Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 09:41
@Sumpfding

Was gibts für ein Problem?

Die einen nennen es beginnende Reinigung die im Moment stattfindet.

Ich nenne es Evolution.

"Was man sät das erntest du auch"

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 09:55
Link: www.sueddeutsche.de (extern)

Das System von Zins- und Schuldwirtschaft kollabiert. Das Potential von Wirtschaftswachstum als Ausgleich zu den exponentiellen Entwicklungen in den Bereichen Geldmenge, Vermögen & Schulden erschöpft sich. DAS ist es, was wir meiner Meinung nach gerade erleben.

Ich vermute, dass dies alles ein kontrollierter Umsturz ist und dass die Pläne für die Zukunft schon längst geschmiedet sind und nun nach und nach offenbart werden. Vorher wird aber durch die uns bevorstehende Geldentwertung noch ein bißchen entschuldet und Vermögen aufgelöst. Natürlich einzig zu Gunsten einiger weniger elitärer Herrschaften.

Uns tut das gut - weil wir endlich anfangen werden, nachzudenken. Es gibt keine wahren Schuldigen.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 10:07
In globaler Hinsicht magst du ja Recht haben, dass uns eine gewisse Veränderung auch gut tut - denn so wie jetzt kann es nicht bis zum St. Nimmerleinstag weiter gehen.

Ob das ganze allerdings eine kontrollierte Inszenierung ist und die Pläne für die Zukunft schon geschmiedet sind, das glaube ich weniger.

Wenn allerdings der Staat anfängt, wirtschaftliche Schulden zu übernehmen und diese dann langfristig auf den Steuerzahler quasi umverteilt und damit alle Bürger für die nächsten zig Jahre mit immer höheren Ausgaben belastet werden, bezweifle ich, dass uns das gut tut.

Wenn der Staat schon so großzügig ist und quasi Privatschulden übernimmt, dann sollte er auch Miteigentümer des entsprechenden Wirtschaftsunternehmen werden. Zum Geschenkeverteilen gibt es zu selten Weihnachten...


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 10:18
Zitat von kribertkribert schrieb:Uns tut das gut - weil wir endlich anfangen werden, nachzudenken. Es gibt keine wahren Schuldigen.
Sowas Blödes hab ich nioch nicht gehört, es gibt Finanzkrisen seit Hunderten von Jahren in der FOrm wie wir sie heute haben. Gelernt haben wir daraus nicht. Wenn die Wirtschaft wieder ins Laufen kommt suchen wir uns eine neue Blase.


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 10:23
@Fabiano

Ob das ganze allerdings eine kontrollierte Inszenierung ist und die Pläne für die Zukunft schon geschmiedet sind, das glaube ich weniger.

Klar kann es so oder so sein, ich kann Dir meine Sicht nicht beweisen. Ich halte diejenigen, die die politische Richtung vorgeben, nun mal einfach nicht für dumm. Und damit meine ich nicht Leute wie Steinbrück oder Merkel...


...und damit alle Bürger für die nächsten zig Jahre mit immer höheren Ausgaben belastet werden, bezweifle ich, dass uns das gut tut.

Materiell wird es uns überhaupt nicht gut tun. Aber Schmerz ist ein guter Wegbereiter für Erkenntnis, und diese wiederum wird uns gut tun. Da müssen wir jetzt durch, das ist die Konsequenz von Ignoranz und gutgläubigen Nutznießens der Sonnenseiten des bisherigen Systems.


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 10:23
schaut euch das mal an... 2004!!!

https://www.youtube.com/watch?v=csuqZHLbGdg



melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 10:27
@oxayotel

Ich finde Deine Reaktion arrogant. Jedem seine persönliche Meinung, da brauchst Du nicht gleich zu beleidigen. Ich traue den Menschen mehr zu als Du. Außerdem leben wir in einer anderen Zeit als vor 80 Jahren.


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 11:35
nun, dem "menschen" traue ich auch mehr zu - sind wir nicht alle in einer riesigen falle gefangen - wie wirkt sich solch ein kollaps auf unsere sozialstandards aus - welche gelder werden jetzt für dieses chaos ausgegeben? wer entscheidet darüber - nicht das volk, sondern unsere vertreter

gibt es nicht zu denken, wenn sie gelder für solch einen sumpf freimachen und nicht anfingen staatsschulden zu tilgen? wo triften wir hin - was ist das wirklich für geld was da verbraten wird -


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 13:36
Finanzkrise erreicht deutsche Anleger
Große Risiken bergen besonders Zertifikate, also Privatdarlehen an Banken. Vielen Eigentümern solcher Papiere droht der Totalverlust. Giro- und Sparkonten dagegen gelten noch als sicher. VON H. PFEIFFER & A. WYPUTTA
was kommt noch - nachlesbar:
http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/finanzkrise-erreicht-deutsche-anleger/


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 15:59
" Außerdem leben wir in einer anderen Zeit als vor 80 Jahren."


was soll uns da ssagen ?
sind wir spontan schlauer dadurch geworden ?
oder haben wie gar etwas (achtung böses wort) GELERNT?

wär ja mal was neues


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 16:29
"Es ist Zeit, das Casino zu schließen!" - diese Forderung richtet Attac an Bundeskanzlerin Merkel und Finanzminister Steinbrück. Unterstützen auch Sie unseren Forderungskatalog:

s.meine seite - dann kannst du deine unterschrift geben - nein, wir wollen nicht, dass steuergelder in solch ein fass ohne boden gekippt werden . . .


