Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 09:36
yeeeeah, das hoert sich doch nach nem man der strasse an, ein richtiger cleverer zug ist das.

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 09:42
Na, wo das Geld herkommt, sollte eigentlich mittlerweile hinlängich bekannt sein.

Zitat Henry Paulson:

"Das was wir vorhaben verärgert Sie, und es verärgert mich, wenn hier der Steuerzahler zur Kasse gebeten wird. Aber egal, wie wir es drehen: Der Steuerzahler wird letztendlich immer zur Kasse gebeten werden bei dem System, das wir haben. Wer soll denn sonst die Kosten tragen, wenn das System nicht stabil ist?"

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ussenat100.html


Ist doch hierzulande jetzt auch nicht anders.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 09:45
Lustig finde ich auch, dass ein "Nein" nicht akzeptiert wird, da wird auch solange gedreht und gewendet bis das erwünschte "Ja" herauskommt. (in Bezug zur Ablehnung des Rettungsplanes)


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 09:59
Sumpfding
Mit Der ANlage Gold sollte man sich ja auch nur beschäftigen mit Mitteln, die man nicht zum Überleben benötigt. Also nur Geld, welches man "übrig" hat oder Geld, dass man möglichst nicht mit Verlust über die Krise retten will


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 10:00
sarasvati
Das Problem des undemokratischen "Nein" kennen wir doch auch seit der Abstimmung über den EU-Reformvertrag


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 10:01
against_NWO, das ist mir schon klar.
Mal sehen, wie es weitergeht


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 10:13
Heute sollte man mal wieder die West- und BayerischeLB beobachten, sowie die Aareal-Bank


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 10:42
Dieses derzeitige "Nein" muss ja kein Nein bleiben. Es kann sich ja noch ändern. Ich gehe mal davon aus, dass es kein endgültiges Nein ist. Wenn doch, dann muss man davon ausgehen, dass der Staat gar nicht in der Lage dazu ist. Dann wäre die Krise sozusagen da. An sich ist es gleichgültig ob der Staat Bankschulden übernimmt und sich diese langfristig vom Steuerzahler zurück holt, oder ob die Banken Insolvenz anmelden und ihre Anleger damit auf einen Schlag ihrer Anlagen verlustig gehen. Das ganze ist eine Frage der Liquidität. Wenn es aber beim endgültigen "Nein" bleibt, heißt dass nicht auch, dass der Staat selber nicht mehr die nötige liquidität besitzt? Wenn dem so, dann steht die Krise quasi vor der Türe und klopft schon an.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 11:22
Egal! Der Rettungsplan ist eine Farce...

Er wird sowieso nichts helfen! Nur wird der Untergang eben länger dauern...


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 13:17
Wie ich gerade in meiner Zeitung lesen muss, hat man hier in NRW die Obdachlosenhilfe und Arbeitslosenberatung komplett eingestellt. Immerhin muss man ja sparen um weitere Banken, die sich bisher ja auch immer karitativ äußerst großzügig erwiesen haben, stützen zu können.

Was ich einfach nicht verstehe, ist dass hier niemand seinen Arsch hochbekommt und es keinen Massenaufschrei gibt. Sind alle zu satt und zu fett


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 13:20
Nachdem die US-Abgeordneten am Montag das 700-Milliarden-Dollar-Rettungspaket für die Wall Street dramatisch hatten scheitern lassen und damit den Schwarzen Montag an der Wall Street - den größten Punkte-Crash in der Geschichte des Dow-Jones-Index' - ausgelöst hatten, fuhren sie zum Kurzurlaub nach Hause in ihre Heimatbezirke. Anlass: das jüdische Neujahrsfest Rosch ha-Schana - in Washington ein Kongress-Feiertag.

Schwer zu glauben: Am Tag nach dem Desaster - dem Tag, dem nicht nur die US-Börsianer voller Zweifel und Unsicherheit entgegenbangen, dem Tag, an dem die Welt auf Washington starrt, dem Tag, an dem Führungskraft gefordert ist oder wenigstens ein Zeichen, dass jemand hier die Dinge im Griff hat - macht der US-Kongress geschlossen dicht und vertagt sich seelenruhig auf Donnerstag.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581357,00.html

Die sind ja sooo geil und cool ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 13:41
@against_nwo

Da zeigt sich wieder einmal ganz klar, wem der Hintern da nicht auf Grundeis gehen muss. Die Damen und Herren haben ihre Schäflein im Trockenen, der kleine Mann ist wie immer der Lückenbüßer.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 13:45
Abwarten! Diesmal werden sie ihr Fett abbekommen...


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 13:49
Denen geht halt ihr religiöser Feiertag vor! Ist hier ja auch nicht anders, zumal hier ja auch auf immer mehr religiöse Befindlichkeiten Wert gelegt werden soll ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 17:25
stanley o`neal ist chef von merrill lynch - im stern stand: verlust der bank 52 milliarden dollar - seine abfindung betrug 161 millionen dollar

gibt es wirklich eine krise?


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 17:54
Ich bin es echt leid!!!

Da wird nur noch gemoggelt, gelogen und manipuliert! Das ist hier schlimmer als in der DDR...

*kotz*


Schon bald wird das ganze Lügengebäude zusammen stürzen, denn:

Man kann alle Menschen eine Weile belügen!
Man kann einige Menschen für immer belügen!

Aber man kann nicht alle Menschen für immer belügen!


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 17:59
was bist du leid? die lügen von politik, wirtschaft, geldmachern o. -gebern?

in der ddr wussten wir was eine lüge ist -

und wenn es einstürzt was passiert dann - es frequentiert uns kleine - niemals die großen die zudem noch weit weg sind -


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 18:05
@ kiki und Justus

Ihr könnt keineswegs behaupten, dass diese "FInanzkrise" überraschend kam, noch, dassman davon nichts wissen konnte. Selbst in diesem Forum wurde hier schon lange Zeit vor einer Mainstream-Medienberichterstattung über die Immobilienblase diskutiert. Das war alles zu erwarten. Angelogen hat euch meiner Meinung nach keiner, gesagt hat aber auch keiner etwas.

Beitrag von mkultra
am 16.08.2005
18:58 Uhr

"Die Bank von Japan und die Bank von China und einige andere asiatische Zentralbanken haben mittlerweile schätzungsweise

1,5 Billionen Dollar

an US-Staatsanleihen oder Wertpapieren von halbstaatlichen Immobilienfinanziers gekauft, die hinter der momentanen «Immobilienblase» in den USA stehen...."

hier nachzulesen Staatsanleihen / Ölpreis



Es hat sich nur kein Mensch dafür Interessiert, den bisher ist doch alles gut gelaufen.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 18:11
Nicht wenige Fachleute erwarten in ganz kurzer Zeit den Stillstand der gesamten US Wirtschaft. Nicht wenige Fachleute erwarten bis zu 30 Millionen Arbeitslose in den USA bereits für 2009. Nicht wenige Fachleute erwarten den Zusammenbruch der Hälfte aller US Pensionsfonds noch in diesem Jahr. Stellen wir uns also auf wilde Zeiten ein.

[...]

http://www.mmnews.de/index.php/200809301165/MM-News/USAbgrund.html


Das wird auch unsere Wirtschaft und unser Rentensystem schwer treffen bzw. zerstören...

Norbert Blüm: Die Renten sind sicher!!! ;)


@ oxyaotel

Ich warne schon seit Oktober 2007 die Menschen vor dem Finanzcrash, WW III und die NWO! Ich hab mich vorbereitet...



Anzeige

melden