Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 19:15
Antwort nur via PN

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 19:39
Wundert mich doch das so viel Vorstandsbosse immer noch an ihrem Schreibtisch sitzen dürfen obwohl tachtäglich Milliarden verpufft werden. Vor 3 Jahren als der Banker von meinem Vater 10 Millionen kreditbetrug bei der Bank gemacht hat (nein mein Vater war nicht beteiligt) da wurden direkt Vostandschef von Dresdner und DeutscheBank hier bei uns rausgeworfen.


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 19:45
Das ganze gleicht einen aufgeblasenen Ballon,wenn der platzt ist alles hin.Schafft endlich die wilden spekulationen der Banken ab!


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 19:57
Im Prinzip ist das, was gerade stattfindet, völlig natürlich und somit eine Selbstbereinigung des Marktes. So etwas gibt es alle 60 - 80 Jahre!
Das Problem ist nur dass die Regierungen un eingreifen und die Verlierer am Leben halten.


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 19:59
Das Problem ist nur dass die Regierungen un eingreifen und die Verlierer am Leben halten.

Nein, das ist reiner Selbsterhaltungstrieb...

Geht das System kaputt (und das wird es), dann sind sie auch arbeitslos...



melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 20:04
"Im Prinzip ist das, was gerade stattfindet, völlig natürlich und somit eine Selbstbereinigung des Marktes. So etwas gibt es alle 60 - 80 Jahre!"

bester beweis für ein nicht funktionierendes system


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 20:10
das bewirkt genau das Gegenteil von dem was erreicht werden soll und dient einzig
der vermeintlichen Rettung der Vermögen welche Politiker und ihre "Vettern" selbst verlieren und verloren haben.

Das ganze endet in einer Weltkatastrophe unvorhersehbarer Konsequenzen


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 20:21
Und wenn's so weit ist freut ihr euch alle und geht wieder über die Mondlandung sinnieren :)


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 20:29
Zitat von adamusadamus schrieb:Das ganze endet in einer Weltkatastrophe unvorhersehbarer Konsequenzen
Bingo, Adamus!

So sehe ich das auch! Das wird die größte Katastrophe, die die Menschheit jemals gesehen hat...

Ist mir eine Ehre dabei sein zu dürfen! :D


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 20:41
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:So sehe ich das auch! Das wird die größte Katastrophe, die die Menschheit jemals gesehen hat...
Die Dramaturgie in deinen Gedanken ist wohl kaum zu toppen... Mir fallen da wesentlich schlimmere Katastrophen ein, die die Menschheit zu überstehen hatte


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 20:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wenn's so weit ist freut ihr euch alle und geht wieder über die Mondlandung sinnieren
Die Mondlandung ist mindestens genauso ein Angeber- und Wichtigtuerspiel
wie die verantwortungslose Jagd nach dem Reichtum den man nicht Essen kann und man dabei übersieht, dass genau deswegen über mehrere Milliarden Menschen so ausgebeutet werden müssen, dass am verhungern sind und sein werden.


eine sinnvolle Lösung für "alle" wird es erst dann geben, wenn es ein maximales Einkommen gibt und alle die sich nicht daran halten können auf dem Schafott landen.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 20:46
Och - da bricht doch nicht gleich die Welt zusammen. Nur weil ein paar Billionen Dollar fehlen.

Aber sicher wird man sich in Zukunft wieder auf andere Werte besinnen. Familie, Kirche, Küche, Kinder... Handwerk (auch welches das heute schon als ausgestorben gilt)... Es wird wieder Leute wie Bürsten- oder Seifenmacher geben...

Schrebergärten werden wieder absolute Renner werden! Ich hab übrigens einen ;-))

So ein bissel wird das Leben wieder wie in den 20gern oder 30gern des letzen Jahrhunderts sein. - leere Auotbahnen, die halbe Welt ist in klapprigen Autos oder mit Fahrrädern unterwegs. Motorräder werden unheimlich kommen! Heizen tut man nicht mehr die ganze Bude sondern nur ein Zimmer in der 60qm Wohnung für 7 Personen. Na ja. Und im Winter gibts nicht mehr Erdbeeren und Annanas sondern Steckrüben und selbst gemachten Appelkompott.

