Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

24.03.2009 um 16:03
Scotland Yard fürchtet Anarchie

Wenn die Staats- und Regierungschefs in der kommenden Woche in London beim G20-Weltfinanzgipfel die globale Finanzarchitekturreformieren wollen, drohen nach Befürchtungen der Sicherheitskräfte anarchische Zustände. Zumindest die Ankündigungen gewaltbereiter Gipfel-Gegner lassen ein Chaos befürchten. Sie wollen die Bank von England stürmen, Bombenalarme in den U-Bahnen auslösen und den Tunnel zum Gipfel-Tagungszentrum blockieren. Scotland Yard fürchtet einen „beispiellosen“ Aufstand, weiß allerdings noch nicht, ob die Protestgruppen Tausende oder gar Zehntausende von Demonstranten mobilisieren können.

gerade gelesen im news ticker..da ist hoffentlich mächtig was los,damit die sesselpfurzer endlich mal einsehen das man nicht mehr alles mit den kleinen arbeitern machen kann

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

24.03.2009 um 16:09
China will den Dollar abschaffen
China hat eine neue weltweite Leitwährung vorgeschlagen – anstelle des US-Dollars!

Zentralbankchef Zhou Xiaochuan glaubt, so könne verhindert werden, dass das Währungssystem durch das Handeln einzelner Staaten beeinflusst werde. Gesteuert werden solle das neue Währungssystem stattdessen vom Internationalen Währungsfonds (IWF).

AktuellNotfallplan
Börse feiert Obamas
Billion-Dollar-Coup„Der Ausbruch der Krise und ihr Ausbreiten auf die gesamte Welt hat die Verletzlichkeit und die systemischen Risiken des bestehenden internationalen Währungssystems gezeigt“, schrieb Zhou auf der Webseite der Zentralbank.

China stützt sich auf den US-Dollar. In der derzeitigen Finanz- und Wirtschaftskrise hat dies zu Bedenken geführt, wie sich das Vorgehen der USA gegen die Wirtschaftskrise auf die chinesischen Währungsreserven in Höhe von 1,95 Billionen Dollar auswirken wird.

China will den Dollar als Leitwährung abschaffen.

an chinas stelle alles an dollars zurück..das würde den amis den rest geben


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

24.03.2009 um 17:03
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:an chinas stelle alles an dollars zurück..das würde den amis den rest geben
Schon mal daran gedacht, dass China, wie jeder in Dollars investierte Anleger, an einem starken Dollar interessiert ist?


melden

Systemkrise 2008/2009

24.03.2009 um 19:13
die dollars können die tauschen gegen andere devisensich oder gold..dann interessiert keinem mehr der wert des dollars


melden

Systemkrise 2008/2009

24.03.2009 um 19:13
sollte heissen... gegen andere devisen


melden

Systemkrise 2008/2009

24.03.2009 um 21:02
Die "Rückgabe" der Dollarreserven durch China würde zu einer weiteren Entwertung des Dollars gegenüber des Yuan bedeuten. Damit würden die Exporte Chinas in die USA teurer werden, was die Exportwirtschaft Chinas weiter schwächen würde. Ich denke nicht, dass dies im Sinne Chinas ist.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

24.03.2009 um 21:17
AHA! Jetzt rücken sie langsam mit der Wahrheit heraus, dass sie 90% ermorden wollen!

Immer schön nach Salami-Taktik:

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/politics/article5950442.ece

30 Millionen Briten müssen weg. Sonst droht dem Land eine ökologische Katastrophe. Und ernähren kann man sie zukünftig auch nicht mehr alle.


Ja, ja, der Klimaschwindel! Ich schlage vor die Bankster, Obama und die Queen melden sich freiwillig und begehen öffentlich den Freitod, um als gutes Vorbild zu dienen und die Massen zu motivieren sich zu opfern! :D


melden

Systemkrise 2008/2009

24.03.2009 um 21:30
@algabal
Zitat von algabalalgabal schrieb:Die "Rückgabe" der Dollarreserven durch China würde zu einer weiteren Entwertung des Dollars gegenüber des Yuan bedeuten. Damit würden die Exporte Chinas in die USA teurer werden, was die Exportwirtschaft Chinas weiter schwächen würde. Ich denke nicht, dass dies im Sinne Chinas ist.
Die wollen aus dem Dollar raus aber können nicht. Die Chinesen haben quasi mit Krediten den Konsum in USA finanziert. Die haben so viele Dollars das sie selber pleite wären wenn sie versuchen würden direkt auszusteigen.

