Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

07.07.2009 um 21:21
Oh man, Eiszeit oder Steinzeit oder was auch immer, wir sind doch alle, die sich hier im Forum aufhalten und auch Andere, in einem System hinein Geboren, wo halt GELD GELD GELD und nochmals GELD das wichtigste ist,oder?????

WURDE UNS DAS NICHT SCHON IN DER SCHULE BEIGEBRACHT, VON UNSEREN ELTERN EINGEBLEUT, DAS WIR IMMER BESSER SEIN MÜSSEN (als andere), DAS WIR ES MAL BESSER HABEN SOLLEN ALS SIE!?!!

Besser Besser Besser = Geld noch mehr Geld noch noch mehr vom GELD

Ich weiss was ihr Denkt, Huiii der "GEIST" geht um%$§

Was ich immer zu Höhren bekommen hab:
Du musst besser sein als deine Schulkammeraden, Du musst besser sein als der oder die oder das oder jenes! *traurig* ich denk das kennt hier wohl jeder, ODER?????

Wir Arbeiten nicht mehr, schon lange nicht mehr mit einander, sondern gegen einander.



Viele liebe Grüße

auf das unsere Kinder es besser haben

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

08.07.2009 um 00:32
@Enegh

Klimafuzzi? Klima- Propaganda Filmchen!? *mmohohoho!

Wie verblendet muß man sein um nicht zu sehen das die Umwelt am Arsch ist? Da brauch man nur mal aus dem Fenster kucken!

Ja Rinder werden geschlachtet um uns zu ernähren. Das ist OK. Aber in alles in Maasen bitte und nicht in MASSEN wie jetzt gerade. Das geht nicht so weiter. Nicht auf die Art und Weise. Und nicht für 1 EUR bei Mc Doof. Das ist unwürdig!

Selbstverständlich kann man das Wirtschaftssystem umkrempeln!! Und weisste auch wieso wir das müßen? Weil du sonst gleich einpacken kannst!!! Wenn wir bis 2050 warten, warten wir sprichwörtlich auf den TOD. Wenn wir das nicht machen wars das. In 15-25 Jahren fährt vlt. jeder 2 aus Schwellenländern ein Auto. Das bedeutet 3 Mrd. Menschen mehr als jetzt. Wie dumm muß man sein um nicht zu kapieren das die folgenden CO2 Emissionen den totalen Kollaps bedeuten? Ozon hat übrigens auch nur einen kleinen Anteil an der Atmosphäre und trotzdem ist es extrem wichtig. Darf ich mal an FCKW erinnern? Ozonloch? Bimmelts da irgendwo?

Es ist ja nicht nur CO2 sondern auch Trinkwasser das knapp wird infolge der Erderwärmung. Es wird weniger regnen. Ernten werden knapper ausfallen und die Menschheit wird proportional wachsen!!! Kein Essen Kein Wasser Keine Energie und was dann.

Atomkraftwerke hochzuziehen oder deren Laufzeiten zu verlängern ist technokratischer Blödsinn. Der erneute Störfall im KKW Krümmel bei Hamburg zeigt mal wieder die Störanfälligkeit dieser Technologie. Wenn du an die Sicherheit von AKWs glaubt zieh doch gleich dahin.


Mach die Augen auf enegh.. das Leben ist kein Ponyhof!!!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

08.07.2009 um 01:24
@schmello
Zitat von schmelloschmello schrieb:Wie verblendet muß man sein um nicht zu sehen das die Umwelt am Arsch ist? Da brauch man nur mal aus dem Fenster kucken!
Ja, aber das kommt nicht durch den ach so schlimmen CO2-Ausstoß der Menschen zustande.
Zitat von schmelloschmello schrieb:Wie dumm muß man sein um nicht zu kapieren das die folgenden CO2 Emissionen den totalen Kollaps bedeuten?
Du musst nicht nicht dumm nennen, weil ich eine andere Meinung vertrete. Nämlich die, dass die Sonne eine wirklich entscheidende Rolle in der Erderwärmung spielt und die des Menschen viel geringer ist.
Zitat von schmelloschmello schrieb:Ozon hat übrigens auch nur einen kleinen Anteil an der Atmosphäre und trotzdem ist es extrem wichtig.
Klar, vergleichen wir Äpfel mit Birnen, macht Sinn.

