Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

16.01.2009 um 11:03
Ich will ja keinen beunruhigen, aber :

Bank of America verschluckt sich an Merrill

Forsch zugegriffen, aber verzockt: Die Bank braucht ein Rettungspaket im dreistelligen Milliardenvolumen, um die Übernahme von Merrill Lynch verkraften zu können.

Zugleich legte die demokratische Mehrheit im Repräsentantenhaus einen mit Obama erarbeiteten Entwurf für ein Konjunkturprogramm im Volumen von 825 Mrd. $ vor. Obama sprach von "einer wichtigen Anzahlung" für die dringlichsten Herausforderungen. Gemeinsam mit der zweiten Hälfte des Bankenrettungspakets könnte Obama damit knapp 1200 Mrd. $ im Kampf gegen die Rezession einsetzen.



Auch hier gilt: Dieses Geld gibt es nicht !! Es sind ausschließlich Zahlen auf dem Papier.
Sollte das Finanzsystem und damit auch die Wirtschaft in den USA wirklich kollabieren, haben wir, auch hier, den Finazsupergau.

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

16.01.2009 um 11:04
Oh Mist, Quelle vergessen.
Hier:
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:Neue-Finanzspritze-Bank-of-America-verschluckt-sich-an-Merrill/461623.html (Archiv-Version vom 21.01.2009)


melden

Systemkrise 2008/2009

16.01.2009 um 14:37
Mal wieder was witziges:

Das Spiel zur Krise in den USA.

http://thebailoutgame.us/


melden

Systemkrise 2008/2009

16.01.2009 um 15:24
Hessische/Niedersächsische Allgemeine - Geld her - Rückzahlung offen

Da sieht man auch, wie stark andere Staaten verschuldet sind.

Woher bekommen die Zeitungen eigentlich ihre Informationen?
Selten ist eine Quellenangabe dabei, als ob alles direkt vom Staat kommt.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.01.2009 um 19:30
Hmpf der Ackermann hat sich auch verkalkuliert. 4,8 Mrd. Miese. Heute war ein Opa in der Bankfiliale und hat sich erstmal 2000 EUR Cash auszahlen lassen. Der Bankberaterin sagte er "Erstmal kucken wie das hier mit euch weiterläuft bevor mein Geld weg ist" *lol Die verduzte Bankberaterin meinte das, das genau das falsche sei jetzt sein Kto. zu plündern und das Geld in der "unsicheren" Wohnung aufzubewahren. Die Spareinlagen seien ja bis 20000 EUR pro Sparer durch die Regierung garantiert. Der Opa hat nur verschmitzt gelacht und meinte "Das habe ich früher schon mal gehört" Machte kert und weg war er.

Tzzz! Tzzz! Tzt!

Ich wär froh wenn ich überhaupt auch mal soviel Kohle besitzen würde. 2000 Tacken auf der hohen Kante -das ist ja pervers!


melden

Systemkrise 2008/2009

16.01.2009 um 22:08
lol @schmello
Ich wär auch froh, wenn ich mal wieder soviel Kohle hätte..
Aber du hast nicht zufällig heute Abend ein Kasperle gefressen, oder? :D


melden

Systemkrise 2008/2009

16.01.2009 um 22:12
Ist echt krass, oder? Vor nem halben Jahr haben unsere Politiker noch erzählt, es gäbe überhaupt keine Krise! Und jetzt gerade fühlt sich das wieder so an als würden sie von jetzt ab in einem halben Jahr nur noch sagen "Tut uns leid BÜrger, aber ab jetzt verlieren die Kontrolle"

Ja dann...


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

16.01.2009 um 22:14
@timorius
Zitat von timoriustimorius schrieb:Ist echt krass, oder? Vor nem halben Jahr haben unsere Politiker noch erzählt, es gäbe überhaupt keine Krise! Und jetzt gerade fühlt sich das wieder so an als würden sie von jetzt ab in einem halben Jahr nur noch sagen "Tut uns leid BÜrger, aber ab jetzt verlieren die Kontrolle"

Ja dann...
Das hat noch niemand hier realisiert :D:D


melden

Systemkrise 2008/2009

16.01.2009 um 22:17
Ah.. ich glaub schon das das ne Menge Leute hier und auch anderswo so richtig zu realisieren beginnen!
So meintest du das, oder?

Bedauerlich ist, dass man sich nicht organisiert...


melden

Systemkrise 2008/2009

16.01.2009 um 23:10
Sie werden dann sagen "Ab jetzt verlieren wir die Kontrolle, aber bitte bewahren sie die Ruhe. Unsere Polizeikräfte sind von 22 bis 04 Uhr unterwegs um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Lehnen sie jede Kooperation mit terroristischen Kräften ab und kooperieren sie unter allen Umständen mit dem Militär und unseren Sicherheitskräften. Wir werden bei nächstbester Gelegenheit wieder in Kontakt mit ihnen treten um die Demokratie, so wie sie unser aller Interesse ist, zu gewährleisten..!"

