Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 00:14
@antimon

Was nutzen deine kulturellen Sehnsüchte? Es geht um das "verzogene" Jetzt.

Man bräuchte Generationen um diese "Erziehung" loszuwerden und dahingehend ist bis Dato nicht mal ein Grundstein gelegt, -eher das Fundament weiter ausgebaut worden, wenn du verstehst, was ich meine.

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 00:14
Amerika hat ein paar möglichkeiten und keine schmeckt mir wirklich


Sie fangen einen Weltkrieg an sehr unwahrscheinlich aber eine möglichkeit.

Der Dollar und die Staatsbanken werden verstaatlicht und der imobilienmarkt wird weiter entwertet.

Die schulden der Bürger und des Staates werde innerlandes erlassen riskant und umögliche zur realisiere.


Der Dollar wirt von einer anderen Währung abgelöst. Durch die daruf folgende Umschuldung gehts denn banken besser. Möglich



Noch mehr Goldreserven und anleihen werde ausgegeben in der Hoffnung das sich damit der Dollar und die Börse erhollen, durch die Inflation werden aber die Imobilien sinken was tausende Bürger ihre altersvorsorge und sparanlagen beraubt das erklärrt auch warum grade so viele Soldaten innerlands stationiert werden sie fürchten sich von aufständen wär würde da nicht auf die Barrikarden gehen wenn sein Penthaus oder Range nur mehr ein Apfel und ein Ei wert ist.

Ich halte die letzte für die wahrscheinlichste


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 00:17
benni25 das war der Stalinismus


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 00:20
@JoschiX

Allerdings, so sieht es nunmal aus ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 00:20
"Man bräuchte Generationen um diese "Erziehung" loszuwerden und dahingehend ist bis Dato nicht mal ein Grundstein gelegt, -eher das Fundament weiter ausgebaut worden, wenn du verstehst, was ich meine."

da hast du wohl leider recht!
Aber du siehst ja das die reichen Säcke sich nicht selber ändern werden. Für sie ist ja die Welt in Ordnung! 2100 leben die ja nicht und notfalls bauen die für ihre Enkel eine Kuppel auf dem Mond!
Ich wette mit dir das in vielen Teilen der Welt und sogar in unserer Gesellschaft Menschen existieren die nicht nur von Gier geleitet sind sondern auch von humanen Werten. Dafür spricht auch die immer größere Anzahl von Menschen die im Ausland in 3. Weltländern helfen und hinreisen!

Und ich glaube daran, dass diese Menschen die Mehrheit stellen. Du findest in Asien viele arme Menschen die unter der Armutsgrenze leben aber trotzdem hilfsbereit und ohne Gier sind!

Die slums in Südamerika sind zwar berrüchtigt für ihre Verbrechensquoten doch gibt es auch dort die andere Seite der Medaille!

Sprich ich gebe die Hoffnung nicht auf das irgendeiner diese Menschen einen kann und den rest überzeugen kann ihre Haltung im Wohle der Menschheit zu ändern!!!


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 00:21
Klar bleibt die Währung erhalten wie sie nun heißt ist ja egal, aber solange du nicht mit zwei vom Wert her gleiche Objekte tauscht, bezahlst du mit einer Währung.


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 00:34
Zitat von GuerillaGuerilla schrieb:benni25 das war der Stalinismus
Ja aber der Stalinismus war eine Epoche, eine Episode des Kommunissmus.

Das ist wie 3. Reich und Nationalsozialismus. Kann man auch nicht trennen.
;-)
Oder hat man im 3. Reich Autobahnen gebaut und im Nazionalsozialismus KZs?


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 00:35
das man andere dinge als währung nehmen kann ist erstmal egal wenn alle wie irre rumstressen und kollabieren weil ihre heile welt den arsch hochmacht

sie dir eben mal die anderen crashs der geschichte an
da wurde auch nicht locker flockig weitergemacht


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 00:37
stalinismus ist national sozialismus in kombination mit planwirtschaft, kein kommunismus.

lernt endlich das der unterschied zwichen markt und plan wirtschaft nicht direkt mit kommunismus kapitalismus gleichzusetzen ist...


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 00:45
Gerade die Vermischung der Markt -mit der Planwirtschaft begründet doch den Erfolg der Chinesen..;)


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 00:46
@25h.nox

Ich glaube Stalin wäre echt beleidigt gewesen wenn du ihn einen nach Plan handelnden Nationalzizialisten genannt hättest. Vermutlich hätte er dich für eine solche Bemerkung auch in eines seiner sibirischen Ferienlager eingeladen...
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:lernt endlich das der unterschied zwichen markt und plan wirtschaft nicht direkt mit kommunismus kapitalismus gleichzusetzen ist...
Na aber eng verküpft ist das schon. Ich kenne kein Kummunistisches Land in dem es eine Marktwirtschaft gab. Und umgekehrt ist mir kein kapitalistisches Land bekant in dem nach Plan gewirtschaftet wurde. Ok - Griechenland... Das war dann aber auch ehr Vetternwirtschaft und nicht Planwirtschaft...

Kann es sein das du noch einen klitzekleinen antifaschistischen Schutzwall im Kopf hast?


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 00:58
@benni25

Was hat ein eventuell vorhandener "antifaschistischer Schutzwall", denn mit dem Erkennen von Plan -und Marktwirtschaft so wie deren Definition zu tun?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 00:58
Zitat von benni25benni25 schrieb:Ich glaube Stalin wäre echt beleidigt gewesen wenn du ihn einen nach Plan handelnden Nationalzizialisten genannt hättest. Vermutlich hätte er dich für eine solche Bemerkung auch in eines seiner sibirischen Ferienlager eingeladen...
Vermutlich, ßß wegen Legasthenie eingebuchtet^^ Auch eine Form der Verständigung!!


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 01:01
es ist schon ein Armutszeugnis das nicht eingegangen wird auf echte reformbestrebungen!


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 07:14
Der sentat hat dem rettungspaket zugestimmt. Mal sehen was das repräsentantenhaus dazu sagt.
Hoffentlich lehnen sie es ab und begehen nicht einen sehr grossen fehler


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 09:38
Das Gesetz wird durchgehen...

Hank Paulson braucht das Geld für Goldman Sachs!
Dafür ist das Geld wirklich...

Der Crash wird aber trotzdem kommen! So sicher wie das Amen in der Kirche! *lach*


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 10:12
Lach nicht immer, Justus - die Sache ist ernst genug. Der Crah wird kommen - früher oder eben etwas später, davon bin ich auch überzeugt, aber wer lacht, muss entweder zur oberen Elite gehören, die das nicht juckt oder die Sache nicht ernst nimmt. Es bleibt natürlich dir überlassen. Aber in dieser derzeitigen Situation finde ich es alles andere als zum lachen.


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 10:42
Galgenhumor...

„Humor ist die Lust zum Lachen, wenn einem zum Heulen ist.“

Werner Finck


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 10:47
Als Galgenhumor akzeptiert, Justus - den hab ich mir auch bewahrt. Und den werden wir wohl auch brauchen...


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 11:17
US-Investor Warren Buffett investiert Milliarden in Goldman Sachs...

Der Mann ist dafür bekannt, dass er keine Risiken eingeht!

Ich sehe das so:

Ziel der Krise ist es, die Banken zu zentrieren und billig aufzukaufen.
Aufkauf aller lukrativen Banken/Versicherungskonzerne gegen FED-Klopapier...


Das ist der größte Raubzug in der Menschheitsgeschichte!


Anzeige

melden