Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

31.03.2009 um 10:26
an waffen zu kommen ist eines der kleinsten probleme in deutschland

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

31.03.2009 um 10:28
@ matze

vebs waren doch der zentrale punkt in der ddr..
die betriebe waren volkseigentum u das war auch gut so!!


melden

Systemkrise 2008/2009

31.03.2009 um 10:46
Die appd lief im schwarzen Block mit.zwischendurch musste ich mal eben weg,hab den Haufen aber nicht mehr widergefunden.Am Hackeschen Markt versuchten die Bullen mit massiven Angriffen den Block zu sprengen,aber durch Kettenbildung wurde das verhindert.War klar das die Bullen auf ne Revanche aus waren.
Nun standen am Alex Verdileute und ein Haufen der Baugewerkschaft vorm schwarzen Block,ich selbst stand bei nem Bekannten am Stand der T-Shirts,Fahnen und Buttons verhökerte,gleich neben den Autonomen.Die Bullen begannen sich durch die Verdileute durchzuprügeln und machten eifrig von Pfefferspray Gebrauch.Mittenmang dabei natürlich Ströbele der aus dem Gewühl kam und auf nen Baum kletterte...für den besseren Überblick.Natürlich nie ohne das Taz-Rad.
Beim schwarzen Block freute man sich indessen das mal andere als sie selbst auf die Fresse kriegen,aber als man sah das die illustre 23er Einheit bei der IG Bau auf Widerstand traf,rollte der ganze Block nach vorne und bildete wiederum Ketten.
Das einzige was dabei flog war ne halbvolle Wasserflasche die ich mir später griff weil Durst quälte.
Der Angriff erfolgte als Reaktion auf den angeblichen Angriff der Autonomen aufs Pressemobil der Bullen,einer der Angreifer wurde als Zivi widererkannt.
Fünfzehn Leute der IG Bau wurden festgenommen.
Starredner war natürlich der stets eloquente Peter Grottian der vorraussagte das Merkel und Steinmeier sich beim G20 Treffen zu Gummilöwen machen,ansonsten warnte er vor den Neoliberalen die ihren Rezepten vom weiteren Sozialabbau einen Relaunch verpassen wollen,und natürlich das mehr Widerstand auf die Strasse muss,warum nicht Generalstreik so die Frage.In Italien und Frankreich fragt man sich warum hier nix passiert,dabei passiert doch was,während wir Dreissigtausend auf die Strasse bekommen,ist die AoL-Arena alle zwei Wochen mit sechzigtausend Zuschauern gefüllt,dieses Missverhältnis ist unenschuldbar.
Achja,ein paar Hampelmänner und Hampelfrauen hampelten am Rande der Demo in Klein und Kleinstgrüppchen mit,ausgerüstet mit Megaphonen aus denen permanent unverständlicher Krach kam


melden

Systemkrise 2008/2009

31.03.2009 um 10:57
Hier gibts noch mehr,häppchengerecht aufbereitet




melden

Systemkrise 2008/2009

31.03.2009 um 11:41
@Matze78
Zitat von Matze78Matze78 schrieb:Also ich finde ein System wie die DDR es hatte garnicht so schlecht.
Jepp! Insbesondere die Reisefreiheit, der Datenschutz und die Auslegung der Menschenrechte war in der DDR vorbildlich!

Mal ganz abgesehen davon ist die DDR im Grunde genommen pleite gegangen. Den ging es wirtschaftlich nämlich so schlecht weil sie sich nicht wie der Rest auf Pump finanzieren konnten. Ohne Strauß und seine Milliardenkredite wären die schon ehr über den Jordan gegangen. Nur das die Revolution zu der Zeit noch mit Panzern nierdergewalzt worden wäre.
Selbst wenn die DDR nicht die hoorenden Wirtschaftsleistungen zum Nulltarif für die UDSSR hätte aufbringen können hätte sie ihren wirtschaftlichen Untergang nur ein wenig rauszögern können.