Wie gesagt, bedauerlich das man sich nicht organisiert!!!


melden

Systemkrise 2008/2009

16.01.2009 um 23:19
@timorius

Ach und woher weißt du, dass sich niemand organisiert?


melden

Systemkrise 2008/2009

16.01.2009 um 23:22
Doch, doch, da organisiert sich viel!! .. :)

Aber hier in Allmy leider viel zu wenig..

Wo organisierst du dich, justus? (auch pn..)


melden

Systemkrise 2008/2009

17.01.2009 um 02:08
@timorius

Iiieech und heute morgen einen Kasperle gefressen? /dateien/pr41907,1232154517,7 Garnicht!


melden

Systemkrise 2008/2009

17.01.2009 um 03:25
@Comguard2
Ja,wir treten zur Wahl an

www.appd.de


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

17.01.2009 um 12:15
So langsam werden die Stimmen derjenigen in diesem Thread, dass die Finanzkrise nur eine vorübergehende Erscheinung wäre, leiser.

Mancher, der hier am Anfang meinte, dass unser Währungssystem stabil bleiben würde, egal wieviel Schulden neu angehäuft werden und egal wieviele Arbeitslose drohen, entwickeln sich vom Saulus zum Paulus.

Am Ende werden die Leute sagen, dass die den Kollaps der Währungen schon immer vorhergesagt hätten:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,601800,00.html#ref=rss

Die Unruhen rund um den Globus nehmen zu:
http://kloty.blogspot.com/2009/01/unruhen-in-litauen.html


Der US-Bundesstaat Indiana macht neue Gesetze zu einer neuen goldgedeckten Währung:
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=73086 (Archiv-Version vom 20.01.2009)


melden

Systemkrise 2008/2009

17.01.2009 um 12:46
@re

"So langsam werden die Stimmen derjenigen in diesem Thread, dass die Finanzkrise nur eine vorübergehende Erscheinung wäre, leiser."

Wen einst du damit?


melden

Systemkrise 2008/2009

17.01.2009 um 13:01
@ Re

Ich denke auch, dass es illusionär ist, wenn man jetzt noch denkt, es wird schon alles gut.

Wenn z.B. Konjunkturpakete ganze Volkswirtschaften retten könnten, warum hat man sie dann in der Vergangenheit nicht ständig aufgelegt, um immer neue Wertschöpfung zu erfahren?

Man muss sich einfach darüber im klaren sein, dass dieses System seine Daseinsberechtigung verspielt hat und mir persönlich ist jedes System lieber, dass einen geringeren Lebensstandard garantiert, aber dafür die menschliche Komponente weitaus mehr betont.


melden

Systemkrise 2008/2009

18.01.2009 um 00:24
Ach Deutsche Bankinstitute besitzen "toxische Wertpapiere" im Volumen von knapp unter 300 Milliarden Euro titelt heute der SPIEGEL. Von denen seien erst rund ein Viertel abgeschrieben. Der Rest steht noch immer zu mittlerweile illusorischen Werten in den Büchern. Das Finanzministerium selbst geht davon aus, dass der gesamte deutsche Bankensektor Risikopapiere mit einer Summe von bis zu einer Billion Euro!!! in den Büchern führt.

Der Bund wird auch nur systemrelevante Banken retten. Das ist ganz klar. Wenns hart auf hart kommt müßen die mit kühlem Kopf entscheiden was machbar ist und was nicht. Es ist nicht alles bezahlbar. Banken werden untergehen, auch hier bei uns. Ich bin mal gespannt welche die Erste ist.

Frau Merkel kann auch nicht für alle Spareinlagen garantieren. Die betragen in Deutschland rund 563,8 Milliarden EUR. Nicht erfasst sind aber u.a. Termingeld und GIROKONTENGUTHABEN! Soweit ich weiß gibts auch nichts schriftliches es sei denn man vertraut auf das Wort der Bundeskanzlerin. Immerhin ist es von der Bundeskanzlerin! Aber auch Ypsilanti hat gelogen. Andererseits wenn Frau Merkel "nicht zahlen kann" -was soll dann tun? Die kann dann auch nix machen. Es wird wohl so sein das Banken in die Pleite gehen und Leute ihre Guthaben verlieren.


melden

Systemkrise 2008/2009

18.01.2009 um 00:54
@re

Beeindruckende Bilder aus Littauen!

Ich bin fest davon überzeugt, dass es noch zu ähnlichen Ausschreitungen auch in Deutschland und vorderrangig zunächst USA kommen wird. Machen wir uns nichts vor, momentan findet Historisches statt. Es empfinden nur wenige Menschen als historisch, das kommt dann in 50 Jahren. ;)


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

18.01.2009 um 02:19
"toxische Wertpapiere"


hmmmm, Wertpapiere gleich GIFT?


Anzeige

melden