Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

12.02.2009 um 22:10
Die Dummheit der Deutschen

Möööh! Möööh! Ihr armen Schafe:

https://www.youtube.com/watch?v=AL3VC5sEZvw (Video: 2008: Finanzkrise und Wirtschaftskrise gibt es nicht!)

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

12.02.2009 um 22:37
@ Schmello:
Danke für Deinen Post. Der absolute Knaller, das dieser Mensch zum Wirtschaftsmini gezaubert wurde. Wie geht sowas? Wie kann man mit NULL Kompetenz und Background denn zu so einer Position kommen? Kann mir das bitte mal einer erklären?

Ich glaub ich schieß mich bald zum Mond und bau mir da meine eigene Welt auf. Jawohl. Ist ja nicht mehr zum aushalten hier.


melden

Systemkrise 2008/2009

12.02.2009 um 22:48
@Mirey

Wie kann man mit NULL Kompetenz und Background denn zu so einer Position kommen? Kann mir das bitte mal einer erklären?

Weil das schon immer so war und das dumme Volk es nicht merkte? Das Volk dachte es würde von besonders geeigneten und intelligenten Menschen regiert und hat sie auch noch angehimmelt...

Diese Minister sind doch alle nur Marionetten...

...glaubt ihr die Drahtzieher wollen kritische, intelligente und kompetente Menschen auf dem Posten?

Nein, sie brauchen persönlichkeitsgestörte, narzisstische, größenwahnsinnige Idioten wie ein Herr Sarkozy, der für sie die Drecksarbeit erledigt...


Ziel: Eine-Weltregierung

Dafür muss man die einzelnen Länder in den Bankrott treiben und wir sind auf dem besten Weg...


melden

Systemkrise 2008/2009

12.02.2009 um 22:52
@ Justus:

Mir war das im Ansatz schon klar, aber man macht sich ja als Normal-Otto nicht oft Gedanken über die Kompetenz unserer Oberhäupter. Ich ärgere mich manchmal auch, dass ich überhaupt hinter die Kulissen schaue. Macht nur depressiv und wütend. So wütend, dass ich gar nicht weiß wohin mit der Wut. Und diese Ohnmacht, nichts ändern zu können, sondern diese ganze Dummheit einfach ertragen zu müssen. I mog nimmer....


melden

Systemkrise 2008/2009

12.02.2009 um 22:56
eine weltregierung ist kein plan,
ich kann mir kaum vorstellen,
dass auch nur ein einziger der machtelite wirklich an so etwas denkt oder gar für (sich) möglich hält

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

12.02.2009 um 22:58
@Mirey

Dito.

Aber wenigstens kann der arme Müller, der alles versaubeutelt hat, nun endlich zurückkehren und durfte abgelöst werden. Und ich weiß wen ich frage, wenn mir das Brot ausgeht und die Märkte leer sind. :D


melden

Systemkrise 2008/2009

12.02.2009 um 22:59
@Mirey

Aber Mirey die Wut ist wichtig...

Wir müssen alle schnell aufwachen und die Manipulation muss ein Ende haben und Depressionen drücken nur aus, dass etwas nicht stimmt...

...es ist ein Warnsignal, dass du kaputt gehst...

Wir werde alle wie Maschinen behandelt und es ist endlich Zeit unser natürliches Recht auf Mensch sein zu fordern...

Du bist nicht ohnmächtig, das kommt dir nur so vor! Ich bin euphorisiert, mich freut es das viele aufwachen und ich sehe schon den Sturz der "Götter"...

Es ist doch herrlich, wie jetzt alles ans Licht kommt, wie sie sich anstregen die Dinge zu verstecken, aber es funktioniert nicht mehr... :D


melden

Systemkrise 2008/2009

12.02.2009 um 23:12
@buddel

Ach wirklich?

Und wieso war in der Financial Times vor kurzem ein Artikel darüber?

Geschrieben von Gideon Rachman, einem angesehen Bürger... ;D

http://www.ft.com/cms/s/0/7a03e5b6-c541-11dd-b516-000077b07658.html?nclick_check=1


melden

Systemkrise 2008/2009

12.02.2009 um 23:15
@ enegh:

Wen fragst Du dann???

@ Justus:

Klar freue ich mich einerseits, wenn solche Dinge ans Licht kommen. Aber es bringt doch nichts. Wen interessiert das denn von den Ottos wirklich? Keiner will über seinen hübsch polierten Tellerrand schauen...

Und was sollen denn zwei, drei Männeken, die mehr sehen, schon ausrichten können?

Ich bin sowas von sauer. Wurde man doch zum Arbeitstier gemacht. Und nun hätte ich die Möglichkeit zum Greifen nahe, die Lorbeeren meines Workaholic-Daseins auszukosten und endlich mal wieder etwas vom Leben zu haben, und dann sowas.

Ich weiß, mein Einzelschicksal interessiert nicht, aber ich kenne viele denen es derzeit so geht. Die sich den A*** abgearbeitet haben, um sich und ihrer Familie ein ordentliches und gutes Leben bieten zu können. Und kurz vor´m Ziel, wird einem dann alles genommen oder wie? Kann nicht sein.