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 17:39
Wallstreet-Mafia erpresst Politik</B


Wer hätte nicht gern ein paar Hundert Milliarden vom Steuerzahler? Wenn die Politiker nicht parieren, dann zeigen wir es ihnen eben.

Das Rettungspaket-Theater in den USA geht ins Finale. Dass die Politiker nicht sofort gespurt haben, als die Investmentbanken staatliche Unterstützung forderten, hat selbst hartgesottene Profis überrascht.

Doch die Investmentbanken sitzen bekanntlich am längeren Hebel. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Kongress gegen die Steuerzahler-Milliarden stimmt, hatte man schon eine schöne Antwort parat: Den Sell-Buttom.

http://www.mmnews.de/index.php/200809301166/MM-News/Wallstreet-erpresst-Politik.html#comments


###################

Diese Verbrecher machen mich wahnsinnig! Man muss die Finanzeliten entmachten, damit endlich Ruhe im Karton ist...

Die müssen wirklich wie die Wilden manipulieren. Alles befindet sich in Auflösung, eine Bank nach der anderen, die Zinsen für den $ steigen auf ungeheure 11%, Gold schmiert um 35$ ab, aber die ETF lagern soviel wie noch nie Gold und Silber sind kaum noch zu bekommen und der $ Index steigt auf 79,5...

Spielen denn alle Klapse?

Das passt doch nicht. Wenn ich Aktionär wäre, würde ich gestern schon alles verkauft haben, aber doch nicht nachkaufen. Aber wie sagte Mark Twain so schön, nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen...

Es wird nur nichts helfen, der Meltdown hat begonnen. So long, aber vielleicht haben wir noch einmal ein schönes Weihnachtsfest, das letzte... *lach*



melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 17:48
vielleicht wäre, wenn der congress doch noch gegenstimmen sollte - bush morgen ein ganz armer mann -
aber er hat sicher vorgesorgt und gold irgendwo deponiert


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 17:54
Er hat sogar schon Land in Paraguay gekaut *lach*

Das wird er wohl bald brauche!!!


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 17:55
Die Steuerzahler werden von den Imperialistenschweine zur Kasse gebeten, darauf könnt Ihr wetten! Ob mit Hilfe einer Staatlichen Finanzspritze oder den Folgen der Wirtschaftskrise, der Bürger wird es Zahlen müssen! So macht man aus scheiße Geld! Die Folgen der Geißelung des ohnehin schon überstrapaziertem Haushaltes werden soziale Auswirkungen und Außenpolitische Problem bereiten, denn historisch stand immer ein Zusammenhang? zwischen Wirtschaftskrise und Krieg! Die Wirtschaftslage kann auch zu einer globalisierten Kontrolle führen - also genau das Szenario was uns verschiedenen Verschwörungstheorien prophezeien.

Wir sind das Produkt unserer selbst, dazu müssen wir nur unser Handeln der Vergangenheit anschauen.


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 18:21
konkrete Auswirkungen werden sein:

die Mittelschicht wird komplett wegfallen bzw. verarmen


Es wird ein 3 Klassensystem kommen:

1. die Elite

2. Soldaten/Söldner

3 die Armen (Arbeiter)


Wer nicht arbeitet und unproduktiv ist, wird erschossen bzw. der Chip abgeschaltet... ;-)


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 18:42
EU: 300 Milliarden für Banken

Sarkozy will am Wochenende die EU Regierungschefs zusammen trommeln wegen Bankenkrise. Jeder soll 3% des BIP zur Verfügung stellen um Institute zu retten.

Paris will einen Rettungsfonds für Banken ins Leben rufen, zu dem jedes Land 3% seines Bruttoinlandsproduktes beisteuern soll. Insgesamt möchte man 300 Milliarden einsammeln.

http://www.mmnews.de/index.php/200810011171/MM-News/EU-300-Milliarden-fur-Banken.html

#########################################

Leute auf die Barrikaden. Das darf nicht passieren, an diesen Schulden werden sonst noch unsere Kinder und Kindeskinder zahlen.
Sofern nicht eine Währungsreform kommt.
Und die Bänker sitzen dann im Trockenen anstatt im Gefängnis, wo sie eigentlich hingehören.

Außerdem ist es Lachhaft! Diese 300 Milliarden reichen überhaupt nicht...

Das ist erst der Anfang...



melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 18:58
Frau Merkel hat gerade in einer Prässesprechung bekannt gegebn, das es keine Rettungspakete für die Banken geben wird!


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 19:02
Endlich mal ne gute entscheidung von frau merkel (was extremst selten ist)


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2008 um 19:03
gabriel
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:was soll uns da ssagen ?
sind wir spontan schlauer dadurch geworden ?
oder haben wie gar etwas (achtung böses wort) GELERNT?
gelernt im endefekkt garnix wie immer.
.ich weis auch nciht was die fürne scheisse bauen und am
ende is das volk die dumen..


Anzeige

melden