So schrecklich ist das jetzt aber auch nicht. Ok - ich hasse Steckrüben. Und auf Arbeiteraufstände hab ich jetzt auch nicht so die Lust. Aber sonst. So schlimm ist das alles nicht.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 20:50
Zitat von adamusadamus schrieb:eine sinnvolle Lösung für "alle" wird es erst dann geben, wenn es ein maximales Einkommen gibt und alle die sich nicht daran halten können auf dem Schafott landen.
Wenn du das Schafott für Leistungsträger (nicht alle reichen Menschen sind in ihrem Verhalten asozial!) forderst die mehr verdienen als ihnen "zusteht", dann fordere ich auch das Schafott für Leistungsverweigerer die weniger für die Gesellschaft tun als sie könnten


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 20:53
Hab keinen Schrebergarten ,aber eine 70 qum große halle(die zur Zeit noch als Garage dient),in der der Vorbesitzer auch Kaninchen und Hühner hiehlt. wenn dass so weiter geht, werde ich mir auch solche Tiere zulegen.Ein paar Kartoffeln anbauen und Steckrüben.

Also ehrlich gesagt, macht mir diese Finanzkrise totale Angst!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 20:54
Zitat von benni25benni25 schrieb:So ein bissel wird das Leben wieder wie in den 20gern oder 30gern des letzen Jahrhunderts sein. - leere Auotbahnen, die halbe Welt ist in klapprigen Autos oder mit Fahrrädern unterwegs. Motorräder werden unheimlich kommen! Heizen tut man nicht mehr die ganze Bude sondern nur ein Zimmer in der 60qm Wohnung für 7 Personen. Na ja. Und im Winter gibts nicht mehr Erdbeeren und Annanas sondern Steckrüben und selbst gemachten Appelkompott.
Das hört sich aber romantisch an!!! Da sehnt man sich ja glatt danach...

So wird es ganz sicher nicht kommen!!! Blut wird fließen...


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 20:54
eine sinnvolle Lösung für "alle" wird es erst dann geben, wenn es ein maximales Einkommen gibt und alle die sich nicht daran halten können auf dem Schafott landen.

___

ja, die perfekte Welt in der Leute die nicht mitspielen hingerichtet werden, genau....und jemand wie du spricht von sinnvoll? 0.o


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 20:55
Zitat von saro30saro30 schrieb:Also ehrlich gesagt, macht mir diese Finanzkrise totale Angst!!!!!!!!
Angst verzerrt nur die Sicht!


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 20:58
Mein gefühl trügt mich selten, und es sagt mir: es wird schlimm, aber nicht so schlimm wie einige Leute jetzt glauben.

Wenn diese Kriese ausartet wird das schlecht sein für die gesamte Welt, das will keiner.


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 21:07
@justus

in den beiden Jahrzehnten ist auch Blut geflossen. Und zwar reichlich.

Ne romantisch ist das nicht wirklich. Aber ich könnte mit leben.

@saro30
Wir sind gerade in D aber noch sehr sehr gut dran. Wir haben ein ausgesprochen günstiges Klima auch wenn wir immer alle wegen dem scheiß Wetter am jaulen sind. Wir haben, wenn man mal die Leute abzieht die hier nicht hingehören, eine Bevölkerung die zahlenmässig mit der vor dem ZWK vergleichbar ist (auch wenn da die Ostgebiete noch vorhanden waren...). Man könnte sich also durchaus aus dem Land ernähren. Wir haben bereits eine unglaublich gute Infrastruktur um auch notfalls ohne Auto Waren befördern zu können. Und Europa ist befriedet so wie es nur höchstens ein oder zwei mal in seiner Geschichte vorher war. zZ der Hochgotik war in Europa ruhe im Karton und als grosse Teile Europas mal zum Römischen Reich gehörten. Und eben heute. Ein Blutvergiessen wie zu Anfang unseres Jahrhunderts wird es in Europa wohl nicht geben. Ich kann mir aber durchaus vorstellen das sich Staaten der 2. und 3 Welt die Köpfe einschlagen weil sie sich um Wasser, Nahrungsmittel und Rohstoffe prügeln. Indien und Pakistan sind da zwei ganz heisse Kanidaten. China und Russland mochten sich auch noch nie. Und Russland hat das was China unbedingt brauch um seine Milliarde Menschen zu füttern. LAND. Echt doof das alle diese Staaten Atommächte sind...


melden

Systemkrise 2008/2009

07.10.2008 um 21:07
sicher will das keiner - aber jene, die dies vollbrachten wollten es - sonst hätten sie nicht diesen wahnsinn so viele jahre geschürt

frage: ändert sich nach dieser vielleicht noch kommenden katastrophe überhaupt etwas?


Anzeige

melden