Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 17:36
@Valentini
es hat was von verschwörung irgendwie -

dass wir ohne ende energie "fressen" - strom, gas, öl ist bekannt - bekannt ist auch, dass seit jahren alternativen angeboten werden

das erdölförderung nicht nur ein segen ist wissen die leute vor ort am besten -

dass es firmen und aktionären segensreiche gewinne brachte ist das einzig gute daran

keiner kümmert sich mehr um verschmutzte gegenden - man kam schöpfte und ließ in stich -

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 17:38
@Valentini
welcher logik folgst du da?
der der allgemeinen meinung ?

wenn du dich mal schlau machen würdest,
der ursprung mineralischen öls ist absolut unbestimmt,
die vorherrschenden theorien sind übereinkünfte ohne handfeste beweise

buddel


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 17:39
@buddel
angeblich würde es sich neu bilden - ich habe keine ahnung -

scheinbar ist es nicht aus der biomasse der saurier - so wie wir es in der schule lernten -

und kohle nicht mehr aus den pflanzen ?

ich weiß es nicht -

aber das hat jetzt nichts mit der systemkrise zu tun - ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 17:41
@kiki1962
energie fressen.
ja,
aber wir werden doch auch ohne ende mit energie gefüttert,
wir müssen nur die quellen zu nutzen wissen,
und das tun wir doch.
ich fresse was man mir vorwirft
und sonne und auch erde haben so viel davon,
dass ich niemals satt werde,
noch dass ich jemals zu wenig auf dem teller habe

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 17:48
@buddel
ich dachte weniger an die haushalte, als an die ganze "warenproduktion" - zig kühlschränke, waschmaschinen - massen an waren, die über den ganzen globus gekarrt werden und in den märkten landen, angefangen von nippes aus indien bis äpfeln aus neuseeland

wozu der unsinn ?

energieerzeugung aus alternativen geht ja nun hoffentlich langsam voran -


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 17:49
@kiki1962
die systemkrise ist,
dass wir uns über solch einen drck überhaup gedanken machen.
die systemkrise ist,
dass die regierenden ihr system in gefahr sehen,
weil wir das system hinterfragen.
niemand in deutschland
wird auf grund irgendwelcher systemkrisen hinter das niveau irgendwelcher entwicklungsländer fallen.
niemand in deutschland muss in den nächsten jahrzehnten abends sein buch unter kerzenschein lesen.
das alles sind horrorszenarien bestimmter interessengruppen,
die sich die taschen mittels solch unbegründeter "prognosen" die taschen vollstopfen!

fuck em all.
haha, die krise traf hauptsächlich die spekulanten,
welchen bettler hat das wohl gejuckt ?
in diesem sinne : nur weiter so, ein gefallener nabob ist mir tausendmal offenbarer
als der penner, dem auch noch das letzte genommen wird

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 17:53
@buddel

Mir dir zu diskutieren macht den gleichen Sinn wie mit einem Kreationisten über die Entsteheung der Menschen zu reden.
Die mineralische Zusammensetzung von Öl lässt keinen anderen logischen Schluss zu aber es gibt halt immer irgendwleche Typen die Unsinn quatschen und andere die es auch noch dämlich fressen
Glaube weiter an deinen Unsinn


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 17:54
@kiki1962
bei aller solidarität zu energiesparmassnahmen,
ich denke
dass niemand auf herd, kühlschrank oder gar spülmaschine verzichten muss
(und damit meine ich die ganze erdbevölkerung).
und auch die energieintensive produktion ist weiterhin möglich

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 18:02
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:der ursprung mineralischen öls ist absolut unbestimmt
wenn ich mal Wikipedia dazu bemühen darf.....

Wikipedia: Erdöl
Erdöl ist ein in der Erdkruste eingelagertes, hauptsächlich aus Kohlenwasserstoffen bestehendes Stoffgemisch, das bei Umwandlungsprozessen organischer Stoffe entsteht.[1] Das als Rohstoff bei der Förderung aus Speichergesteinen gewonnene und noch nicht weiter behandelte Erdöl wird auch als Rohöl bezeichnet
Es ist zwar richtig, dass es ein nachwachsender Rohstoff ist......aber der Prozess dauert so immens lange, dass der derzeitige Verbrauch die Entstehung neuen Öls überholen wird.


