Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

18.02.2009 um 14:39
Endlich wieder gute Nachrichten:

Wegen wirtschaftlicher Schwierigkeiten der Muttergesellschaft in den USA:

"AUS FÜR VANITY FAIR IN DEUTSCHLAND"

Super. Das ist mal ein konsequenter Marktbereinigungsprozess. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee jetzt einen "Stabilisierungsfond Printmedien" einzurichten.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vanityfair100.html (Archiv-Version vom 19.02.2009)

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

18.02.2009 um 16:19
Wirtschaftsweiser Rürup:
Deutschland für Aufschwung gut gerüstet


Die deutsche Wirtschaft ist nach Ansicht von Bert Rürup in einer guten Startposition für den nächsten Aufschwung. Wir werden "eine Renaissance des Industriestaatsmodells erleben", sagte der Chef der Wirtschaftsweisen im Interview mit manager magazin. Zugleich müssten sich die Bundesbürger auf höhere Belastungen einstellen.

[...]

"Ich gehe für Deutschland wie für die meisten Staaten von einer Mischung aus Ausgabenkürzungen und höheren Steuern aus", sagte Rürup. "Die Bewährungsprobe kommt in den Jahren nach 2011/2012. Dann müssen die Regierungen die Konsolidierung ernsthaft in Angriff nehmen."

Fragt sich nur wann? Nach dem WW III?

*lol*

Diese Pappnasen verarschen uns nur....

Es war nie geplant, die Staatsschulden zurück zu bezahlen und unsere Enkel werden das auch nicht bezahlen müssen (geht überhaupt nicht wegen der Geldmenge)...

Es wird nie zu einer Konsolidierung des Haushalts kommen...

Einfach lächerlich, was der Kerl da sagt! Der ist ganz klar eine gekaufte Wirtschafts-Hure...


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

18.02.2009 um 16:20
Hab den Link vergessen... ^^

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,608348,00.html


melden

Systemkrise 2008/2009

18.02.2009 um 18:00
@Warhead

Nö aus der Ecke lasse ich dich nicht raus.

Ich will keine Grundlagen des Sozialismus lernen sondern will wissen wie DU dir den Sozialismus in Deutschland vorstellst. Und vor allem wie du die Bevölkerung dazu bringen willst das auch toll zu finden.


Ich frage mich zB warum du als begeisterter Neo-Bolschiwist nicht in die Ostzone rüber gemacht hast. War Sozialismus doch Scheisse? Oder findest du es nur bequemer vom verhassten Klassenfeind den Lebensunterhalt zu bekommen und lauthals auf das System zu schipfen? Sozialismus ist immer gut solange andere ihn für mich bezahlen?

Bisher kam von dir nix an politischen Konzepten oder Vorstellungen. Nur Parolen und Scharfmache.

Also. Ich warte immer noch.

MfG


melden

Systemkrise 2008/2009

18.02.2009 um 18:07
@Justus08
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:"Ich gehe für Deutschland wie für die meisten Staaten von einer Mischung aus Ausgabenkürzungen und höheren Steuern aus", sagte Rürup. "Die Bewährungsprobe kommt in den Jahren nach 2011/2012. Dann müssen die Regierungen die Konsolidierung ernsthaft in Angriff nehmen."

Fragt sich nur wann? Nach dem WW III?

*lol*

Diese Pappnasen verarschen uns nur....

Es war nie geplant, die Staatsschulden zurück zu bezahlen und unsere Enkel werden das auch nicht bezahlen müssen (geht überhaupt nicht wegen der Geldmenge)...

Es wird nie zu einer Konsolidierung des Haushalts kommen...

Einfach lächerlich, was der Kerl da sagt! Der ist ganz klar eine gekaufte Wirtschafts-Hure...
So ist es!!!

Inflation. Das Zauberwort heisst Inflation. Die werden die Pappe solange abwerten bis die Schulden weg sind. Unsere Kohle ist dann natürlich auch zum Teufel... Nicht nbur die paar Penunsen auf der Bank sondern die Altersrsvorsorge etc.

schöne neue Welt.

