Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 18:21
@ Justus

Ich glaube an keinen Finanzcrash, ich glaube ans Kasiono an und ausserhalb der Börse, an der Broker u.Ä. sich zusehr von ihren Gefühlen leiten lassen. Wenn die Spieler einmal Zéro sehen setzen sie alles drauf, und sobald das Roulette vorbei ist sind sie tief verschuldet. Wir haben ebenso eine Zeit getroffen, belohnt werden die vorsichtigen Spieler der einfachen Chancen.
Einer davon wird JP Morgan sein, die Bank die Bear Sterns und Washington Mutual zu Spottpreisen gekauft hat (wenn man von den Schulden der Banken absieht). Verschuldete Niedrigverdiener mit variablen Zinssätzen und Pensionskassen auf Aktienbasis, in Amerika besonders beliebt, würde ich nciht zu den einfachen Chancen zählen.
Na, wie ich so ressümier läuft mir doch ein kalter Schauer über den Rpcken wenn ich über die nächsten Jahre nachdenke. Aber hey, billigere Arbeit in Amerika heisst größere Gewinne für expotierende Konzerne ;)

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 18:22
Da haben wir schon die ersten Auswirkungen und immer trifft es die Schwächsten:

BANKENPLEITE
Wie die Finanzkrise eine 70- Jährige um die Ersparnisse brachte:

Sie legte 10.000 Euro an, jetzt sind sie weg. Ingrid Otto, Rentnerin aus Berlin, hat ihr Vermögen verloren, weil sie sich "krisenfeste" Zertifikate der Pleitebank Lehman andrehen ließ. So wie ihr geht es Tausenden deutschen Kleinsparern - in diesen Tagen bekommen sie die Hiobsbotschaften per Post.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581478,00.html


Das die Banker sich nicht schämen, solche Mistpapiere verkauft zu haben! Alles Verbrecher und Betrüger...


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 18:30
Link: www.heise.de (extern)

Wall-Street stürzt nach Ablehnung des Rettungsplans ab

In den nächsten Monaten werden zahlreiche Unternehmen in Zahlungsschwierigkeiten kommen.

Die internationale Finanzkrise nimmt dramatische Züge an. An der Wall Street gingen die Aktienkurse in den freien Fall über, nachdem die Ablehnung des Rettungsplans durch das Repräsentantenhaus die Börse erreichte. Nach dem Absturz der asiatischen Börsen und später in einem deutlich größerem Umfang in Europa hatte die Wall Street am Montag zunächst wie gebannt auf Nachrichten aus Washington gewartet. Die Abstimmungs-Niederlage für die Regierung Bush war ein Schock, den niemand an der Börse erwartet hatte.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/116696


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 18:31
Bin grad über das hier auf der ersten seite dieses threads gestolpert


DerDuOriginal

06.01.2008
Finanzkollaps 2008

@stallion

viele Menschen sagen 2008 einen gewaltigen Finazkollaps voraus

Bla Bla Bla

Viele Menschen? Ach ja, wer denn?

Ich sage: Nur Idioten sagen 2008 einen Finazkollaps voraus!!!

Und? Was jetzt?
:D


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 21:29
erzähl idioden eine geschichte und sie werden sie glauben
erzähl idionen die wahreheit und sie glauben sie nicht


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 21:35
entseht an der börse eine firmenpleite die 0,01 Promill des gesamtkapitals ausmacht
so kann der wert des gesamtkapitals sich dezimieren oder schlimmer

nun den so ises halt mit dem imaginären "geld"


wenn keiner mehr daran glaubt ises auch nichts mehr wert


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 22:05
@Scareface
Schön das du meinen Kommentar noch einmal herausgekramt hast.

Das ich mich inzwischen eines Besseren belehren mußte, ist ja jetzt nicht mehr schwer nachzuvollziehen. Ich habe mich aber schon auf den letzten Seiten auf den Weg nach Canosssa gemacht.

Damals habe ich die Situation keineswegs als so gefährlich angesehen.

Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 22:11
Wurde Martial Law schon in den Staaten ausgerufen???

https://www.youtube.com/watch?v=l7B4laX1E70


Wenn ja, wann wird es offiziell gemacht?



melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 22:18
Hier die Passage über Martial Law aus dem Video von Congressman Michael Burgess...

The most frightening part of Rep. Burgess’ one-minute floor speech is when he says, “Mr. Speaker I understand we are under Martial Law as declared by the speaker last night.”


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 22:34


Bin grad über das hier auf der ersten seite dieses threads gestolpert



DerDuOriginal

06.01.2008
Finanzkollaps 2008

@stallion

viele Menschen sagen 2008 einen gewaltigen Finazkollaps voraus

Bla Bla Bla

Viele Menschen? Ach ja, wer denn?

Ich sage: Nur Idioten sagen 2008 einen Finazkollaps voraus!!!

Und? Was jetzt?


Ich dachte auch nur lol :D,was ufos und co angeht werdet ihr auch noch dumm schauen

Zieht euch das video rein wenn euch das mit der finanzkrise auch interessiert,auf meiner lieblingsseite exopolitik:):

Wirklich sehr interessant!!!


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 22:47
@xXClubberXx

Ich bin ganz deiner Meinung!


Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.