Insofern kann man an der wirtschaftlichen Situation der DDR sehr schön sehen wo tatsächlich in Deutschland ohne Schulden stehen würden.
Was man besser findet solll mal jeder für sich selbst rausfinden.
;-))

MfG


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

31.03.2009 um 12:29
@benni25
Zitat von benni25benni25 schrieb:Jepp! Insbesondere die Reisefreiheit, der Datenschutz und die Auslegung der Menschenrechte war in der DDR vorbildlich!
Es geht hier um die Wirtschaftskriese, ich meine nicht die von dir angesprochenen Asprekte.
Zitat von benni25benni25 schrieb:Mal ganz abgesehen davon ist die DDR im Grunde genommen pleite gegangen. Den ging es wirtschaftlich nämlich so schlecht weil sie sich nicht wie der Rest auf Pump finanzieren konnten. Ohne Strauß und seine Milliardenkredite wären die schon ehr über den Jordan gegangen. Nur das die Revolution zu der Zeit noch mit Panzern nierdergewalzt worden wäre.
Selbst wenn die DDR nicht die hoorenden Wirtschaftsleistungen zum Nulltarif für die UDSSR hätte aufbringen können hätte sie ihren wirtschaftlichen Untergang nur ein wenig rauszögern können.
Diese Dinge habe ich ja schon ausgeschlossen.
Ich meine auch nicht die Machenschaften der Stasi oder des Verwaltungsapperates der DDR.
Ich denke das es nicht angeht das man Staatliche (Volkseigene) Engergie und Wasserversorgung in Private Hände gibt, die an die Börse gehen, die Kohle aus dem Unternehmen ziehen oder sich (Managern) in den Hals stecken!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

31.03.2009 um 15:09
Jooo Dö Dö Örr !!!

https://www.youtube.com/watch?v=UDDpV50-lZA


melden

Systemkrise 2008/2009

31.03.2009 um 16:42
Weltwirtschaft rauscht in die Tiefe

Merkel blickt vom Rand der Kloschüssel in den Abgrund und läd zur Märchenstunde bei Opel

Haach wie war das doch wieder schöön heute. Zu unrecht Bundeskanzlerin Angela Merkel und ein komplettes Gruselgespann von Lügner und Blender Politikern wie die Hechtfresse aus Hessen, haben ein Opelwerk besucht und zur Märchenstunde eingeladen. Und brav hörte man hin:

Die Selbstinszenierung von Koch war ja soo herzzereissend. Er habe heute gelernt... von der Liebe der Angestellten zur Marke Opel.. und er habe gelernt von ihren Träumen und Hoffnungen... Haaaach -wie schooooeeeen!

Mein Gott da kamen mir gleich die Tränen *schnüff och Roland du Herzensguter du!
Du hast meine Stimme! Ich wähle dich.. wenn ich auf Klo sitz, arbeitslos und pleite bin während du dir n fetten Fisch reinstopfst!

Öngela Mörkel hingegen schwafelt ihr inhaltsloses, langwieriges Blabla herunter ohne konkret zu werden. Mit der Politik ihrer eingeschlafenen Hand, propagiert sie bei den Opelanern Durchhalteparolen und schafft prophetische Illusionsgebilde von einem europäischen Opel- Autokonzern mit einem ominösen finanzstarken Investor, der Opel rettet.

Jaa sischer doch Omma Angie...da kommt bald ein Superman angeflogen und öffnet seine prall gefüllten Geldtaschen... joo sischer datt!

Dumm nur das Oma Merkel bei ihrer Märchenstunde vergessen hat zu erwähnen das sich weit und breit kein Investor für Opel finden lässt.

Andererseits redet Zweigesicht Merkel abfällig und mit erhobenen Zeigefinger vom HANDELSPROTEKTIONISMUS der USA (Handelsprotektionismus= Mit Steuergeldern oder Gesetzen landeseigene Produkte zu begünstigen,fördern u.ä.) und was macht SIE SELBER?

