Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

10.02.2009 um 15:16
Ich halte ihn für geschönt, es sind die offiziellen Zahlen des "Bureau of Labor Statistics", ist auf dem Bild so nicht zu erkennen.

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

10.02.2009 um 15:45
The national media frenzy about the U.S. unemployment rate shooting up to 7.6% doesn’t even do justice to the actual unemployment figure, which in reality stands at around 15 per cent, just 9 per cent shy of the unemployment total at the very height of the great depression.

Current methods of tallying unemployment figures do not even take into account workers who have stopped looking for work. If a worker becomes discouraged after being unable to find a job and stops looking, they disappear from the official record.

Actual unemployment figures are therefore 5 to 10 per cent higher than publicly stated by the Labor Department, meaning the real unemployment figures stands at roughly 15 per cent.

During the great depression, where unemployment figures were more accurately inclusive of the true unemployment rate, the figure for the years 1923-29 was 3.3 percent before accelerating to to 15.9 per cent in 1931 and peaking at 24.9 percent in 1933.


If the Labor Department were massaging the numbers to an even greater extent, which certainly isn’t beyond question in light of fragile economic confidence, the real unemployment figure could be anything up to 20 per cent, which is rapidly approaching a comparable rate to the very worst period of the great depression.
Youtube: Unemployment Rate Actually Near 14%
Unemployment Rate Actually Near 14%
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Systemkrise 2008/2009

10.02.2009 um 16:55
Dann sollten wir uns mit billigem Öl eindecken!
das mit dem reiskorn ist logisch, ebenso wie der Mariapfennig, der den ZinsesZins ebenfalls verdeutlichen soll.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.02.2009 um 17:37
Hätte ich das nötige Kleingeld und in Gold investiert als Alex Jones es empfohlen hat wäre ich jetzt ein gemachter Mann. :D


melden

Systemkrise 2008/2009

10.02.2009 um 18:28
Finanzkrise: Bitter beleidigter Glos tritt nach: "Merkel hörte nur auf Steinbrück!"

Mit einem Schmunzeln mußte ich den Artikel der FTD heute lesen. Hier ein Ausschnitt:

Nach seinem Rücktritt hat Ex-Wirtschaftsminister Michael Glos (CSU) mit Bundeskanzlerin Angela Merkel abgerechnet. Die CDU-Chefin habe ihn in der Finanz- und Wirtschaftskrise nicht eingebunden und mehr auf SPD-Finanzminister Peer Steinbrück gehört, beklagte sich Glos in einer Sitzung der CSU-Landesgruppe in Berlin nach Teilnehmerangaben.

Nach Informationen des "Münchner Merkur" soll Glos am Montagabend wörtlich über Merkel gesagt haben: "Sie hat immer geglaubt, ich hätte von vielen Dingen keine Ahnung. Stattdessen hängt sie an den Lippen von Finanzminister Steinbrück, der sich jeden Satz aufschreiben lassen muss.


Aha! Na bei solch fähigen Politikern kann uns ja garnichts mehr passieren..

Quelle:http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Bitter-beleidigter-Glos-Merkel-h%F6rte-nur-auf-Steinbr%FCck/472671.html (Archiv-Version vom 13.02.2009)


melden

Systemkrise 2008/2009

10.02.2009 um 18:34
nicht nur glos ist ein "abgehängter" politiker - die anderen auch - sie tun nur so als ob sie es nicht seien

wer macht die politik - jedenfalls erinnere ich mich an ein plakat über dem bundestag wo eigentlich steht: dem deutschen volke und ein paar mitdenkende ein plakat darüber rollten mit der aufschrift "der deutschen wirtschaft" - - -

somit dient die krise wieder wem -


melden

Systemkrise 2008/2009

10.02.2009 um 18:36
/dateien/pr41907,1234287370,picard-facepalm
"Sie hat immer geglaubt, ich hätte von vielen Dingen keine Ahnung. Stattdessen hängt sie an den Lippen von Finanzminister Steinbrück, der sich jeden Satz aufschreiben lassen muss."
facepalm


melden

Systemkrise 2008/2009

10.02.2009 um 18:37
Oha.. hiermit enschtuldige ich mich ausrücklich für das Sprengen des Formats, in der Vorschau sah das ganze noch vernünftig aus.

*beschämt in Ecke geh*


melden

Systemkrise 2008/2009

10.02.2009 um 20:07
Wird sich schon alles wieder einrenken, viele fielen/fallen wohl auf die Schnautze, aber das Leben geht weiter.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.02.2009 um 21:08
@Argh



Profil / Nachricht
Mitglied seit 2007

heute um
10:34 (melden) Systemkrise 2008/2009

Öl wird ca. 1 Jahr auf dem jetzigen niedrigen Stand bleiben, die Steuereinahmen in den USA werden um ca. 75 % einbrechen.

