Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 14:03
@voidol
gibst dir auch alle mühe dich so dumm wie möglich an zu stellen wa?

nein nicht alleine.
ich denke von bald 7 milliarden Menschen auf der welt werden woh l genug dabei sein die dieser Ideologie folgen würden.

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 14:04
@voidol
@against_nwo

Bis morgen oder so.

Und wie immer - schlaft gut mit dem bewusstsein das ihr das verteildigt was am leid von ca. 3milliarden Menschen verantwortlich ist.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 14:09
@22FoX22
Du träumst vom Schlaraffenland. Gibt es nicht. 99 Prozent sind Leecher. Und als überzeugter Mitarbeiter in Linuxprojekten kenne ich das System, von dem du redest: die Gesamtwirtschaft kann nicht so geregelt sein. Wir würden übermorgen verhungern.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 14:25
Ich bin da optimistischer,es sind nur 95%


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 14:38
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich bin da optimistischer,es sind nur 95%
LOL :D


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 15:56
hm,da scheint obama aber mal durchzugreifen...

Obama sagt Lobbyisten in Washington Kampf an
US-Präsident Barack Obama hat den mächtigen Lobbyistengruppen in Washington den Kampf angesagt. Er wolle das Gesundheitssystem, die Energieversorgung und den Bildungsbereich grundlegend verändern, erklärte Obama in seiner wöchentlichen Radio- und Videoansprache.
„Das System, das wir jetzt haben, hat vielleicht für die mächtigen
und gut vernetzten Interessengruppen funktioniert,
die Washington schon viel zu lange beherrscht haben“, sagte Obama.
„Aber ich mache das nicht. Ich arbeite für das amerikanische Volk.“
Den Kongress rief Obama auf, sich über den Widerstand der reichen Lobbyisten hinwegzusetzes, die Einfluss auf die Abgeordneten ausüben wollten.
Seine Reformen passten nicht zu den bisherigen Geschäften der Lobbyisten.
Deshalb bereiteten sie sich jetzt auf einen Kampf vor, erklärte Obama. Er wisse, so Obama, dass es die Öl- und Gasunternehmen nicht mögen würden, wenn ihnen fast 30 Milliarden an Steuererleichterungen gestrichen werden. Aber mit diesen Einsparungen wolle er erneuerbare Energien mitfinanzieren.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 17:56
Sinnvoller erscheint mir da noch die 20:80 Gesellschaft:

Arbeit gibt es nur noch für 20%, die wird dann auch richtig bezahlt. Der Rest bekommt dann seine Grundsicherung.

Erscheint mir logischer als das beknackte System von 22Fox22. Den möchte ich sehen wie er in der Mine nach Erz schürft damit ich ein neues Handy haben kann - bin dann auch ganz dankbar.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 18:22
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Sinnvoller erscheint mir da noch die 20:80 Gesellschaft
Wir sind viel näher dran, als man im Allgemeinen denkt.

Wenn man zum Beispiel Ungarn als Land mit niedriger Erwerbstätigenquote hernimmt, liegt die Bruttoerwerbsquote bei etwa 40 Prozent (Erwerbstätigenanteil an der Gesamtbevölkerung).

Ungarn hat also bereits eine 40:60 Gesellschaft (4 Mio Erwerbstätige gegen 6 Mio nicht Erwerbstätige).

Und Ungarn schnauft aus dem letzten Loch.

Sehr leicht wird es sicher nicht, mit einer Grundsicherung eine Wirtschaftskatastrophe durchzutauchen. Schlaraffenlandhoffnungen würde ich auch nicht dran knüpfen.

Von hier habe ich die aktuellen Zahlen zu Ungarn (einseitiges PDF):
http://wko.at/statistik/eu/wp-ungarn.pdf


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 18:38
@voidol

In einigen Ländern Afrikas gibt es auch eine 80:20 Gesellschaft. Bloß sieht die da dann natürlich nicht so rosig aus ;)

Aber diese 80:20 Sache ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, der Artikel wurde hier irgendwann einmal gepostet. Ist leider schwer immer über alles den Überblick zu behalten hier, also musst du auf einen Link von mir verzichten.