Ich kann mich aber dunkel daran erinnern das genau dieses Szenario von einigen User vor etwa 4000 Beiträgen vorher gesehen wurde. Von Justus, benni...
Es ist einfach nur logisch und kensequent.
;-))))))


MfG


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

18.02.2009 um 23:15
@all


wie oder wodurch wir uns zu grunde Richten spiel im "Great GAME des Zins-Banken-Wirtschafts-Industrie-Schrott der mega müll-sch....." keine Rolle mehr.
Amen
sorry an die Admins. bitte darum mich nicht wieder zu sperren.

VG


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

18.02.2009 um 23:18
ah so, gute nacht @all

ich bin erst mal im 2m bey


melden

Systemkrise 2008/2009

19.02.2009 um 01:00
Öhem ich bin schockiert: Habt ihr das gelesen?

Niemand will Saab

Seit Mitternacht steht fest: Der amerikanische Mutterkonzern General Motors will Saab so schnell wie möglich loswerden. GM-Chef Rick Wagoner hat klar gemacht, dass er finanziellen Einsatz vom schwedischen Staat erwartet. Doch anders als deutsche Politiker sagt die konservative Regierung des Landes: Nein!

Hallo!? Hab ich was im Ohr? Die schwedische Regierung hat... NEIN... gesagt... /dateien/pr41907,1235001627,100

Stockholm: "Wir spielen nicht Monopoly mit den Geldern der Steuerzahler", lautet Maud Olofssons Mantra in den letzten Tagen. Die schwedische Wirtschaftsministerin bleibt hart in ihrem Kurs und "schlägt die Tür zu einem Kauf von Saab zu", wie sie am Mittwoch in einer Pressekonferenz sagte. Saab sei ein Verlustunternehmen, in das keine Steuergelder fließen sollen. Man wolle sich vielmehr mit den Kommunen und Gewerkschaften zusammensetzen und sehen, wie den baldigen Arbeitslosen geholfen werden kann...


Quelle:http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,608460,00.html


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

19.02.2009 um 04:18
@benni25

ich finde diese diskusion sowieso sehr interessant. schon der eingangspost hatte wahrsagerische züge.
vor allem wenn man bedenkt WANN dieser geschrieben wurde.

mich wundert, bei aller unkerei, das wir immer noch gelassen unser geld auf den banken lassen und nicht schon panisch alles unterm kopfkissen horten. damit haben die "da oben" wohl nicht gerechnet. spätestens nach der ansage der Merkel: das geld der sparer ist sicher...! Ha, gelächter, das haben sie von den renten auch behauptet. aber ich finde die gelassenheit der menschen auch ein wenig beruhigend und irgedwie überlegen. letzte endes wird die zeit entscheiden, einen einfluß haben wir doch sowieso nicht.

aber nach jeder kriese geht es auch wieder bergauf, also ist warten angesagt oder wir wählen einfach irgendeine spaßpartei bei der nächsten wahl dann haben wir wenigstens noch was zu lachen......


melden

Systemkrise 2008/2009

19.02.2009 um 06:22
@schmello
Das mit Saab ist ein krasser Fall, die schwedische Regierung redet immerhin Tacherles und erscheint mir diesbezüglich ehrlicher als manch andere Regierung in Europa...


melden

Systemkrise 2008/2009

19.02.2009 um 10:18
ich kenne nur wenige, die ihr geld bei den "banken" lassen - die meisten bankkonten sind doch durchlaufposten -

konsequent sein hieße: macht euren kram allein und zieht euch selbst raus - stattdessen werden die forderungen an die staaten immer größer - noch ne milliarde - und die geben klein bei - schweden macht es richtig - die deutschen lassen sich vor den karren spannen und suchen gründe für diese unterstützungen - fragt mal jemand die leute - letztlich sichert es keinen arbeitsplatz wirklich . . .

eines scheint klar: globalisierung, die auf finanz- und wirtschaftsebene ungezügelt um sich griff - hat arg versagt - wir feierten 60 jahre menschenrechte - und sie gelten nirgendwo auf dieser welt -


melden

Systemkrise 2008/2009

19.02.2009 um 11:12
Mir wird schlecht...

