Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 23:11
@PSYCHODELIC

das opfer ist das land, welches den krieg verliert.

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 23:16
@PSYCHODELIC

du darfst doch froh sein dass es keine kriege gibt, wie manch einer hier behauptet ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 23:16
@PSYCHODELIC

Du profitierst ganz trivial. Wenn du ehrenamtlich arbeitest, dann vielleicht in einem Verein? Der wird staatlich gefördert. Wohnst du in einer eignenen Wohnung? Dann werden die Kosten vom Staat übernommen. Verstehe allerdings auch nicht wirklich, warum du nicht in Anspruch nimmst, was die zusteht, nämlich dein Hartz IV oder willst du der Staatskasse nicht zur Last fallen? :)


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 23:18
@Enegh

ich beziehe auch kein harz4... diese paar hundert euro können sie behalten.
es lohnt sich nicht mal die ganzen "bücher" dafür auszufüllen.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 23:21
@mülayim

Wohlgemerkt gab es seit dem Zweiten Weltkrieg nur 26 Tage, an dem es auf der Erde keinen Krieg gab! Das ist nicht mal ein Monat, in 64 Jahren.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 23:22
Nja es wird langsam notwendig ! aber eigentlich will ich nicht wirklich vom Staat etwas beziehen und oder Abhängig sein!
Außerdem ja ich profitiere sicherlich in irgend einer Weise von der Wirtschaft nur ganz ehrlich ... ich merke es nicht !


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 23:23
@Enegh

und was sagt uns das?


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 23:23
Zitat von mülayimmülayim schrieb:ich beziehe auch kein harz4... diese paar hundert euro können sie behalten.
es lohnt sich nicht mal die ganzen "bücher" dafür auszufüllen.
Dann gehts dir gut und du kannst es dir leisten, hier zum Feierabend am PC zu hocken und dich nett zu unterhalten, @mülayim
Das nennt man profitieren vom sozialen Frieden, welcher durch die florierende Wirtschaft im Schwung gehalten wird.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 23:26
@PSYCHODELIC

Und warum merkst du es nicht? Weil der Staat nicht direkt den Geldbeutel über dir ausschüttet, aber er subventioniert ganz gezielt, du profitierst stark vom Staat/Wirtschaft.

@mülayim

Was uns das sagt?

Die Menschen haben ungelöste Konflikte und profitgeile Warlords müssen jeden Tag nutzen um mit mehr Waffen, mehr Kindersoldaten und mehr Krieg, mehr Geld zu scheffeln. Krieg wird viel öfter (!) zu ökonomischen Zwecke geführt. Das nennt man die Neuen Kriege. Kommt im 21. Jhd. nun besonders in Schwung, zum wirtschaftlichen Zweck geführte Kriege.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 23:29
@aishah07

hab ich irgendwo geschrieben dass es mir nicht gut geht?
aber ich will mir nicht vorstellen wenn ich paar kinder hätte, nicht bei meinen eltern leben würde und durch diese krise arbeitslos werden würde.

dann ginge es mir bestimmt beschissen.

ich schreibe hier nicht weil es mir nicht gut geht, aber es ist offensichtlich dass es anderen scheiße geht, was nicht wenig mit der wirtschaft zu tun hat.

ende 2009 wird ein contiwerk geschlossen welches 38.000 arbeiter beschäftigt.
die ziehen um, nach rumänien oder bulgarien soviel ich weiß.
was meinst du wie es denen dann gehen wird?
hat aber auch garnicht mit der wirtschaft zu tun oder?


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 23:30
@Enegh

genau und das ist auf gut deutsch scheiße


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 23:34
@mülayim

Wie gut das mit dem Umziehen nach Rumänien funktioniert haben wir ja bei Nokia gesehen. Denen geschieht es so recht! Haben ein Werk geschlossen, was schwarze Zahlen schrieb, um die Produktion nach Rumänien zu verlagern, bauen dort ein völlig neues Werk und sogar eine riesige Autobahn. Was ist passiert?

Die Autobahn steht zur Hälfte, der Bau wurde gestoppt. Die Qualität der gelieferten Mobiltelefone ist minderwertig und die Arbeiter machen im Sommer einfach alle nen paar Wochen krank, weil sie ihre Felder beernten. Die Zulieferer haben sich auch nicht angesiedelt und das ganze Werk steht vor der Schließung.

Aber lieber ein Werk in Deutschland schließen, vorher Subventionen abgreifen und alle Mitarbeiter entlassen, tja Pech gehabt.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 23:35
Zitat von mülayimmülayim schrieb:ende 2009 wird ein contiwerk geschlossen welches 38.000 arbeiter beschäftigt.
die ziehen um, nach rumänien oder bulgarien soviel ich weiß.
Dann ziehst du mit, @mülayim
Was hindert dich, dann in Bulgarien oder Rumänien bei Nokia anzufangen? ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 23:37
Kauft irgend wer noch ein nokia gerät von euch.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 23:37
@Enegh

geschieht denen recht. ich finde dass es sogar zu wenig ist - hoffe es passiert noch mehr damit sie die arbeiter in deutschland schätzen.

es heißt ja nicht umsonst auf der ganzen welt "german quality".


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 23:39
Was ich immer in solchen Krisenzeiten Liebe ist wenn ich die Zeitung aufschlage und Lese eine bestimmte Automobilmarke macht jetzt Zusatzschichten weil ja die Nachfrage kurzfristig so gestiegen ist, Arbeiter die sich auf dem Foto so richtig ins Zeug legen
was für ein Schnappschuss denke ich mir dann :)


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 23:39
@informer

Ich finde die Mobiltelefone von Nokia eh nicht so berauschend. ;) Ich mag meinen Sidekick.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 23:40
Nun ich meine das es nicht so weiter gehen kann,
nur was kann man tun so ganz allgemein ?
Für alle ! Verdammt noch mal es geht doch nicht bloß um mich ! Wirtschaft hin oder her da kommt von uns eh keiner ran! Nur was läuft falsch ??? Warum läuft was Falsch ??? Ich meine es ist genug von allen für jeden da ! Die Verteilung ist nur ungerecht !
Übrigens ich will kein Geld in dem Sinne, sondern nur ein menschenwürdiges Leben und gleiche Verhältnisse für alle und das auf den höchst möglichen Level !!!

Danke fürs Verständnis !


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 23:40
@aishah07

zieh du doch dahin...
was das denn für ein argument bitte?
die leute haben hier ihre familie und ferunde, haben sich hier eingelebt, sich hier sehr gut eingelebt und identifiziern sich mit deutschland.

so einfach ist das bestimmt nicht.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.04.2009 um 23:40
@SoundTrack

Jap, herrlich nicht? :D Um anschließend dann wieder in Kurzarbeit zu verschwinden, weil nach der Abwrackprämie jeder seinen Kleinwagen hat.


Anzeige

melden