Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 20:50
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Toll.... und?
Toll... und jetzt?

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 20:52
Justus
Ich überlege die ganze Zeit ob ich wieder in den Markt einsteigen wenn er unter 2000 Punkten ist oder ob ich warten soll bis er auf unter 2000 Punkten ist.
Ich bin schließlich ein Optimist und sehe nicht nur die Krise als solche, sondern auch die damit verbundene Chance auf einen guten neuen Start mit reichlich erfolgversprechenden Aussichten


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 20:52
Was kann denn das Ferkel dafür, dass ihr jetzt das weltweite Finanzsystem um die Ohren fliegt *lol*

Habt ihr sie gesehen?

Sah aus wie ein kleines verlorenes Kind!!! Da tat sie mir ein bisschen Leid...

Angie, wenn du willst kannst du bei mir als Haushälterin anfangen, wenn das Regieren zu anstrengend wird! ^^


Und Sar_ kotze :{ ist ein widerlicher Populist...


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 20:55
Man wird sich in D im kommenden Jahr wieder viel stärker auf den europäischen und vor allem auf den Innlandsmarkt konzentrieren.

Glaubt es mir. Noch vor Ablauf des nächsten Jahres werden wir in Deutschland Turnschuhe und T-Shirts für den heimischen Markt produzieren. Es geht gar nicht anders.

Wenn der USA und Asienmarkt nebst Russland faktisch komplett wegbricht bleibt als logisceh Kosequenz nur die EU-Grenzen rappeldicht zu machen. DAs wird wohl funktionieren. Anders als früher die Einzelstaaten ist der EU-Markt mit gut 400 Millionen Menschen gross genug um autark zu funktionieren. Ich denke der EU wird kein anderer Weg bleiben. Man muss die Menschen die vorher für den Export produzierten ja irgendwie füttern und in Lohn und Brot halten. Also macht man als Reaktion auf fehlende Exporte die Handelsgrenzen dicht und lässt Waren die vorher in China produziert wurden und um die halbe Welt geschickt wurden wieder in good old Germany herstellen.

@justus
Ich hab den Börsenmenschen neulich mal in einer Talkshow gesehen. Der war richtig gut... ;-))
Ich würde ihn als den "realo" unter den Börsianer bezeichnen!


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 20:55
Den Wichtigtuern und Klugscheißern samt Ignoranten gehts an den Kragen.
Und das ist auch gut so.

Eine Wirtschaft die meint dass es ein ewiges Wachstum geben kann ohne die Grundlage des Lebens vollständig zu zerstören, hat sie wohl nicht alle...


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 20:55
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Und Sar_ kotze ist ein widerlicher Populist...
Mafia ist der :D


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 20:56
meinst du nicht, dass es sich nicht lohnt in solch ein chaossystem überhaupt wieder geld zu stecken

an aktien, börsen u.ä. sich zu beteiligen ist ein verbrechen - man sieht was dabei rauskommt: leue verlieren ihr geld (bei den "reichen" ist es mir egal), zur gewinnmaximierung werden leute entlassen, heute wird was gekauft und morgen wieder verscherbelt . ..


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 20:58
@ Against_NWO

Wenn der MArkt (Dax) unter 2000 fällt wirst du ganz andere Sorgen haben als zu überlegen ob du jetzt einsteigst. Sollte der Bodensatz wirklich unter 2000 liegen steht die Hälfte der Leute die hier posten den Monat drauf vor der Suppenküche an!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 21:01

