Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 12:13
Die hängen cocktailschlürfend in der Karibik ab, während Otto Normalo sich jetzt einen körpergroßen Pappkarton suchen darf.

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 12:14
Die hab ich gebunkert und biete sie demnächst zu guten Preisen an. ;)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 12:15
Shit. Ich hab' meine Umzugkartons weggegeben.


melden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 12:20
daß ich Menschen, die es sich nicht leisten können, nicht noch Kredite andrehe, die sie nicht bedienen können

Kredite bekommt eben nur, wer Geld hat.....siehe Bank, ein Kreit is nich dafür da, wenn man mal Geld brauch, denn wenn man Geld brauch dann hat man zu wenig und wenn man zu wenig Geld hat, dann is unwahrscheinlich, dass man ihn zurückzahlt also gibt man Kredite nur an Leute, die selbige im Grunde garnicht brauchen, soll doch der Arbeitslose daheime erfrieren, wenn er die Wucherzinsen eh nich zahlen kann, soller sich gefälligst nen ordentlichen Job suchen bevor er bei uns nen Kredit kriegt, was denkt der eigentlich, wofür sowas da is? Wenn er kein geld hat, dann bekommt er auch keins....oder dann eben je weniger er hat desto höher die Zinsen oder so, ja genau, unser Geld geht auch nur zu seinesgleichen, auf sowas achten wir schon.


Ähm...irgendwelche Bankkaufleute hier dabei? Merkt ihr was? :D


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 12:27
Im ZDF war gestern ein Bericht über die Citibank. Mich wundert, daß Leute überhaupt Kredit bekommen, die so wenig Einkommen haben.
Es müßte hier auch so etwas, wie diese Minikredite in Indien geben. Solche, die man auch wirklich abzahlen kann, ohne irgendwelche Versicherungen zusätzlich abschließen zu müssen.


melden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 12:28
Die Citibank gehört doch den Ölmultis, den Saudis oder so.
Aber wehe, Du zahlst mal eine Rate bei der Citibank nicht pünktlich, dann fliegt aber die Kuh, die sind da gnadenlos!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 12:32
Wenn man so etwas erst einmal in Anspruch nimmt, dann verschuldet man sich wohl wirklich auf Lebenszeit. Es sei denn, man meldet Privatinsolvenz an.
Mir flattern auch ständig Schreiben von der Citibank in's Haus mit Kreditangeboten. Ich kriege noch nicht einmal mein Soll auf dem Girokonto ausgebügelt. Und die Banken machen auch nicht gerade den Weg frei. Meinen Dispo kann ich nicht einfach runtersetzen lassen, wenn ich etwas Geld über habe. Nein, den kann ich nur streichen lassen, wenn er ausgeglichen ist.


melden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 12:38
Zitat von Spidermel42Spidermel42 schrieb:Das Geld wird frisch gedruckt, habe ich bei NDR-Info gehört.. Dadurch höhere Geldmenge im Umlauf, dadurch höhere Inflation, treffen tuts die, die eh schon kaum Geld haben..
Das wird so gut wie nicht gedruckt, sondern fristet sein Dasein nur noch als Buchgeld. Ein Knopfdruck bei der FED, und Milliarden von Dollar sind neu erschaffen.
Was sich, wie schon bemerkt wurde, sehr negativ auf die Inflationsrate auswirkt.

@Sumpfding
Die kleinen Kreditsachbearbeiter sind doch selbst arme Würstchen aber wenn Du dich dann mal Managern von diversen Derivaten beschäftigst, wirst Du plötzlich merken dass dort jährliche Bonuszahlungen (an einzelne Personen) in Höhe von 1 Mrd. gezahlt worden sind.
Allerdings haben diese Leute, weil sie ja nicht doof sind und wussten was ihre Scheiße bewirken wird, sich auch ganz schnell aus dem Geschäft verpisst und können ja leider privat nicht haftbar gemacht werden.
Hier ist dringender Handlungsbedarf!
Handlungsbedarf besteht auch bei den Staaten, die sich in verbrecherischer Weise nun als Unterstützer von verbrecherisch handelnden Banken und Versicherungen aufspielen und mit dem Geld der Bürger die verbrecherischen Unternehmen rettet. Das ist nicht der freie Markt!!!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 12:38
Den Saudis gehört die Citibank?
Und ich meinte mal gehört zu haben, daß der Koran es nicht erlaubt, Zinsen zu verlangen, oder bin ich auf dem Holzweg?