Ihr erinnert euch noch an die Schaeffler?

Die ist hat bei einer Demonstration ihrer Mitarbeiter zur Rettung des Unternehmens mitgemacht...

Und wird von denen auch noch gefeiert!

Hallo? Die Frau ist doch Schuld dass eure Arbeitsplätze gefährdet sind, eigentlich solltet ihr sie mit Eiern bewerfen.

Die Bilder von der Deme sind schockierend - teilweise meint man dass sich ein paar Realsatiriker unter die Menge geschmuggelt haben:



Und hier Schaeffler wie sie sich feiern lässt:



Wer immer hier auf einen Volksaufstand hofft, ich muss euch enttäuschen: das wird nix. Niemals. Dieses Bild hat mich so geschockt...

Ich muss mich jetzt in eine dunkle Ecke verziehen und leise vor mich hinweinen...


melden

Systemkrise 2008/2009

19.02.2009 um 11:40
Die nächste finanzielle Kernschmelze
Zeitbombe: Die osteuropäische Kreditkrise und die tiefe Verstrickung der westeuropäischen Banken

Die zweite Runde einer "finanziellen Götterdämmerung" für das westliche Bankensystem sieht der britische Telegraph aus Österreich und Osteuropa heraufziehen: Wenn Osteuropa nicht gerettet werde, dann gebe es eine weltweite finanzielle Kernschmelze - das Schuldendrama in Russland, in der Ukraine und in östlichen EU-Ländern habe einen akuten Gefahrenpunkt erreicht, alarmiert die Zeitung.

Österreichische Banken haben in Osteuropa Kredite im Volumen von 230 Mrd. Euro offen. Das entspricht einem beunruhigend hohen Anteil des BIPs - beinahe 70 Prozent, wie der Telegraph vorrechnet: Bereits nicht zurückbezahlte 10 Prozent dieser Kredite würden so zu einem Kollaps im österreichischen Finanzsystem führen. Die europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung den Anteil schätzt den Anteil fauler Kredite auf zwischen 10 und 20 Prozent. In der österreichischen Zeitung Die Presse wird darüber berichtet, dass der Bank Austria und ihrem italienischer Besitzer Unicredit, ein "monetäres Stalingrad" im Osten bevorstehe.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/133144


melden

Systemkrise 2008/2009

19.02.2009 um 12:19
Volksaufstand wird nix ? Abwarten. Spätesten wenn die ersten der jetzt schon abgewirtschafteten europäischen Staaten Staaten wie Irland, England, Italien, Spanien, Griechenland, Österreich ( Ostbanken ), den Staatsbankrott öffentlich erklären ist der Ofen aus.

Es reicht wenn Spanien den Laden dichtmacht. Das Land ist zu groß um vom Rest der EU aufgefangen zu werden. Da hilft für Deutschland dann nur noch die sofortige Flucht aus EU und Euro, sonst reißt es uns als größten Nettozahler schlagartig mit.

Ich bin ja eigentlich immer Optimist und kein wirklicher Finanzexperte, aber wer die Meldungen aus Wirtschaft und Politik verfolgt und 1 und 1 zusammenzählt kann nur zu der Erkenntnis kommen das vor einem Aufschwung erst der völlige Zusammenbruch kommt.

Selbst wenn es den Verbrechern aus Wirtschaft und Politik gelingt das System noch einmal, auf unsere Kosten, kurzfristig zu stabilisieren wird der Kollaps später nur noch schlimmer.

Wenn dann kein Geld mehr aus den Automaten kommt, die Supermärkte ein paar Wochen schließen und staatliche Suppenküchen die frustrierten Massen durchfüttern, dann wird auch ein "Volksaufstand" nicht mehr weit sein.

Ich bin ein Spinner ? Ich übertreibe ? Die verantwortlichen in der Politik wissen was sie tun ? Sie lügen nicht ? Karl-Theodor zu Guttenberg wird das schon machen ? Alles ist nur eine kleine Krise, bald geht es mit Volldampf weiter ? Spätesten 2011 gibt es einen Riesenaufschwung ?

