Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 15:21
Finanzkollaps 2008 ? nein
Finanzkollaps 2009 ? nein
Finanzkollaps 2010 ? nein
Finanzkollaps 2011 ? nein

Die Weltwirtschaft ist immer noch Stabil und wird auch weiterhin bleiben.
Es ist nur eine Bankenkrise ,alles andern läuft.Die Liquidität der Banken wird sich wieder stabilisieren. :D
Alles andere ist Panik.

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 16:35
Die Fed hat kein Geld und der Staat (USA) gibt deswegen jetzt neue Anleihen heraus!
Die KfW hat kein Geld mehr für Kredite um den Mittelstand zu bedienen!
Weltweit wurde im letzten Jahr so grob über´n Daumen 2000 Mrd. € neues Geld gezaubert um die Finanzspritzen für die Krise zu bedienen.
Hätte der Staat nicht eingegriffen (was ich trotzdem nicht befürworte) wäre des Finanzsystem schon zusammen gebrochen und Du, Jupiterhead, sprichst von Panikmache?!?!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 16:58
@Jupiterhead

Samma wohnse im Keller oder was? Guck mal nach draussen mein Freund. An den Börsen liefern sich die Börsianer zur Zeit ein regelrechtes Blutbad und du sprichst von nur Bankenkriese. Wenn du gelesen hättesst sind es nicht nur die Banken. Die AIG is ja für dich sicherlich auch nur eine Bank ne?


Ich gib der Börse MAXIMAL noch eine Woche dann is Geschichte oder Dritter Weltkrieg.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 17:38
@Jupiterhead
Wir reden nicht hier einfach von einer Krise daher...
Es wurde schon in den Vergangen Jahren und auch heute immer wieder gesagt, dass uns die schlimmste wirtschaftskrise die die Menschheit jeh gesehen hat erwartet. Das komplette system geht unter.
Das ist DIE krise


melden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 17:42
Na, ob das komplette System untergehen wird würde ich eher bezweifeln aber in jedem Fall wird das Finanzsystem in 2 Jahren nicht mehr das Gleiche sein wie heute


melden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 17:49
Nur Panik Leute,
keine angst AIG kriegt Geld,die US-Regierung hilft schon,die Notbremse ist schon gezogen,aber nur keine Panik, die Möglichkeiten für eine Stabilisierung sind noch vorhanden.Europa (Ausnahme von England und Spanien)ist wirtschaftlich sehr Stabil und wird Notfalls Amerika unterstützen ,bist die Lokomotive ins fahrt kommt.


melden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 19:22
und jetzt begründe das mal :D


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 19:34
@Arcturus
Zitat von ArcturusArcturus schrieb:Ich gib der Börse MAXIMAL noch eine Woche dann is Geschichte oder Dritter Weltkrieg.
Nach ´nem harten, humorlosen Arbeitstag kann man sich bei Allmy´s Nonsens endlich wieder entspannen :)


melden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 19:50
sowas ist dann wirklich panik mache


melden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 20:21
Beste Nachricht war für mich heute dass wegen der Liquiditätsprobleme der FED neue Anleihen geschaffen werden denn dies hat mein Vermögen direkt drastisch steigen lassen.
Ich liebe Gold


melden

Systemkrise 2008/2009

17.09.2008 um 21:17
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Weltweit wurde im letzten Jahr so grob über´n Daumen 2000 Mrd. € neues Geld gezaubert um die Finanzspritzen für die Krise zu bedienen.
die meisten finanzspritzen waren doch kurzfristiges geld in den markt pumpen, also mehr zb geld als sonst.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

18.09.2008 um 00:09
Wenn man hört, wie bei Finanzgeschäften von skrupellosen Verbrechern in Anzug und Krawatte Hunderte Millionen Euro in Sekunden hin- und hergeschoben werden, kann einem echt schwindlig werden. Das sind Geschäfte ohne Inhalt und Substanz. Auch wenn es schwere Zeiten bedeuten würde, ich würde mich freuen, wenn dieses widerliche Finanzsystem zusammenbräche und man über ein anderes System nachdenken müsste.


melden

Systemkrise 2008/2009

18.09.2008 um 06:13
Skandal: Deutscher Einlagensicherungsfonds zahlt für Lehman


Es bahnt sich ein Skandal ungeheueren Ausmasses an: Der deutsche Einlagensicherungsfonds wird für die Lehman Pleite mit 6 Milliarden zur Kasse gebeten. Es können auch mehr sein.

Die Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers könnte sich für den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes Deutscher Banken (BdB) als Milliardengrab erweisen.

Laut einem Bericht des "Handelsblatt", das sich bei seinen Angaben auf Finanzmarktkreise beruft, dürfte der Einlagensicherungsfonds durch die Pleite der US-Investmentbank mit bis zu 6 Mrd. Euro belastet werden.

Dabei könnte sich diese Schadensumme für den Fonds noch reduzieren, sofern sich Teile der deutschen Lehman-Tochtergesellschaft verwerten ließen. Sollte dies nicht gelingen, müssten die dem Rettungsfonds angeschlossenen deutschen Geldinstitute womöglich Kapital nachschießen.

