Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

16.02.2009 um 05:01
@schmello

Ganz genau und die aller ärmsten Menschen unser Gesellschaft, die werden gnadenlos gebrandmarkt...

...als obdachlos, asozial, faul, krank, behindert...

Es ist alles verdreht auf der Welt! Wenn normale Leute sich so aufführen würden, wie die da oben, dann wären sie schon längst im Gefängnis oder in der Psychiatrie (Machtmonopol des Staates)...

Es wird endlich Zeit, dass alle Lügen ans Tageslicht kommen und der letzte Hinterwälder kapiert, was die ganzen Jahre abging...

@kaeferchen

Hauptsache man fängt an zu üben und zu experimentieren...

...dann wird das auch mit der Ernte...

Was willst du denn anbauen?

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

16.02.2009 um 06:18
@schmello
@Justus08

ihr vergesst das 90% derer die jetzt rummeckern sich in den oberen positionen genauso verhalten würden
das sind schliesslich keine "unmenschlichen" monster dort oben
sondern menschen wie alle anderen auch
und übrigens waren alle nicht nur die banker beteiligt
wer wollte denn etwas von maximalen gewinnen uns mmer mehr geld hören aber gleichzeitig immer weniger ausgeben müssen ?
firmen werben mit den niedrigen preisen statt qualität usw

wir sitzen alle im selben boot und hatten alle mal die griffel am steuer


melden

Systemkrise 2008/2009

16.02.2009 um 09:22
Wurde glaube ich noch nicht gepostet:

Japans Wirtschaft ist im vergangenen Jahr um 12% geschrumpft.

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE51F02A20090216

Ok, in Deutschland dürften es aber auch so um die 10% sein wenn man die Quartalsrückgänge hochrechnet?


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

16.02.2009 um 10:24
Wenigsten haben wir jetzt einen fähigen neuen Wirtschaftsminister. Der wird das Kind schon schaukeln. :)

http://daserste.ndr.de/panorama/media/panorama194.html


melden

Systemkrise 2008/2009

16.02.2009 um 10:29
Oh, ich wollte ja noch einen musikalischen Link zum heben der Stimmung dazutun.
Hier ist er:

https://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg (Video: Reinhard Mey - Das Narrenschiff (live))


melden

Systemkrise 2008/2009

16.02.2009 um 13:18
ich zitiere den kommentator des foldenden artikel, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :

http://www.welt.de/wirtschaft/article3212156/Regierung-will-Aktiengesetz-wegen-Hypo-aendern.html?page=8#article_readcomments
Theiresias sagt:
Was ich nicht kapiere ist folgendes: Die Banken, also eigentlich der gesamte Finanzsektor ist pleite und ohne staatliche Hilfe nicht handlungsfähig. Also hilft die Bundesregierung mit vielen Milliarden, die sie aber nicht hat. sie muß sich das Geld also leihen. Und wo? Na bei den Banken natürlich, wo denn sonst. Die sind aber Pleite......siehe oben. Mein Prof. in Philosophie hätte hier von einem Cirkel gesprochen. Oder übersehe ich da was?
--> hier geht's weiter

http://www.stern.de/wirtschaft/finanzen-versicherung/finanzen/:Hypo-Real-Estate-Die-Drecksbank/654302.html


melden

Systemkrise 2008/2009

16.02.2009 um 16:16
@Gabrieldecloudo

Es geht doch nicht primär um Schuld...

...sondern um das Erkennen und korrigieren...

Und wer jetzt immer noch auf Biegen und Brechen das System aufrechterhält an höchster Stelle, der muss sich der Konsequenzen bewusst werden...

Denn es geht um mehr als die Wirtschaft, es geht um die Verhinderung des WW III und das Überleben der Menschheit...

Die Finanzkrise ist nur ein Symptom von vielen...


melden

Systemkrise 2008/2009

16.02.2009 um 16:17
NYSE heute geschlossen, wie vermutet. :D


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

16.02.2009 um 16:29
@Enegh
Zitat von EneghEnegh schrieb:NYSE heute geschlossen, wie vermutet.
Ist ja auch "Presidents Day".


melden

Systemkrise 2008/2009

16.02.2009 um 17:06
@Larry08

Achso, noch besser. Wird das Ganze für morgen aufgespart.

manager-magazin titelt: "Dienstag ist D-Day"

Mal sehen, was GM Ford und Chrysler als Sanierungsplan vorschlagen und ob sie durchkommen.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.02.2009 um 18:37
ich bin am hoffen das wenigstens wenn es wiklich krachen sollte die führungsebenen mal verstehen was los ist

bei denen scheint es nämlich immer als letztres anzukommen


melden

Systemkrise 2008/2009

16.02.2009 um 20:34
Denen (GM, Chrysler, Ford) gibt man bestimmt noch ein paar Monate Zeit. Vielleicht führen sie in den USA ja auch noch eine Verschrottungsprämie ein wie bei uns.

Noch ist das Lebenserhaltungssystem nicht ausgeschöpft.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.02.2009 um 20:36
Die Krise hat auch ihre lustigen Seiten.
Hier mal der japanische Finanzminister, der sichtlich trunken gewesen sein muss ...
https://www.youtube.com/watch?v=lWLeWqPOFpU


melden

Systemkrise 2008/2009

16.02.2009 um 20:49
@against_nwo

Er ist halt nicht "nüchtern" an die Sache heran gegangen.

