Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 17:47
eigentlich müssten täglich leute irgendwo aktiv werden und nicht sporatisch -

eigentlich - stimmt müsste ich noch mehr tun, um menschen mitzureißen gegen ungerechtigkeiten ... ich glaube ich bin zu schwach . . .

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 17:56
brauchst dir keine Sorgen machen kiki

das System zerstört sich selbst, sie haben den Überblick verloren!
einziges Problem bei euch, sind die ewig gestrigen "Heil" - Schreier - sei es von denen aus dem Östlichen, wie von denen aus den Kathedralen.

Doch um die kümmert sich das androgyne - selbst erschaffene System selbst -


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 18:10
du meinst drauf warten, da sitzen und nichts tun

wieso sind "wir" ewig gestrig? - heilrufe gibt es aus meinem mund garantiert nicht

es gibt erklärungsbedarf zu deiner aussage


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 18:23
das hat du nicht ganz richtig verstanden, weil ich mich ganz deutlich ausgedrückt habe
"Heil" rufe haben nichts mir Heil zu tun sondern mit dem "Glauben"

und wer "glaubt" anstatt zu sehen, der glaubt auch ein Arier zu sein, oder sonst ein Auserwählter...

dabei sind wir nur Menschen...


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 18:30
stopp mal ganz schnell - hier geht es um finanzkollaps - und nicht um darum, ob jemand da sitzt und auf das heil von oben wartet oder glaubt ganz besonders reinarisch zu sein

bleiben wir doch beim thema - eine stellungnahme gebe ich dir gern persönlich . ..


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 18:32
Na, kiki, dann leg mal los und mach was... nur im Internet halbgare Ideen zu
veröffentlichen ist auch nicht förderlich für die Revolution der Armen unterdrückten
Bürger.


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 18:39
warum dieser zynismus

euch scheint es ja nicht weiter zu beunruhigen, wenn firmen kurz innehalten mit der produktion, oder dass es mehr menschen geben wird, die arbeitslosengeld bekommen

euch scheint die möglichkeit sich durch "rechtsstaatliche" mittel eine stimme zu geben - zu "abgefahren" - wie sonst sollte man etwas bewegen, damit die welt sich anders dreht - sprich gerechter, fairer sozialer wird . . .?????


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 19:07
Mal ganz ehrlich:
Was erwartest du?
Den ersten Knallern geht wie Anfang der 30er auf, das die ganzen Zettel die sie so
kaufen gar nix wert sind.
Google Aktien.... was ist das für ein Scheiss. Ich hab Anteile an einem Rechner mit
vielleicht 40 Mitarbeitern?
Rechne mal den Materiellen Wert gegen, ein Haufen Scheisse bringt mehr wenn ich
Biogas davon mache.
Das sind ideelle Werte, mein Ehering bedeutet mir sehr viel und ist in meinen Augen
unbezahlbar, frag aber mal was der Juwelier dazu sagt....
Das ist eine Erkenntnis die gerade ziemlich vielen Leuten kommt denke ich mal.
Die Leute sollen sich freuen, wenn sie überhaupt noch Kohle vom Amt bekommen um
Schappi zu shoppen.

So, und nun erzähl mir mal was du machen willst anstatt so ein Rosawattebausch
daherzulabern, damit erreicht man nämlich auch nichts


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 19:09
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:euch scheint die möglichkeit sich durch "rechtsstaatliche" mittel eine stimme zu geben - zu "abgefahren" - wie sonst sollte man etwas bewegen, damit die welt sich anders dreht - sprich gerechter, fairer sozialer wird . . .?????
pass mal auf kiki, die Wahrheit liegt im Gegensatz zur logischen Fragestellung,
wenn du wissen willst welche Entscheidung die richtige ist.
Eine sozialere und gerechtere Welt als diese gibt es nicht und wenn wir nicht selbst sozial und gerecht sind, dann werden wir immer genau das ernten, was wir nicht wollen.

Schau, "jeder" möchte so viel wie möglich "ernten" und sowenig als möglich bezahlen.
Nun, da es genügend Schlaue gibt, die sich auch zusammenrechen können, wie sie ohne zu bezahlen am meisten einheimsen können und dafür auch noch bewundert werden, sind wir die Idioten, die applaudieren, solange man uns das eine oder andere Glücksbonbon zuwirft.

Unsere Wirtschaft redet ohne Ende vom Wachstum, aber was ist denn passiert?

Wir Arbeiten effizienter als nie zu vor, wir sind fleißiger als fleißig und trotzdem zerrinnen uns die Früchte zwischen den Fingern und von dem großen Hafen Milch den wir geben, wird aller Rahm oben abgeschöpft, so dass unten gerade mal die Lake übrig bleibt.

das, damit einige Wenige nicht mehr wissen wohin mit der Butter, die eigentlich uns allen gehört.

Dann schau dir mal die Menschen an, die am meisten für unser Wachstum ausgebeutet werden müssen, damit wir in einer sozialen und seltsam gerechten Welt
den Traum nach den wenigen Augenblicken des Glücklichsein träumen können.

Es sind über eine Milliarde, die deshalb von ihrer Arbeit nicht mal das erwirtschaften können, um ein mal pro Woche Satt zu werden.

