Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

04.10.2009 um 00:37
War an @eckhart

PS:
Den Film auf 3Sat kann ich mir leider nicht anschauen, habe fast 10 Jahre schon keinen Fernseher mehr, habe aber einen Artikel zur Banco Palmas gefunden, den werde ich mir mal reinziehen:
http://www.zfsoe-online.de/ZfSO-158-159_Sohn.pdf

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2009 um 00:53
@voidol
mein bruder ist ein ein-mann-betrieb - - nie wieder bewirbt der sich für einen öffentlichen auftrag - -

nach dem er dort den entwurf vorgezeigt hatte, die kosten aufrechnete, den zuschlag bekam - ging er zur bank - die gaben ihm den kredit, denn das geld würde ja kommen - - material wurde gekauft - ein helfer wurde eingestellt - das schmiedefeuer brannte . . .

das teil stand, wie im vertrag vereinbart

wer nicht zahlte war die kommune - er schrieb mahnungen, denn die bank saß meinem bruder ja auch im nacken - - die kleinen aufträge wie pferde beschlagen, irgendwo mal den zaun reparieren - die aufgearbeiteten anderen aufträge genügten nicht . .

nach einem dreivierteljahr bekam er die erste überweisung - und der rest genau ein jahr später . .

eigentlich war dies ein guter kredit, denn er bekam das geld sofort, die konditionen waren gut - vereinbart war rückzahlung innerhalb eines halben jahres - - er wollte ihn sofort zurückzahlen - erledigt eben - nur die kommune spielte nicht mit - - für ihn schon ein derber verlust, denn seine vorstellung, dass er dann gleich das nächst größere projekt starten könnte blieb aus . . .

die "kleinen" sind also wieder bestraft, jene "leistungsträger", die angeblich doch so wichtig sind . . ..


melden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2009 um 01:40
So hab 2,3 Beiträge auf 3 Sat geschaut.
Also das krasseste fand ich einfach, dass die genau wussten was passieren wird, aber dass die die nicht mitgespielt haben auf die Strasse geworfen wurden.
Der andere Aspekt der mir noch schief reinkam war dieses Verbrechen mit den Grundnahrungsmittelspekulationen. Da hockt der in seiner Privatbörse die er sich im Keller gebaut hat und redet von einer "guten Dürre". Weil Dürre = Geld.. aber, dass Dürre = Tod bedeutet geht denen am Arsch vorbei... verdammte Aasgeier.


melden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2009 um 04:43
Öffentliche Aufträge sind die Hölle...ich bekomm immer noch sieben Mille von einem Museum...ähh,das war die Vorkasse die vereinbarte,auf das Geld warte ich seit acht Jahren,bekommen hab ich zwei Riesen.
Das waren die letzten die mir sagten "gehnse doch Sozialamt wenns ihnen nicht passt"
Hab ich schliesslich auch gemacht,Schluss mit roboti,nie wieder Arbeit,meine Talente lass ich lieber versauern und den Inhalt meines Hirns brenn ich lieber mit Drogen weg als sie dem Kapital oder dem Staat zur Verwertung zur Verfügung zu stellen,Schulhof fegen ist das absoloute Maximum was noch rauszuholen ist....und das auch nur betont langsam und schlampig


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2009 um 11:05
Millionen-Boni
Investmentbanker klagt gegen die Commerzbank
(9)
Von Jörg Eigendorf und Sebastian Jost 10. Oktober 2009, 17:09 Uhr

Der frühere Leiter des Kapitalmarktgeschäfts bei Dresdner Kleinwort ist wegen nicht bezahlter Boni vor Gericht gezogen. Die neue Eigentümerin der Dresdner Bank, die Commerzbank, will den vertraglich zugesicherten Bonus nicht zahlen. Der Fall ist schwieriger als es auf den ersten Blick scheint.
Auf seinen Bonus verzichten und lediglich die Abfindung verlangen, wie etwa Jentzsch es getan hat, das will Neumann dennoch nicht. Er sieht sich als Sündenbock für ein System, das bereits wieder auf Hochtouren läuft. „In London geht die Party weiter, als hätte es 2008 nie gegeben“, sagt Neumann. Auch bei der Commerzbank sollen Gerüchten zufolge wieder garantierte Boni möglich sein. Neumann lebt inzwischen auf Zypern, die Party findet ohne ihn statt: Er plant keine Rückkehr ins Bankgeschäft.
http://www.welt.de/wirtschaft/article4800755/Investmentbanker-klagt-gegen-die-Commerzbank.html

genau - nehmt mit was geht - - 2008 hat es nicht gegeben - also her mit dem bonus- - würde es ihm gönnen -- wer nicht - -


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2009 um 23:30
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/dsbbank100.html (Archiv-Version vom 15.10.2009)


http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:eingestaendnis-lbbw-stand-dicht-vor-pleite/50022236.html (Archiv-Version vom 13.10.2009)


