht versteh'n
müssen wir dann eben, ja das wird sich lohnen
die Kanonen auf euch dreh'n.


(c) Text: Bert Brecht Musik: Hanns Eisler

und hier als Neuaufguss

http://www.lastfm.de/music/Dritte+Wahl/_/Resolution+der+Kommunarden


melden

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 13:59
Die Freygangversion hat aber auch was

Youtube: Freygang
Freygang
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für die Liebhaber von Oldschool

https://www.youtube.com/watch?v=mJ9ZlqTXqfE


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 15:24
@Warhead

danke Dir für die beiden Vids, kannte ich noch nicht.

VG Namin


melden

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 20:23
@schmello

Sehr interessante Sendung @plusminus (Seite 286)

Stellt sich mir nur eine Frage was wäre wohl los, wenn die USA wirklich, oder sagen wir zwangsläufig in den Staatsbankrott taumeln? Sagen wir, wie im Video, in 10 Jahren.


melden

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 20:53
Ich seh das alles nicht so tragisch, irgendeine Bank geht Pleite, alle Schulden sind weg, ein neuer Brieflasten mit neuem Namen wird wieder aufgemacht und die Bank funktioniert wieder von vorne!

Das was man Krise nennt, ist doch nur Lobbyistengeschätz, eine einzige große Insolvenzverschleppung von ein paar großen Pleiteläden auf Kosten der Steuerzahler!


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 21:08
Ja ja, @ashert, warte einfach ab. der Knall kommt, wiege Dich ruhig im GLAUBEN


melden

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 21:19
Quelle Financial Times 11.02.2009
Absturz aller Industriesektoren
Exklusiv EU sieht Produktion kollabieren
von Wolfgang Proissl (Brüssel)

Die Wirtschaftskrise löst in allen Industriesektoren Europas beispiellose Einbrüche aus. Zu dieser düsteren Einschätzung kommt die EU-Kommission. Eine interne Analyse stellt den Abschwung schonunglos dar.
"Völlig neu sind Ausmaß und Geschwindigkeit der Krise", sagte Industriekommissar Günter Verheugen, der die Analyse am Mittwoch in der Sitzung des Kollegiums vorstellte.

Die Kommissionsstudie beschreibt an Einzelbeispielen aus dem verarbeitenden und dem Baugewerbe, dass die Finanz- und Wirtschaftskrise überall zu bisher nicht gekannten Produktions- und Absatzrückgängen geführt hat. Der Geschäftsklimaindex BCI, den die EU-Generaldirektion Wirtschaft und Finanzen seit 1985 erstellt, sackte auf das niedrigste Niveau seit seiner Einführung.

Besonders die Automobilindustrie, die in der EU direkt 2,2 und indirekt 12 Millionen Menschen beschäftigt, ist von den anhaltenden Kreditproblemen stark betroffen. "Der allgemeine Zugang zu Krediten spielt für die Autoindustrie eine wichtige Rolle, da 60 bis 80 Prozent der Privatwagen in Europa mit Krediten gekauft werden", heißt es in der Analyse.

Aufnahme von Kapital oft unmöglich

Auch für Hersteller sei es oft unmöglich, über Anleihen Kapital aufzunehmen. So konnten die französischen Hersteller PSA (Peugeot und Citroën) und Renault mit einer Anleihe bei Investoren kein Interesse erregen. Denn die Anleger stürzen sich derzeit auf die als sicherer geltenden Staatsanleihen und drängen so Firmenanleihen vom Markt.

EU-Kommissar Günter Verheugen: "Neu sind Ausmaß und Tempo der Krise"
EU-Kommissar Günter Verheugen: "Neu sind Ausmaß und Tempo der Krise"

Dramatisch ist die Lage der Studie zufolge bei Lastwagen. Die monatlichen Lkw-Bestellungen in der EU seien von 38.000 im Januar 2008 auf 600 im November zusammengebrochen. "Es muss betont werden, dass die tägliche Produktionskapazität eines europäischen Herstellers allein schon bei rund 90 Fahrzeugen liegt", heißt es in dem Papier.

Die Autoren warnen weiter, dass die Krise desaströse Folgen für die Herstellung und Sicherheit von Lebensmitteln habe: "Die Kombination aus fallenden Preisen in der Landwirtschaft und reduziertem Zugang zu Krediten dürfte negative Folgen für die Landwirtschaft der ärmsten Staaten haben. Das zieht ernste Auswirkungen auf die Lebensmittelsicherheit nach sich und verschärft die Preisvolatilität."

In der Stahlindustrie verzeichnen die Kommissionsökonomen Auftragseinbrüche von 43 bis 57 Prozent. Der Absturz liege auch an der aggressiven Verkaufspolitik chinesischer Hersteller. Zugleich, so warnt die Studie, schotten China, Indien, Russland und möglicherweise die USA ihre Märkte immer weiter gegen EU-Stahl ab.