Diese Gesellschaft sieht dann natürlich anders aus als eine 80:20 Gesellschaft wie wir sie in dritte Welt Ländern haben.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 19:03
@22FoX22
@vera

ich bewundere eure einstellung aber ich bezweifel ob ein großer teil der menschheit da mitziehen wuerde.

ich nenne nur mal ein beispiel. "happy hour" bzw. "all you can eat".

wie oft habe ich schon leute sagen hoeren:"an mir haben die nichts verdient". das sagten sie als sie sich beim "pizza hut" die dritte pizza reingeschoben haben weil man nur eine bezahlen musste. oder die leute die was am wagen haben und dann extra mit dem auto ein paar kilometer zu einem kumpel fahren um von dort aus den adac anzurufen und sich eine fehlerdiagnose stellen lassen. wir alle kennen auch solche hungerhaken, die den ganzen tag an einem halben broetchen nagen aber wehe sie sind auf ner party wo es was umsonst gibt. da schaufeln die sich den teller so voll, dass man am liebsten einen zaun drum herum bauen wuerde. mir sind auch noch bestens die urlauber in einer tunesischen clubanlage im sinn die wie die tiere das buffet stuermten. da musste man sich wirklich fuer die landsleute schaemen.

was will ich damit sagen??? es gibt leider zu viele schmarotzer um ein system ohne geld erfolgreich zu etablieren - es sei denn man haette geeignete kontrollorgane die von allen als hoehere instanz anerkannt wuerde.

schon vordenker aus der antike haben religioese kodexe entworfen um dem schmarotzertum entgegen zu wirken. hier mal einige beispiele aus der bibel:

Prediger 5:18
18 Siehe! Das Beste, was ich selbst gesehen habe, das schön ist, ist, daß einer essen und trinken und Gutes sehen sollte für all seine harte Arbeit...

Prüche 6:6-11
6 Geh zur Ameise, du Fauler; sieh ihre Wege, und werde weise. 7 Obwohl sie keinen Befehlshaber, Beamten oder Herrscher hat, 8 bereitet sie doch im Sommer ihre Speise; sie hat ja in der Ernte ihre Nahrungsvorräte eingesammelt. 9 Wie lange wirst du liegenbleiben, du Fauler? Wann wirst du von deinem Schlaf aufstehen? 10 Noch ein wenig Schlaf, noch ein wenig Schlummer, noch ein wenig Händefalten beim Liegenbleiben, 11 und deine Armut wird gewiß so kommen wie ein Wegelagerer und dein Mangel wie ein bewaffneter Mann.

Apostelgeschichte 20:35
35 Ich habe euch in allen Dingen vor Augen geführt, daß ihr, indem ihr so angestrengt arbeitet, den Schwachen beistehen und die Worte des Herrn Jesus im Sinn behalten sollt, der selbst gesagt hat: ‚Beglückender ist Geben als Empfangen.‘ “

es gibt noch eine menge aehnlicher textbeispiele. aber mit dem rueckgang der anerkennung solcher leitbilder ist auch die ichsuechtige mentalitaet der menschen gestiegen.

ich finde wir sind weiter denn je von einer non monetaeren gesellschaft entfernt - leider!


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 21:15
Jetzt gesteht auch die rote Sarah was wir von der "Linken" zu erwarten haben. Zeit sich zu bewaffnen.

http://www.tagesschau.de/inland/interviewwagenkencht100.html (Archiv-Version vom 04.03.2009)


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 21:34
Gewagte These: Dahinter stecken niedere multidimensionale Wesen, die die Menschen negativ beeinflussen und manipulieren!

Wir möchten nun noch etwas stärker auf die Religion der Asuras eingehen, weil sie uns zeigt, wie stark wir Erdenmenschen schon von den Vorstellungen der Asuras durchdrungen sind. Die meisten Menschen sehen das Asurische ausschließlich im politischen Bereich.

Sie sehen die Kriege, die vorgesehene Eine-Welt-Regierung, sie sehen die Beeinflussung durch die Medien und denken in rein politischen Dimensionen. Dabei wird in der Regel die noch viel schlimmere Beeinflussung übersehen. Nämlich die Beeinflussung, die das ganze System erst möglich gemacht hat: die Philosophie oder Religion der Asuras.

Erst durch die Verinnerlichung der Vorstellung von Gut und Böse, von Schuld und Sühne durch die Menschen, konnte dieses System installiert werden. Es waren nicht zuerst die politischen Systeme, sondern es waren die Religionen, auf die die politischen Systeme, egal welcher Couleur aufgebaut wurden.

Die wedischen Menschen waren Wissende (wedisch kommt von wissend). Sie glaubten nicht, sie wußten! Sie wußten um Gott, um das göttliche Prinzip. Sie wußten, warum ihre Seelen in das Aktionsfeld Materie eingetaucht sind und kamen be-wußt ihren Aufgaben nach. Das Wort Bewußtsein kommt von Wissen und nicht von Glauben!

Was ist nun der erste Schachzug, wenn ich wissende Wesenheiten unter meine Kontrolle bekommen möchte? Ich nehme ihnen das Wissen und gebe ihnen einen Glauben!