Salvador Dali



melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 22:50
@justus, dein beispiel von 18.22 hat ncihts mit der skrupellosigkeit der bänker zu tun, die frau war schlciht und ergreifen dumm und stolz, oder ist das risiko bewußt eingegangen, du kennst doch sicher den grundsatz bei börsen geschäften, kaufe nicht was du nicht verstehst.
hat sie es verstanden müssen ihr die risiken bewußt gewesen sein, hat sie es nciht verstanden war sie viel zu dummm und zu stolt das zuzugeben.
ich habe kein mitleid mit leuten die sich die finger so verbrennen.
das habe ich mit miilionen leuten die ihre rente mit aktien fobnds teilweise gedeckt haben und die jetzt unverschuldet milliarden verloren haben, für junge leute ist das egal, die steigen shcon wieder, aber wenn du dieses jahr ausgezahlt wirst hast du nen problem---


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 23:09
Man oh man,wieso weiß ich held das erst seit heute?ich sehe keine fernseh nachrichten das ist wohl das problem,aber ich denke da wird nicht so ein großer wirbel drum gemacht.Usa soll bankrott gehen?oh man lol ich fasse es nicht dann wars wohl bald mit der weltmacht:D

Aber uns wird es auch noch tief treffen.Ist wohl erst der anfang vom ende.Und die E.T. frage wird wohl auch womöglicherweise geklärt sein omg??!

Endlich mal was los hier oder.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2008 um 23:59
@ derDULoriginal

EInen Finanzkollaps haben wir nochnicht gesehen, aber Idioten war natürlich hart ;) Viele haben vor den schweren Zeiten hier auch gesagt, dass Amerika über seinem Standard lebt, und dass sie dafür büßen müssten. Sie würden sich freuen, und es sei nur gerecht. Aber dabei haben sie außer Acht gelassen, dass auch wir verschuldet sind, auch wir leben auf den Kosten anderer Menschen.
Deswegen habe ich ja auch desöfteren den viel kritisierten Kommentar abgelassen, dass ich den Status quo sehr mag.
In Europa haben wir natürlich den Vorteil das wir viel altes Kapital haben, und durch höhere Zinsen Pan-Europäisch gesehen weniger Krisen haben als die USA. Ja die Immoobilienblase ist geplatzt in Spanien, die Engländern haben auch harte Zeiten vor sich, sind zudem auch noch stärker verschuldet als die Amerikaner. In Deutschland hingegen wird der Hypo Real Estate ein Bürgschaft gegeben, keine echten 35 Milliarden €. Und ja die KFW war pleite, aber wen auf der Strasse hätte man anhalten können, der dir hätte sagen können, wer die KFW ist? In Amerika sind Sparkassen am Abgrund. Sparkassen.


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 00:03
die kfw ist nciht pleite, die ham ne menge geld und ne hohe kredit linie, die ikb ist pleite und verklauft


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 00:15
Ohja Fehler an meiner Seite, waren halt mehr in den Nachrichten die Tage wegen dem Fall Lehman Borthers.


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 08:02
Naja was haben wir schon für ne Wahl??

Wir haben in kurzer Lebens oder Erdenzeit ne Menge Scheisse gebaut. Oknicht alle aber viele Menschen da draussen die aus Geld wiederum Geld erschaffen ohne eigene Energie dort reingesteckt zu haben. Sondern nur durch Spekulationen etc. In meinen Augen die größten offiziell geduldeten Verbrecher der Erde. Schiebt da mal einen Riegel vor.


Zur Lösung:

Brutal aber mit Wirkung. Schafft das verdammte Geld wieder ab!! Und bezahlt mit Güter!!

So muss auch der Typ mit Schlips und Kragen an der Wall Street wieder ARBEITEN um ein sein Stück Brot zu kommen. Alles andere ist auf Dauer nicht logisch und tragbar, denn ein Finanzsystem mit solch großen Spielräumen ist eine Traumwelt für Spekulanten und Aktionären....


In diesem Sinne


Back to the Roots


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 08:47
Das was im Moment passiert würde ich mal sagen ist nur der Anfang. Wenn der Stein erst einmal ins Rollen gekommen ist, wird man ihn nicht mehr bremsen können. Besser wird es sicherlich in der nächsten Zeit nicht werden. Und von Peanuts wird man bei diesen Größenordnungen ja wohl auch nicht mehr sprechen können.

Das was jetzt versucht wird, mag eine Krise erst mal zeitlich verschieben, aber nicht aufheben können. Ob staatliche Eingriffe oder nicht, das sind natürlich lediglich Sofortmaßnahmen am Unfallort, aber langfristige Überlegungen gibt es die überhaupt?

Interessant in dieser Hinsicht finde ich die derzeit stattfindenen Diskussionen vor allem in Amerika, ob die so angepriesene freie Wirtschaft wirklich so lobenswert sei - ob eine staatlich gelenkte und kontrollierte Wirtschaft nicht vieles hätte verhindern können? Zurück zu den Ideen von Karl Marx? Oder bewusst eingefädelte Diskussionen, damit der Staat in Zukunft auf legitime Weise noch mehr Einfluss auf das wirtschaftliche Geschehen nehmen kann - und die Bürger natürlich aufgrund der desolaten Situation ihre volle Zustimmung geben (müssen)?


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 09:10
Geht ein Mann zur Bank und fragt nach einem Kredit. "Sie können mir einen geben" antwortet daraufhin der Bänker. US-Banken vergeben keine Kredite mehr, an niemanden. Selbst der größte Autoverkäufer der USA klagt über erhebliche Umsatzeinbußen, weil selbst seine solventesten Kunden keine Kredite mehr bekommen. Firmen bekommen natürlich auch keine. Aber ohne Kredit wird in den USA auch weniger konsumiert und das gibt ein richtiges Problem.


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 09:38
Und wo ist jetzt der Witz?


Anzeige

melden