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2009 um 08:32
@rayman71
die söhne mannheims bringen es schön zur geltung (das video mehr als der text zum lied)

allerdings war pfandflaschensammeln schon weit vor der akuten krise
für manche der einzige weg klar zu kommen

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2009 um 08:33
rayman, 4. 10. , 0:27
in diesem thread

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2009 um 12:06
Guten Morgen liebe Düsseldorfer !
Hat jemand von euch ein Konto bei der DSB-Bank ?
Wundert mich das man hier noch nichts dazu liest.
Wer da Kohle liegen hat sollte laufen das er sie bekommt, der Laden ist nämlich pleite.



melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2009 um 12:22
Und warum verkaufen Manager und leitende Angestellte der Deutschen Bank ihr Aktien ?
http://docs.google.com/gview?a=v&q=cache:sdsrxMShim8J:www.mmnews.de/index2.php%3Foption%3Dcom_content%26do_pdf%3D1%26id%3D3760+deutsche+bank&hl=de&gl=de&sig=AFQjCNEQjYtU2M53-vJextmvC821OeWVsg

Ich schrieb vor einiger Zeit ja schon mal das die DB vor dem Aus und der wahrscheinlichen Verstaatlichung steht. Die Hinweise verdichten sich, inzwischen hören noch ein paar mehr die Flöhe husten. ;)
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/:dax-stoxx-am-vormittag-geruechte-belasten-deutsche-bank/50022514.html


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2009 um 16:24
HSH Nordbank: Teil eins
Hütchenspieler in Nadelstreifen

Eine halbe Milliarde Euro hat die HSH Nordbank auf dem internationalen Kreditmarkt verzockt - ohne Wissen der Bankenaufsicht, die dabei umgangen wurde. Doch wie konnte es dazu kommen? Warum gingen die Manager risikoreiche Geschäfte ein? Eine Analyse.
rofitgier und kriminelle Energie

Interne Unterlagen der Bank, die dem NDR vorliegen, zeigen jetzt das Gebräu aus Zockermentalität, Profitgier und krimineller Energie, das sich im Milieu der HSH Nordbank gebildet hat – und über das jetzt führende Manager stolpern könnten.
das schlimme daran: wir bluten -


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2009 um 20:19
Heute kam durchs Radio, das die Bundesbank 14 Filialen schließen will. Die Mitarbeiter bekommen anstatt eine Kündigung, ein Angebot in einer anderen Filiale zu arbeiten. Nur... die Filialen können einige hundert Kilometer weit entfernt sein. Harhar... Schlau eingefädelt... weil das wohl nicht soviele, langjährige Mitarbeiter machen werden, müssen diese kündigen und die Bundesbank kommt um die Auslösung herum.

Ich fasse es nicht.


melden

Systemkrise 2008/2009

14.10.2009 um 08:39
Es wird noch doller kommen.
Hier ein Artikel der Financial Times in dem die 13 ! EU-Staaten mit dem höchsten Bankrottrisiko benannt werden.
Deutschland ist mit mittleren Risiko eingestuft, was letztlich nur bedeutet das es uns etwas später erwischt.
http://www.ftd.de/politik/europa/:europas-krisenhaushalte-eu-erklaert-spanien-zum-hochrisikostaat/50022987.html (Archiv-Version vom 16.10.2009)


melden
melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

18.10.2009 um 12:53
...ich frag einfach nochmal: über welche kriese reden wir?
wer hat mit diesem geschwafel angefangen? die Banker? oder waren es doch die Politiker?
...ich glaub jetzt befinde ich mich in einer kriese, einer glaubenskriese!


melden

Systemkrise 2008/2009

19.10.2009 um 15:25
damit ihr erkennt, was fdp ist - nämlich eine partei, die weiterhin auf ausgrenzung steht, die weiterhin meint die "leistungsträger" sind jene, die mrd. an die wand fahren . .. schaut euch das video an . . .

http://www.wendland-net.de/index.php/artikel/20091018/in-der-hoehle-des-loewen (Archiv-Version vom 22.10.2009)

@stallion
@lemar
@leopold
@Gwyddion
@buddel
@kaeferchen
@Warhead
@Glünggi
@voidol
@rayman71
@eckhart


melden

Systemkrise 2008/2009

19.10.2009 um 15:47
@kiki1962

auch wenn das vielleicht keine satire sein sollte,
herr micha g. ist ein begnadeter satiriker

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

19.10.2009 um 15:49
er "überspitzt" nicht - der typ meint es ernst - deshalb gefriert einem das lachen im gesicht . .. .


melden

Systemkrise 2008/2009

19.10.2009 um 15:54
wer ist denn dieser micha g. ?

er erinnert mich an einen abklatsch sonneborns

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

19.10.2009 um 16:01
@buddel
anfangs waren wir alle der meinung, dass er "satire" macht - - :D - nein, der ist ein "überzeugunstäter" . ..


Anzeige

melden