Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 20:46
auf keinen fall friedlich

man merkt es ja auch daran wie sehr die europäische union daran interessiert ist den lissaboner vertrag durchzubringen

den darin steht dass bei fällen von revolten dass militär im innernen eingesetz werden darf ,wobei die ermordung von revolutionären als mittel erlaubt sein wird!!

jeder einzelne sollte langsam anfangen sich zu bewaffnen.. denn wenn es einmal soweit ist werden wir die brauchen

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 20:51
@georgerus

Das ist ja immer eine tolle Aufforderung, wie soll ich mir denn eine Waffe besorgen? Beim Schwarzhändler, von der Russenmafia?

Ich bin in keinem Schützenverein, wie viele hier denke ich und Waffen sind meiner Meinung nach auch zu hoch gegriffen. Zu richtigen Straßenschlachten und bürgerkriegsähnlichen Zuständen wird es zumindest in Deutschland nicht kommen, so denke ich.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 20:52
@kiki1962

du kiki wie meinst denn du das?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich bin mir nicht sicher, ob die polizisten in berlin nicht austicken wollten - --- zweifel bleiben
Willst du damit sagen das sich die Schutzpolizei mit den Demonstranten willentlich kloppen wollte? Also meistens ist es ja so das die ganz jungen Polizisten erstmal zur Schutzpolizei kommen die dann auf Demos und Co. eingesetzt werden.. die ganz jungen kapieren das große Ganze eh noch nicht so richtig. Sind noch in der Ausbildung, meistens..

Oder meinst du das ganz anders?


melden

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 20:54
@schmello

Ich denke er meint es schon so. Die Polizei hat sich teilweise einfach zu Hundertschaften in die Menge gestellt und wartete nur auf die erste Flasche, den ersten Stein. So war es mein Eindruck.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 20:56
@schmello

Hat sich außerdem einkreisen lassen und eine Hand natürlich immer am Schlagstock/Pfefferspray.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 20:58
@georgerus

Also da stimme ich enegh zu. Was willst du mit einer Waffe? Hast du dir schon mal überlegt ob du damit wirklich jemand anderen verletzen willst? Ich glaube eher nicht. Wer will das schon wirklich. Jeder von uns weiß doch was Schmerzen sind. Wir sind ja auch nicht mehr bei den Affen im Urwald. Zumindest nicht hier. Protest ist okay. Kannst auch mit fauligem Gemüse werfen. Aber von Waffen laß schön die Finger weg.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 21:00
@Enegh

naja wenn mir jemand einen Stein oder eine Flasche in die Fresse wirft bin ich auch sauer. Wir können noch froh sein.. in China wird man dafür erschossen oder man verliert ein Auge während man gefoltert wird :(


melden

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 21:04
@schmello

Mit dem Unterschied, dass sich die Polizei provozierend in die Gruppe stellte, obwohl offensichtlich kein Grund vorhanden war.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.03.2009 um 21:34
Hm kann ich ned soviel zu sagen was die Taktik dahinter war. Vlt. Präsenz zeigen oder sowas. Ist ja nix passiert oder?


melden

Systemkrise 2008/2009

30.03.2009 um 01:05
Ich denke, wir sollten ein wenig Humanität bewahren. Vor allem weil sie angebracht ist, denn Gewalt schürt nur Angst und Aggression. Eine gute revolutionäre Idee wird sich auch ohne Gewalt durchsetzen. Wenn auch langsamer und mühevoll, doch dafür ist die Chance höher, in der Bevölkerung eine dauerhafte Akzeptanz zu erlangen - Vandalismus und körperliche Gewalt, sind in einer Zeit, in der die Menschen etwas zuverlieren haben, kontraproduktiv.

Zumal es doch bizarr ist - es wird zwar gegen ein System protestiert, dass vermeintlich den Menschen schadet, mancher sagt gar ausbeutet. Doch der Ruf nach Waffengewalt ist für sie legitim. Dabei ist jeder, der zu Gewalt aufruft, nicht besser als der Banker der nur am Profit interessiert ist. Beide können Leben zerstören.

Greets

MC Homer


melden

Systemkrise 2008/2009

30.03.2009 um 07:53
@schmello
ja, so meine ich das - von der bühne wurde angekündigt, dass sich die gewerkschaften, die in der nähe standen doch zwischen polizei und den block stellen sollten

stimmt ottonormal sollte auf die straße - aber die werden noch nicht mal wissen, dass diese veranstaltung war - wo waren die berliner?

es wird wieder nur die "mitte" des volkes wählen gehen - d. h. cdu/spd - die volksparteien werden regierende bleiben - wahlgeschenkchen gab es ja schon - das überzeugt einige, dass die da oben regierungsfähig sind und sich mit paar prozentchen auf des volkes seite stellen - - -


melden

Systemkrise 2008/2009

30.03.2009 um 22:30
Ich zitiere (!) :

"Der Kapitalismus gründet auf der merkwürdigen Auffassung, dass sich widerwärtige

Menschen mit widerwärtigen Motiven dem Allgemeinwohl verpflichtet fühlen würden."


