Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

19.05.2009 um 09:56
Justiz-Skandal Richter lässt Räuber laufen
„Wenn ich mir angucke, dass Manager Schäden in Millionenhöhe verursachen und frei herumlaufen, sehe ich nicht ein, warum ich dann auf den kleinen Mann einhauen soll“


die nennt man dann skandal-richter

...http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/19/justiz-skandal/richter-laesst-raeuber-laufen.html

Anzeige
melden
melden

Systemkrise 2008/2009

19.05.2009 um 10:16
nicht deutlich genug wird gesagt, wer die zeche zahlt - das ist typisch nur der herr sinn traut sich zu sagen, dass es kürzungen bei sozialleistungen geben muss

wir müssen solidarisch sein - egal ob wir es wollen oder nicht - konsum entsagen geht nur bedingt - wir müssen das brot kaufen und die wurst dazu -

sag mal einer in der kaufhalle: ich wische und nach der qualität der arbeit gibst du mir was zu essen . . .

tafeln sprießen aus dem boden - aber sie haben nie genug um die mäuler zu stopfen - und die leute haben nicht wirklich was davon, weil das geld für vieles andere drauf gehen muss

was bleibt sind menschen, die sich mehr und mehr zurückziehen und sich in armut einrichten - nicht nur materiell - die geistige armut schreitet voran - es entwickeln sich keine ansprüche mehr das leben zu gestalten - weil auch da geld eine wesentliche rolle spielt -

kapitalismus ist nie sozial - auch wenn es hier im moment besser ist als auf der ganzen welt -

nein, ich bin nicht resigniert - ich bin voller zorn und will es ändern und merke, dass ich auf der stelle trete - keiner schreit auf . .


melden

Systemkrise 2008/2009

19.05.2009 um 11:17
Hab hier was ganz interessantes gefunden.
Eine Rede von Herrn Jürgen Elsässer:
Video deaktiviert



melden

Systemkrise 2008/2009

19.05.2009 um 17:14
nach 2 minuten schon habe ich dieses video unterbrochen,
ein stammler, der anderen die kompetenz zur erkennung komplizierter sachverhalte
abspricht
und werber für sein buch


für einen wesentlich interessanteren aspekt halte ich die initiative
einer gruppe vermögender in deutschland

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,625749,00.html

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

19.05.2009 um 17:25
sowas von heuchlerisch

die reichen kriegen langsam schiss dass es ihnen so ergehen könnte wie dem adel 1789
mehr auch nicht!

das system der ausbeutung bleibt das gleiche...
in indien nennt man sowas kastengesellschaft

wirst du arm geboren bleibst du arm bist du stirbst..


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

19.05.2009 um 17:47
@rayman71
Jürgen Elsässer postest du hier? Hmm..., hier mal etwas zu dem tollen Jürgen:
Die aktuelle Initiative von Jürgen Elsässer, eine „Volksinitiative gegen das Finanzkapital” zu gründen, zeigt ganz offen, um welch Geistes Kind es sich bei Elsässer handelt. Dass er mit seiner Initiative von der NPD und in rechtsextremen Medien bejubelt wird, ist nur die logische Konsequenz daraus.So schreibt Jürgen Elsässer über die Absicht seiner „Volksinitative”
u. a.: „Hauptaufgabe der Linken ist der Aufbau einer Volksfront, die das national bzw. ‚alt-europäisch’ orientierte Industriekapital einschließt. [...] Hauptaufgabe der Volksfront ist die entschädigungslose Nationalisierung des Finanzsektors und die Abdrängung der anglo-amerikanischen Finanzaristokratie aus Europa, in der Perspektive ein eurasisches Bündnis. [...]“1

Die NPD Berlin erklärt sich zur Zusammenarbeit mit Elsässer in seiner Volksfront bereit und erhofft auch von dieser Seite ein unverkrampftes und von gesellschaftlichen Tabus befreites Herangehen an Bündnisse und Koalitionen zur Brechung der Macht des globalen Finanzkapitals.”
http://bak-shalom.de/index.php/2009/01/15/pressemitteilung-15-januar-2009-jurgen-elsasser/

Ja, @rayman71, bereichere uns weiter mit so tollen Hechten


melden

Systemkrise 2008/2009

19.05.2009 um 18:18
@kiki1962


Naja kiki, eigentlich kannst du im Moment auch nichts ausrichten.
Es ist schon so, dass die Gelder mit denen man zur Zeit versucht die "Wirtschaft" zu retten
und aber in den Geldhandel pumpt, nicht denen gehören, die jetzt kräftig damit verdienen.

Das liegt aber daran, dass die Leute, die in der Politik tätig sind, eben auch in der Wirtschaft involviert, oder von dort heraus erpressbar sind.

Das was sich jetzt abspielt, und damit meine ich nicht nur in Deutschland,
das ist eben die Rechnung für unsere gedankenlose Zufriedenheit in den letzten "relativ" guten Jahren.

Globaler Handel im Sinne einer freien Marktwirtschaft bring natürlich das Problem mit sich, dass er eben nicht nur aus Export besteht, sondern auch, dass einem die Produkte, die man selber herstellt, zum halben Preis ins Haus geliefert werden.

Also ist man entweder gezwungen, die Qualität der eigenen Produkte so zu verbessern,
dass sie bevorzugt werden, oder man muss sie günstig Produzieren, als jene die sie auch zum halben Preis produzieren.

