Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 19:46
@core2duo


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 19:47
@core2duo
"Im Forum von infokrieg.tv können sich alle jene Bürger treffen, austauschen und organisieren, welche sich durch die globale Elite und von ihren zahllosen Frontorganisationen in ihrer Freiheit bedroht sehen. Ich mache auf mein virtuelles Hausrecht aufmerksam und verbiete Establishment-Apologeten, Okkultisten, Neonazis, Freimaurern und den Mitgliedern anderer Geheimgesellschaften den Zutritt."(sic)

Sorry für Doppelpost


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 19:58
Und du bist Freimaurer oder zählst du dich zu der Sorte von Establishment-Apologeten ;) ?

Den Rest schließe ich mal aus, da du nicht so rüberkommst lol


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 19:58
@equilibria
war an dich!


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 20:04
Ersteres deines letzten Posts an mich.
@core2duo

Und wer bin ich, der sein "virtuelles Hausrecht" verletzen darf....eigentlich lächerlich, aber die Regel zeigt halt wie mit es mit dem Anspruch auf Objektivität in diesem Forum gehalten wird.Egal. Soll nicht das Thema sein. Auf jeden Fall werden dort Stammtische organisiert und die Leute verteilen sogar selbstgebrannte CDs in der Fussgängerzone. Der ahnungslose Passant erhält dann eine Kopie von Zeitgeist. An sich nicht schlimm (wenn man die fehlende objektivität außer acht läßt), aber eventuell die erste Sprosse auf der Leiter der " wie auch immer gearteten Aktionen".


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 20:38
@equilibria


Also du willst hier nicht sagen, wieso du denkst das du das virtuelle Hausrecht von infokrieg verletzen würdest. Das können wir mal fest halten. Zeitgeist hat natürlich Fehler , nicht nur kleine. Aber es werden Kernprobleme des Finanzimperiums angesprochen. Ich sehe also kein Problem wenn man das verteillt. Das sollte in einem freien Land möglich sein. Und der 2. Zeitgeistfilm wurde ja selbst von infokrieg kritisiert, da zu sozialistisch angehaucht lol!

Viel mehr hat infokrieg ein gute systemekritische Seite, die dazu anregen soll, mal über den Tellerrand zu schauen. Das dort die alleinige Wahrheit verkauft wird sagt dir niemand. Es gibt dort auch viele blödsinnigen Beiträge.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 22:20
https://www.youtube.com/watch?v=0nG8RoUiAgU

Mal wieder ein ziemlich guter Bericht von Plusminus.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 22:50
Die Welt soll ihre Sorgen für sich behalten.. :) Staatsbankrott? Okay von mir aus :) Wir leben trotzdem weiter.. und weiter.. und weiter.. Man darf nicht vergessen! Selbst über dem dunkelsten Himmel scheint immer und die Sonne..


melden

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 00:28
@schmello

Sollte man nicht allmäßlich wirklich reformierende Maßnahmen ergreifen, dann wird es in nächster Zeit an der politischen Integrität vieler Länder mangeln und soziale Unruhen stehen auf dem Tagesprogramm - da wirds dann schon ungemütlich.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 11:10
sollte, könnte, müsste - vergesst es - unsere politiker sind darauf geeicht: schaden von der privatwirtschaft, banken abzuhalten - bzw. einen schutzwall aufzubauen

war in berlin - bleibt nicht länger ruhig, die sollen ruhig spüren, dass unsere polit. größen keine akzeptanz mehr in der bevölkerung haben - sie haben ausgedient -

