Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 19:34
@kiki1962

Gut zu sehen was du schreibst, bestätigt es doch meine Annahme dass du eine vom Egoismuns getriebene Person bist. Wirklich wichtige Dinge und Entwicklungen interessieren dich nicht, alles was du willst ist immer mehr für wirtschaftlich faules rumsitzen. Aber da bin ihc ja beruhigt dass es damit in Zukunft vorbei ist...
Und meine Sonne geht auch jeden Tag auf und unter, nur scheint mir dabei die Sonne auch noch aus dem Arsch so gut geht es mir

Anzeige
1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 19:39
@Valentini
hochmut kommt vor . .

warum ergötzt dich das, dass es anderen ev. schlechter geht - warum fühlst du dich so erhaben?

nun gut, dir kann keiner was - und?

diese aussage:
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wirklich wichtige Dinge und Entwicklungen interessieren dich nicht, alles was du willst ist immer mehr für wirtschaftlich faules rumsitzen.
vermutest du - aber weißt es nicht wirklich -


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 19:40
@kiki1962

Du darfst ja auch im "heute - hier und jetzt" leben, nur beim "Denken" sollten es schon ein paar Tage mehr sein


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 19:44
Wartet man hier immernoch auf den Zusammenbruch und somit letztendlich auf seinen eigenen Untergang? Naja wenn das Leben sonst nichts bietet


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 19:45
@CurtisNewton
darum musst du dir bei mir keine sorgen machen - ich bin zukunftsorientiert - und hoffnungsvoll und voller visionen und voller träume und klar doch - ich glaube an das gute - :D

und ich steige über balken, die mir im weg liegen - usw


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 19:47
@kiki1962
Zitat von ValentiniValentini schrieb:und?
Nichts und.


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 19:50
@Valentini
das leben geht weiter - für den einen so - für den anderen anders


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 19:53
@kiki1962

Wie gesagt, ich kann mich beruhigt zurück lehnen und weiß dass es dir bald....
Naja, ist mir auch egal denn zur Not fliege ich einfach in den Urlaub.
Also sage ich gemäß deiner Aussage dass die Sonne ja trotzdem immer auf- und untergehen wird, dass ich keine Krise sehe und wenn, dann fliege ich ihr davon und der Rest ist mir scheißegal...und wer nicht fliegen kann, der soll halt mit dem Fahrrad fahren


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 19:59
@Valentini
diese dreistigkeit macht mich stutzig.
ich wusste nicht,
dass du dich als kabaretist gibst

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 20:00
@buddel

Vielseitigkeit ist alles in dem hiesigen Komödienstadl


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 20:02
@Valentini

wie wahr

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 20:57
@Valentini
fliegen? - vielleicht ist das öl dann schon alle ;)

spür ich schadenfreude ;)

he - so wie es kommt - kommt es - und was mit mir wird - keine ahnung - werde mir aber mühe geben mich noch immer über die schönheiten, die sich mir bieten zu freuen

habe jetzt lieder auf den lippen und werde immer noch welche singen


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 21:04
@kiki1962

Ist ja auch egal...ich habe versucht ene wirklich bedeutende Diskussion in Gang zu bringen, über eine Thematik die wichtiger ist ls sich viele vorstellen können, weil es uns alle in allen Bereichen betreffen wird; wirklich in allen Bereichen von A wie Arzneimittel bis Z wie Zahlungsfähigkeit
Nun gut, es ist zerredet worden und mit "die Sonne scheint auch morgen" für den Arsch gebrantmarkt...
War nur ein (vergeblicher) Versuch also weiter zum Tagesgeschäft "business as usual" und der Aussage: Krise? ICH habe keine Krise...