P.S.tut mir leid, wenn ich ein wenig dunkel formuliere - aber würde ich die Wahrheit sagen, wie ich sie sehe, würde es Hageln und Donnern


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 19:32
was du beschreibst ist doch das was uns jeden tag begegnet - dein vergleich mit der butter hinkt überhaupt nicht . . .

es gibt dieses oben und unten - letztlich soll man ja noch danke sagen, dass man seinen beitrag für die butter des anderen beigetragen hat

dieses uns umgebende system haben wir doch beide erkannt - und nun? das ist der gemeinsame nenner . . .


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 19:42
KIKI!!!!
Ich habe dich gefragt, was du zu zun gedenkst ausser so seltsame Feststellungen zu
machen das es arm und reich gibt. Sehr tiefsinnig aber schon bekannt.
Was ist deine Idee zum Handeln?
Geht das schon wieder los, das du nicht in der Lage bist auf einfachste Fragen zu
antworten oder ist dein Konzept ganz einfach das verbreiten bereits bekannten Wissens
im Internet?


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 19:45
wir machen es wie Gandi - das Salz ist im Meer und wer sich selbst die Suppe versalzen hat, wird seinen Durst nicht loswerden.
Nur diesmal, kann niemand mehr die Lawine aufhalten

wer übrig bleibt bleibt übrig, daran kann man nichts mehr ändern :(


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 19:48
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Den ersten Knallern geht wie Anfang der 30er auf, das die ganzen Zettel die sie so kaufen gar nix wert sind. Google Aktien.... was ist das für ein Scheiss. Ich hab Anteile an einem Rechner mit
vielleicht 40 Mitarbeitern?
Anfang der 30´er war alles ein wenig einfacher und der Rückschluss auf die Ursache des Crash´s war transparent. Eines bleibt aber sicherlich, starke Unternehmen, die Produkte herstellen die die Menschen zum überleben brauchen und Produkte die das Leben zu bewältigen ermöglichen. Google ist da mit Sicherheit kein Unternehmen welches ich dazu zähle.

@StUffz
Du kannst nicht sagen dass die Zettel ( ich nehme mal an dass Du hier Aktien meinst ) nichts mehr Wert sind. Eine Stimme als Aktionär bleibt eine Stimme als Aktionär auch wenn der Kurs eines Untrernehmens um 99,999 % in den Keller sinkt. Solange wie das Unternehmen keine Insolvenz anmeldet hast Du einen Sachwertgegenstand. Und sollte das Unternehmen eine Krise durchstehen, so wird der Kurs sich auch wieder annulieren...


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 19:49
Ne Interessante Möglichkeit wäre, wenn alle Anfingen ihr Guthaben abzuheben und Gold
dafür zu kaufen.... das ganze ins Bankschliesfach und fertig ist. Oder halt in irgendwas
anderes zu investieren... Haus auf dem lande oder noch besser ein Resthof, da kann
man sich im schlimmsten Fall selbst versorgen.
Dann würden die meisten Banken wahrscheinlich ziemlich schnell die Hände heben, denn
soviel kann der Staat nicht nachstopfen.
Ich hab schonmal angefangen und alle meine Pareinlagen in Gold angelegt.
Für null Euro bekommt man null Gold


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 19:51
stuffz: ja ich möchte unruhestiften, ja ich möche, dass jene denen ich zur seite stehe sich in bewegung setzen und ihre stimme erheben - ja ich möchte mit plakaten auf diese missstände aufmerksam machen -

darwinsches grundgesetz? nur der starke überlebt - nein - dann sind wir alle es nicht wert menschen genannt zu werden

kein umsturz darf so von statten gehen, dass es verlierer gibt - das hat keiner verdient


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 19:53
Wenn dann die Regierung kommt ( so wie in ISLAND ) nützt das leider auch nichts mehr, weil Du an Dein Schließfach nicht mehr rankommst! In Sachwerte zu investieren ist da genau richtig, doch welcher HARTZ4-Empfänger sollte sich so etwas schon erlauben können...


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 19:56
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kein umsturz darf so von statten gehen, dass es verlierer gibt - das hat keiner verdient
Verdient haben es nur die nicht, die nichts damit zu tun haben, aber verlieren werden wir alle ausser man sieht zu wie man sich selbst absichert...


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 19:58
ICh habe auch von Leuten gesprochen die Spareinlagen haben....
Das der HarzVI mensch da rausfällt ist mir klar.
Gut, dann kauf ich mir halt von ein paar 100 Euro noch einen safe... aber ich denke es
ist klar was ich meine. Wenn den Banken die "Arbeitsgrundlage" - unser Geld - entzogen
wird, sind sie praktisch handlungsunfähig.
Soviel kann der Staat nicht nachsteuern.
Die Banken können es dann zumindest nicht mehr schlimmer machen.
Das dort Leute und Schicksale auf der Strecke bleiben, ist klar und unvermeidlich....
Aber das wäre ein sehr deutliches Signal der Bevökerung die damit sagt. NICHT MIT
UNSERER KOHLE!


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 19:59
deswegen wäre ich ja dafür gleich mit der macht des staates da ran zugehen nur wie ihn dazu bringen ?

wenn die mittel an den banken zerschellt sind hilft alles nichts mehr


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 20:01
Toll Kiki, mal Plakate.
Damit tust du niemanden weh.
Kann sich noch jemand an den Kerl erinnern, der seinen BMW wegen der hohen
Spritpreise angezündet hat?
Das ist wesentlich drastischer als Plakate malen.
wen hats gejuckt?
EBEN


Anzeige

melden