Stammt das Zitat von Karl Marx ? NEIN !!!

Es stammt von John Maynard Keynes, einem der bedeutendsten Ökonomen des
20. Jahrhunderts.
Die "unsichere Zukunftserwartung" sieht er als Motor und zugleich als Bremse
ökonomischer Entwicklung.

Deutlicher gesagt: künstlich erzeugter Mangel, Angst, Kostendruck und nochmals Kostendruck haben uns mit Erfolg dorthin gebracht, wo wir jetzt sind.
Nebenbei haben wir dabei unsere Lebensgrundlagen fast verfrühstückt.

Der Kapitalismus hat bis jetzt unbemerkt die Grundlagen der gesamten Marktwirtschaft - und nicht nur der sozialen - fast aufgefressen.

Was jetzt offenbar wurde, ist tatsächlich nur eine Krise, wenn auch eine bisher beispiellose, auf dem Wege zum ENDGÜLTIGEN CRASH.

Franz Josef Radermacher, einer der Väter des Global Marshall Planes zeigt in seinem Buch "Welt mit Zukunft" (ISBN 978-3-938017-86-9) einen Ausweg zur Verhinderung des Crashs auf.
Er bezeichnet aber den derzeitigen Zustand der Menschheit (vor der Weltfinanzkrise !!!) bereits als vorchaotischen Zustand.
Will sagen, es bleibt nicht mehr viel Zeit, genaugenommen gar Keine !

Wir sind in einem Dilemma gefangen (Spieltheorie: Gefangenen-Dilemma). (googeln)
Wir müssen wirtschaftlich sofort das Richtige tun.
Wir müssen klimatechnisch das Richtige bereits vorgestern getan haben.

Aber - wir sind zu NICHTS IN DER LAGE !

Trotzdem ist Rademacher noch optimistisch, dass wir durch das konsequente Einziehen eines globale Regelwerkes das Ruder noch herumreißen können.

Eine Voraussetzung dazu sieht er in einer intakten Informationsinfrastruktur.

INFRASTRUKTUR ? Haben wir die nicht vor geraumer Zeit, wo es nur ging privatisiert ?

Und was macht der Private mit dem sogenannten Tafelsilber ?

Er denkt ökonomisch: Kosten, Kosten und nochmal Kosten. REDUZIEREN !

An der Instandhaltung und Instandsetzung konseqent sparen.

( Auf Verschleiß fahren, gewissenhafte Mitarbeiter zuerst abbauen und dann Personalabbau auf breiter Front - Kostenreduzierung)

Bis 2010 soll also JEDER BUNDESBÜRGER WENIGSTENS DSL 1000 haben. (lt. Merkel)

Sie sollte froh sein, wenn die bestehende DSL- Infrastruktur bis dahin nicht zusammengebrochen ist.
Da werden uns auch die so preiswerten Turnschuh-AUCHTELECOM- Anbieter nicht mehr davor schützen können, denn die "faulen Telekomiker" sind nicht mehr in Lohn und Brot, die ihnen aus der Patsche helfen könnten.

War nur ein Beispiel. Genauso steht`s z.B. um Strom und Wasser. Wer´s nicht glaubt, was dabei rauskommt, wenn man Experten durch Ökonomen ersetzt, kann ja mal das Kölner Stadtarchiv besuchen.

Aber die "Tüchtigen" brauchen keine Angst vor uns ( dem VOLK, DAS WIR SIND ) zu haben, so lange wir uns von BILD, RTL und Co informiert fühlen und unseren Alkoholpegel konstant halten.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

30.03.2009 um 22:35
@eckhart
Dann sag mal für was für ein System du bist?

Sag mir ein besseres für uns.
Ich kenn keins.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.03.2009 um 22:36
und ne Fluppe in der Hand


melden

Systemkrise 2008/2009

30.03.2009 um 22:52
"Sag mir ein besseres für uns.
Ich kenn keins."

weil es den meisten an konsequenten denken fehlt(in dem bereich zum.)
stampft mentan mal ein neues system aus dem boden OHNE euch vom jetzigen beeinflussen zu lassen
ganz einfach "wie es sein sollte"


melden

Systemkrise 2008/2009

30.03.2009 um 23:18
@myth
Ich bin kein System, nur ein Mensch.

Ich weiß nicht, was danach kommt.
Es spielt keine Rolle, ob ich oder irgend Jemand was Besseres kennt.

.Ich weiß aber, dass ein exponentielles wachsendes System unweigerlich im Chaos endet. Das meine ich mit Crash. ( Stichwort Chaostheorie )

Wir H Ä T T E N "vorgestern" gegensteuern können.

Wir sind unfähig, selbst in absehbarer Zukunft gegenzusteuern, obwohl es dafür sowieso schon längst zu spät ist.

Es spielt NULL Rolle, ob man dieses System gut oder gar als "bestes" findet.
Niemand wird danach gefragt - niemand kann es mehr aufhalten.

