Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

11.06.2009 um 20:07
Hab da auch noch was gefunden:

http://www.news.de/article/1904/wie-ein-licht-in-dunkler-nacht?MAILSOLUTION_LINKCATEGORY=wirtschaft&utm_campaign=mailsolution&utm_medium=email&utm_source=newsletter (Archiv-Version vom 14.06.2009)



"OHHA"

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

16.06.2009 um 18:21
Kennt ihr schon das :
https://www.youtube.com/watch?v=_2pf4k9aIB4

Die amerikanische Zentralbank hat zur Lösung der Finanzkrise über acht Billionen Dollar an Krediten und Bürgschaften an Banken und Finanzinstitute vergeben. Bis heute weigert sich die »Federal Reserve«, die Namen der Empfänger zu nennen.

Der republikanische Kongress-Abgeordnete Alan Grayson verlangte bei einer offiziellen Anhörung (5.5.2009) von der Generalinspekteurin der Federal Reserve Auskunft über die vielen Billionen Dollars, die die Fed als Kredit gewährt oder direkt ausgegeben hat und an wen diese Gelder geflossen sind. Im folgenden Film sehen Sie diese Anhörung. Sie werden Ihren Ohren nicht trauen, was Sie da hören.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.06.2009 um 18:37
@gianni

Ich bin mindestens genauso geschockt wie der Herr im Video. Im Ernst: Es ist kein Geheimnis, dass diese Billionen von Dollar die nächste weit aus schlimmere Krise auslösen werden und jetzt kommt dieses Tantchen und niemand, wirklich niemand in der FED weiß wo die 9 Billionen hingegangen sind, das ist doch unglaublich!

Die können sich doch nicht in Luft auflösen!? Aber wahrscheinlich wars genau so...


melden

Systemkrise 2008/2009

16.06.2009 um 18:42
JA und genau diese Tante muss es eigentlich wissen! Sie ist dafür verantwortlich !
Die Fed ist eine privat Bank (NICHT VERGESSEN) die drucken die Dollars und wissen jetzt nicht mehr wem sie es gegeben haben ?? HAHA, also wenn das nicht auffälig ist...
Es geht hier um Summen, die wir uns garnicht vorstellen können...


melden

Systemkrise 2008/2009

16.06.2009 um 19:00
ich frage mich wie lange das noch so weitergehen soll...es mcht bald peng,dann sage ich dem dollar adieu


melden

Systemkrise 2008/2009

16.06.2009 um 19:41
Die Frage ist nun, wie steht es um die EZB ?
Klar ist schon mal, ihre Tarnung ist vieel vieel besser...


melden

Systemkrise 2008/2009

16.06.2009 um 20:09
Man eh Leute lasst die Köpfe nicht hengen, ob es ein Crash gibt oder nicht, das Leben geht weiter, macht was drauß...


melden

Systemkrise 2008/2009

18.06.2009 um 14:55
Operation Blackjack, Comic aus dem Telegraph:

http://www.telegraph.co.uk/culture/culturepicturegalleries/4220575/Blackjack.html

London und 5 nordamerikansiche Städte werden durch False-Flag-Anschläge der Schattenregierung zerstört!

Was hat dieses realistische Comic in einer konservativen Zeitung wie dem Telegraph verloren?

Eine Warnung? Ein schlechter Scherz?

/dateien/pr41907,1245329743,blackjackpanel


melden

Systemkrise 2008/2009

18.06.2009 um 15:07
"Man eh Leute lasst die Köpfe nicht hengen, ob es ein Crash gibt oder nicht, das Leben geht weite"

im schlimmsten fall eben nicht... ^^"


melden

Systemkrise 2008/2009

18.06.2009 um 15:32
@Enegh
@gianni
@Gabrieldecloudo
was solls die paar billi in den sand gesetzt - - - genug blasen wurden damit gedeckelt - und das ist jetzt in einer großen

ist doch egal - die verantwortung tragen doch nicht jene die so großzügig damit umgehen - -

:D


melden

Systemkrise 2008/2009

18.06.2009 um 15:55
@Dr.Reinhardt
Das is ja echt krank :-O


melden

Systemkrise 2008/2009

18.06.2009 um 20:22
@Dr.Reinhardt

Das Comic istn Comic. Das habe ich schon vor einer halben Ewigkeit beim Telegraph entdeckt, die haben viele solcher Sachen.


melden

Systemkrise 2008/2009

18.06.2009 um 20:56
@Enegh

Ach komm, die versuchen doch damit das Unterbewusstsein zu programmieren! Ich schätze mal das ist eine Art Mind-Controll!