In 9 - 12 Monaten wird der Dollar aufgrund von Hyperinflation zusammenbrechen.
heute ist die BAD-BANK Realität geworden, das Fundament in den USA bircht damit weg. Damit ist das Ende der USA (und dieser Welt) besiegelt, ganz deiner Auffassung.

2010 wird die Feinunze GOLD über 2500 Dollar wert sein! Obama ist unser Untergang!


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

10.02.2009 um 21:17
Brr

einrenken wird sich nichts mehr. Das haben wir jetzt davon :-( *gansetraurigsein*


melden

Systemkrise 2008/2009

10.02.2009 um 21:21
www.faz.net
Die Krise hat erst begonnen

Von Nils Minkmar

07. Februar 2009 Am Donnerstagabend war Nicolas Sarkozy an der Reihe, live aus dem Elyséepalast. Er beruhigte. Er drohte. Er versprach, „alle zu beschützen“. Er ratterte Zahlen herunter wie ein Manager und beschrieb Einzelschicksale wie ein Geistlicher. Einmal, er hatte gleichzeitig die Abschaffung der Gewerbesteuer und die Erhöhung der Zuschüsse für Minijobs versprochen, knurrte er einen skeptisch murmelnden Journalisten an: „Wollen Sie mir mitteilen, mein Beruf sei nicht einfach? Danke, das wusste ich schon.“ Doch Sarkozy hatte am Donnerstag ebenso wenig einen Plan wie am Mittwoch oder heute. Die Krise frisst sich mit nicht nachlassender Geschwindigkeit in die Fundamente der Gesellschaft, die Arbeitslosigkeit steigt, weitere Demos sind angekündigt. Sein historischer Auftritt hat sich längst versendet.

Seit Monaten sehen wir Angela Merkel oder Gordon Brown oder nun Barack Obama vor wechselnden Kulissen auf- und abtreten, ein Theater der Ratlosigkeit, in dem immer nur ein Motiv improvisiert wird: dass es bald schon weitergehen werde wie bisher. Bald sind die Banken gerettet, dann können sie wieder mit Quatschpapieren handeln. Bald ist das richtige Politikinstrument – irgendwo muss es doch liegen – gefunden, dann wird, Lieblingsvokabel des Politsprechs, die „Stellschraube“ angezogen, und wir setzen die Fahrt fort wie zuvor, bitte entschuldigen und verkennen Sie die Tatsache unseres anhaltenden Absturzes.

>>
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E6DE8370CE13D4DC0BD53F8E7D3912C79~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 11.02.2009)


melden

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 00:55
@Argh
Hmm...ich glaube als Jones die Empfehlung gab da stand das Gold bei 850...jetzt sind es 900...es stand mal ein paar Stunden bei 1000,der Goldpreis pendelt seit Jahren zwischen 700 und 950,von kleineren Ausreissern nach oben und unten abgesehen


melden
melden

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 02:20
@Argh

*lol*

Sehr gute Karikatur!

@schmello

Das kenne ich, das ich wirklich der Hammer, was sie da unbewusst? sagt... :D


melden

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 02:48
jaja,Starfleet soll immer alles rausreissen


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 03:12
stellt sich jetzt die frage: wem nützt diese kriese?
den Banken? einigen schon, denn sie können ihre "mißwirtschaft" auf kosten der steuerzahler wettmachen.

den spekulanten? wenn überhaupt dann nur den insidern die wußten was kommen würde.

dem steuerzahler? garantiert nicht.

wer ist DER nutznießer?


melden

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 03:21
@lemar

wer ist DER nutznießer?

Natürlich die Hochfinanz:

Die kleinen Banken und der Mittelstand sterben und die Staaten verschulden sich dramatisch weiter, bis hin zum Staatsbankrott...

...und am Ende des Raubzuges wird die ganze Welt ganz billig verbanklicht... :D


Wenn alle pleite sind und nach Rettung schreien, wer erbarmt sich dann und ist gnädig? Kauft die ganze Infrastruktur billig auf, um uns einen Gefallen zu tun?


*lol*

Das ist wirklich raffiniert, gell!


melden
melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

11.02.2009 um 03:38
@Justus08
das ist ein guter ansatz. obwohl der ausverkauf das erste ist was bei solch einer kriese in gang kommt. das nennt man dann "marktbereinigung". alle priv. kleinanleger schmeißen vor lauter schreck ihre aktien auf den markt zewcks schadenbegrenzung.

aber das ist alles kleinkram, peanuts, es muß etwas geben das einige übersehen haben. niemand kann mir ernsthaft weiß machen, das die USA in grund und boden gezockt wurde, die haben dieses system doch erfunden. wie hat mal jemand so trefflich bemerkt: folge der spur des geldes und du wirst die wahren herscher finden.


Anzeige

melden