Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

22.09.2008 um 22:14
rofl

bei 2000 MRD USD ist er ? hm :)

Sollte er mal nachrechnen wer die größten Anteile an Derivaten hält :)

dann kann er es verdoppeln oder verdreifachen :)

und wenn JP Morgan auch noch abschmiert, kann er an 2000 MRD USD noch ne 0 dranhängen

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

23.09.2008 um 02:34
Das 700 Milliarden $ Rettungspaket scheint ja nicht zu funzen!

Der Dollar-Kollaps geht weiter:

USDX 75
Euro +2%
Öl +23%
Gold $908.

P.S.

Hoffentlich passiert morgen nichts! Morgen ist der 23. *lach*


melden

Systemkrise 2008/2009

23.09.2008 um 07:06
Das ist ein Skandal! Sind die USA jetzt schon eine Diktatur (Ausrufung des Martial Law erst am 30. September)?
naja, man hat schon in den 50ern gerichtlich die existens von lebensenergie verneint und wilhelm reichs bücher verbrannt in denen das wort orgon oder hinweise darauf zu finden waren ^^


melden

Systemkrise 2008/2009

23.09.2008 um 07:08
in der presse spricht man schon vorsichtig davon, dass das deutsche wirtschaftswachstum vllt abgebremst wird durch die geschehen in den usa. :D


melden

Systemkrise 2008/2009

23.09.2008 um 07:49
*Ironie on*
Alles Richtig gemacht !!!

BRAVO an die Banker !!!

Besser kann man das nicht machen, der Plan geht voll auf, erst wird das System von jeglicher Kontrolle befreit, dann werden Milliarden mit windigen Geschäften, gewagten Spekulationen und faulen Krediten abgezogen und somit die Kundengelder beiseite geschafft, dann werden ein paar Bauern geopfert, um eine Krise zu simulieren und dann wird die Politik genötigt, das Geld des Steuerzahlers, der mit dem Bankkunden identisch ist, in dieses System zu pumpen.

Das geht nicht besser!!! Dieser Multi-Billionen Raubzug ist das Genialste was es bisher gab, da ist die Dot.Com Krise Kindergarten dagegen, dafür müsste es den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften geben. Und das Beste ist, das wird weiter funktionieren, diese ganzen Gelder, die ja nicht weg sind, sondern nur bei Jemand anderem in der Tasche, als den eigentlichen Besitzern, basiert vor allem auf Angst auf der einen Seite und Habgier auf der anderen, also zwei äußerst starken Verbündeten und da auch die Psychologie und Verhaltensforschung immer weitere Fortschritte machen, wird es auch immer einfacher die Menschen zu manipulieren.

Also ich freue mich, es ist schön zu sehen, das es noch intelligente Menschen gibt, die wissen wie man ein paar Milliarden an die Seite schafft, diesen Menschen müssen bewundert werden, es muss noch wesentlich mehr Promi-Magazine geben, ach was am besten gleich richtige Tempel bauen.

Also weiter so ihr Götter der Neuzeit, zieht die Volldeppen weiter ab, sie haben es wirklich auch nicht anders verdient !!!
*Ironie off*



melden

Systemkrise 2008/2009

23.09.2008 um 08:40
Das sind ja keine dummen Menschen, diese Banker! Das Problem ist die Spezailisierung, sprich, dass sind alles Fachidioten, die den Überblick verloren haben!

Sie werden nur von Gier und Provision getrieben (diese ignoranten Speichellecker, die keine Eier in der Hose haben)!

Aber die wahren Verbrecher sitzen wieder ganz woanders...

Die haben das geplant! Ordnung aus Chaos...


melden

Systemkrise 2008/2009

23.09.2008 um 08:46
Das Gesetzt zur Rettung der Krisenbanken, welches von der Bush-Regierung vorgeschlagen wird, hat einen Satz in Paragraph 8, der es in sich hat. Niemand aus den Mainstreammedien kümmert es offensichtlich. Es ist einfach unfassbar. Er lautet:

“Die Entscheidung des Ministers was dieses Gesetz betrifft, sind nicht überprüfbar und werden nach eigenen Ermessen der Behörde entschieden, und dürfen durch kein Gericht oder anderer Behörde überprüft werden.”


Ich würd ne Menge Geld drauf setzen, dass das im Original so nicht dort steht.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

23.09.2008 um 08:57
Die Europäische Zentralbank, die Bank von England und die Schweizer Notenbank SNB schleusten zusammen mehr als 76 Mrd. $ für einen Tag in den Markt, um die Dollar-Knappheit bei den Kreditinstituten zu mildern. Die Bank von Japan pumpte umgerechnet rund 14 Mrd. $ in eigener Währung in den Geldkreislauf - ebenfalls für einen Tag. Zugleich kündigte sie die erste Dollar-Operation in der Geschichte Japans für Mittwoch über 30 Mrd. $ an.

http://www.ftd.de/politik/international/:Geldpolitik-Notenbanken-setzen-neue-Geldspritzen/417066.html (Archiv-Version vom 23.09.2008)


*LOL*

Also schon wieder ein akuter Anfall von "Krise". Bald kommt die Hyperinflation...

Rette sich wer kann:

Ich hoffe, alle haben sich jetzt mit Rettungsbooten (Gold & Silber) eingedeckt. Diese werden von nun an wesentlich schwieriger zu bekommen sein. Das Big Money wird sie aufkaufen.

