Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 18:32
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Ich glaube du hast nicht wirklich Ahnung vom wirtschaftlichen Prinzip denn sonst würdest du Abschreibungsmöglichkeiten nicht so negativ sehen
Nur weil ich es nicht gut finde, meinst Du, ich wüsste nicht wirklich viel. Gut, Deine Meinung.

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 18:34
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:freut mich, dass das "armdrücken" so ausgeht: gleichstand . . ..
Wir tragen hier doch kein "Armdrücken" aus, sondern tauschen uns nur aus uns bekämpfen so das ein oder andere Wissens- und Emotionsdefizit... ;)

Jetzt mal Ernst: Wie du dir denken kannst, besteht mein Freundes- und Bekanntenkreis auch aus "entsprechendem Stand" und bei so gut wie allen sieht die Quintessenz ähnlich aus. Fast alle meiner Freunde und Bekannte wären bereit mehr zu geben um den sozialen Frieden zu wahren und etwas mehr Gerechtigkeit wieder einkehren zu lassen. Allerdings ist dies alles auch mit Forderungen verbunden. Und da würden wir beide wieder an einem Knackpunkt ankommen...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zuerst steht das finanzamt da und die wollen bedient sein -
Eine der wichtigsten Regeln ist: Bediene erst den Fiskus und dann erst dich selbst!


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 18:35
@Badbrain
Was ist denn der Sinn von Abschreibungen?


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 18:54
@ad_rem
sicher - aber wenn einige oft in vorkasse gehen, um etwas zu starten - keine lager haben etc - ist es dann schon oft haarig - meist geht es gut

bis auf denen, der wartete auf geld, weil er vom land aufträge annahm und diese sich zeit ließen fürs bezahlen - - -- -

er hat aufgeben müssen - - -- sch. spiel . .


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 18:59
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:weil er vom land aufträge annahm und diese sich zeit ließen fürs bezahlen
Ja, leider auch für mich ein nicht gänzlich unbekanntes Problem :(


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 20:49
ich denke es gibt viel zu tun am im system - aber ob dies mit einfachen regeln zu schaffen ist - keine ahnung - die polit. lösungen, die jetzt in die waagschale geworfen werden - mal dem recht machen, mal jenem - ---

sind keine . .........


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 20:51
Genau, das ist nur ständige Flickschusterei, die aber letztendlich ohne wirklichem Ergebnis bleibt


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 20:55
und die allen auf die füße fallen - ohne ausnahme . ..


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 21:13
Letztlich bleibt uns allen nur die Hoffnung


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 21:17
ja und die wahl :D die keine zu sein scheint ..


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 21:23
Die Wahl zwischen was?


melden

Systemkrise 2008/2009

21.05.2009 um 14:31
z.b. wählen oder nicht - welche partei - ------------


melden

Systemkrise 2008/2009

21.05.2009 um 18:21
habe auch schon die einladung bekommen für die europa-wahl...eigentlich schwachsinn dahin zu gehen..ich kenne nicht einen sesselpfurzer


melden

Systemkrise 2008/2009

22.05.2009 um 00:45
Die ganzen Wahlen sehe ich mittlerweile als * Schwachsinn an !
Die Mehrheit geht eh nicht dahin !
Ob die Ergebnisse so koscher sind ?

Egal wie -
es gibt für die * Auserwählten * dann wieder sehr gut bezahlte Nebenjobs !

Ich fühle mich jedenfalls nicht gut vertreten - habe auch nicht den Eindruck -
dass das jemanden überhaupt interessiert.....
Fühlt sich von euch jemand gut vertreten ???

Delon.


melden

Systemkrise 2008/2009

22.05.2009 um 01:24
man kann niemanden da vertrauen, wer weiß ob man selbst seinen besten freund vertrauen kann, wenn man ihn Macht gibt, das findet man erst immer im nachhinein heraus und bei den politikern kennt man ja schon das sie meistens im nachhinein ihre versprechen nicht einhalten.


melden

Systemkrise 2008/2009

22.05.2009 um 01:39
@Braveheart17

"Der Mann aus dem Volk denkt nicht über Abstraktionen nach, er denkt in konkreten Begriffen, und deshalb spürt er, daß die Abstraktion »Staat« für ihn die Gestalt zahlreicher, aus der Mitte seiner Kameraden in Fabrik oder Werkstatt gewählter Beamter annehmen würde, und er weiß, woran er bei ihren Tugenden wäre: heute vortreffliche Kameraden, würden sie morgen zu unerträglichen Vorgesetzten. Er ist aber auf der Suche nach einer Gesellschaftsverfassung, die die gegenwärtigen Übel eliminiert, ohne neue zu schaffen."

Peter Kropotkin - Der Anarchismus - Philosophie und Ideale


melden

Systemkrise 2008/2009

22.05.2009 um 10:29
...und bei der Bekämpfung der gegenwärtigen Übel genießen die mächtigsten Lobbyisten leider Sonderprivilegien.
Nach Kohlebergbau, nun nach und nach die Automobilindustrie. Von der Landwirtschaft ganz zu schweigen ...Subventionsdesaster EU par excellence

Aber Afrika bitte *hopp hop* die Märkte öffnen, ja nee is klar!


melden

Systemkrise 2008/2009

24.05.2009 um 15:33
Leute vergesst bitte nicht, das der Zusammenschluß zur Europäischen Union, uns 60 Jahre Frieden gebracht hat. Europa war vorher seit Jahrhunderten untereinander zerstritten. Es gab oft Krieg, Kleinstaaterei und Streitigkeiten zwischen den Nationen. Europa ist noch nicht perfekt und es braucht seine Zeit bis Dinge sich entwickeln. man darf auch nicht vergessen das die EU riesig ist! Das zu verwalten und für alle einen einvernehmliche Lösung zu finden oder auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu bringen bedarf einer großen Anstrengung.

Viele Subventionen erscheinen bürokratisch. Man darf aber nicht vergessen das die einzelnen Regierungen mittels ihrer VOM VOLK GEWÄHLTEN VERTRETER die Europapolitik bestimmen und gestalten.

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Von wegen ach Europawahl, wer geht da schon hin blablabla. Und genau diese Leute beschweren sich dann wenns nicht nach ihrer Nase läuft. Das finde ich total doof.

Also geht zur Wahl und sammelt Informationen über die zur Wahl stehenden Kandidaten! Dann kann man auch gut entscheiden wen man wählt :-P


melden

Systemkrise 2008/2009

24.05.2009 um 19:00
Leider ist es mit den Aussagen und Versprechungen vor der Wahl nicht weit daher. Nach der Wahl sind diese nämlich schnell vergessen.

Deshalb vertraut auf Gott, denn nur der hilft den politisch Verantwortlichen. So immer wieder gesagt bei der Einschwörung ins politische Amt : "...so wahr mir Gott helfe !!!"


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

24.05.2009 um 20:34
@hamoellibus
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Leider ist es mit den Aussagen und Versprechungen vor der Wahl nicht weit daher. Nach der Wahl sind diese nämlich schnell vergessen.
Könnten wir Wähler nicht auch eine Mitschuld an dieser Tatsache tragen, indem wir Politiker, die keine uneinlösbaren Versprechungen machen, einfach nicht wählen?


Anzeige

melden