Hallo liebe Gemeinde - die Zeiten scheinen schwierig zu sein - aber das Sch(www)ein trügt sprichwörtlich - Ich werde euch jetzt einmal einen Schwung aus der Vergangenheit <--?Logik---> Zukunft erzählen - Also gibt gut 8 ich habe Euch etwas mitgebracht - ... ... ... ... ... - Fuzzy-Film^^ ... präsentiert heute - ... .. . !Der Handel zwischen Mars und Erde! - Die Minister in einer beispielhaften Zukunft^^ --- 1. Die Minister der Erde: --- ... Der Wirtschaftsminister - Russland, --- Der Verteidigungsminister: Nordamerika, --- Der Umweltminister: Europa, --- Der Bildungsminister: Indien, --- Der Verkehrsminister: China, --- Der Religionsminister: Vereinigte arabische Staaten --- Der Technologieminister: Japan, --- Der Landwirtschaftsminister: Afrika, --- Der Ernährungsminister: Südamerika, --- Der Energieminister: Grönland, Status der Erde: Kommunaler Selbstversorger im Zwielicht, ... ... ... ... ... 2. Die Minister des Mars: !---> 0 <---!, Status des Mars: Independence! :D:D --- das ist sozusagen das kleine --- 1 MAL 0 --- der Globalisierung selbstverständlich schlampig ausgeführt vom Ersteller, das Prinzip ist aber das Gleiche. Also darf man sich auch nicht über einen "FinanzKollaps 2008" wundern, es kann so nicht voran gehen ;) ;) ;) :D :D .......... lg fuzzy




melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 21:04
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:an aktien, börsen u.ä. sich zu beteiligen ist ein verbrechen
Börsen sind unbedingt notwendig für eine Marktwirtschaft! Die Frage ist nur, welche Finanzkonstrukte man dort auch zulässt

benni25
Das sind aber nicht meine Probleme. Ich denke eben eher darüber nach wie ich daraus einen Nutzen ziehen kann


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 21:09
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Das sind aber nicht meine Probleme. Ich denke eben eher darüber ...
;-))
Das würde ich so nicht pauschal sagen. Denk mal an politische Unruhen oder stark steigende Kriminalität...

Was nutzt dir der Einstig bei 1500 Punkten wenn du ein Messer im Rücken hast? DAs letzte Hemd hat keine Taschen!
;-)) Denk mal drüber nach.

PS:
kommst du aus Salzgitter? Sorry nur so eine Frage...


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 21:11
Benni25
Wahrscheinlich unterscheidet mich mein positiv und optimistisches Denken von dem pragmatischen Schwarzmaler. Ein Ende bedeutet immer auch einen neuen Anfang!


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 21:17
nun für manchen bricht jetzt sicher einiges zusammen

daran zu denken, selbst ein schnäppchen zu machen ist schon ziemlich hart

nun gut - jeder lebt in einer anderen welt, mit anderen werten u. (moral)vorstellungen


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 21:32
http://www.kurzfrist-trader.de/?linknr=15220

das sind die Leute, die andere ruinieren

na dann Mahlzeit und gute Nacht Deutschland


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 21:37
hm ich lache mittlerweile nur noch über alte damen die unsichere derivate o.ä haben und jetzt nach vater staat schreien... SIE haben sich verzockt und verdienen deswegen keinen cent vom staat, die meisten banken hingegen haben das problem das der finanzmarkt keine kredite mehr vergibt und somit zum erliegen gekommen ist, sie haben meist keine oder nur kleine fehler gemahct


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 21:40
Was wenn alles nur halb so schlimm ist, hochgebauscht wird, Panikmache, und im Hintergrund sitzt ein Soros und macht Kohle? Auch am "Niedergang" einer Firma oder eines System läßt sich prächtig verdienen, wie Hedgefonds beweisen...

Will nicht sagen das alles in Butter ist. Aber das japanische Kreditwesen ist auch vor ein paar Jahren mal zusammengeklappt, und letztlich war es viel Geschrei aber das System hat sich gesund gestoßen, die überflüssigen Schuppen abgestoßen, etc. Möglicherweise gibts ein paar harte Monate für die Schwerindustrie, möglicherweise geht auch alles dahinüber weil es global geschieht, keine Ahnung...


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 21:46
Hört doch auf hier herum zu sabbern wie die alten Weiber...

Game over ist game over *lol*


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 21:48
Zitat von Justus08Justus08 schrieb: Hört doch auf hier herum zu sabbern wie die alten Weiber...
Ich darf sabbern, ich BIN ein altes Weib....


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 21:54
Japan war schon immer pleite. Wenn man sich das Finanzsystem angesehen hat musste man wissen, dass das japanische Model einfach nur platzen muss.


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 22:00
udn gut überlebt hat japan das auch nciht, ich sage nur stagflation


Anzeige

melden