Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

24.04.2009 um 23:16
ups...
sorry :)

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

24.04.2009 um 23:16
@rayman71

Hey, ein Schnellmerker! Schau mal auf Seite 375 ;) und dann erst posten *hihi*


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

24.04.2009 um 23:23
Ich kann dem Filmchen ja durchaus etwas abgewinnen, aber er bleibt doch sehr im vagen und ungefähren.
Wir unterbinden das Sparen und schon läuft alles wieder rund? S


melden

Systemkrise 2008/2009

24.04.2009 um 23:24
Spanien hat die höchste Arbeitslosenquote in der EU

Die Finanzkrise sorgt in Spanien für Rekordzahlen bei der Arbeitslosigkeit So wurden alleine 600.000 Jobs im Dienstleistungssektor gestrichen, was wohl vor allem auf den Rückgang des Tourismus zurückzuführen ist.

Ferner gingen 500.000 Jobs beim Platzen der Immobilienblase verloren, sodass nun mit 4,01 Millionen Arbeitslosen der höchste Wert seit Ende der Franco-Diktatur 1976 erreicht wurde.

Mit einer Arbeitslosenquote von 17,4 Prozent, gegenüber durchschnittlich 7,9 Prozent, ist Spanien nun das Land mit der höchsten Arbeitslosenquote innerhalb der EU. Besonders hart sind Einwanderer von der Krise betroffen, 28,4 Prozent von ihnen haben keinen Job.


Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=761735


melden

Systemkrise 2008/2009

24.04.2009 um 23:42
@Hansi
Recht hast Du schon, mit deiner Aussage - ist wirklich sehr dünn zum schluss. Wenn ich mir die Internetseite von denen anschaue, erinnermt mich das irgend wie an eine Sekte :) Naja mir kommt es ja nicht auf Sekten, Gott oder irgend einer politischen Partei an, sondern auf den Inhalt und das dieses Video doch etwas mehr Licht bei einigen Personen ins Kämmerlein bringt.

Bin eh gerade dabei mal ein eigenes Video zu schneiden und die wichtigsten Fakten zusammen zu stellen.


melden

Systemkrise 2008/2009

24.04.2009 um 23:44
@Reason

Und Spanien ist dabei nur der Vorreiter. Bin mir sicher, soetwas steht uns auch noch bevor.

Hey übrigens. Wir haben heute in der Firma gegrillt und da ich bei einer Autovermietung arbeite und wir die Autos von Winter auf Sommerreifen umrüsten und somit viele Reifen liegen haben, hab ich doch glatt meinem Cheff vorgeschlagen Conti nachzumachen. Er hat zwar gelacht aber gemeint, da die keine Reifen mehr herstellen, sollten wir unsere wenigstens behalten ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

25.04.2009 um 00:19
Ich weiß echt nicht mehr in welchem Thema das war, aber ein User postete ein Video, in dem eine Frau in den USA hysterisch über die Transporte von Vogelgrippenviren an mehrere Geheimdienststandorte in den USA im Radio sprach. Es war die Rede von einer Dezimierung der Bevölkerung.

Mag man davon halten was man will, kann theoretisch jeder anrufen. Etwas machte mich jedoch stutzig: Heute wurde bekannt, dass in Mexiko 60 Leute an der Schweinegrippe gestorben sind, 1000 weitere sollen Krankheitssymptome aufweisen. In den USA sind bereits 7 Menschen erkrankt. Die WHO befürchtet eine weltweite Epidemie.

http://www.tagesschau.de/ausland/grippe100.html (Archiv-Version vom 26.04.2009)

Das macht mich jetzt wirklich etwas stutzig und nachdenklich, wenn es auch keine Vogelgrippeviren sind. Was denkt ihr? :D


melden

Systemkrise 2008/2009

25.04.2009 um 01:03
@Enegh

Als ich das im Radio gehört habe, hab ich auch nur gedacht, was dort jetzt wieder hinter unserem Rücken abgeht. Vor allem, wer schließt denn wegen eine Grippe gleich Schulen und Universitäten?


melden

Systemkrise 2008/2009

25.04.2009 um 01:04
@Enegh
Japp, und all das haben wir der Systemkrise zu verdanken...

Nicht's für ungut, aber denke mal flasches Thema, welches du hier ansprichst.


melden

Systemkrise 2008/2009

25.04.2009 um 01:06
@Reason

Wenn man den Begriff "Schweinegrippe" googelt, findet man auch fast nur die Story über die 60 Tote in Mexiko, erst ab Seite 11 oder 12 kommen vereinzelt Beiträge über die Schweinegrippe, allerdings sichtlich unrelevant.