Hast du dir eigentlich das Video angesehen? Die Leute von der Klimalobby korrigieren ihre Horror-Prognosen pausenlos herunter, die objektiven Fakten widersprechen immer öfter den angeblichen Apokalypsen-Theorien. Man versucht immer schlimmere Szenarien aufzustellen und sagt nebenbei in den Fußnoten, dass die Studien die dies belegen, in viel geringerer Anzahl vorhanden sind, als die Contra-Studien. Hier wird also ganz konsequent eine Linie vertreten, obwohl unvoreingenommene Studien in der Mehrzahl das Gegenteil darstellen. Kritiker werden komplett ausgeschlossen, man lässt renommierte Wissenschaftler nicht zu Wort kommen und möchte nur gleiche Meinungen im "Klimarat" haben. Das alles wird fundiert mit dem von mir geposteten Video bewiesen. Das alles wozu? Weil man damit ein Wachstum erzeugt.


melden

Systemkrise 2008/2009

08.07.2009 um 02:04
@Enegh
Das alles wozu? Weil man damit ein Wachstum erzeugt.
Inwiefern erzeugt man denn damit ein wachstum? sehe nicht ganz den vorteil darin den klimawandel so herauf zuspielen


melden

Systemkrise 2008/2009

08.07.2009 um 02:40
@switchy

Wenn alle Welt hastig auf erneuerbare Energie umstellt, dann boomt die Branche immens. Arbeitsplätze entstehen, Zulieferer haben was zu tun, Hersteller sprießen aus dem Boden um die gigantische Nachfrage zu decken. Dazu noch die Autoindustrie die auf neue Fabrikate mit Brennstoffzellen und ähnlichem umstellt. Die Immobilienbranche und damit auch das Baugewerbe, Stichwort Passivhaus.

Das war wahrscheinlich noch lange nicht alles, aber man sollte erkennen wie sehr ein paar Photovoltaikanlagen die Wirtschaft anheizen können. :D Und momentan braucht man das mehr als je zuvor.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2009 um 01:15
@Enegh

Ich glaub enegh wird sich noch wundern wenn es so heiß wird das nix mehr aus dem Wasserhahn kommt. Vielleicht bekommt er auch kalte Füße wenn er in Küstennähe wohnt. Vielleicht ersäuft er auch oder falls er im Landesinnerern wohnt hat er vor der Haustür bald ne Wüste. Vielleicht erstickt er auch weils keine Bäume mehr gibt sondern nur noch SMOG von Milliarden von Autos und den Massentierhaltungen die, die Menschen dann ernähren müßen. Milliarden von Rindern deren Scheisse Unmengen an Methan produziert und die Aufheizung der Erdantmosphäre noch beschleunigt. Milliarden Hektar von Land auf denen die Nutztieren gehalten werden müßen um am Ende geschlachtet zu werden. Die Tiere verbrauchen Unmengen an Getreide. Die Flächen die diese Tiere besetzten wären potenzielle Anbauflächen für Getreide. Wenn 9 Milliarden Menschen die Erde bevölkern wird das Essen knapp.

Vielleicht hat enegh auch die gigantischen Einschlüsse von Methan im Permafrost vergessen. In Alaska und Sibiren entweichen bereits jetzt gigantische Mengen des Gases in die Atmosphäre. Russische Fischer berichten davon wie sie sich einen Spaß machen und das entweichende Gas anzünden. Armer Enegh... die gewaltigen Methanhydratvorkommen in der Nordsee hat er auch nicht berücksichtigt. Eingeschlossen im kalten, tiefen Meer.. schliefen die Billionen Tonnen von Methanhydrat... keine Gefahr. Jahrtausende lagen sie eingeschlossen von Eis in der Tiefe der Meere. Durch die Erwärmung diffundieren bereits jetzt große Mengen des extrem flüchtigen Gases an die Meeresoberfläche und entweichen in die Atmosphäre. Fische und Meeressäuger ersticken..