Youtube: Wir zahlen nicht für eure Krise
Wir zahlen nicht für eure Krise
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



es gibt schon zu denken, wenn cdu, fdp - und selbst die spd war nicht "optisch" vertreten, sich nicht beteiligen an diesen protesten - sie stützen diese verbrechen, die bisher begangen wurden und leider weiter gehen werden -


melden

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 13:02
und weiter gehts

HRE braucht weitere Finanzspritze

Der angeschlagenen Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) braucht weitere Milliarden vom Staat. Zur genauen Höhe der benötigten Eigenkapital-Hilfen könne er noch keine Angaben machen, sagte Vorstandschef Axel Wieandt in einer Telefonkonferenz. Dies müsse zunächst mit dem Banken-Rettungsfonds SoFFin besprochen werden. Zuletzt war immer wieder von bis zu 10 Milliarden Euro die Rede gewesen. Ziel sei eine Kernkapitalquote in der Größenordnung von etwa acht Prozent, sagte Wieandt. Inklusive des Jahresabschlusses 2008 hatte die Quote zuletzt bei 3,4 Prozent gelegen und damit unter der regulatorischen Mindestgrenze von vier Prozent


melden

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 13:45
@kiki1962 @alle
unsere politiker sind darauf geeicht: schaden von der privatwirtschaft, banken abzuhalten - bzw. einen schutzwall aufzubauen.....
es gibt schon zu denken, wenn cdu, fdp - und selbst die spd war nicht "optisch" vertreten, sich nicht beteiligen an diesen protesten -sie stützen diese verbrechen...bleibt nicht länger ruhig
Viele Menschen sind wütend über die Verursacher der Krise und die konkrete Handhabung durch die politische Elite, wütend über die Abermilliarden, die diesen profitgeilen Verbrechern in den Rachen geschmissen werden...

Bei der Prognose der weiteren Entwicklung darf nicht vergessen werden, daß die Medien in der Verfügungsgewalt der Eliten agieren.

In wechselnden Talkshows wurden bisher alle möglichen "Spezialisten"präsentiert, die zwar "kritisieren" aber statt einer naheliegenden Systemänderung nur größere Transparenz etc. als Krisenbewältigung formulieren ..lol..
Die noch vor kurzem undenkbaren "Enteignungen" finden jetzt zwar Einlass in die politische Sprache,

aber die ökonomischen Eliten werden allenfalls von ihrem ökonomischen Mißerfolg "enteignet" (lol), die wirtschaftlichen Verluste werden in einem ungeheuren Maße sozialisisert.

In der Vorstellung der ökonomisch-politischen Systembewahrer könnten die "enteigneten" Banken/Unternehmen ja privatisiert werden, wenn es wieder läuft ...lol...

Hauptsächlich der Medienmacht unterstelle ich die Verursachung des Wahlergebnisses der Landtagswahl in Hessen vom Januar 2009:
CDU 37,2%, FDP 15,9%, SPD 23,8%, Grüne 14,1 %, Linke 5,2%

Eigentlich völlig unverständlich in der aktuellen Situation und jeder möglichen Systemänderung widersprechend, wäre da nicht die Wahlbeteiligung von 60%.
Aber selbst wenn man unterstellen würde, dass die restlichen 40% Wähler links gewählt hätten, bliebe das Wahlergebnis in der aktuellen Situation denkwürdig.

Die Wähler scheinen in ihrer Mehrheit irgendwie auf ein Ergebnis geeicht zu sein, sie haben vermutlich den Ort des Kreuzes auf dem Wahlzettel verinnerlicht, völlig unabhängig davon, was denn die zu wählenden Vertreter in der vergangenen Legislaturperiode verbrochen haben.

Auch ein konkretes Engagement im politischen Widerstand kommt für die meisten vermutlich nicht in Frage. Die Menschen haben nicht gelernt, wie sie politischen Widerstand artikulieren können und wer das nicht gelernt hat, kann sich politisch-praktisch aus eigenem Antrieb kaum dafür einsetzen.

Übrig bleiben jene, die geübt sind in die Überführung einer grummelnden Volkswut in geordnete, angemeldete Demonstrationsbahnen,
"im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung, versteht sich", brav angemeldet, Fähnchen schwenkend, trillerpfeifend...

Ein paar als volkswütige Kapitalismuskritiker aufgebaute, aber etablierte Politiker , werden vermutlich auch bald wieder als Trojanisches Pferd eingesetzt, um den möglichen Widerstand weiter zu beherrschen, in geordneten Demonstrationszügen.