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 18:03
@Valentini
die mineralische zusammensetzung von erdöl beinhaltet kohlen- und wasserstoff,
wie anorganisch hättest du es denn noch gerne ?
ich behaupte,
es gibt keinen zwingenden grund anzunehmen, geschweige denn einen wissenschaftlichen beweis,
dass die bekannten erdölfundstätten das resultat einstiger floren oder faunen sind.
meiner kenntnis nach,
ist dieser nachweis nicht zu führen

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 18:03
@CurtisNewton

Bruder, Wiki ist Teil der großen Ölverschwörung ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 18:05
@CurtisNewton
dann hättest du vielleicht auch mal den absatz deines wikilinks lesen sollen,
der den abschnitt "alternative ansätze" umfasst

nix genaues weiss hier keiner

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 18:07
@buddel

doch doch hab ich gelesen, ich wollte nur nicht so unhöflich sein, den folgenden Satz aus diesem Abschnitt gleich mitzuposten
Diese Theorien gelten nach derzeitigem Kenntnisstand als überholt



melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 18:09
@buddel
:D - das ist die große frage - schlecht geht es einer ganzen menge auf diesem globus - ob mit öl oder ohne, ob mit konzernen vor ort oder ohne

würde sich was für uns verschlechtern? - keine ahnung - ich muss jetzt haushalten und das muss ich in naher zukunft auch

ich habe jetzt eine gesamtgesell. aufgabe, die habe ich dann auch -

keiner lebt für sich allein ....


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 18:11
@CurtisNewton
wo wir dann wieder bei der glaubwürdigkeit dieser enzyklopdie angelangt wären...

im zweifel
stehe ich zur aussenseitertheorie,
zumal die machenschaften unserer ölindustrie einfach schon zu viel profit generiert haben
um auch noch nur im ansatz glaubwürdig zu gelten

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 18:21
@CurtisNewton

Diskutiere lieber mit einem Kreationisten über die Entstehung des Menschen, da ist gehaltvolleres zu erwarten...


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 18:25
@buddel
es werden sogar mietmäuler wie ein monckton damit beauftragt den klimawandel zu leugnen, damit an der zapfsäule auch ja kein schlechtes gewissen aufkommt. in der tat ist der ölindustrie einfach alles zuzutrauen...


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 18:29
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Diskutiere lieber mit einem Kreationisten über die Entstehung des Menschen, da ist gehaltvolleres zu erwarten...
und ich erwarte eigentlich die diskrete selbstlöschung deines accounts, nach dieser aussage,
damit gehatvolles auch mal wieder gegenstand der diskussion wird

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 18:30
@Valentini

ich befürworte es ja auch, immer bestehende Theorien zu hinterfragen und Alternativen aufzustellen, würde man das nicht tun, gäbe es keinen Fortschritt.

Fakt ist, dass in vielen vielen Bereichen viele existierende Theorien widerlegt wurden, weil die Wissenschaft selbst Fortschritte gemacht hat und somit eine "andere" Wahrheit bewiesen hat, als die, an die vorher geglaubt wurde.

Aber genauso halte ich es für nicht besonders sinnvoll, vehement diese sog. "Aussenseiter-Theorien" zu verteidigen und die derzeitig bevorzugten Theorien abzulehnen. Für die derzeitigen Theorien gibt es mehr Beweise als für diese Alternativen. Insofern sollte die rationale Sichtweise immer gegenüber der irrationalen (oder: "weniger rationalen") Sichtweise bevorzugt werden, gleichzeitig aber immer das hinterfragen dieser rationalen Sichtweise zulassen, Alternativen zulassen um Weiterentwicklung und Fortschritt zu ermöglichen.

Zudem: Selbst wenn alternative Theorien richtig sein könnten: Spielt das bei DIESEM Threadtopic und der Tatsache, dass wir verschwenderisch mit diesem Rohstoff umgehen, eine Rolle?


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 18:32
@richie1st
der klimawandel ?

haha,
auf welchem planeten leben wir eigentlich ?
momentan wird paralell zur klimaerwärmung mit ebensolcher intenition ein zukünftiges eiszeitklima prognostiziert

buddel


Anzeige

melden