Das Klima kippt.. der Golfstrom versiegt weil große Mengen des abschmelzenden Eisschildes das Salzwasser verdünnen. Der Motor des Golfstroms stockt.. Aber enegh ist immer noch der Meinung es wäre alles gut. Vielleicht sollte enegh mal die >Tür aufmachen und seine Ohren spitzen. Internet und Allmy ist nicht alles.. ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

10.07.2009 um 17:19
@schmello

Nö, ich habe nicht gesagt es sei alles gut. Wie ich merke, liest du weder meine Posts aufmerksam, noch gehst du auf meine genannten Fakten ein. Überhaupt legst du hier eine ziemlich persönliche Art des Diskutierens an. Ich habe nicht gesagt, es sei alles okay. Ich habe gesagt, dass der Mensch wahrscheinlich nicht der Hauptgrund für diese Erderwärmung ist, wie sie momentan stattfindet. Sondern die Sonne ein viel größerer Indikator für die Temperaturschwankungen über viele Jahrzehnte ist.

Nenne mir ein Zitat aus dieser Diskussion, wo ich den Klimawandel für nicht-existent erklärt habe. Lies noch einmal genau und dann können wir weiterdiskutieren. Ich führe solche Gespräche äußerst gerne, nur muss das Ganze auf einer sachlichen Ebene und mit fundierten Fakten stattfinden.


melden

Systemkrise 2008/2009

22.07.2009 um 05:51
https://www.youtube.com/watch?v=1Mgp017CSpw


melden

Systemkrise 2008/2009

22.07.2009 um 09:57
verzeiht, wenn ich diese diskussion um die umweltzerstörung durch das kommende zitat etwas störe -- @Enegh auch wenn die sonne auch ihren zyklischen anteil daran hat - letztlich wütet die gier der konzerne über den globus - sprich sie zerstören zwingend notwendige dschungelgebiete, sorgen durch höheren wasserverbrauch dafür, dass manche regionen "trockengelegt" werden .. . etc....
»Der Campus darf nicht an Banken verhökert werden«
Hessens Regierung und Frankfurt am Main wollen Unigelände im Stadtteil Bockenheim klammheimlich privatisieren. Ein Gespräch mit Marianne Köster
Interview: Gitta Düperthal/ZITAT]
nter Ausschluß der Öffentlichkeit kurbelt die hessische CDU-FDP-Landesregierung den Verkauf des Bockenheimer Unigeländes in Frankfurt am Main an. Welche Folgen hätte diese Privatisierung?
Verkaufspläne gibt es schon seit Jahren. Wir haben immer nachgefragt und eine Bürgerbeteiligung bei der Planung eingefordert. Es hieß aber stets, man wolle anlaufende Verhandlungen mit Investoren nicht stören und deshalb zu Details nichts sagen – weder zu Terminen noch zu Investoren.
http://www.jungewelt.de/2009/07-22/031.php

verantworung abgeben -- und das mit welchen folgen . .. .



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

22.07.2009 um 11:35
@kiki1962


Der Staat ist pleite - also wird er verkauft.


melden

Systemkrise 2008/2009

22.07.2009 um 12:12
amerika pumpt 23 billionen dollar in den markt...

