Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 17:18
.... sollen die reichen doch gehen - was haben sie denn gutes getan ? - steuergeld nicht gezahlt - konten in sonstwo - pflichtvergessen - ...

und tschüss - ich wüsste nicht worin ihr nutzen besteht - ne menge leute von denen sind so was von dumm., dass ich mit denen nicht an einem tisch sitzen möchte ............

usw. - zumwinkel usw. gehört es die staatsbürgerschaft abzuerkennen . . .

Anzeige
1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 17:25
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:.... sollen die reichen doch gehen - was haben sie denn gutes getan ? - steuergeld nicht gezahlt - konten in sonstwo - pflichtvergessen - ...
Wie bist du denn heute unterwegs? Warum plötzlich so verallgemeinernd? Ohne die Steuerzahlungen der oberen 20% wäre das Land am Arsch; das weißt du doch, denn ich habe es dir doch schonmal erklärt
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:usw. - zumwinkel usw. gehört es die staatsbürgerschaft abzuerkennen . . .
Dann gehört jedem Steuerbetrüger die Staatsbürgerschaft aberkannt denn er hat nicht mehr und nicht weniger gemacht als jeder Steuersünder. Und das fängt schon bei der kleinen Schwarzarbeit an und geht dann dazu über bei der Einkommenssteuererstattung ein paar Kilometer mehr anzugeben. Die Straftat ist die gleiche, nur die Höhe ist etwas anders


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 17:29
o.k. zu 20 prozent staatsbürgerschaft - habe ich nichts dagegen - :D

dass eine sind bagatellen - das andere millionen

und die leute - glauben mir würden gern einer ordentlich bezahlten arbeit nachgehen - statt irgendwo um almosen zu bitten oder drei jobs zu haben, um irgendwie klarzukommen -


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 17:31
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dass eine sind bagatellen - das andere millionen
Verstehst du es nicht? Die Tat und der Hintergrund ist genau der gleiche nur die Summen unterscheiden sich weil der eine mehr hat und der andere weniger.
Aber Steuerhinterziehung ist und bleibt Steuerhinterziehung


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 17:31
@ad_rem


Du möchtest mir jetzt erzählen, dass die oberen 20000 unseren Staat am Leben erhalten. habe ich das richtig verstanden?


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 17:32
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Du möchtest mir jetzt erzählen, dass die oberen 20000 unseren Staat am Leben erhalten. habe ich das richtig verstanden?
Ich sage (und das ist eine Tatsache) dass die oberen 20% der Einkommensschicht 80% des gesamten Einkommenssteueraufkommen zahlen


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 17:34
Nunja, es gibt aber auch noch andere Steuern, die nämlich ALLE bezahlen, die Mehrwertsteuer z.B. Und diese soll niedriger sein, als die Einkommenssteuer der "Reichen"?


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 17:40
@Badbrain
Die Einkommensteuer beträgt ca. 40% des Gesamtsteueraufkommen und somit sind die 80% der oberen Einkommensteuerspitzenzahler extrem wichtig


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 17:47
klar- und wie wichtig - sie sind doch die gewinner - haben zugelassen, dass solch ein schmarren passiert - haben gepockert, weil es immer noch eins mehr sein musste

aktionäre verdienten - und andere arbeiteten dafür für hungerlöhne - und dass jene sich ein minimales taschengeld von der oma verdienen, der sie bissl helfen - wird knallhart geahntet -

die relationen stimmen nicht - und das weisst du - nun haben sie auch noch den staat ruiniert und sind trotzdem nicht die verlierer - im gegenteil . . .


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 17:58
@ad_rem


40% ist nicht der grösste Teil, weil noch nicht mal die Hälfte. 60% kommen also von woanders her. Gut, mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen.
Es ist ein Hohn, sie können sehr Vieles absetzen, zahlen(wenn sie denn ein Unternehmen haben) nicht genug Steuern oder gar keine, schicken ihre Mitarbeiter in die Kurzarbeit und zahlen ihren Aktionären horrende Dividenden für das jahr 2008 aus. Sollte dieses Geld nicht lieber investiert werden? Ja, ein kleiner teil,um zu "modernisieren", damit weniger wieder eingestellt werden brauchen(gut, das ist der Lauf der Dinge).Nein, weil sie sonst nichts mehr vom Staat bekommen können, der ja schliesslich WIR ALLE sind. Ergo, aufkommen für die Dussligkeit der oberen 20000 sind die ganz noemalen Leute und zugegeben die Kleinunternehmer.
Findest Du es immer noch gerecht?


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 18:05
@Badbrain
ad-rem findet es gut so, wie es ist - er steckt ja nicht in der misere der anderen - er weiss nicht, was es bedeutet zeitung auszutragen, um ein kleines zubrot zu haben - er weiss nicht was es heißt wirklich maßnahmen zu besuchen, die nur einen inhalt haben: pünktlich da zu sein und pünktlich wieder zu gehen -

er weiss nichts von der "anderen" welt - das dient zwar niemanden, aber für sich gesehen hat er schon recht .. . .


