Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 15:19
@Warhead
wir werden schon unser ganzes Leben aus gebeutet, und die meisten wissen es gar nicht.

/dateien/pr41907,1235744386,zinsbelastung

/dateien/pr41907,1235744386,soziale-kluft

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 15:20
@vera

Dafür braucht es keinen Link zu Infokrieg. Die Quelle dieser Sätze ist Rudi Berner, vielmehr sein Buch: Auf ein Wort.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 16:05
@Warhead


trotzdem würde mich mal interssieren, bei welchem Punktestand=Ertragssituation im DAX Schluss ist und verher die Systeme zusammengebrochen sein werden.

Bei Tausend Punkten, denke ich noch nicht
Bei 500 könnte die Grenze sein.

Ich kann mir einen Punktestand im DAX von 100, 50, 10, 1 nicht vorstellen, nämlich dann wären die zugrunde liegenden Unternehmen schon pleite, oder?

DAX 10 Punkte - das wärs mal ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 16:19
Na der Dax bewegt sich doch langsam aber sicher in die Richtung, ist doch gerade irgendwo bei 3.700 Punkten. Wenn man mal bedenkt, wo der gewesen ist.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 16:42
@Warhead

Hab jetzt nicht ganz verstanden was du jetzt meinst anders gemacht zu haben als vorher. Du beleidigst Leute.
Mir ist scheissegal wer oder was Jones ist. Mir ist auch scheissegal wer schonmal was ähnliches gesagt hat wie er.

Ich hab mir durchgelesen wo du mich hin gelinked hast und versteh absolut nicht was das damit zu tun hat wovon ich rede.

Sag mir doch bitte einfach welche der Folgenden Tatsachen du leugnest:

-Energie, Nahrung, Rohstoffe, Lebensraum und Luft sind/ist für alle Menschen auf der Welt ausreichend vorhanden.

-Alles Geld auf der Welt ist von vorne herein verschuldet, da es erst aus einer Schuld erschaffen da nur geliehen wird.

-Auf das sowieso schon verschuldete Geld kommen noch Zinsen.

-Schulden müssen bezahlt werden.

-Wenn alle Schulden bezahlt würden, gäbe es kein Geld mehr.

-Die Versklavung von Menschen, die Zerstörung der Umwelt und so gut wie jeder Krieg
existiert nur weil jeder Mensch auf Profit angwiesen ist, da jeder Mensch mit diesen Schulden in berührung kommt.

-Wenn wir so weiter machen, sind wir bald alle tot.

-Wir müssen das aufhalten.

-Das einfache abändern des aktuellen Systems kommt nicht in Frage.
Wie weit uns das gebracht hat sehen wir ja.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 16:43
Die Indexbasis liegt bei 1000 Punkten,gestartet ist der Dax bei 1100 Punkten.Das war vor zwanzig Jahren
Im Oktober 89 gabs einen supergeilen Crash,da ging der Dax an nur einem Tag um 13% in die Knie,in der ganzen Woche verlor er 25%...einige Bekannte die in fetten Kulturpositionen sassen und den Hals nicht voll genug bekommen konnten zahlen immer noch daran,ich find das so geil das diesen habgierigen Säcken schon frühzeitig der Hahn abgedreht wurde,aber es wachsen ja immer ausreichend Gierschlunde nach

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/NeueHerausforderungen_photoFrankfurterWertpapierboerse/index.html


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 16:45
@22FoX22
Dann lies das Kapital,am Sozialismus führt kein Weg vorbei


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 16:47
@vera

Haha so kann man es auch formulieren. ^^


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 16:48
@Warhead
mach ich.

Guckst du dann den Film?


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 16:51
Hab ihn schon gesehen


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 16:54
@Warhead
Aja?
Und nachdenken hast du dabei auch versucht?

Erklär du mir doch was an den Aussagen im Film nicht stimmt.