Die OECD warnte die Bundesregierung vor Staatshilfen für krisengeschüttelte Unternehmen wie Opel. "Es sei ineffizient und ungerecht spezifische Firmen zu unterstützen", sagte OECD-Chefvolkswirt Klaus Schmidt-Hebbel. Viele andere Unternehmen bekämen keine Hilfen, obwohl sie vielleicht noch stärker betroffen seien. Zudem gingen Subventionen für spezifische Sektoren gegen die internationale Konkurrenz. "Das ist eine Art versteckter Handelsprotektionismus", sagte der Wirtschaftsexperte der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD).

Was Merkel und Co. doch selber wissen.. Opel alleine ist nicht überlebensfähig. GM mußte alle Opel- Patente an die US Regierung verpfänden damit die überhaupt Geld locker machten. Opel ist so fest mit GM verflochten das eine Trennung so gut wie unmöglich ist. Wenn GM untergeht, reisst es auch Opel auf den Grund der tiefen See..

und das ist das Ende der Geschichte!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

31.03.2009 um 16:47
@Koriander
vielleicht sind sozialleistungen schon das "über die verhältnisse" leben - wenn diese von der politik (spd) schon als sozialschmarotzer beschimpft werden - wissen wir doch, was wir alle wert sind - unfähige also, die mehrwerte nicht mitschaffen können

@Warhead
hätte dich gern in berlin gesehen - war in der nähe der sogenannte "eskalation" und ich war wieder entsetzt darüber - wir tendieren zu einem polizei staat, der willkür ausüben will -

ehrlich gesagt, das ist auch ein grund, warum ich mich nicht traue nach straßbourg zu fahren - sind ja jetzt schon irre auflagen: die regenbogen-peace-fahne darf nicht getragen werden etc -

und jene, die dabei sind werden garantiert brav registriert und als "feinde" gesehen und als zerstörer demokratischer werte . . .


melden

Systemkrise 2008/2009

31.03.2009 um 16:48
@schmello
klasse Geschichte! ich wisch mir grade noch vor Lachen die Tränen aus den Augen! Weiter so, will mehr aus deiner Zynikerfeder lesen. :D


melden

Systemkrise 2008/2009

31.03.2009 um 18:46
Ja hat mir auch sehr gut gefallen, naja Finanzkrise hin oder her, meine Firma hat nach wie vor Arbeit, überall hört man Leute stöhnen, aber bei uns in der Gegend ist die Finazkrise irgendwie noch nicht angekommen.


melden

Systemkrise 2008/2009

31.03.2009 um 18:54
@Finanzsektor

Wird sie sicherlich noch:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29034/1.html


melden

Systemkrise 2008/2009

31.03.2009 um 19:25
@Finanzsektor

In welchem Bereich wirtschaftet deine Firma denn, etwa im Finanzsektor? :D

Im Maschienenbau ist Totentanz, überall!


melden

Systemkrise 2008/2009

31.03.2009 um 20:15
@schmello
Zitat von schmelloschmello schrieb:"die Hechtfresse aus Hessen"
*g, jau, Fischfuttergesicht.


melden

Systemkrise 2008/2009

01.04.2009 um 02:15
Video deaktiviert



melden

Systemkrise 2008/2009

01.04.2009 um 02:19
@nauthiz

...und was meinen Herr nauthiz dazu? Es genügt nicht ein Filmchen in den Thread zu stellen ohne zumindest ein paar Worte darüber abzusondern!


melden

Systemkrise 2008/2009

01.04.2009 um 02:20
@jafrael

sehenswert...


melden

Systemkrise 2008/2009

01.04.2009 um 02:58
@nauthiz

Warum? (DEINER Meinung nach!)


melden

Systemkrise 2008/2009

01.04.2009 um 02:59
@nauthiz

Bist Du nicht mutig genug DEINE Meinung zur Meinung der Frau Wagenknecht abzusondern oder was soll das?


melden

Systemkrise 2008/2009

01.04.2009 um 03:00
@jafrael

Weil es hundert prozentig zum thema passt.


Anzeige

melden