Abgesehen davon (hatte ich gestern schon gepostet und ist leider untergegangen) fangen die Scheichs ganz offensichtlich an aus dem Dollar zu flüchten. Der Einstieg bei Mercedes ist nichts anderes. Denen scheint mächtig der Arsch auf Grundeis zu gehen. Mal sehen wann sie anfangen das öl in Euros zu handeln. Dann wird es richtig eng für Onkel Obama.

MfG


melden

Systemkrise 2008/2009

24.03.2009 um 23:50
boah,lest mal wie betrügerisch die banken arbeiten^^ jetzt sind staatsanwälte gefragt
hier ein auszug

Nachdem die Memos öffentlich bekannt wurden, meldete sich ein weiterer Barclays-Whistleblower und bestätigte, dass bei SCM die Steuervermeidung das eigentliche Geschäftsmodell sei und die dort durchgeführten Transaktionen lediglich zur Tarnung Deckmäntelchen übergestülpt bekämen. Seinen Angaben zufolge lagen die durch solche Tricks nicht gezahlten Steuern bei etwa einer Milliarde Pfund im Jahr

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29988/1.html


melden

Systemkrise 2008/2009

25.03.2009 um 11:13
Rumänien erhält Notkredit:
Das von der Wirtschaftskrise hart getroffene Rumänien erhält von Internationalem Währungsfonds (IWF), Weltbank und Europäischer Union einen Kredit über rund 20 Milliarden Euro. 12,9 Milliarden Euro davon stellt der IWF bereit, fünf Milliarden Euro die mit der EU verbundene Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung sowie bis zu 1,5 Milliarden die Weltbank, wie der IWF-Beauftragte für Rumänien. Der Kredit hat eine Laufzeit von zwei Jahren.


2 jahre laufzeit?wie sollen die denn in 2 jahren 20 milliarden zurückzhlen?Das schaffen die ja noch nicht mal in 10 jahren..das war der grösste fehler diese staaten mit in die EU zu lassen..das wird unser finanzieller untergang werden


melden

Systemkrise 2008/2009

25.03.2009 um 11:14
Japans Export bricht um 50 Prozent ein:
Der japanische Export ist im Februar im Zuge der weltweiten Rezession um fast 50 Prozent eingebrochen. Die Ausfuhren betrugen nach Angaben des Finanzministeriums nur noch knapp 6974 Milliarden Yen (etwa 53 Milliarden Euro), das waren 49,4 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Dieser Wert übertrifft den Rekordverlust vom Januar, als der Export im Jahresvergleich um 45,7 Prozent gesunken war


melden

Systemkrise 2008/2009

25.03.2009 um 11:51
28. März 2009: Demonstrationen zur Wirtschaftskrise

http://www.28maerz.de/ (Archiv-Version vom 27.03.2009)
http://www.28maerz.at/ (Archiv-Version vom 02.03.2009)
http://www.28maerz.at/index.php?id=7057 (Archiv-Version vom 12.03.2009)


melden

Systemkrise 2008/2009

25.03.2009 um 12:32
mal folgenes szenario

Angenommen,der Dollarkurs wird im kommenden Jahr ins bodenlose sinken..wissen tun es nur die Insider der Regierung,diese warnen ihre grossen Geldgeber wie zb.die Scheichs.Die scheichs wollen nun ihre faulen Dollars loswerden und kaufen deutsche Firmen,bzw deren aktien...daimler,siemens,krupp usw...
Nachdem die scheichs fast alle faulen dollars ins system gepumpt haben entwertet amerika den dollar..
Den scheichs kann es ja nicht jucken,die haben nun wertvolle deutsche firmen..irgendwann machen ja auch diese firmen wieder dicke plus´
Hätte man irgendeine handhabe die scheichs wieder loszuwerden sollte sich herausstellen das die scheichs insiderwissen hatten?
Ich könnte mir vorstellen das nun auch die chinesen bald ihre dollars loswerden wollen..


