Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 12:09
hmm ich frage mich, ob du mein Text ev. Missverstanden hast.
Denn meine Grundsätzliche Meinung entspricht deiner.

Allerdings lässt sich deine Abschliessende Frage nicht so einfach beantworten.

Für mich ist ein Punkt, ein Sandkorn im Getriebe, auf jedenfall die Gier des Menschen. Das er nie genug kriegt... das ist sicher ein grosses Problem

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 12:22
@Roesti

Und Rösti da widerspreche ich dir so was von.
Die Gier des Menschen ist nur ein Produkt des auf Profitzwang aufgebauten Systems!

Menschen können nur Gierig werden wenn besitz von Geld das einzige ist was einem ein erträgliches Leben verspricht.

Alles in unserem System ist auf Gier angelegt.
natürlich hat der Mensch dieses System erschaffen aber wir haben nicht gesehen, dass es uns so sehr manipulieren würde.

Du urteilst über Menschen sie seien von Natur aus gierig, aber alles was du siehst sind doch Menschen im unseren System.
Also kannst du doch eigentlich gar nicht sagen wie Menschen eigentlich sind.

Und wenn du es doch versuchen willst nimm doch mal ein Naturvolk wo es kein monetäres Geldsystem gibt.
Die sind komischer Weise nicht gierig.
Die schaden nie jemand anderen oder ihrer Umwelt weil sie immer mehr wollen.

Lass einen Menschen mit Affen aufwachsen und du wirst nach ausgiebiger Beobachtung logisch schlussfolgern es liegt in der Natur des Menschen andere zu lausen.

DAS HAT ER DOCH BLOß GELERNT!

Menschen sind bestimmt nicht die nettesten perfektesten Wesen im Universum, aber wir leben in einem System, dass NUR die schlechten Seiten des Menschen fördert und alle guten Eigenschaften im Keim zerstört.

Da kann man den Menschen am ende nicht vorwerfen sie sind böse.
Wie sollen wir denn auch sonst sein wenn man uns darauf drillt so zu sein?


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 12:27
@Roesti

Ich will dich ja gar nicht an pflaumen.
Es ist nur so das es sehr depremierend ist, dass sogar die die wie du sehen das etwas nicht stimmt immer sich selbst die Schuld geben und den Kopf im Sand stecken und sagen ``so sind die Menschen nun mal´´
obwohl es eine Lösung für alle Probleme gibt.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 12:35
"obwohl es eine Lösung für alle Probleme gibt."

das war ja auch nie das problem, sondern diese lösung auch durch zu bekommen


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 12:38
@Gabrieldecloudo
Es währe nichts leichter, als diese Lösung durch zu bekommen, wenn denn nur alle Menschen es als solche erkennen würden.

(deswegen tippe ich mir hier n Wolf)


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 12:40
genau das meinte ich damit :-)


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 12:48
@Gabrieldecloudo

Ja die Manipulation die vom System ausgeht wirkt wahre Wunder.
Wir sind alle einfach so leicht zu beeinflussen.
Egal wie sehr wir denken wir hätten unsere eigene Meinung, irgendwo werden wir alle manipuliert.
Die einen mehr die anderen weniger aber keiner bleibt unmanipuliert.

Würde der Satz ``Das kranke monetäre Geldsystem muss weg!´´
genau so oft in den Medien gesagt werden wie ``Wir haben eine Krise´´
hätten alle Menschen auf der welt schon bald ein besseres Leben.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 12:50
Also ich vermute wenn dieses System stürtzt wird wieder alles von vorne beginnen und die Menschen werden es nicht schaffen ein neues System aufzubauen.So schön es auch wäre.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 13:07
@xell
Deswegen ist meiner Meinung nach das einzige was man im Moment tun kann und sollte für eine bessere Zukunft, so viele Menschen wie möglich auf zu klären das dieses jetzige monetäre Geldsystem an allem schuld ist und es nie besser funktionieren wird als jetzt. Damit eben vieleicht auch nur eine kleine Chance besteht, dass die Menschen es beim nächsten mal doch besser machen.

Und nicht sagen ``Scheisse alles weg. Egal Neuanfang und diesmal mit höheren Zins aufs Tagesgeldkonto und niedrigerer Lohnsteuer dann wirds schon...´´


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 13:12
@xell
Was mir noch einfällt:
Das einzige was ja im moment zusammen bricht ist ja eigentlich das Geldsystem.
Alles was wir zum leben brauchen ist noch da. (was ja eh das banalste überhaupt ist wir haben alles nötige für jeden Menschen auf der Welt und doch leiden alle).

