Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

21.01.2010 um 07:30
Pleite? Haha, im Grundegenommen sind alle Länder Pleite, oder glaubt irgendjemand irgendein Land schafft es seine Schulden zu bezahlen?

Aso, ihr könnt ja mal den Thread "updaten" wir haben doch schon 2010. :)

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

22.01.2010 um 00:01
Geldschöpfungssystem-Allgemeinwissen. Update 2010.


melden

Systemkrise 2008/2009

22.01.2010 um 00:13
Evtl wäre nicht zu vernachlässigen, daß die wichtigste Frage für den größten(und zunehmenden) Teil der Menschheit ist:
"Wo kommt mein Geld her-und aus was besteht es?"


melden

Systemkrise 2008/2009

22.01.2010 um 00:16
respektive:was bekomm ich dafür(wofür ich "eigentlich" lebe)


melden

Systemkrise 2008/2009

22.01.2010 um 20:31
@stallion
bitte hänge an 08/09 jetzt noch die 2010 - denn es geht munter weiter - die krise meine ich - oder doch nicht - ?


melden

Systemkrise 2008/2009

22.01.2010 um 23:34
da würd ich sogar noch die 11 und evtl mehr unter Schwankungen einkalkulieren...
Das Ganze besteht nichts weiter als aus einer "Hoffnung auf Bodenbildung"
Es ist eine Verschiebung der Erwartung von Investoren und Spekulanten, sowie eine erneute Vorführung des Sprichworts von nem bekannten Engländer:
Ich glaub nur an die Bilanzen, die ich selbst gefälscht habe...
also eher 2012...


melden

Systemkrise 2008/2009

22.01.2010 um 23:38
@AUMNGH44
wenn ich mich an ein thema erinnere dann an 2012 - dann hat sich jede diskussion über "krisen" erübrigt - - am 21.12.2012 ist alles gegessen - meinen manche

es besteht also hoffnung ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

22.01.2010 um 23:45
so war das nicht gemeint-bin kein verbohrter VT-eher Provokateur-mit Realitätsbezug...
kann auch bis 2013 gehn...
die Ursachen dafür haben wir ja in vielen anderen Threads bereits angesprochen.
An der "exponentiellen" Entwicklung von Geldmenge und Zinssumme hat sich seither meiner Ansicht nach nichts zum positiven verändert...


melden

Systemkrise 2008/2009

22.01.2010 um 23:47
in Relation zu linearer Entwicklung des Wirtschaftswachstums...


melden

Systemkrise 2008/2009

23.01.2010 um 15:40
Staatsbankrotte möglich
Krise nicht überstanden: Weltbank sieht in ihrem Jahresausblick weiter angespannte globale Wirtschaftslage. China dämpft Euphorie des Westens
Zugleich warnt das WEF vor der Gefahr, die von neuen Spekulationsblasen auf den Finanzmärkten ausgeht. Deren Platzen würde dann einen weiteren Schaden von einer Billion (1000 Milliarden) US-Dollar anrichten. Die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Zusammenbruchs der Preise von Wertpapieren und Immobilien sei »nach wie vor die größte Gefahr«. Dies zeige die »anhaltende Unsicherheit über die Widerstandsfähigkeit der Weltwirtschaft und die Wirksamkeit der fiskalkalischen, geldpolitischen und regulatorischen Antworten auf die Krise«, so der Bericht weiter.
http://www.jungewelt.de/2010/01-23/050.php

gibt es da nicht nur eine antwort drauf? proletarier alle länder vereinigt euch


melden

Systemkrise 2008/2009

25.01.2010 um 04:32
Die Wirtschaftskrise war/ist deshalb notwendig:
Der Markt ist mit 15 mal soviel Geld überflutet wie es wert ist!
hieß es laut einer Statistik...Und das überflüssige Geld musste irgendwie beseitigt werden...Da ist die Wirtschaftskrise ideal dafür geeignet!
Nun, das Problem ist aber: Kaum wurde die Geldschwemme , da machen die Notenbanken den nächsten Fehler. Letztes Jahr und dieses Jahr soll die Geldschemme von Kapital auf dem Weltmarkt Rekordwerte erreichen...Die Notenbanken drucken/druckten wieder wie entfesselt...
Ich finde der Geldwert sollte an Goldwerten gekoppelt werden und nicht an Spekulationen!


melden

Systemkrise 2008/2009

25.01.2010 um 05:38
@JJrousseau

wenn das geld aber an gold gekoppelt ist
wie würde dann wachstum funktioniren?
irgendwann ist der punkt erreicht
wo das wachstum der wirtschaft
die an das gold gekoppelte geldmenge überschreitet was dann?


melden

Systemkrise 2008/2009

25.01.2010 um 10:28
Sorgen in EU-Kommission um Zusammenhalt von Euro-Zone


http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE60M03O20100123


melden

Systemkrise 2008/2009

25.01.2010 um 10:36
@andreasko
@eckhart
Als Ausweg aus der Misere schlagen die EU-Beamten den Ländern vor, ihre Haushalte zu sanieren und Reformen auf den Weg zu bringen. So müssten die Lohnabschlüsse auf die gesunkene Produktivität und den Verlust der Wettbewerbsfähigkeit Rücksicht nehmen.
genau das "leiert" die eu doch schon ewig - und wen hat es beeidruckt - niemanden

die schulden wurden von regierung zu regierung mehr und mehr - und alle jammerten vorher über die klammen kassen - und dann ging es munter weiter -


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

25.01.2010 um 23:19
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und dann ging es munter weiter -
und dann ging es munter unter-reimt sich besser;)


melden

Systemkrise 2008/2009

25.01.2010 um 23:49
@kiki1962
@AUMNGH44
Was ist, wenn das Finale tatsächlich 2012 stattfindet - einfach weil so viele Menschen darauf fixiert sind. (2 unbeabsichtigte Mausklicks könnten als Auslöser reichen)
Alles was passieren kann, passiert auch.
:)


melden

Systemkrise 2008/2009

25.01.2010 um 23:52
Ich denk es wird im Laufe der Menschheitsgeschichte noch einige Jahre geben, die uns wie ein Weltuntergang vorkommen-bzw wir so empfinden-der beginnt immer bei 1em persönlich-bei mir...


melden

Systemkrise 2008/2009

25.01.2010 um 23:55
wenn ich da an meine erste Flamme denk...(sorry für spam)


melden

Systemkrise 2008/2009

26.01.2010 um 08:31
@eckhart
nun was kommen soll - kommt -


melden
GO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

26.01.2010 um 08:35
krise?
ich hab mehr kohle als genug und die supermarktregale sind voll.


Anzeige

melden