Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 13:16
eben lieber geplanter todestoss und schnell was neues zaubern als ich dem totgeweihtem patienten kaputt zuarbeiten

Anzeige
1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 13:18
@Befen

Das ist alles ein wenig schwieriger, man muss die Sache Global betrachten. Ab zum Mars! Eine Globalisierte Welt brauch Handelspartner, seht zurück in der Zeit, die spielt Schach, wie wir dieses Spektakel umetzen können liegt an uns selber, wenn wir wissen, was wir wollen, naja, langsam ist das gosse Aufwachen im Gange ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 13:21
ich wäre jetzt mal ganz unkompliziert dafür die regierung abzusägen wenn ihr nächster "rettungsplan" wieder ne lachnummer wird


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 13:23
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:eben lieber geplanter todestoss und schnell was neues zaubern als ich dem totgeweihtem patienten kaputt zuarbeiten
@Gabrieldecloudo

DAs Du auch immer gleich mit der Tür ins Haus fallen musst ^^


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 13:24
Die Handelspartner fallen ja nun nicht von heut auf morgen weg. Es gibt gültige und bindende Verträge. Ich seh ehrlich gesagt da auch weniger ein Problem wenn man etwas von der Globalisierung abrückt und den nationalen Bedürfnissen wieder mehr Beachtung schenkt. Handelspartner wie China oder Rußland werden damit weniger ein Problem haben.


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 13:24
besser als wenn gleich das ganze haus einbricht :-)
und diese gefahr sehe ich real vor uns


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 13:30
Das Ganze kann och ne Chance sein. Wenn man bereit ist alte Strukturen aufzuknacken und die Bankenlandschaft geschickt so verändert, daß sich Unternehmen verstärkt wieder in Good Old Germany ansiedeln. Wenn man denen aber 400 Milliarden einfach so in den Hintern fegt wird sich da nichts groß ändern.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 13:30
Rockefeller und Co. manipulieren das System schon lange.
Franklin D. Roosevelt, US Präsident 1933 sagte mal :"Die tatsächliche Wahrheit ist,dass seit den Tagen von Andrew Jackson, gewisse Teile der großen Finanzzentren, die Regierung beherrschen."
1775 : der König von England, George der Dritte,verbietet den Kolonien in Amerika ,ihre eigene zinsfreie Währung herzustellen.Sie wurden gezwungen das Geld von der englischen Zentralbank zu LEIHEN ! Das war einer der Gründe für den Unabhängigkeitskrieg.
Quelle: Zeitgeist, der Film part 3.
http://www.dokumentarfilm24.de/2008/04/11/zeitgeist-der-film-mehr-als-nur-verschwoerungstheorien/


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 13:48
Diese abzocke in der vergangenheit war schon gigantisch.
Nach bester mafiamanier, bekommen die gewählten volkstribunen, die pistole an den kopf gehalten.
Entweder übernehmt ihr jetzt die schulden, ( der abzocker) oder wir fahren alle zur hölle. Jeder dollar oder euro der zur stabilisieren / rettung ausgegeben wird, rettet das alte system.
Da wir alle im gleichen boot sitzen, wäre ein untergang ideal.
Wir können noch schwimmen, die geldäcke aber gehen unter.
( ich hab wieder mal träume ) ( weckt mich wenns so weit ist )


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 14:11
esaporg,

genau so ist der Plan.
Mann kann ihnen nichts wegnehmen, dann muss man dafür sorgen, dass sie noch mehr bekommen, und dass sie daran, was sie sich in ihren fetten Rachen gestopft haben, ersticken! :)


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 16:11
Naja.. manche Lösungsvorschläge hier sind ja sehr bescheiden.. höflich ausgedrückt.

Es geht einfach darum sich nicht alles gefallen zu lassen. Ist doch klar was sonst passiert. Man wird weiter abgezockt. Drückt euren Ärger und eure Sorgen doch aus indem ihr der Bundesregierung eine Email schickt. Und dann ernsthaft reden und keinen Stuss labern, sonst werdet ihr nicht ernstgenommen!

Sagt doch einfach das ihr es ungerecht findet das sich Bankmanager als inkompetent erwiesen haben und der Steuerzahler letztenendes die Zeche zahlen muß. Und das ihr es unverantwortlich findet das die Politik vor paar Jahren den Vorschlag von Hans Eichel, Manager in Haftung zu nehmen, nicht gegen die Wirtschaftslobby durchgesetzt worden ist.

Sagt doch Bundesverkehrsminister Tiefensee das ihr immer weniger Geld habt und wenn er 2009 die LKW Maut erhöht Lebensmittel noch teurer werden!