Das ergibt natürlich auf beiden Seiten ein Dilemma, denn wenn man Superqualität produzieren will, so kann man von den guten Arbeitskräften nur noch die "Besten" gebrauchen und wenn man billigst produzieren will, so muss man die Produktion so Automatisieren, dass kaum noch Arbeitskräfte nötig sind.

Das ist unsere "globalisierte" freie Marktwirtschaft der letzen 20 Jahre, da aber jetzt auch Asien mit über 2 Drittel der Weltbevölkerung als Billigstlohnarbeiter auf dem freien Markt mitmischt, löst sich das Problem von selbst.

Es ist also jetzt eher ein Vorteil, wenn die Menschen jetzt schon rechtzeitig lernen mit wenig auszukommen, denn viel wird es auch übernächster Zeit nicht mehr geben.

Armut ist keine Schande, sondern sie kann auch zum Reichtum werden, wenn man richtig mit ihr umgeht.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.05.2009 um 18:33
@ad_rem
Gratulation zu deiner recherche.
Haste jetzt gedacht,ich wollte hier "braunen mist" einschleusen,oder was?
Sorry,fand seine rede nunmal interessant,aber "dank dir" ,weiß ich ja jetzt mehr.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.05.2009 um 18:44
@rayman71
Nein, ich wollte dir nichts unterstellen! Ich wollte dir lediglich damit aufzeigen, dass man bei solchen Populisten auch mal ein wenig hinter die Fassade schauen sollte


melden

Systemkrise 2008/2009

19.05.2009 um 18:48
@ad_rem
nur weil die rechten ihn toll finden ist er auch einer ?
vllt wollen die einfach nur aufspringen


melden

Systemkrise 2008/2009

19.05.2009 um 18:54
@Gabrieldecloudo
Nein, natürlich ist der einst geistige Vater der Antideutschen deswegen kein Nazi, aber er bedient auf extreme Weise die nazistisch-soziale Demagogie. Er gibt ihr die Nahrung, die sie benötigt und verschafft ihr dadurch ein großes Plus an Legitimationsaussagen


melden

Systemkrise 2008/2009

19.05.2009 um 19:05
hat er denn irgendetwas gesagt was falsch ist ?


melden

Systemkrise 2008/2009

19.05.2009 um 19:13
Ich empfehle dir das Buch "Angriff der Heuschrecken". Lies es und du wirst sehen, wie er typisch extrem nach rechts gerichtete Argumentationen nutzt.
Irgendwie erinnert er mich an Horst Mahler, welcher ja auch vom extremen linken Spektrum ins andere Lager wechselte.
Natürlich und bei weitem nicht so schlimm und extrem aber in den Verläufen doch recht ähnlich.

Kurz: Seine Werke sind schon interessant und nicht gänzlich vom Inhalt her von der Hand zu weisen aber die Art, der Stil und die extreme Polemik beim verkünden einer weltweiten Verschwörung des Finanzkapitals und seiner schon extremen Hetze gegen Amerika ist doch ziemlich beunruhigend.
Nicht ganz gefestigten Jugendlichen würde ich seine Bücher keinesfalls empfehlen


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

19.05.2009 um 20:07
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wirst du arm geboren bleibst du arm bist du stirbst..
Vorausgesetzt du bist nicht nur arm geboren, sondern zusätzlich noch faul!


melden

Systemkrise 2008/2009

19.05.2009 um 20:14
@Hansi
Nur gut, dass es Dich gibt Hansi, wir huldigen Dir....


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

19.05.2009 um 20:51
Ich frage mich nur wie der Sohn einer armen Kriegswitwe Bundeskanzler und das steinewerfende Kind eines Metzgers Außenminister werden konnte, wo doch der Weg nach oben angeblich versperrt ist...


melden

Systemkrise 2008/2009

19.05.2009 um 21:16
@rayman71

Alles Schall und Rauch wird hier öfters gepostet, ungeachtet davon dass man sich schön instrumentalisieren lässt. Das Spendenkonto hört nicht umsonst auf den Namen Altermedia. Dass man die Ideologie dahinter nicht sofort blickt, wenn man nicht drauf achtet, ist gewollt.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.05.2009 um 21:40
@buddel

500.000 soll "reich" sein? Auf diesen Wert kommt der Eigenheim-Besitzer doch locker! Lass das Haus mit Grundstück mal 500.000 kosten, 350.000 sind abbezahlt und der Rest ist Erspartes - das ist doch Humbug. Zuerst sollen diese "Möchtegern"-Reichen definieren was sie als Vermögen bezeichen?

Sachwerte, Festgeldkonten, Depots? Was machen Unternehmer, müssen die auch ihr Betriebsvermögen abführen, schön dann gehen die Firmenpleiten aber auch exponentiell nach oben. Ein Arbeiter-Ehepaar, dass immer sparsam lebte und ihr Haus auch abfinanziert haben, können davon ebenso betroffen sein. Die müssten dann wohl ihre Koffer packen und das Haus verkaufen, anders können sie die Prozente eben nicht abstottern. Die Kleinen kann es also genauso treffen.

Ich frage mich außerdem was die wirklichen Reichen, wie Frau Klatten oder Frau Schaeffler dazu sagen. Außerdem dürfte es Deutschland viel härter treffen wenn die "Reichen" dann Hand in Hand das Land verlassen. Wenn das Geld nicht eh schon im Ausland liegt.


Anzeige

melden