Verheugen warnte die Regierungen und seine eigene Behörde, in "blinden Aktionismus" zu verfallen. "Die Mitgliedsstaaten und die Kommission dürfen sich nicht in der Rolle des Weißen Ritters wie bei Unternehmensrettungen gefallen", sagte der Industriekommissar. "Die finanziellen Möglichkeiten der EU und der Mitgliedsstaaten stoßen an ihre Grenzen."

EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso und der tschechische Ratsvorsitzende Mirek Topolanek beriefen am Mittwoch für den 1. März in Brüssel einen EU-Sondergipfel zur Wirtschafts- und Finanzkrise ein. Im Mai soll es dann einen Sozial- und Beschäftigungsgipfel in Prag geben.

So, erstmal Danke für die Antworten vom 03.02.

@schmello und 25h.knox
und genau das meine ich, ich sehe die Zahlungsunfähigkeit unseres und vieler vieler anderen Staaten auf uns zu kommen. (Ich denke das geht schneller als wir denken können) wenn es nicht schon tatsächlich der Fall ist. Aber wann ist der Zeitpunkt an dem die wenigen Menschen die letzten Kröten von Ihrem Giro abheben bevor alles
eingefroren wird?

@allscanners (... das System wird sich per Inflation......)
was ist mit den wenigen Menschen die sich mit ach und krach mit 2 oder 3 Nebenjobs ein wenig fürs Alter ansparen? Nun für die Armen die Schulden haben find ichs ja mehr als OK.

@Sumpfding
noch ein Grund die Kröten zu vergraben

@comquard
nun ich will nicht das es passiert, aber ich sehe und ahne und nun lacht mich nicht aus,
(lest den Artikel oben) ... ich werde mir das mit den Vorräten nochmal gut überlegen.
Hat in der Vergangenheit gut als Tauschmittel und zur Selbstversorgung funktioniert.
Und da ich davon ausgehe, dass den Regierungen auf dieser Erde das Ruder aus der
Hand laufen wird (oder schon gelaufen ist) und unser Geld nix mehr Wert sein wird,
finde ich meine Überlegung gar nicht so verkehrt. Von Tag zu Tag sogar besser und besser.

@schmello
.... 20 % ind Gold anlegen....
nun ich habe mich einfach mal aus Interesse bei Banken erkundigt Goldmünzen und
kleine Barren zu erwerben. (Nun schön wärs aber ich wollte wissen wie es denn nun auf dem Goldmarkt tatsächlich so aussieht). Also Krügerrand ist z.Z. nicht dran zu kommen (ausser Ebay, aber denke mal unseriös) Maple Leaf und Austral. Nuggets auch nicht. Außer kleine Goldbarren (1g etc.) aber das war letzte Woche. Über Münzhandel im Internet sind auch diese (so wie ich es recherchiert habe) nicht zu bekommen.
Und wenn ich Artikel heute im Handelsblatt lese, finde ich die Idee vom Gold z.Z. echt gut, aber was tun wenn man nur eine kleine Ameise auf diesem Planeten ist.


melden

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 21:26
Ach so, um auf die Lebensmitteldiskussion zurückzukommen.
Im Artikel wird ja die Lebensmittelversorgung erwähnt, also woher bekommen wir denn unser Obst und Gemüse? Unseren Fisch und unsere Hähnchen?
Ich glaube ein paar Hühner auf dem Balkon wären vielleicht auch nicht schlecht als Vorsorge, die müssen nur genug Körner bekommen zum Eier legen.

Nee, mal Spass bei Seite, das wird doch dann ein katastrophalen Kreislauf nehmen.

Ich sehe wirklich SCHWARZ und habe echt ANGST!
Unter Euch sind doch bestimmt einige die Familie und Kinder haben. Denkt Ihr nicht über sowas nach?


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 21:35
Last doch alles krachen, watt solls. Ich hab nix zu verlieren."ABSPRUNG"


melden

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 22:08
Auf in die Wälder!


melden

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 22:27
@kaeferchen

Ich sehe wirklich SCHWARZ und habe echt ANGST!
Unter Euch sind doch bestimmt einige die Familie und Kinder haben. Denkt Ihr nicht über sowas nach?


Ja, das war auch schon oft Thema hier im Thread! Einfach mal zurück blättern...

Ich habe Vorräte angelegt und werde mit ein paar guten Freunden im Frühjahr anfangen einen kleinen Hof zu bewirtschaften (vorerst hobbymäßig)...

Kaeferchen, Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber! Versuche dich mit allen Szenarien vertraut zu machen, das nimmt dir die Angst! Bereite dich vor, spiel mal das ganze im Kopf durch und dann schau was du machen kannst...


melden

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 23:42
Zum Futterproblem hab ich doch schon mehrmals links gesetzt,also verhungern wird hier keiner

http://www.gruenewelle.org/index_de.html (Archiv-Version vom 02.02.2009)

http://www.zukunftsinstitut.de/verlag/zukunftsdatenbank_detail?nr=1993

Hat sich schonmal einer der Schwarzseher hier überlegt in eine Food Coop einzusteigen oder eine Foodcoop mit Nachbarn aufzumachen??
"Hääää Foodcoop,wassn das??"

http://food-coop-einstieg.de/

http://foodcoop.box-im-netz.de/


Anzeige

melden