melden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 13:52
Link: www.spiegel.de (extern)

Steinbrück droht KfW mit Konsequenzen nach Millionenüberweisung an Pleitebank

Was für ein Desaster: Kurz vor dem Kollaps der Lehman-Bank hat die staatliche Förderbank KfW rund 300 Millionen Euro an das US-Institut überwiesen. Im Finanzministerium herrscht Fassungslosigkeit. Dieser "unerklärliche und ärgerliche" Vorgang werde Folgen haben.

...

Das tut einem ja schon weh :(.


melden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 13:56
Der Koran erlaubt das nicht, die Gier schon. Es gibt aber Islamische Banken die keine Zinsen verlangen! mittlerweile auch schon in den USA.

Die französische Genossenschaftsbank Credit Mutuel ist neuer Eigentümer der Citibank und nicht die Saudis.


melden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 13:57
Die eigentlichen Aufgaben der KfW nimmt sie sowieso schon lange nicht mehr war. Diese Bank ist überflüssig geworden.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 13:59
Dann sollte man sich vielleicht doch überlegen Moslem zu werden.
Aber das wäre wohl genau so, wenn ich jemanden nur wegen vergünstigter Steuern heiraten würde.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 14:00
Nee, Du brauchst net Muselmane zu werden! In USA-Land vergeben die Kedite auch an chrtl. USArianer.


melden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 14:01
Zitat von MaatMaat schrieb:Aber das wäre wohl genau so, wenn ich jemanden nur wegen vergünstigter Steuern heiraten würde.
Häää? Gibt´s denn noch andere Gründe????


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 14:08
Liebe??? Hab' ich mal von gehört, weiß aber nicht so recht, ob es die wirklich gibt.
Vielleicht doch nur ein Hoax!?


melden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 14:29
Setzt die Ehe Liebe voraus oder umgekehrt?


melden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 14:39
Setzt die Ehe Liebe voraus oder umgekehrt?
---
Die Frage ist nu ned ernst gemeint oder?
Nein man kann eine Scheinehe auch ohne Liebe als Zweckgemeinschaft führen .. man kann auch ohne Liebe leben ..aber das wär ein wertloses Leben und eine wertlose heirat...denn nur die Liebe macht das Leben lebenswert.


melden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 14:42
Denn wenn keine Liebe im Spiel ist dann fällt das ganze beim ersten Problem zusammen. Dies kann man natürlich durch eine Hyrachie verhindern.. in dem man dem Mann die Alleinherrschaft zuspricht und die Frau sich dieser beugt.. aber sowas ist nichts erstrebenswertes.. das ist keine Teamarbeit, kein Eins werden.. das ist Herrschen und sklaverei.


melden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 15:11
Link: www.n-tv.de (extern) (Archiv-Version vom 20.09.2008)

Managervergütung gestiegen

Manager der größten deutschen börsennotierten Unternehmen haben einer Studie zufolge im vergangenen Jahr durchschnittlich rund 904.000 Euro verdient. Die Vergütung sei damit seit 2005 jährlich um acht Prozent gestiegen, ergab eine Studie der Universität Karlsruhe und der Technischen Universität München.

Ein Großteil des Gehaltes machten dabei Bonuszahlungen oder auch Aktienoptionen aus. Der Vorstand eines Dax-Unternehmens verdiente mehr als dreimal so viel wie ein SDax-Vorstand und fast das Doppelte eines MDax-Vorstandes. Etwa 39 Prozent der Vorstände strichen mehr als eine Mio. Euro ein, rund 19 Prozent mehr als zwei Mio. Euro.

http://www.n-tv.de/1024833.html (Archiv-Version vom 20.09.2008)


Anzeige

melden