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 21:10
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:ich habe versucht ene wirklich bedeutende Diskussion in Gang zu bringen
und ? - sollte ich vor angst vergehen - oder was willst du damit erreichen? -

darüber nachdenken, was alles passieren kann - ich glaube dafür mangelt es mir an phantasie

zudem haben doch einige leute wirklich mit ihrem alltag zu tun - ihrer familie, arbeit, oder eben auch nicht arbeit - was auch immer

und sie werden auch morgen noch dieses bewältigen müssen -vielleicht anders schwer

yo , setz dich in einen flieger - hebe ab - aber bitte vergiss nicht, dass du irgendwann landen musst - und ob das die insel der seligen ist bleibt offen

wenn dieses szenario, was du andeutest wirklich eintrifft, dann glaube ich, ist es egal wo man seinen hintern hin schiebt - und wahrscheinlich ist es auch rille, wie viel geld man in der tasche hat oder gold oder edelsteine


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 21:13
@kiki1962

Lalala
Ich freue mich auf die Zukunft und werde dann belustigt an dich denken

Also Krise? Ne, ICH habe keine Krise, bei mimr ist alles bestens also muss auch alles ok sein. Wenn bei jemanden die Krise ist, dann hat er wohl etwas im Leben falsch gemacht und so wie jedes Volk die Politik bekommt die es verdient, so erhält auch jeder die Lebensumstände die er verdient...


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 21:45
@Valentini
ich gönn dir, das die zukunft dich erfreut - für dich scheint zu kommen was da wolle, es ist gut für dich - eine krise ein gewinn - keine krise auch einer usw usf

warum der hohn darüber , dass es anderen ev. nicht so gut geht?

wie viel menschenverachtung steht in deinem trallala ? -

einige leute haben nichts falsch gemacht - sie haben auch nicht die falschen karten gezogen - oder wie immer man das beschreiben möchte

viele der menschen haben ihr schicksal, ihre lebenslage nicht selbst verursacht - die karten wurden ihnen in die hand gegeben - ohne dass sie eine wahl hatten


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 21:54
@kiki1962

Wenn du das sagst....
Ich habe hier mittlerweile genügend Geschwafel von dir lesen können, wie z.B. dass es den armen ALG2-Leuten kaum zuzumuten wäre alle 6 Monate mal am Amt vorbei zu schauen und dann hast du mir mal geschrieben dass man auch Verantwortung für die Schulden seiner Nachbarn übernehmen sollte,....da glaubst du doch nicht ernst dass ich dich noch ernst nehmen kann

Du führst ständig in anderen Threads gelungene Beispiele an um zu sagen dass doch im Grunde alles ok wäre und die Schuld somit bei den Wahrnehmern liegt und so sage ich jetzt auch dass es die überwiegende Mehrheit gut mit ALG2 schafft und somit schwere Umstände an den Personen selbst liegen muss, dass sie selbst etwas falsch zu machen scheinen

Du kannst hier noch bei Allmy schreiben und somit ein nicht wirklich notwendigen Luxus finanzieren kannst, also ist alles ok und es kann keine Krise geben


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 22:00
@Valentini
diese menschen wollten kein hartz iv - die meisten von ihnen hatten vorher ein anderes leben . . .

was weißt du von hartz iv - empfängern? - klischees ? - das übliche was alle "meinen"?

aber klar doch - man sieht nur was man sehen will

wer verursachte denn eine krise? - nein, nicht die die arbeiten oder arbeitslos sind ihrem tagwerk nachgehen oder krank sind oder alt

die finanzkrise = systemkrise - ja auf jeden fall

und die profiteure? - du - o.k. - es sei dir gegönnt - aber dann lass den hohn gegenüber jenen, die schon genug prügel bekommen


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 22:04
@kiki1962

was meinen denn angebl. "ALLE" ?


melden

Systemkrise 2008/2009

20.09.2010 um 22:04
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:diese menschen wollten kein hartz iv
Ich will es auch nicht, ich will dass alle irgendeine Arbeit bekommen und selbst ihr Geld verdienen sollten.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber klar doch - man sieht nur was man sehen will
Kommt die bekannt vor, gelle
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer verursachte denn eine krise?
Eine Krise hatten wir schon lange vor der Finanzkrise denn diese hat uns bisher lediglich 200 Milliarden gekostet. Weitaus größer sind die Kosten einer ausufernden Sozialwirtschaft
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und die profiteure? - du - o.k. - es sei dir gegönnt - aber dann lass den hohn gegenüber jenen, die schon genug prügel bekommen
Ich profitiere nicht, ich zahle nunr und zwar unablässlich und das ohne das ich das möchte. Das nenne ich Zwangsknechtschaft


Anzeige

1x zitiertmelden