Alles geht irgendwann zu Ende.

Jetzt ist eben dieses System dran.

Es gibt eine Mikroevolution, genügend bekannt und bestens beschrieben durch Darwin.

Bald werden wir die Makro - Evolution erleben !

Eine Premiere für die Menschheit !


melden

Systemkrise 2008/2009

31.03.2009 um 07:52
ist dieses system wirklich dran - das bezweifle ich - denn das was die regierungen jetzt unternehmen unterstützt den vorherigen wahn - selbst kontrollen oder das "besetzen" von konzernen und banken mit staatsaufsicht wird nicht wirklich einen anderen charakter in diese bringen

in den landesbanken saßen politiker . ..

sie werden käuflich bleiben - und uns, die wir uns wehren wird eine staatsmacht entgegenstehen - das gerüst gibt es schon: überwachung pur - - - -


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

31.03.2009 um 09:28
Also ich finde ein System wie die DDR es hatte garnicht so schlecht.
Man müßte nur die VEB´s und Kombinate Privatisieren und zulassen das die Wirtschaft sich selbst entwickelt.
Die Infrastruktur, sei es Telekomunikation, Engerie, Wasser usw. sollte "kostendeckend" vom Staat betrieben werden.
Sobald die Infrastruktur verkauft wird, kommt die Börse und damit der Preisauftrieb, und der (wie man sieht) reguliert sich nicht von selbst.
Die Gewinnsuch steigert sich ins unermessliche, und wer ist der Dumme?


Natürlich weiß ich das sich das mit unserem Kapitalismus nicht vereinbaren läßt, aber gerade auf der Komunalen-Staatlichen schiene ließe sich so viel mehr aus den "Gewinnen" der Grundversorgung machen.
Stattdessen werden Dividenden gezahlt, aber die Seifenblase des sich aufplusternden Geldmarktes ist jetzt geplatzt, und wir alle haben darunter zu leiden.


Naja ist zwar nur ein kleiner Beitrag und ich erhebe defintiv den Anspruch auf unvollständigkeit des von mir gezeichneten Systems.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

31.03.2009 um 09:34
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"sie werden käuflich bleiben - und uns, die wir uns wehren wird eine staatsmacht entgegenstehen - das gerüst gibt es schon: überwachung pur - - - -
Ein paar Bauernopfer,
die eine Schlange wird ausgetauscht durch die andere,
die Köpfe der Hydra wachsen nach,
aber das System wollen die nicht ändern,
mehr Tranparenz - hahaha -
wird oft als Konsequenz gefordert,
durchsichtiger als der Beschiss war,
kann er nicht mehr werden,
die Manager werden hochoffiziell ausgeschimpft,
sie werden von ihren Verlusten enteignet,
die gehen in den Besitz des Volkes über,
aber die Spekulationsgewinne, Abfindungen und auch
die riesengroße Mehrwertbeute,
bleibt materialisiert in Immobilien, Privatvillen,
Jachten und Milionen auf den Konten,
wenn wir das nicht ändern und
der übelste Manipulationstrick,
fürs blödgestrickte Volk,
in der Rede des Bundespräsidenten:
"Wir haben alle über unsere Verhältnisse gelebt.“

Ich nicht. Wir nicht.
Mit mir nicht. Mit uns nicht.


melden

Systemkrise 2008/2009

31.03.2009 um 10:02
@Enegh
Zitat von EneghEnegh schrieb:"Das ist ja immer eine tolle Aufforderung, wie soll ich mir denn eine Waffe besorgen? Beim Schwarzhändler, von der Russenmafia?
Die Mafia verkauft inzwischen hochoffiziell Waffen meist an Staaten, schürt Bürgerkrieg und sogenannte "Stammeskämpfe" in Afrika, absatzfördernd,
die politischen Mafiosi, weltweit eingebunden in Regierungsgewalt,
zwingen den Völkern der Welt die Kosten auf,
für Armeen und Polizei,
die auch als Bürgerkriegsarmeen,
die Waffen gegen die richten werden,
die sie bezahlen,
die moderne Mafia verdummt das Volk
mit den Medien,
läßt sich alle 4 Jahre wieder wählen und
verarscht das Volk zur aktuellen Krise:
"Wir haben alle über unsere Verhältnisse gelebt."

Nicht so einfach eine Waffe zu bekommen. Das Volk ist entwaffnet.
Mich wundert, dass der Bezug von Benzin an den Tankstellen noch ohne Vorlage des Personalausweises oder gar Berechtigungsscheines erfolgt, wer weiß ob nicht der eine oder andere staatsabtrünnige Gesellschaftssaboteur nicht schon längst das eine oder andere Fläschlein voll nebst Lunten gebunkert hat,
vergraben im Hinterhof. Auch Streichhölzer, Feuerzeuge, Schwarzpulver aus Neujahrsböllern alles einsetzbar gegen die Staatsgewalt, wenn sie denn das Volke züchtigen muß...
Wird Zeit für Verbote. *g


Anzeige

melden