Die mögliche und wahrscheinliche Eskalation der wirtschaftlichen Situation, und der wachsende Zorn der Bevölkerung könnten sich in diesem Falle allerdings als unbeherrschbar herausstellen.

Hoffen wir das Beste, damit sich endlich langfristig, annähernd gerechte Sozialverhältnisse, in Verteilungsgerechtigkeit und direkter Demokratie etablieren können.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 14:02
@Koriander
danke für die ausführliche antwort

ist es nicht so, dass hoffen und harren . . .

der gestrigen protest wurde von ca 100 verschiedenen gruppe gestützt, veranstaltet

ich bin aufmerksam durch die verschiedenen gruppierungen gegangen - habe kritisch verfolgt, was wer wie darbringt - nur ein einziger kam mit der einzig richtigen antwort und die wollte ich nicht sehen - es gibt stets mehrere wahrheiten . . .

nicht vertreten waren parteien cdu und fdp - selbst die spd habe ich vermisst - sonst kommt zu sozialforen auch von denen jemand

für mich schon aussagekräftig, wie scheißegal denen da "oben" die ganze situation ist -

es wird über das volk entschieden, aber nicht mit dem volk - sie scheinen alle irgendwie gekauft zu sein, die an den spitzen sitzen -

es muss anders werden - schade, dass ich nicht nach london kann - da gehört der protest hin - G 20 - wir haben über 190 länder auf dieser erde -


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 14:09
@kiki u was war die einzige richtige antwortet..was hat der denn gesagt u wer war das?


melden

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 14:39
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"es muss anders werden - schade, dass ich nicht nach london kann - da gehört der protest hin - G 20 - wir haben über 190 länder auf dieser erde - "
Der Protest der Menschen muß weltweit in jedes Land, und in konkretem Umbau der ökonomisch-politischen Systeme in Verteilungsgerechtigkeit und direkter Demokratie münden.

So harmlos formuliert nur weil heute Sonntag ist.

Liebe Grüße.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 15:16
sonntag=ruhe vorm sturm??? ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 17:46
Höhö wie geil.. da sammeln sich 10000sende Menschen in verschiedenen deutschen Städten und protestieren gegen das Weltfinanzsystem auf den Mainstream- Nachrichtenkanälen gibts nur ne Randnotiz und es ist die Rede von Krawallen und Chaoten *loool

Unsere Medien sind sowas von zensiert. Das geht ja garnicht!


melden

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 17:47
Zum Thema haben die REIN GARNICHTS berichtet. Nur von Schlägereien mit der Polizei.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 18:50
... um von einem thema berichten zu können, muss jemand dies auch erst verstehen -

und wenn bertelsmann die hände auf allem hat, da gibt es nichts mehr zu verstehen, da sprechen nur noch bilder -

ich bin mir nicht sicher, ob die polizisten in berlin nicht austicken wollten - --- zweifel bleiben


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 18:59
@kiki1962

auf den Bildern sind nur die "üblichen Verdächtigen" zu sehen. Rote Fahnen soweit das Auge reicht. Sprich - die nationale Internationale.

Damit gewinnt man keine Blumentopf. Schon gar nicht in Berlin das es traditionell superlinks ist.

Ins Grübeln kommen die Altvorderen und Pfeffersäcke erst wenn die Fahnen nicht mehr rot sondern schwarz/rot/gold sind und wenn es wieder heisst "Wir sind das Volk"

Was ich damit sagen will. Den Druck üben nicht ein paar linke Weltverbesserer, Gutmenschen und Beton-SED-ler aus sondern Ottonormalverbraucher. Und das nur in Demonstrationszügen jenseits der 100.000 Menschen.
Aber wir werden da hin kommen. Schon sehr bald. Und leider leider wird es nicht so friedlich abgehen wie seiner Zeit zum Ende der DDR hin.

MfG


melden