Zum Glück habe ich mein Geld über die letzten zwei Jahre in physiches EM angelegt, dass ich jetzt in meinem Keller versteckt habe!!! :)

Ich habe mir sogar, schon einen ABC-Anzug besorgt und einen Geigerzähler! Sicher ist sicher...

Wenn die Katastrophe im Oktober ausbleibt! Na gut, dann fahre ich mit meiner Freundin in Urlaub!

BETET BETET BETET

DAS ICH MICH IRRE



melden

Systemkrise 2008/2009

23.09.2008 um 08:59
Zitat von JearaJeara schrieb:Das Gesetzt zur Rettung der Krisenbanken, welches von der Bush-Regierung vorgeschlagen wird, hat einen Satz in Paragraph 8, der es in sich hat. Niemand aus den Mainstreammedien kümmert es offensichtlich. Es ist einfach unfassbar. Er lautet:

“Die Entscheidung des Ministers was dieses Gesetz betrifft, sind nicht überprüfbar und werden nach eigenen Ermessen der Behörde entschieden, und dürfen durch kein Gericht oder anderer Behörde überprüft werden.”
Zur Überprüfbarkeit hätte ich dann auch gerne mal einen Link zu dem Gesetz.
Und ich meine jetzt nicht einen Link nach Schall&Rauch, wo ja auch kein Quellennachweis geliefert wird.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

23.09.2008 um 09:05
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Zur Überprüfbarkeit hätte ich dann auch gerne mal einen Link zu dem Gesetz.
http://www.nytimes.com/2008/09/21/business/21draftcnd.html?_r=1&oref=slogin


melden

Systemkrise 2008/2009

23.09.2008 um 09:11
Wenn Geld knapp ist und man dementsprechend die Geldmenge "vermehrt", damit die Geldknappheit nachläßt, erzeugt man noch nicht automatisch eine Hyperinflation.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

23.09.2008 um 09:16
Justus08
Vielen Dank für den Link und, da ich die Veröffentlichungen der NYT als seriös einstufe, bleibt mir nicht mehr zu sagen außer: Heilige Schei...

snoogans
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Wenn Geld knapp ist und man dementsprechend die Geldmenge "vermehrt", damit die Geldknappheit nachläßt, erzeugt man noch nicht automatisch eine Hyperinflation.
Die Hyperinflation wird doch bewusst angestrebt und ist letztlich auch einziges Mittel sich zu entschulden wenn man so fantastisch viele Schulden hat


melden

Systemkrise 2008/2009

23.09.2008 um 09:22
"Die Hyperinflation wird doch bewusst angestrebt und ist letztlich auch einziges Mittel sich zu entschulden wenn man so fantastisch viele Schulden hat"

Das man damit seine eigene Wirtschaft in den Bankrott treiben kann, sollte dir schon klar sein. Das haben einige südamerikansiche Staaten immer wieder bewiesen.


melden

Systemkrise 2008/2009

23.09.2008 um 09:26
Das man damit seine eigene Wirtschaft in den Bankrott treiben kann, sollte dir schon klar sein. Das haben einige südamerikansiche Staaten immer wieder bewiesen.

*LOL*

Vor was glaubst du denn haben alle Angst! 8-/



melden

Systemkrise 2008/2009

23.09.2008 um 09:41
Ich weiß nicht, vor was alle Angst haben. Ich kenne nicht alle. Nur wenn man Gled in den Markt pumpt, um einer Deflation entgegenzuwirken, will man damit noch lange keine Inflation erreichen. Es ist nebenbei bemerkt nicht nur die Frage , wieviel und ob ich Geld in den Markt pumpe, sondern, ob ich selbiges auch wieder dem Markt entziehe.

Außerdem ist es nicht unbedingt vielversprechend, wenn ich einen Prozeß der sich über eine Zeitschiene tn bewegt nur an einzelnen Hochs oder Tiefs messe.


melden

Systemkrise 2008/2009

23.09.2008 um 11:01
schon mal drüber nach gedacht was das eigentlich für summen sind
700milliarden=700000millionnen

was könnte man mit dem geld alles machen

hungernde menschen ernähren,obdachlosen ein dach über dem kopf schenken

od in die medizinisch forschung investieren!

aber stattdessen wird geld locker gemacht wenn sich irenwelche privaten verzockt haben, wofür dann andere aufkommen sollen

das ist pervers!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

23.09.2008 um 11:03
Auch nicht perverser, als Ackerflächen brach liegen lassen, wo andere in der Welt verhungern.


melden

Systemkrise 2008/2009

23.09.2008 um 11:10
Auch nicht perverser, als Ackerflächen brach liegen lassen, wo andere in der Welt verhungern.

Ja! Und dafür noch EU-Gelder kassieren!

z.B. Queen Elisabeth II

*tstststststststststst*

verrückte Welt



melden

Systemkrise 2008/2009

23.09.2008 um 11:15
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:aber stattdessen wird geld locker gemacht wenn sich irenwelche privaten verzockt haben, wofür dann andere aufkommen sollen
Nun beruhig dich mal. Wenn sich der Staat verzockt, kommt ebenfalls der Steuerzahler für den Schaden auf. Ausgleichende Gerechtigkeit...;)


Anzeige

melden