Wäre schön wenn es so wäre. Ich würde mich gerne irren. Aber das Wissen das ein zinsbasiertes Finanzsystem crashen muß, und ein Blick 80 Jahre zurück lassen mich das schlimmste befürchten.

In einigen kleinen Ländern geht es ja schon rund, wobei es in Island ja noch gesittet abgeht. Ist übrigen schon mal jemanden aufgefallen das unsere Medien über die Situation dort tiefes Stillschweigen bewahren ?

Hier News aus Antigua:


Japan:
http://www.welt.de/wirtschaft/article3211710/Japans-Wirtschaft-erlebt-schwerste-Krise-seit-1945.html

Frankreich hat Sorgen mit Guadeloupe:
http://www.welt.de/politik/article3225514/Finanzkrise-fuehrt-zu-Gewaltprotest-auf-Guadeloupe.html

Weit weg ? Kleine unbedeutende Länder ?
Ok.
Kalifornien :
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=83762 (Archiv-Version vom 20.02.2009)
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/amerika/Gouverneur-Schwarzenegger-entlaesst-20000-Beamte/story/20274703

USA gesamt:
http://derstandard.at/?url=/?id=1233586828655%26sap=2%26_seite=0

Europa:
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/die_europaeische_waehrungsunion_vor_einer_zerreissprobe_1.1995897.html
http://business.timesonline.co.uk/tol/business/economics/article5757895.ece

Diese Liste könnte man endlos fortführen. Wenn man jetzt noch bedenkt das Qualitätsmedien wie die "Welt", "Standard", usw. Informationen nur sehr gefiltert weitergeben kann man mit noch schlimmeren rechnen.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.02.2009 um 12:59
@Comguard2

*lol*

Glaubst du denn 50 Jahre Verdummungsfernsehen und Gehirnwäsche hätten keine Langzeitschäden hervor gerufen...

Ich frag mich manchmal, warum ich bei der Medikamentenausgabe übergangen wurde... :D

Was nehmen diese Leute? Warum sehen sie die Wahrheit nicht?


melden

Systemkrise 2008/2009

19.02.2009 um 13:08
"Was nehmen diese Leute? Warum sehen sie die Wahrheit nicht?"

Sie wollen sie nicht sehen. Der Mensch verdrängt was ihm unangenehm ist.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.02.2009 um 13:10
@leopold

Okay, aber warum verdränge ich das nicht? Ich muss immer nach der Wahrheit suchen (innerer Drang)...

Bin ich kein Mensch?


melden

Systemkrise 2008/2009

19.02.2009 um 13:27
@Justus08
Okay, aber warum verdränge ich das nicht? Ich muss immer nach der Wahrheit suchen (innerer Drang)...

Bin ich kein Mensch?


Es gibt unter den Menschen viele Lämmer und einige Löwen.
Vielleicht gehörst du nicht zu den Lämmern. :)


melden

Systemkrise 2008/2009

19.02.2009 um 13:31
@Justus08
man identifiziert sich immer noch mit den bonzen, glaubt teil eines funktionierenden staatsapparates zu sein... das gehirn is so'ne komplexe sache weißt du __ das kann man auch ohne medikamente manipulieren __ laß die arbeitslosenzahlen auf über 15pc <-- das erwartet die russen -- oder auf über 20 pc steigen... dann ist nicht nur polen offen


melden

Systemkrise 2008/2009

19.02.2009 um 13:46
@broesel99

Aber es ist doch logisch, dass diese ominöse "Vollbeschäftigung" niemals mehr erreicht werden wird...

...wir brauchen ein Grundeinkommen für die Masse und die besten arbeiten und zwar für das Wohl der Gemeinschaft (aber wirklich nach Leistung!!!) und werden ordentlich bezahlt...

Alles andere ist Rückschritt ins Mittelalter bzw. Meudalismus...

Wir dürfen uns dieses mal nicht wieder verarschen lassen, von so jemandem wie Obama, der ganz klar eine Marionette von Wallstreet und dem militärisch-industriellen Komplex ist...


Anzeige

melden