Sagt doch das der Gesundheitsfond und die zu erwartenden KK-Beitragssätze von 15,5% und evtl. zusätzliche erhobene Monatsbeiträge der Krankenkassen von bis zu 36 EUR zu teuer sind!

Sagt doch das ihr es scheisse findet das der 15,1% des Bundeshaushalt zur Schuldentilgung nur Zinsen sind. Damit wird nicht mal die Schuld getilgt.

Demokratie lebt doch auch davon das jeder seinen Mund aufmacht!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 16:18
schmello - es gibt leute, die genau das tun - ich sammelte unterschriften für mehr demokratie in thüringen, gegen die bahnprivatisierung, gegen überwachung (siehe meine seite) manches ist noch dort . ...

wir erreichen nichts, wenn wir nur unsere informationen austauschen

- beteiligt euch, bewegt euren hintern - oder ihr schreibt: danke regierung weiter so: schützt die banken u. die sparguthaben - verschuldet euch weiter - gebt denen die nichts haben auch nichts dazu - ich muss mir mein geld auch sauer verdienen ....

- gebt euere meinung weiter, fordert eure interessen

nun ich vertrete die interessen der allgemeinheit - nicht einzelner . . .


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 16:20
Zitat von schmelloschmello schrieb:Sagt doch einfach das ihr es ungerecht findet das sich Bankmanager als inkompetent erwiesen haben und der Steuerzahler letztenendes die Zeche zahlen muß.
schmello,

stammst Du eigentlich von diesem Planeten? :)
Seit wann hat Gerechtigkeit für die Führungsrige eine Relevanz?


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 16:25
Ach navigato.. es gibt immer Licht in der Dunkelheit! :D


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 16:27
@schmello:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass WIR das den Politikern sagen müssen??? Die wissen GANZ genau, was los ist. Die denken lediglich darüber nach, wie sie uns am besten weiterhin verarschen können,uns dabei vormachen zum Wohle des Volkes zu handeln und dabei in Wirklichkeit nur so lange wie möglich, so viel wie möglich aus uns raus zu holen.


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 16:33
Doch Baran.. und weißt du auch warum? Weil die meisten Politiker denken das die Bevölkerung dumm wie Brot ist. Und wenn immer mehr Bürger den Mund aufmachen und da intelligentes und überlegtes rauskommt dann bekommen sie Angst und speisen die Bürger nicht mehr mit ihren dummen Fräsen ab. Die haben dann Angst das sie abgewählt werden und demnächst keinen Dienstwagen, kein tolles Büro und niemand mehr haben der sie mit Frau Bundeskanzler oder Herr Minister anredet.. dann wird sich schon was bewegen.


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 17:07
hoffnung habe ich auch - bin ja mal gespannt ob die demos gegen die gesundheitsreform bzw. die vom samstag gegen den überwachungswahn einen niederschlag finden

werden sie erwähnt werden in einer der bundestagssitzungen?


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 17:27
Ach Demos müßen richtig "körperlich" spürbar sein dann wird sich erst was bewegen. Die Politiker müßen physisch den Druck des Pöbels von der Strasse spüren. Damit meine ich jetzt natürlich nicht Gewalt oder sowas. Aber bißchen Unruhe auf den Straßen, bei Interviews in Fernsehsendungen müßen viele Zuschauer ärgerlich, wütend und frech sein und mit richtig direkten, eindeutigen Fragen und Forderungen die Politiker aus dem Konzept bringen und ruhig mal bloßstellen. Vielleicht auch bißchen pöbeln. Dann merken die Politiker das jetzt Schluß ist mit dummdreisten Ausflüchten und Frasen. Und das sie sich jetzt zusammreißen müßen um endlich wieder gute Politik zum Wohle der Bevölkerung gegen den Lobbyismus zu machen.


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 17:34
schmello - reicht es nicht, dass es diese befindlichkeiten gibt und paar tausend ihre stimme erhoben -

muss es wirklich eskalieren?

wenn firmen einen stop der produktion planen u. wahrscheinlich durchführen - werden die arbeiter garantiert nach dieser phase ihre stelle wieder antreten - still und leise werden sie die geldeinbuse in kauf nehmen und weiter fleißig in die hände spuken

besser als nichts - - -


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 17:43
Nein das reicht nicht! Wieso eskalieren? Ich rede ja nicht von einer Comicfigur.. -Guido Westerwelle gibts ja wirklich! Etwas formen kannst du nur wenn du Druck von außen ausübst. Und so passiv wie du die Leute hier pauschalisierst sind die meisten garnicht. Sobald einer mal damit anfängt und den Mund weit genug aufmacht werden sich genug Leute zusammenrotten und protestieren.

Naja besser als nichts.. tsts wenn die sich mit "besser als" oder dann später "nichts" zufrieden geben wollen wird sich nie was ändern.


Anzeige

melden