Da würde die Möglichkeit einfach ganz normal weiter zu machen ohne Geld doch gar nicht so weit weg liegen.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 13:13
die Frage ist, wie wir unsere Ersparnisse noch retten:

- Sachwerte?
- Haus mit eigenem Grundstück?
- Gold?

ich habe mir überlegt, jetzt einen langlaufenden Kredit für ein Haus mit eigenem Grundstück zu holen. Wenn die Banken pleite gehen, bin ich von der Schuld und den Zinszahlungen befreit, kommt es zu einer Hyperinflation bin ich auch auf er sicheren Seite und muss keine utopische Miete mehr zahlen!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 13:32
@mummuduese
Ja schön und gut nur musst du damit rechnen das auf deinem Haus ne Atombombe landet wenn wir das Geldsystem nicht abschaffen.

Du und sonst jeder sieht doch wie die Lage sich zu spitzt und das wird auch kein ende nehmen, solange Profit das einzige ist was zählt!

Krieg ist so unausweichlich.

die Frage ist, wie wir unsere Ersparnisse noch retten:


Nein die Frage ist wie retten wir die Menschheit.

- Gold? gleich Krieg.

Wenn das der Weg ist alles zu retten dann würde jeder Gold haben wollen...Gleich Krieg.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 13:54
Zitat von mummuduesemummuduese schrieb:Wenn die Banken pleite gehen, bin ich von der Schuld und den Zinszahlungen befreit,
Nee, das kannste getrost vergessen, um Deine Schulden kümmert sich dann ein anderer Gläubiger!


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 13:59
wenn es noch gläubiger gibt ^^


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 14:33
@22FoX22
Die Pleite ist Programm,das die Krise,der Börsianer nennt es Konsolidierung,Teil des Kapitalismus ist lehrt doch schon Marx.Das ist doch der Gipfel der Unverschämtheit wenn so ein antisemitischer rassistischer Fettwanst wie Jones daherkommt und den Leuten alte fiskalische Fakten als neue verkauft...Jones ist ein stupid white man und ein billiger Kleptokrat der effekthascherisch das verwurstet was andere übrig liessen

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2002/10/31/a0177

Ich schlag dir was vor

http://www.das-kapital-lesen.de/?p=63


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 14:47
ja, der Dax fällt und fällt...

Da er nicht auf Null fallen kann, muß vorher Schluss sein,
bei welchem Punktestand würdet ihr sagen ist es zu ende?

1000, 500, 100, 10, oder 1 Punkt??


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 14:55
...sieht nach Crash heute aus :(


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 15:00
Schwer zu sagen ab wann die Große Panik los geht. Aber der Dax und der Jones kennen zur Zeit wirklich nur eine Richtung und zwar richtung Keller.

Wann war er den das Letzte mal unter 3800 Punkten? Bald hatt der DOW(N)JONES auch die 7000 Punkte unterschritten. Wird ne lustige Zeit.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 15:04
Schon schlimmere Tage erlebt,der richtig Ausverkauf ist das noch lange nicht...ich hab mir Puts für Dax 3000 zugelegt und Calls für vier


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 15:15
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Ja die Manipulation die vom System ausgeht wirkt wahre Wunder.
Wir sind alle einfach so leicht zu beeinflussen.
Egal wie sehr wir denken wir hätten unsere eigene Meinung, irgendwo werden wir alle manipuliert.
Die einen mehr die anderen weniger aber keiner bleibt unmanipuliert.

Würde der Satz ``Das kranke monetäre Geldsystem muss weg!´´
genau so oft in den Medien gesagt werden wie ``Wir haben eine Krise´´
hätten alle Menschen auf der welt schon bald ein besseres Leben.
@22FoX22
Hallo, lieber Erdenmensch! Allgemein wird von Ihnen gesagt, Sie seien ein aufgeklärter, informierter und kritischer Zeitgenosse.

Jedenfalls wird das in den Medien, die uns heutzutage informieren, immer wieder mit Nachdruck behauptet.

Und weil diese Behauptung Ihnen schmeichelt, stimmen Sie ihr nur allzu gerne zu. Und genau das ist der Punkt, es schmeichelt Ihnen, ist aber leider gelogen!

In Wirklichkeit werden Sie falsch informiert, belogen, betrogen, manipuliert und in einer Art und Weise benutzt, dass, wenn Sie die Wahrheit wüssten, Ihnen die Haare zu Berge stehen würden!

Jetzt werden Sie vielleicht sagen:

„Ich doch nicht, ich lese nicht die Bild-Zeitung, sondern Literatur gehobenen Niveaus, und außerdem informiere ich mich nicht durch billige Sensationsmache, sondern sehe mir nur ausgewählte Sendungen im Fernsehen an!“

Ja dann werden Sie eben auf hohem Niveau verblödet und betrogen! – Wo ist der Unterschied?
www.infokrieg.tv


Anzeige

melden