Wie im ersten Heft Blutlinie schon beschrieben, wurde ein Großteil der Menschen von den Asuras genetisch verändert, ihm wurde die Androgynität genommen, sonst wäre es nicht möglich gewesen, aus einer wissenden Menschheit eine glaubende Menschheit zu machen.

Man setzte uns, je nach Mentalität des Volkes, verschiedene Götter vor und wir fingen an, an diese Götter zu glauben. Man sagte uns, daß es Gut und Böse gäbe, man ließ uns „vom Baum der Erkenntnis essen“. Die „Götter“ sagten uns, daß wir, wenn wir unrecht handeln, im nächsten Leben das wieder durch Leid ausbaden müssten. Dabei ist es egal, ob die Christen von „Schuld und Sühne“ sprechen, oder die Buddhisten von „gutem oder schlechtem Karma“.

Es kommt beides auf das Selbe hinaus. Wir verinnerlichten die Pole und ließen uns aus der Mitte, auf die Enden der Waage, ziehen. Nur dadurch, daß man uns dieses System verinnerlichte, konnte man uns Gesetze geben. Das heißt, zuerst wurde uns das religiöse System aufgedrückt, um danach das politische System durchzusetzen.

[...]

http://thalus-portal.de/html/asura.htm (Archiv-Version vom 11.03.2009)


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 21:36
@leopold

Diesselbe Sahra, die sich in Brüssel eine zweite Rente erschwindelt hat? Die vom Kapitalismus enorm profitiert?

*lol*

Das ist alles eine Saubande, die von den Drahtziehern finanziert wird! Ich sage euch Leute wie Hitler & Co. waren auch New World Order Marionetten...

http://www.studenten.de/pol_full.cfm?ID=432401


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 22:13
Och ne bitte jetzt nicht noch Ausserirdische..

Ach jodel mir noch einen "Stosstrupp Venus bläst zum Angriff" /dateien/pr41907,1235855606,52


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 22:28
hallo leute..

wie merkt ihr die Krise direkt? gibts hier welche die die arbeit verloren haben oder kurzarbeit haben oder so..würde mich interessieren wie ihr die Krise erlebt...


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 22:33
@schmello

Nein, das sind keine Außeriridischen...

...die Asuras waren von Anfang an hier... (sie kommen aus höheren oder niederen Dimensionen und können Einfluss auf die Erde nehmen)


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 22:44
@konsistent

Oh ja und wie ich es abbekommen habe.
Ich bin in der Printbrache tätig. Nun war eine Firma daran interessiert wieder eine Abteilung Einzusourcen die einst von intelligenten Beratern anfang der Neunziger outgesourced wurde.
Hatte mich beworben und es wurde ein Geschäftsplan vorgelegt. Wir wären also eine kleine Tochterfirma gewesen. 50 Prozent der Investitionen hätte Muttergesellschaft getragen und der Rest wäre finanziert geworden von den Banken.
Druckmaschinen kosten nicht wenig,exakt der gleiche Geschäftsplan mit deutlich weniger Eigenkapital und deutlich höherem Risiko wurde von mir anfang der Neunziger ohne Probleme von den Banken abgesegnet.
Mehrere Banken haben eine Investition abgelehnt obwohl ich einen Umsatz garantieren konnte weil der Deal war ,das die Muttergesellschaft bei mir Ihre Aufträge abwickeln muss.
Hin und Her und irgendwann wurde es allen zu bunt .Das Projekt wurde " auf Eis " gelegt und ich durfte mir einen neuen Job suchen.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 23:19
Ich denke dass es im März so richtig losgehen wird in der sogenannten Realwirtschaft... bis wir dann im Sommer mittendrin stecken und dann alles unter internazionaler Kontrolle neu organisiert wird. Dann ist fertig mit den Pflastern und das Operationsbesteck wird rausgeholt. Wenns gut läuft wirds ende 2010 in Europa wieder aufwärtsgehen.. blos wird dann die Welt eine andere sein als zuvor.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 23:35
@Glünggi

Da unterschätzt du aber den Widerstand der Massen...

...vielleicht nicht gerade hier in Deutschland...

...aber in Süd- und Osteuropa...

2010 ist etwas verfrüht, ich würde eher sagen 2014/15 wird es wieder aufwärts gehen...


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 23:56
Hier eine Sammlung von "Fieberkurven". Jeder Laie kann sich damit vorstellen wohin der Zug fährt.

http://www.jjahnke.net/wache.html (Archiv-Version vom 04.03.2009)


Anzeige

melden