Denn nach Angaben des Bundesfinanzministeriums beträgt das Volumen des Einlagensicherungsfonds etwa 4,6 Mrd. Euro, berichtet die Wirtschaftszeitung weiter.

Der BdB wollte auf Anfrage die Schadensumme im Fall Lehman über 6 Mrd. Euro gegenüber der Wirtschaftszeitung weder bestätigen noch dementieren. Die gesamten Verbindlichkeiten der deutschen Lehman-Tochter beliefen sich nach Informationen des "Handelsblatt" sogar auf 14,3 Mrd. Euro.

http://www.mmnews.de/index.php/200809171082/MM-News/
Skandal-Deutscher-Einlagensicherungsfonds-zahlt-fur-Lehman.html



melden

Systemkrise 2008/2009

18.09.2008 um 06:16
Brandheiße Info per Telefon aus dem Ausland

Weitere Détails werden sukzessive folgen

Soeben habe ich ein Auslandsferngespräch erhalten, demzufolge der Bankencrash in den USA noch Ende September/Anfang Oktober unvermeidlich sein soll.


Außerdem wird die US-Administration im Januar 2009 zahlungsunfähig werden.


Außerdem (ich warte am Donnerstag auf Bildmaterial) sollen in den USA bereits Millionen von Plastiksärgen bereitstehen. Ferner sollen Guillotinen und Krematorien in den KZ in den USA für die Aufnahme von US-Bürgern bereit sein. Über die Anzahl der KZs liegen unterschiedliche Angaben vor von 600 bis 1500. Mir selbst waren bekannt ca. 800 und ich hatte bereits von einer Aufstockung der Zahl auf 1200 vernommen. Von den KZs habe ich Bilder gesehen. (ältere Angaben im Anhang auf Englisch).

Bei den KZs soll unterschieden werden zwischen Verteiler-Lager und Endlager. Die KZs wurden gebaut von KBR und Halliburton (wo Dick Cheney oberster Firmenboss war). Die KZ-Angabe mit der Anzahl von 800 vor noch 2 Jahren stimmt absolut und ist verläßlich.

Dies ist kein engültiger Bericht - ich habe von den bedrückenden Details heute am 17-9- (Mittwoch) um 22:40 h erfahren.


Hierzu eine ältere Angabe, denn die Massenvernichtung der Bürger ist schon länger geplant - ich mußte ja nur wieder darauf gestoßen werden, um mir bekannte ältere Infos zu suchen.

[...]

http://politikglobal.blogspot.com/



melden

Systemkrise 2008/2009

18.09.2008 um 07:14
je größer eine seifenblase wird, desto leichter platzt sie.


melden

Systemkrise 2008/2009

18.09.2008 um 08:46
Die größte Ironie an der ganzen Misere ist doch dass sich das Land, welches sich die freie Marktwirtschaft quasi auf die Stirn tätowiert hatte, Kriege dafür in andere Länder gebracht hat, Länder wie Venezuela deswegen diskreditiert und mit Worthülsen bombadiert, sich nun in größtmöglicher sozialistischer Manier gebärdet. Hier verrät sich das Land selbst und ich bin mal gespannt, ob sich dieses Land auch in Zukunft wagen wird gegen sozialistische Gedanken in anderen Ländern vorzugehen, um die vermeintliche freie Marktwirtschaft als Heilsbringer dort einzuführen


melden

Systemkrise 2008/2009

18.09.2008 um 09:23
"Amerika wird um Hilfe flehen"


AIG in höchster Not verstaatlicht, nur noch zwei der einst fünf großen US-Investmentbanken selbstständig. Und selbst diese beginnen zu wanken. Die Finanzkrise hat sich dramatisch zugespitzt. Adam Posen, Vizechef der Washingtoner Denkfabrik Peterson Institute, äußert sich im Interview zu den Folgen der Krise, ihren möglichen Gewinnern und den bitteren Lehren daraus.


melden

Systemkrise 2008/2009

18.09.2008 um 09:27
In Großbritannien wird auch fleissig fusioniert bzw. aufgekauft

"In Großbritannien wurde eine große Bankenfusion bekanntgegeben: Die britische Bank Lloyds TSB kauft ihre Konkurrentin, die Halifax Bank of Scotland (HBOS).

Anzeige
Der Kaufpreis für HBOS beträgt 12,2 Milliarden britische Pfund (15,4 Milliarden Euro), wie Lloyds in London mitteilte. Der HBOS-Kurs an der Londoner Börse war am Mittwoch um 19,18 Prozent eingebrochen."

aus den yahoo Nachrichten, was bleibt denn da irgendwann über


melden

Systemkrise 2008/2009

18.09.2008 um 09:35
was bleibt denn da irgendwann über

Die NWO-Bank ^^



melden

Systemkrise 2008/2009

18.09.2008 um 09:36
oder die Parkbank, zumindest für manch einen


Anzeige

melden