Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 10:49
@Koriander
die haben angst - vor was? - dass sie nicht die spitze sind - na und dann ist es ein nächster - der kamelle ausschüttet und dann widerruft

stets das gleiche spiel

auch ich werde am 1. mai in der nächst größeren stadt zur demo gehen - mit der gewissheit - wieder nach hause zu fahren und zu sagen: ich habe es wenigstens versucht -

die gemeinsame sprache - ja die fehlt - wer ist eigentlich der "feind"??

- konkreter finde ich die maßnahmen der franzosen - der boss sitzt fest in der hand der arbeitenden ...

der ball nach sozialen unruhen, der zugeworfen wurde - wer hat ihn aufgefangen?

noch niemand - der hoppelt noch eine weile über die einkaufsmeilen - irgendwo habe ich gelesen, dass der konsum noch nicht abgerissen ist - die leute kaufen noch ein

der ball springt kürzer, kürzer und irgendwann bleibt er liegen - bis der nächste ball geworfen wird, der auch nicht anlass gibt in weiter zu treten . . .

bin ich pessimistisch? mornig has broken . ..

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 11:06
ebenso kann man annehmen das der schweinevirus die nächste trumpfkarte der regierungen ist und ausgespielt wurde..massenversammlungen werden wegen der ansteckungsgefahr verboten,dazu gehört auch der streik wegen der systemkrise..ich sehe nichts gutes auf uns zukommen


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 11:16
Dieser Hype um die Virus-Mutation, der über die Medien geht, ist wirklich mehr als künstlich. Kennt ihr das? Ihr guckt irgendeine TV Serie. Nur als Beispiel eien Soap und denkt euch, was für schlechte Schauspieler. So, oder so ähnlich, komme ich mir vor wenn ich Nachrichten zu dem Thema sehe.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 11:39
Es ist schön, das hier langsam alle merken was gerade geschieht.
Jetzt müssen die Informationen nur noch an die "breite" Masse. Da ist jeder informierte gefragt. Aber seid vorsichtig. Bringt die Leute dazu sich selbst zu informieren und die Nachrichten der Mainstreammedien zu hinterfragen. Wenn ihr sie mit der Wahrheit einfach "erschlagt" wird euch keiner glauben und man wird euch diffamieren.

Leute wecken ist im Moment ein guter Weg. Hinweise geben, Links verteilen, im Gespräch Fragen mit eingebautem Hinweis stellen, usw.
Es wachen immer mehr auf, aber noch nicht genug. Wir brauchen noch ein paar 10000 für den Dominoeffekt !!


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 12:59
@kiki1962
Sorry kiki,meinte nicht,daß du naiv wärst,sondern
die herrenpolitiker :)


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 13:21
die sind nicht nur naiv sondern mit ziemlicher dummheit geschlagen - meist merken sie es erst hinterher - musst dich nicht entschuldigen - es gibt leute, denen nehme ich nichts krumm @rayman71


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 14:52
Ich entschuldige mich hiermit vielmals bei hamoellibus und allen anderen für den Rechtschreibfehler auf Seite 377! Korrektur: mit Krippe war Grippe gemeint, ich war sehr müde Gestern ! Musste heute arbeiten ! Danke fürs Verständnis und die Korrektur!


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 14:56
@PSYCHODELIC
wer verstehen will sieht über kleine tippfehler hinweg ...


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 15:31
Das ist wahr, es geht nicht um das Wort an sich, sondern um das was sich dahinter
verbirgt. Also der Sinn ist wichtig!


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 15:46
Zu der Systemkrise wollt ich noch etwas sagen: Das System ist Krank, somit ist klar das eine Krise daraus entsteht ! Ich meine, seit Jahren hat sich nicht wirklich etwas verändert im Umgang mit den Bürgern durch Politiker / Politik ! Man wählt diese und dann tun sie was sie wollen, man wählt was anderes oder einen anderen, so gehört man zu einer Minderheit, ob so, oder so man kann sein Interesse einfach nicht durchsetzen (leider) !!!
Das ist eine Krise man will etwas bewirken und nichts passiert auf diesem Weg, und andere Möglichkeiten hat man nicht in dieser Politik ! Warum ??? Genauso wie in einer Diktatur oder einer Monarchie oder was weiß ich was .... es ist immer das selbe man hat einfach nichts zu sagen, weil man dumm ist oder Rechtschreibfehler hat oder nur da man ein normaler Bürger ist ! Verdammten - Politiker- Heuchler, meinen das man sich alles gefallen lässt ! Ich brauche keine P O L I T I K E R ! ! ! Scheiß, ich reg mich erst mal ab und mach ne allmy Pause ! Danke


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 16:15
politiker sind auch nur menschen


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 16:30
eben und wir sollten mitleid mit ihnen haben - sie bürden sich so viel auf und keiner versteht sie -


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 16:47
@kiki1962

Freut mich das dir das Video und der Song gefallen hat :)


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 16:56
klar - das war ein richtig schöner tagesanfang - super - mach weiter so und bekommst bei allmy den morgen-lebensretter-preis - oder so :D


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 17:01
W a s Politiker sind auch nur Menschen ? Na gut können sie ja, würden die nur mal menschlich / für den Menschen handeln anstatt für Wirtschaft, eigene Interessen, Lobbyisten und andere Monster ! Aber gut, einige Politiker kann ich sogar etwas leiden !

@schmello die Musik ist richtig schön zum relaxen danke !


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 21:23
@PSYCHODELIC
Zitat von PSYCHODELICPSYCHODELIC schrieb:Na gut können sie ja, würden die nur mal menschlich / für den Menschen handeln anstatt für Wirtschaft,
Dämlichere Sätze fallen dir wohl nicht ein?
Wovon leben wir denn, wenn nicht von einer funktionierenden Wirtschaft?


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 21:28
@Hansi

nun von wirtschaft "leben" wir, die weiss, dass wenn die räder stille stehen kein euro zu verdienen ist

es müssen rahmenbedingungen her, damit menschen wieder von ihrer hände arbeit leben können ohne zusätzliche sozialleistungen - d. h. @PSYCHODELIC gemeint


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 21:59
@kiki1962

Da ist bei einem Überangebot an ungelernten Kräften allerdings guter Rat teuer.
Ohne Sozialleistungen wird es wohl nicht gehen.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 22:05
Ich wollte keine Politiker beleidigen und auch keinen verletzen !
Ich meine : Politiker sind fürs die Menschen da, für die Bürger, für das Volk und nicht für Banken oder Manager! So und
@Hansi
für dich mal ganz ehrlich: Die Wirtschaft hat bis jetzt nur eine Krise hervor gebracht!
Wovon willst du in einer Krise Leben ??? Stelle sie dir schlimm vor mit hoher Inflation
1 Billionen Euro für ein Brot und du hast gerade mal einen Bruchteil bekommen !

@ Hnasi Bitte nimm das nicht persönlich ... es ist nur meine Meinung !


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 22:08
Zitat von PSYCHODELICPSYCHODELIC schrieb:Die Wirtschaft hat bis jetzt nur eine Krise hervor gebracht!
Von welchem Zeitraum sprichst du, @PSYCHODELIC


Anzeige

melden