2x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 18:10
@kiki1962
Die, die diese Zockerei veranstalten haben waren vielleicht 0,05% aber es haben fast alle mitgemacht. Auch normale Arbeitnehmer sind auf solche Aussagen "25% Rendite sind nicht unmöglich..." reingefallen und haben dort mitgemacht. Also mitgemacht hat sogar die breite Masse und auch alle kleinen bis mittleren Leute waren zufrieden und haben nie etwas hinterfragt. Doch jetzt, wo so viele ihr Geld verloren haben, da sind alle am jammern.
Wer in den Knast muss, das sind die Vorstände der öffentlichen Banken, denn ihnen war es verboten an Spekulationen teilzunehmen

@Badbrain
Kannst du dir nur in etwa vorstellen, was passieren würde wenn das gesamte Steueraufkommen um 40% einbrechen würde?


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 18:12
@Badbrain
Ich glaube du hast nicht wirklich Ahnung vom wirtschaftlichen Prinzip denn sonst würdest du Abschreibungsmöglichkeiten nicht so negativ sehen

Aber gerecht finde ich so einiges nicht!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 18:13
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ad-rem findet es gut so, wie es ist
Was ist mit dir nur heute los? Wieso erzählst du so ein dummes Zeug über mich, obwohl wir uns schon sehr gut ausgetauscht haben und ich dir vielfach dargelegt habe, dass ich durchaus einiges an Kritik habe und auch einiges an Vorschlägen habe


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 18:15
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:er weiss nicht was es heißt wirklich maßnahmen zu besuchen, die nur einen inhalt haben: pünktlich da zu sein und pünktlich wieder zu gehen -
Laber nicht so einen Scheiß!!! Kannst du dir nur in etwa vorstellen wieviel Schweiß, Blut und Tränen es mich gekostet hat, mein kleines Unternehmen aufzubauen?
Meinst Du, dies wäre gegenagen wenn ich nicht in völliger Disziplin 12-15 Stunden täglich gearbeitet hätte? Ich kann dir sagen: NEIN, es wäre ohne diese Disziplin nicht möglich gewesen!


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 18:17
@ad_rem
jene, die ich kenne - haben nicht pockern können, die waren schon lange ganz weit unten - und für die anderen habe ich nur bedingt mitleid, denn geld kann nun mal nicht arbeiten . . .

also all jene, die andere ins messer laufen ließen - jene haben verdient, dass sie ab morgen hartz iv bekommen - dazu gehören politiker die in aufsichten saßen und andere, die es duldeten - - --

eine lange liste, die ich von heut auf morgen enteignen würde und die die andere seite des wohlfühlsozialstaates genießen dürfen . .. :D - sofort keine 24 stunden und es wäre so

wer so massiv menschen schädigt hat keine gnade verdient . .


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 18:20
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:jene, die ich kenne - haben nicht pockern können, die waren schon lange ganz weit unten - und für die anderen habe ich nur bedingt mitleid, denn geld kann nun mal nicht arbeiten . . .
Ich habe auch kein Mitleid mit den Leuten die beim zocken ihr Geld verloren haben. Nicht mit dem Superreichen und auch nicht mit der Oma nebenan!
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dazu gehören politiker die in aufsichten saßen und andere, die es duldeten - - --
Da waren wir uns doch bisher immer einer Meinung und diese Politiker (SPD vor allem!) haben erst die Möglichkeiten dazu geschaffen


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 18:20
@ad_rem
verzeih - ich wollte dich nicht so tief verletzen - du hast recht - es gibt auch die anderen - es gibt aber auch immer jene, die es trotzdem nicht schaffen - habe es selbst durch mit einem geschäft - großer idealismus - geblieben sind schulden - noch überschaubar - aber nicht abzahlbar - und schon damals gab es die blase mit der neueconomie - -- tja -geldgeber flöten von heute auf morgen . . .


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 18:23
@kiki1962
Ich nheme deine Entschuldigung gerne an, denn immerhin kann ich in etwa verstehen welche Emotionen da bei dir eine Rolle spielen. Im Übrigen habe ich da manchmal die gleichen Emotionen und würde sogar zu viel drastischeren Maßnahmen bei solchen Staatsverbrechen greifen.
Vielfach liegt es mit dem Scheitern aber auch an reinem Idealismus plus fehlendem Fachwissen, welches unbedingt nötig ist um eine gut organisierte Selbstständigkeit zu bewältigen. Es ist eben nicht so wie manche Dummköpfe hier manchmal quatschen dass quasi jeder ein Unternehmen führen könnte. Dazu gehört eine ganze Menge Wissen und dazu sollte sich noch die nötige Disziplin gepaart mit entsprechendem Ehrgeiz und Fleiß gesellen


melden

Systemkrise 2008/2009

20.05.2009 um 18:28
ja das auf alle fälle und ungeheurer mut und kreativität . . . ..

ein wenig grundkenntnisse habe ich auch -

freut mich, dass das "armdrücken" so ausgeht: gleichstand . . .. :D

sehe doch bei meinen freunden, die ein bzw. zweimannbetreibe habe - zuerst steht das finanzamt da und die wollen bedient sein -

wenn einnahmen erstmal dafür weg sind, dann dauert es eine weile bevor man sie zurück hat und damit lassen sie sich auch zeit - - -

und diese leute sind schnell greifbar und haben schnell mal einen vogel auf einem werkzeug .. . .

kenne das stete auf und ab . . denen hilft keiner mit einem kredit - usw. selbst mit abschlüssen und garantien nicht - sind ja nur minisummen - mal 10000 euro oder manchmal weniger . . . .


Anzeige

1x zitiertmelden