Wenn mir eins klar geworden ist in den letzten Monaten, dann ist es, dass ich völlig an meinem Leben vorbeigelebt habe. Und das nur, weil man mir vermittelt hat, dass man nur wer sein kann, wenn man hart arbeitet und was vorzuzeigen hat. Der ganze scheiß materielle Kram kotzt mich an! Anders kann ich´s gar nicht mehr sagen.

Aufwachen? Ja, gerne. Aber nicht in einem Albtraum.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

12.02.2009 um 23:19
ja,
wie realistisch ist das denn ?
(ich hab den link nicht angeklickt)
eine weltregierung !?

wer ist so vermessen,
diese option für sich selbst noch zu lebzeiten als möglich zu betrachten ?
regierende politiker haben ihren status nicht der gnade der geburt zu verdanken
und ebenso wenig werden deren nachkommen als "prinzregenten" gehandelt.

welchen zweck machten pläne zur weltregierung,
wenn nicht TATSÄCHLICH bestrebungen zum besseren dahinter steckten ?

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

12.02.2009 um 23:20
btw,
ich BIN für eine weltregierung

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

12.02.2009 um 23:27
@Mirey

Wieso bist du sauer? Weil du verarschst wurdest? Hast du denn wirklich geglaubt, was sie dir erzählen vom Wohlstand?
Das jeder es vom Tellerwäscher zum Millionär bringen kann?
Hast du denn geglaubt es gibt unendliches Wachstum?


Kennst du die Geschichte vom Affen mit der Nuss?

Es gibt eine verteufelt einfache Methode in Afrika Affen zu fangen. Man bringt an einen wohlverankten Pfahl einen kleinen Behälter an dem sich eine große Nuss befindet.
Die Nuss ist nur errreichbar durch ein kleines Loch in dem Behälter, durch das eine ausgestreckte Affenpfote gerade hindurchpasst.

Hinein kommt der Affe mit Leichtigkeit, aber wenn er die Nuss mit der Hand umklammert kann er nicht mehr zurück.

Jeder (außer dem Affen) sieht natürlich sofort, dass dieser nur seine Beute loslassen müsste, um wieder frei zukommen.

Die schlauen Jäger haben jedoch entdeckt, dass sie ihre Beute auch noch Tage später abholen können, weil der Affe von Begierde getrieben, die Nuss nicht loslassen wird.

Eher wird er sterben, was auch oft genug geschieht.


------> Die Verbraucher sind die reingelegten Affen des Kapitalismus


melden

Systemkrise 2008/2009

12.02.2009 um 23:28
@buddel

Die Financial Times ist eine der meist gelesenen Zeitungen der Welt, keine Ahnung, warum die so was drucken? :D


melden

Systemkrise 2008/2009

12.02.2009 um 23:33
aaargh, @Justus08
deine analogie ist völlig scheisse.
ein mensch würde schon seine hand öffnen
und ich sehe den vergleich zur krise nicht.

wer wird denn verarscht ?
wer verlangt denn danach, vom tellerwäscher zum millionär zu werden ?
doch nur utopisten oder kriminelle.
ich fühle mich keineswegs verarscht
denn ich habe mich ins system integriert
und versuche an meinen möglichen fronten das spiel umzudrehen

buddel


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

12.02.2009 um 23:35
@ Justus:

Mann, wie recht Du hast. Ich glaub ich muss dringend meinen Therapeuten anrufen...

Nee, mal im Ernst. Hast Du keine Angst vor dem was kommt? Keine Angst, Dein altes Leben loszulassen?


melden

Systemkrise 2008/2009

12.02.2009 um 23:36
@buddel

Bin ganz deiner Meinung! Wollte es doch nur etwas überzogen darstellen...

...da ich nicht verstehe, was an dem Zusammenbruch so schlimm sein soll? Es werden endlich Misstände aufgedeckt und hoffentlich bald bereinigt...


melden

Systemkrise 2008/2009

12.02.2009 um 23:37
Zitat von buddelbuddel schrieb:denn ich habe mich ins system integriert
und versuche an meinen möglichen fronten das spiel umzudrehen
@ n.i.n: Könntest Du das mal erläutern? Würde mich mal interessieren.


melden

Systemkrise 2008/2009

12.02.2009 um 23:40
@Mirey
was soll ich denn da erklären ?
dass ich ein kleinkrimineller in den augen des staates und seiner gesetze bin
aber trotzdem meiner arbeit und dem verdienst meines lebensunterhaltes nachkomme ?

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

12.02.2009 um 23:40
@Mirey

Deshalb bin ich doch hier, um loslassen zu lernen, besonders von falschen Illusionen und die Angst zu besiegen...

Dann bin ich frei...


melden

Systemkrise 2008/2009

12.02.2009 um 23:42
frei bist du nur mit kohle
oder absolut ohne

das ist wie schwanger

buddel


Anzeige

melden