Man könnte vermuten, dass er das ganze "empfindsam" angegangen ist. ;o)


melden

Systemkrise 2008/2009

16.02.2009 um 21:03
Vorab ein Zitat aus Arktikel : ...Die Investitionen in den Ausbau von Sporthallen, Stadien und Regattastrecken kämen auch dem Schulsport zugute, heißt es, und könnten den Bildungsmaßnahmen zugeschlagen werden



http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Absurde-Krisenfolgen-Die-Insel-des-Millionenfluchs/474979.html (Archiv-Version vom 19.02.2009)

Anmerkung: das war doch klar das es so kommen würde.
Ich wohne an der holländischen Grenzen. Wisst Ihr wie unsere Gemeinden, Kreis und Städte ihre Strassen, öffentlich Gebäude etc. sanieren? Na was denkt Ihr?
Na klar! Die holländischen Firmen erledigen das schon seit Jahren bei uns! Bei uns gibt es kaum noch Bauunternehmer. Und so kann man die Liste wieder endlos fortführen.
Nein, ich glaube nicht das unsere Aasgeier-Banker, Schmier-Verbrecher-Politiker und Möchtegern-Juppie-Manager das irgendwann realisieren werden. Niemals. Die werden im totalen Crash weiterhin in ihren Golddukaten baden (haben sich ja wahrscheinlich zeitig damit eingedeckt, warum sonst ist kaum noch Gold auf dem Markt zu bekommen) und ziehen sich auf eine ruhige Südseeinsel (Auffanglager für die gebeutelten ach so wichtigen Abzocker-Ärsche). Dort wird es ihnen an nichts fehlen und wir versinken in Elend, Krieg, und was weiss ich noch was.
@schmello
ich lese deine posts immer wieder gern, du sprichst mir so, so sehr aus dem Herzen!

@Justus08
also ich habe mir sämtliche Gemüsesamen zugelegt, Möhren, Salat, Paprika etc
Kräuter habe ich seit letztem Jahr schon. Klappt sehr gut.

Heute gibts auch etwas interessantes auf mmnews.de zu lesen. Bzgl. Überschriftenänderungen in der Welt.
Sie lauern überall, Zensur, Überwachung. Das passt alles wie Faust aufs Auge.

Sagt mal, wenn es crasht, ober bald crasht, meint Ihr das Internet ist dann überhaupt noch zugänglich?


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

16.02.2009 um 21:11
@kaeferchen
Zitat von kaeferchenkaeferchen schrieb:Sagt mal, wenn es crasht, ober bald crasht, meint Ihr das Internet ist dann überhaupt noch zugänglich?
Hängt vom Szenario ab.

1. Die Planet der Affen Fraktion:

Pech gehabt. Totaler Kollaps. Du kannst dich in deinen Keller verziehen, Dosenbrot aus der Büchse kratzen und das Ende abwarten.

2. Die Bronzezeit Fraktion:

Wir fallen zurück auf Subsistenzwirtschaft - da brauchst du dann deine Samen.

3. Die Revolutions-Fraktion:

Für ein paar Wochen, Monate wird es ungemütlich - da dann lieber Nachts zu Hause bleiben, wegen der Sicherheit. Danach geht es dann weiter - entweder wie bisher, oder mit einem neuen System.

Bei Option 3 dürfte Strom und Internet noch vorhanden sein.

Habe ich noch eine Möglichkeit vergessen?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

16.02.2009 um 21:26
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Ok, in Deutschland dürften es aber auch so um die 10% sein wenn man die Quartalsrückgänge hochrechnet?
Das Fragezeichen hinter dem Satz hat seine Berechtigung.
Wenn die Wirtschaftleistung im Quartal 2,5% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sinkt, und das in allen vier Quartalen, so ergibt das aufs Jahr hochgerechnet immer noch 2,5% und nicht 10%.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.02.2009 um 21:34
@Comguard2
Danke, hatte mal für mich ähnliche Überlegungen, beruhigt mich, das andere auch so denken. warten wir einfach ab.

@leopold
Netter Film!!!

Ich überlege:
Eine Hausfrau die sich um Ihre 3 Kinder gekümmert hat, vielleicht noch eine Scheidung zwischendurch zu verkraften hatte (darf natürlich auch ein Hausmann sein), aufgrund der Kindererziehung keinen Job annehmen konnte (nee sie/er war nicht zu faul, sondern welcher Arbeitgeber stellt denn so jemand unbequemen ein?) also, mittlerweile Alleinerziehend, ein absolutes ALL-Roundtalent,

da Eigenschaften wie: Verantwortungsbewusst, Zielstrebig, Loyal, Flexibel, Mobil, sowie sämtliche fachliche Kompetenzen wie z.B. Einkauf, Verkauf (von getragenen Kinderkleidungen etc), Logistic, Rechnungswesen, Finanzierungen, Anlageberatung, Einkauf, Krankenpflege, Führungssicherheit, na ja usw.)
bekommt nach Harz IV oder Erziehungszeit oder einigen Jahren im eigenen Familienbetrieb unter Garantie keinen Führungsposten.
Jeder der sich bewirbt und einen eigenen Haushalt hat, sollte unbedingt o.g. Dinge erwähnen, vielleicht klappt es ja dann mit unseren Jobs. Es ist jedenfalls nicht gelogen!
Ist alles eine Form der Betrachtungsweise. Oder

Ist echt ne riesen Schweinerei alles!


melden

Systemkrise 2008/2009

16.02.2009 um 21:40
Hi@all !

Ein paar nette Buchtipps, die "irgendwie zum Thema passen...

Orwell : ...ne, nich Big Brother... "1984" ; ) , sondern : "Die Farm der Tiere".

Sing : "Old DcDonalds has a Farm..."

*** * ***

Huxley : " Schöne neue Welt"

*** * ***

? " Das Peterprinzip "

*** * ***

? ? " Träumen Roboter von elektrischen Schafen ?

Filmtitel dazu : "Bladerunner"

*** * ***

Und wer jetzt meckert, hat den Turingtest nicht bestanden !!!

MIKESCH
-THE_Duke


Anzeige

melden