melden

Systemkrise 2008/2009

25.03.2009 um 12:41
ab jena fährt der bus 7.30 uhr vom busplatz ab - es ist ein zweiter bestellt - also nichts wie ran an die krise -


melden

Systemkrise 2008/2009

25.03.2009 um 13:36
@benni25

Jo, dass die erdölexportierenden Länder sich teilweise nach einer anderen Leitwährung sehnen war mir bekannt. Das war aber auch schon vor der Krise so; stand sogar mal im Spiegel vor 1-2 Jahren. Das war also nicht ganz so unbekannt und auch schon länger Thema, da der Dollar als Leitwährung dank der Politik von GWB ein Teil seiner Vertrauenswürdigkeit eingebüßt hatte. Wird aber insgesamt trotzdem noch schwierig, da die USA immer noch ein Land mit hoher wirtschaftlicher Kraft ist, mit der sehr viele Staaten Geschäfte machen wollen. So lange sie da noch "Marktführer" sind, wird sich auch an den Leitwährungen so schnell nichts ändern.


melden

Systemkrise 2008/2009

25.03.2009 um 15:50
http://www.n24.de/news/newsitem_4930069.html (Archiv-Version vom 28.03.2009)
Frankreich !! das könnte zu einem heißen Sommer/Herbst geben ...
nur schade das die Sicherheitskräfte sich nicht auf seiten des Volkes stellen werden :( jedenfalls nicht sofort. Erinnert mich langsam (also die Welt) an die französiche Rev.


melden

Systemkrise 2008/2009

25.03.2009 um 16:27
vielleicht entscheiden sich die sicherheitskräfte doch anders - wäre wünschenswert - denn letztlich trifft es doch

auf alle fälle ist dies ein zeichen, das durch europa gehen sollte - nehmt die gefangen, die euch knechteten und riesen gewinne absahnten ohne wirklich dafür konsequenzen tragen zu müssen - gönnen wir ihnen die strafe und somit zeit zur einsicht . . .

lidl wahnsinnskonzern wirft eine frau raus - wegen peanuts -


melden

Systemkrise 2008/2009

25.03.2009 um 17:19
@Hansi

Die Kriese hat den Banken weniger als 1% geschadet.
Ausserdem handeln die Laender mit einer muslimischen Mehrheit nicht nach dem Prinzip dieser Banken, aber das weiss du eigentlich selbst genau. Natuerlich gibt es diese Banken, fuers Volk, aber ich glaube net, dass diese Staaten sich diesen Prinzipien freiwillig unterwerfen laesst. Im Video sagt der Typ, dass dieses System, Waffengeschaefte vorbeugt. DAS IST DOCH SCHONMAL DAS ERSTE PLUSPUNKT!
Zu einer Schuldenfalle wirst du auch nicht kommen. Der frische Wind der richtung Europa weht, kommt aus Medina.
Die einzigsten fuer mich gut funktionierende Golfstaaten sind die Emiraten und der Oman. Aber die Emiraten sind ja mittlerweile extrem abhaengig vom Westen geworden. Wenn ich Machthaber waere, wuerde ich einen sicheren Abstand zu Europa halten (Neokolonialismus), wie z.B. China. Europaer kann man einfach nicht vertrauen:-). Sind halt viel zu geldgeil, was kann man machen?


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

25.03.2009 um 17:22
"Der" erste Pluspunkt, soll es heissen. Aber ich darf das, weil ich ein deutscher Auslaender bin. Wir haben Sonderrechte. Also verzeiht mir meine zukuenftigen Fehler.


melden

Systemkrise 2008/2009

25.03.2009 um 17:32
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Europaer kann man einfach nicht vertrauen:-). Sind halt viel zu geldgeil, was kann man machen?
Auswandern ;)


Anzeige

melden