Da frage ich mich wie man sich in den ersten Stunden einer Entdeckung sicher sein kann, dass es sich um Schweinegrippe handelt? Einen Impfstoff soll es angeblich geben, dann wäre alles halb so schlimm. ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

25.04.2009 um 01:08
@Enegh


für 60.000 Personen gibt es Impfstoffmengen, habe ich so gehört.


melden

Systemkrise 2008/2009

25.04.2009 um 01:09
@crashbuster

Ich halte jetzt auch mein Mund, wens interessiert kann einen Thread eröffnen. ;)

Btw: China kauft Gold gegen Dollar-Verfall

Der Premierminister ist besorgt, der Notenbankchef fordert eine neue Weltwährung: China hat Angst vor einem Dollar-Verfall. Mit Goldkäufen kämpft die Volksrepublik dagegen an. Das treibt den Preis auf ein mehrwöchiges Hoch.

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/rohstoffe/:Sicherungsgesch%E4ft-China-kauft-Gold-gegen-Dollar-Verfall/504813.html (Archiv-Version vom 27.04.2009)


melden

Systemkrise 2008/2009

25.04.2009 um 01:12
@Enegh
Sorry ist ja nicht böse gemeint, aber passt leider nicht zum thema. zu deinem thema könnte ich auch einiges schreiben, bestimmt genauso wie reason. Mach doch einfach den Thread auf ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

25.04.2009 um 01:14
@Enegh

Ich vermute der Thread: -Kann man die NewWorldOrder noch aufhalten -
ist besser dafür


melden

Systemkrise 2008/2009

25.04.2009 um 01:18
@Reason

Ein Verfechter der NWO-These bin ich nicht, ich will immer Fakten und Indizien sehen. Diese sind zumindest bei diesem Fall mit einer gewissen Interpretationsfreudigkeit teilweise gegeben - zu sehr will ich mich da aber auch nicht aus dem Fenster lehnen. ;)

Abwarten wie weit das noch geht, vielleicht impft man jetzt die paar Leutchen und das wars dann.

Back to topic. :)


melden

Systemkrise 2008/2009

25.04.2009 um 01:22
@Enegh

Ich weiß allerdings wie lange man braucht um mehr Impfstoffe herzustellen?? Es könnte in einem relativ kurzen Zeitraum passieren. Wenn Sie die Leute aber verrecken lassen, dann wissen wir was uns blüht.

Oder es läuft wie mit Tamiflu gegen Vogelgrippe, alle laufen los und kaufen den Impfstoff!


melden

Systemkrise 2008/2009

25.04.2009 um 10:28
lol, die scweinegrippe...
made in u.s.a.
den gingen die mexicanischen einwanderer schon lange auf den sack...


melden

Systemkrise 2008/2009

25.04.2009 um 18:46
Protestkultur im Vergleich
Deutsche verhandeln

Der Reifenhersteller Conti will in Deutschland und in Frankreich je ein Werk schließen. Die französischen Mitarbeiter verwüsteten Büros - in Deutschland geht es leiser zu. VON ULRIKE HERRMANN
"Die Revolution fand vor zweihundert Jahren in Frankreich statt, nicht in Deutschland", sagt Rudolf Heim von der Chemiegewerkschaft IG BCE. "Das sind unterschiedliche Mentalitäten." Dabei ist die Wut auch in Deutschland groß: "Conti stellt die Systemfrage", erklärt Heim.
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/deutsche-verhandeln/

wir sind schön brav - - - möge es so bleiben - schließlich würden wir sonst unternehmen vertreiben - ;)

es ist nicht vorstellbar, dass die schweinegrippe initiert wurde, um mexikaner fernzuhalten - oder doch


melden

Systemkrise 2008/2009

25.04.2009 um 19:20
das ist krass

Aufregung um BaFin-Liste zu Bankenvermögen

Eine streng vertrauliche Aufstellung der Finanzaufsicht BaFin zu Milliardenrisiken deutscher Banken sorgt für Wirbel. Laut Medienberichten wird in dem Papier das Volumen der von der Finanzkrise betroffenen Wertpapiere und Kredite auf insgesamt 816 Milliarden Euro beziffert.

Die BaFin schaltete die Staatsanwaltschaft ein, um zu klären, wie das Geheimpapier an die Öffentlichkeit gelangte.

weiter hier

http://www.ez-net.de/homepageFullSize.php?file=iptc-bdt-20090424-873-dpa_21038410.txt&bereich=Wirtschaft


melden

Systemkrise 2008/2009

25.04.2009 um 19:45
Ist ja mal wieder ein Nettes Ablenkungsmanöver.....
steht irgendwas an oder warum so plötzlich?


Anzeige

melden