Ich kann dir auch erklären warum ich denke das es stimmt, also schieb das jetzt nicht von dir weg.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 17:15
@22FoX22
Es stimmt so einiges...so einiges stimmt allerdings nicht,vor allem wird mit viel Polemik eifrig polarisierende Stimmungsmache gemacht.Wenn ich in ein leckeres Omelette Scheisse verrühre wirds halt ein Scheissomelette,so einfach ist das,Aufklärung im Bildzeitungsniveau.Einfache Lösungen für einfach strukturierte Gehirne...Lies halt mal Noam Chomsky oder Jean Ziegler...oder fang Globalisierungskritik gaaaanz klein an,mit Naomi Kleins No Logo

http://www.inkultura-online.de/naomi.htm

und meld dich mal bei deiner lokalen Attacgruppe

http://www.attac.de/


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 17:25
@Warhead

K du hast zwar jetzt nicht eine Sache angeführt sondern nur beschrieben wie es dir vorkommt (einiges stimmt und einiges nicht).

Ich werde mich jetzt mit ``das Kapital´´ und den beiden links hier auseinander setzen.

dauert warscheinlich n bissl aber dann bin ich wieder da.

2-3 Tage gebe ich mir/dir dann kann ich dir sagen was ich davon halte.

Und zwar nicht nur ``einiges stimmt und einiges nicht´´ sondern ich werde falls denn da was ist, sagen können was nicht stimmt.

Vieleicht kannst du ja dann darauf eingehen ^^

MFG FoX


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 17:49
deutschland soll nach einer meldung auch für verschuldete völker wie die italiener und griechen "einspringen". mit deutschen steuerschuldengeld. der vorschlag kam von multimillionaro berlusconi...

deutschland wird immer als geldtankstelle fürs ausland angesehen. wenn das deutsche volk abstimmen könnte, würde es sämmtliche zapfsäulen trocken legen und allen pumpvölkern den stinkefinger zeigen. erst mal muß selbst im eigenen laden aufgeräumt werden, bevor anderen gehölfen werden kann. offensichtlich muß deutschland erst bankrott gehen, damit sich daran etwas ändert. ist dann deutschland wirtschaftlich tot rutscht automatisch die gesamte eu mit ins grab, weil ohne deutschland die eu kaum lebensfähig ist. die eu funktioniert nur mit deutschen steuerschuldengeld. gibts irgendwo streit um irgendwelche zuschüsse die andere nicht bereits sind zu zahlen springt deutschland mit merkel sofort ein um wie zuletzt polen weiteres geld zuzuführen. polen hat von ersten eu zuschüssen überhaupt veraltete f 16 kampfflugzeuge in den usa gekauft...

damit sich etwas zu positiven ändert und nach systemkrise /9 nicht noch /10 und /11 folgen müssen erstmal die voraussetzungen geschaffen werden, indem es alles geld was freiwillig aus irgendwelchen gründen in das ausland abfließt sofort einbehalten wird um das eigene land wieder auf die beine zu bringen. ansonsten sieht es wie herr hambrecht gestern sagt "rabenschwarz" aus.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 18:06
so schlecht scheint es den EU staaten noch nicht zu gehen

EU zahlt 436 Mio. Euro an Palästinenser

Die Europäische Union will in diesem Jahr 436 Millionen Euro für die Palästinenser ausgeben. Das Geld soll EU-Außenkommissarin Benita Ferrero-Waldner bei der internationalen Geberkonferenz am 2. März in Scharm el Scheich (Ägypten) offiziell zusagen. Die EU ist der größte Geldgeber für die Palästinensergebiete. Das Geld soll für humanitäre Hilfe und den schnellen Wiederaufbau im Gazastreifen, aber auch zur Unterstützung der Palästinenserbehörde und des UN-Hilfswerks für Palästinenserflüchtlinge eingesetzt werden. Konkret gehe es um die Beseitigung von Trümmern und Blindgänger sowie Hilfe für traumatisierte Kinder. Von Israel forderte die Kommissarin die Öffnung aller Grenzübergänge zum Gazastreifen. Bereits im vergangenen Jahr hatte die EU 440 Millionen Euro zur Verfügung gestellt.
und den schnellen Wiederaufbau im Gazastreifen
pfff,und in ein paar jahren wirds wieder zerstört...und vom rest werden waffen gekauft..der kreislauf beginnt von neuen.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 18:42
Hmm, ich weiß das wir den Song vor 250 Seiten schon mal hatten, aber passend zur Stimmung hier noch mal.