melden

Systemkrise 2008/2009

20.06.2009 um 12:07
Systemfrage
Warnruf von Notenbanken
Von Klaus Fischer
Die Finanzkrise mutiert zum Albtraum für den Kapitalismus. Anders ist nicht zu erklären, daß derzeit Leute ihre Sorgen öffentlich machen, die es sonst gewohnt sind, im Hintergrund Weichen in ihrem Sinne zu stellen.
http://www.jungewelt.de/2009/06-20/034.php


melden

Systemkrise 2008/2009

24.06.2009 um 10:51
Mal von mir bisschen Informationen wie es in der Wirtschaft läuft:

Firma X (Namen möchte ich nicht nennen) sprach einen guten Bekannten von mir an, ob er nicht Aufsichtsrats-Mitglied in der betreffenden Firma werden wolle. Gutes Gehalt, passt. Dann kam allerdings der Haken, auf 4 Monate befristet! Warum? Man sucht jemandem für einen temporären Sitz, um hinterher sagen zu können: "Wir haben personelle Konsequenzen gezogen." Das "Schein-Mitglied" im Aufsichtsrat bekommt anschließend eine Strafe ausgestellt und wird im Einvernehmen "rausgeschmissen". Die Strafe kann man locker von ein paar Prozent des bisherigen Gehaltes zahlen und die Firma kann für die Presse personelle Konsequenzen ankündigen.

That's the way it works!


melden

Systemkrise 2008/2009

24.06.2009 um 14:42
Die ganze Scheiße kann man nur aufhalten, indem man die Gangster, die hinter der FED stehen, festnimmt und die Amis ihr Geld nicht von einer privat Bank drucken lässt, um es danach von ihr, für Zinsen, auszuleihen. Dafür muss man nicht studiert haben, um zu wissen, das nach kurzer Zeit der Staat dann zahlungsunfähig ist. Genau so läuft es in USA seit fast 100 Jahren. Bei der Doku "Obama Täuschung" (Obama Deception), spricht am Ende der Bruder von Ron Paul, der genau das als Grund für die Situation heute erläutert. Auch wenn es mehrere Millionen Mutige geben würde, die dem ein Ende machen wollen, wüsste ich nicht wie. Denn diese Leute haben die Medien, die Regierung, die Armeen und über Milliarden Unwissende, hinter sich. Ratet mal warum die Amis einen Polizeistaat errichten. Warum wohl ? Sie bereiten sich auf Widerstand vor!


melden

Systemkrise 2008/2009

24.06.2009 um 15:50
Kaum zu glauben, Georg Schramm über die FED.

Warum hören wir sowas nicht in den Medien, in den Nachrichten ?
Ist diese Info so unwichtig?

Daumen hoch für Georg Schramm :)


melden

Systemkrise 2008/2009

24.06.2009 um 15:51
Sorry hier der Link
https://www.youtube.com/watch?v=aL2-VjmAtxY


melden

Systemkrise 2008/2009

24.06.2009 um 16:04
@gianni
danke für diesen beitrag - - das schlimme ist, dass einem das lachen schon gefrieren könnte - -

man muss nicht jedes elend mitmachen, das auf einen wartet - also machen wir jetzt alle patientenverfügungen -

ich mach meine neu :D


melden

Systemkrise 2008/2009

26.06.2009 um 02:00
Europäische Zentralbank flutet Geldmarkt
Die Europäische Zentralbank pumpt den Rekordbetrag von mehr als 440 Milliarden Euro in den Markt und das auch noch für ein Jahr.

Die Europäische Zentralbank (EZB) holt zum großen Rundumschlag aus und lockert die Geldpolitik weiter und schwenkt damit noch stärker auf den Kurs der US-Notenbank ein. Hatte sie zu Beginn der Krise noch dreimonatige Tender vergeben, wurde die Laufzeit später auf sechs Monate angehoben. Nun wurden mit 442 Milliarden Euro alle Schleusen geöffnet.

Alle Wünsche der Banken wurden damit ausnahmslos erfüllt. Sie können sich für 1 % Zinsen unbegrenzt viel Geld leihen und das erstmals für ein ganzes Jahr. Mehr als 1100 Banken hatten sich an EZB gewandt, die großzügig damit allen Wünschen entsprochen hat. Damit fiel die Zuteilung deutlich höher aus, als allgemein erwartet worden war. Schließlich wurden bisher von der Zentralbank insgesamt rund 600 Milliarden Euro für die Refinanzierungsgeschäfte vergeben. Nun mit einem Schlag mit eben fast dieser Gesamtsumme den Markt so richtig mit Geld zu fluten, zeigt den Umfang der Maßnahme.

Es zeigt sich darin aber auch die Hoffnungslosigkeit der Zentralbank, die mit allen Mitteln versucht, die Banken dazu zu bringen, das Geld an die Realwirtschaft und die Verbraucher weiter zu geben. Doch dafür gibt es keine Gewähr.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/141082


Anzeige

melden