(newsticker bild)

tschüss amerika


melden

Systemkrise 2008/2009

22.07.2009 um 12:39
@andreasko

Da hätte ich gerne eine andere Quelle, die das bestätigt. Zudem ich es auch nicht im Ticker von Bild.de finde. :)


melden

Systemkrise 2008/2009

22.07.2009 um 14:02
@Enegh
war gestern oder vorgestern im ticker

Krise: USA geben 23 Billionen Dollar aus
Die Ausgaben der US-Regierung zur Stabilisierung des Finanzsektors und zur Belebung der Konjunktur könnten sich bis auf über 23 Billionen Dollar (über 16 Billionen Euro) summieren. Die staatlichen Maßnahmen seien von „beispielloser Größe, Reichweite und Komplexität“, erklärte der Generalinspektor der US-Regierung für das Bankenrettungsprogramm TARP, Neil Barofsky, in einer Stellungnahme für den US-Kongress

http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&q=Die+Ausgaben+der+US-Regierung+zur+Stabilisierung+des+Finanzsektors+und+zur+Belebung+&btnG=Google-Suche&meta=lr%3D&aq=f&oq=


melden

Systemkrise 2008/2009

22.07.2009 um 14:13
... und obama gerät in verruf, weil er nicht das durchsetzen kann wofür er gewählt wurde . . .


melden

Systemkrise 2008/2009

22.07.2009 um 14:30
obama ist nur die nächste marionette..die fäden ziehen andere.


melden

Systemkrise 2008/2009

25.07.2009 um 01:11
Lest euch aufmerksam diesen Artikel durch, wirklich aufschlussreich über das heutige Denken in unserer Gesellschaft - es ist doch eigentlich alles so einfach?

http://www.welt.de/politik/Krise/article4183238/Das-Geheimnis-verlaesslicher-Wirtschaftsprognosen.html

Nicht von der WELT abschrecken lassen. Der Autor ist ein externer Ökonom, mit Durchblick.


melden

Systemkrise 2008/2009

25.07.2009 um 01:18
@Enegh

Institute for Structural Economics?

Ist das ein 1-Mann-1-Buch-Institut?

http://www.hotfrog.de/Firmen/Institute-for-Structural-Economics-Pty-Ltd


melden

Systemkrise 2008/2009

25.07.2009 um 12:34
@Enegh
Um wieder die Analogie zu uns herzustellen:

Wir befinden uns immer noch im Tal der Blinden, sind immer noch blind, glauben aber
jetzt sehen zu können.
Einige Wenige der Eliten haben schon lange sehen können, und haben jetzt ihre Schlüsse gezogen, wie sie die der grosse Masse Blinder noch geschickter ausnutzen können.
Der grösste Teil der Eliten ist nach wie vor blind, und fühlt sich beflügelt, so weiterzumachen wie bisher, da ja alles noch mal gut gegangen sei.
Die grosse weiterhin blinde Masse nimmt keinen Anstoss daran und macht sich deren Argumentation zu eigen.
Einige ganz unten beginnen zu sehen (bei Rauch ist immer die Sicht ganz unten besser).
Aber ganz unten wird man leicht zertreten.

Optimistisch gesehen.


melden

Systemkrise 2008/2009

05.08.2009 um 13:57
Wirtschaftskrise
Grüne wollen Millionäre zur Kasse bitten
(80)
5. August 2009, 10:05 Uhr

Nach Ansicht der Grünen sollen die reichen Deutschen für die Kosten der Finanzkrise aufkommen. Nach Berechnungen von Spitzenkandidat Jürgen Trittin geht es um rund 800.000 Menschen, die über ein Millionenvermögen verfügen. Er findet dieses Vorgehen gerechter als eine Umlegung der Kosten auf die Allgemeinheit.
Ohne die Sonderabgabe für Reiche würden die Kosten der Finanzkrise auf die Allgemeinheit umgelegt. „Dann zahlt der Normalbürger mit einem Verlust an Lehrer- und Polizistenstellen und mit Steuererhöhungen.“ Die Einmalabgabe sei gerechter, betonte Trittin.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4259851/Gruene-wollen-Millionaere-zur-Kasse-bitten.html

na das nenne ich mal eine weise entscheidung -


melden

Systemkrise 2008/2009

05.08.2009 um 16:37
Das is doch keine Entscheidung, blos ein Vorschlag der eh nicht umgesetzt wird.


Anzeige

melden