Youtube: KNORKATOR - Wir werden (OFFICIAL VIDEO)
KNORKATOR - Wir werden (OFFICIAL VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 19:16
Einfach mal wieder lachen, trotz des kommenden Crash ;-)

----------------------------------------------------------------------------------

Die zehn deutlichsten Anzeichen dafür, dass du eine miese Bank hast:

1. Pro Monat musst du mindestens zwei neue Kunden werben, sonst wird dein Konto gesperrt.
2. Einen Kredit bekommst du nur gegen Vorkasse.
3. Das Sparbuch, in das du an jedem Monatsanfang dein Geld steckst, befindet sich in Island.
4. Die Füße von Josef Ackermann schmecken abscheulich, aber für eine Überweisung hast du ja schon ganz andere Sachen gemacht.
5. Als du 1000 Euro abheben möchtest, werden dir Ort und Zeitpunkt der Übergabe ins Ohr geflüstert.
6. Um die Kontoführungsgebühren bei deiner Bank zu bezahlen, nimmst du bei einer anderen Bank einen Kredit auf.
7. Mit deiner Kreditkarte kommst du nur zu Geld, wenn du damit nachts Türen aufbrichst. 8. Wie viel Gewinn deine Bank macht, hängt davon ab, wie die Pferde ins Ziel kommen.
9. Die Filiale heißt "Zum flotten Zloty".
10. Du bekommst dein Geld nur, wenn du die richtigen Sachen dabei hast:
Pistole, Strumpfmaske und einen großen Sack. ;-)


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 19:39
Tschuldigung, dass hier ist passender:
-----------------------------------------------------------------------------

Woran erkennen Sie, daß die Weltwirtschaft in einer Krise steckt?

Platz 10 Sie bekommen Commerzbank-Aktien in einer 500-Blatt-Rolle zum Abreißen.
Platz 9 Bei McDonalds gibt es Suppenwochen.
Platz 8 Das Arbeitsamt bietet nur noch zwei verschiedene Jobs an: Jäger und Sammler.
Platz 7 Ihre Haus ist nur noch drei Kamele wert.
Platz 6 Auf Mallorca sind alle Deutschen nüchtern.
Platz 5 Berlin fordert von den neuen Bundesländern die Bananen zurück.
Platz 4 Ihre Frau brennt mit einem anderen durch, weil der in einem größeren Karton wohnt.
Platz 3 In Ihrer Stammkneipe kostet ein Jägermeister jetzt drei Hühner.
Platz 2 Ihre Stadt ernährt sich seit Wochen von einem einzigen Tic Tac.
Platz 1 Die "Deutsche Bank" steht nur noch im Park!


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 20:10
@Warhead

ah - der Kriegskopf will ja schon wider den Sozialismus einführen.

Nur kann er mir immer noch nicht sagen wie er sich das vorstellt. Ich lass dich damit nicht in Ruhe bis ich eine Antwort bekomme.

Sorry - das sind alles nur Parolen Genosse. Nix als leere Parolen. Ich hab von dir noch absolut nix ausser Parolen vernommen.

Also Butter bei die Fische! Oder willst du dich ewig feige davor drücken?

***LOL***

Na komm - wie sieht dein Sozialismus in Deutschland aus?

Sag es uns doch endlich. Oder weisst du es einfach nicht? Ist es das? Du willst nur laut "ich bin dagegen" und "Krawall" schreien.

MfG


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 23:14
So wie Sozialismus überall aussehen sollte,die Produktionsmittel gehen in die Hände der Arbeiter über,welche in demokratischer Abstimmung entscheiden was hergestellt wird...z.B.statt schnellerer Autos bessere Rollstühle und Gehhilfen oder statt lethalerer Waffensysteme sicherere Bahnen deren Achsen nicht permanent bersten.
Natürlich wird in einer hochtechnisierten durchrationalisierten Gesellschaft nicht mehr jeder arbeiten,die es nicht tun studieren dann an Universitäten die selbstverständlich wieder umsonst genutzt werden,denn Wissen und Bildung sind keine Ware,ebensowenig wie Gesundheitsdienste,Patient ist Patient und kein Kunde wie es die Neoliberalen beständig in ihrem Mantra vorbeten


Anzeige

1x zitiertmelden