Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

10.10.2008 um 11:27
@ Tiger Wutz: Voraussichtlich wird es ziemlich heiß hier in den nächsten Jahren

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

10.10.2008 um 11:49
Jep...und das liegt nicht alleine an der globalen Erwärmung! ;)


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

10.10.2008 um 11:58
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Jep...und das liegt nicht alleine an der globalen Erwärmung
Denkt an die Heizkosten, 1 °c brint 6% mehr oder weniger Energieverbrauch!!!


melden

Systemkrise 2008/2009

10.10.2008 um 12:05
Laut OECD ist Deutschland in Europa am stärksten vom Abschwung durch die FInanzkrise betroffen. Das wurde gerade gemeldet.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

10.10.2008 um 12:09
Klar, weil wir ein Exportland sind!

obwohl ich nur Pils trinke...irgendwie schon komisch :D


melden

Systemkrise 2008/2009

10.10.2008 um 12:19
@gläubiger

Und wenn er gewählt wird, was glaubst Du wird passieren?

Er wird versuchen ein sozialistisches System mit einer konsequenten Umverteilung von oben nach unten einzuführen, ähnlich wie es auch die Verfassungsfeinde Gysi und Lafontaine vorhaben. Wohin das führen kann sollte jedem klar sein ....

Außerdem wird er Druck auf die Europäer ausüben, mehr "Verantwortung" in internationalen Krisengebieten zu übernehmen. Sprich BW in den Irak usw.
Das wollen viele die ihn als Erneuerer feiern hier leider nicht sehen.
Aber wir schweifen ab.

Obwohl, Obama ist ein derartig unfähiger Vollpfosten, mit dem wäre die Finanzkrise bestimmt eher beendet. Mit welchem Ausgang lasse ich mal dahingestellt. ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

10.10.2008 um 12:21
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Laut OECD ist Deutschland in Europa am stärksten vom Abschwung durch die FInanzkrise betroffen. Das wurde gerade gemeldet.
Panikmache!
Schaut euch mal die anderen Länder in Europa an, in Spanien; England; und Italien sehen wesentlich bescheidener aus als bei uns. In Spanien gab es dieses Jahr sogar schon die Rezesion genauso wie in England.

Natürlich werden unsere Exporte sinken, aber auch wegen der Überhitzen Wirtschaft in den letzten zwei Jahren. Unsere Wirtschaft und Exporte können nicht immer weiter in den Himmel wachsen.
Die Überstunden in der Deutschen Industrie sind absoluter Wahinsinn, genaue Zahlen kenne ich gerade nicht, läßt sich aber sicher ergoogeln. Diese Überstunden und noch bestehende Aufträge und Aufträge in den Büchern sind eine gute Grundlage.

Ich glaube nicht daran das es uns härter treffen wird als andere!


melden

Systemkrise 2008/2009

10.10.2008 um 12:30
"Er wird versuchen ein sozialistisches System mit einer konsequenten Umverteilung von oben nach unten einzuführen, ähnlich wie es auch die Verfassungsfeinde Gysi und Lafontaine vorhaben. Wohin das führen kann sollte jedem klar sein ...."

Mach dich mit solchen Aussagen nicht lächerlich!


melden

Systemkrise 2008/2009

10.10.2008 um 12:38
@Guerilla
Mach dich mit solchen Aussagen nicht lächerlich!

Warum ? Welche Erkenntnisse hast du, die jemand der die Aussagen der betreffenden Personen verfolgt, nicht hat ?


melden

Systemkrise 2008/2009

10.10.2008 um 12:44
Schaut euch mal die anderen Länder in Europa an, in Spanien; England; und Italien sehen wesentlich bescheidener aus als bei uns. In Spanien gab es dieses Jahr sogar schon die Rezesion genauso wie in England.


Es geht ja auch nicht um die wirtschaftliche Lage insgesamt, sondern um die Veränderung, in dem Fall die Verschlechterung, der wirtschaftlichen Lage durch die Finanzkrise. Und wenn dies auf den Berechnungen der OECD beruht, so hat dies ncihts mit der sonst vorhanden Panikmache zutun.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.10.2008 um 12:46
Ich glaube nicht, das in USA sone Art "Sozialistische Staaten von Amerika" entstehen werden. Das schaft auch Obama nicht. Aber was spricht gegen eine geringfügige und vernünftige Umverteilung von REICH nach ARM ?


melden

Systemkrise 2008/2009

10.10.2008 um 12:56
Ach komm, schlägst du dich etwa auf die Seite eines Kriegstreibers und jemand der oberflächliche Hetze gegen Obama betreibt? Einem sauber Christ bei dem das dogmatische denken zum Maul raus stinkt?

...mit einer konsequenten Umverteilung von oben nach unten einzuführen..
gehts noch? Scheiß KKK-Propaganda!


melden

Systemkrise 2008/2009

10.10.2008 um 13:07
"Aber was spricht gegen eine geringfügige und vernünftige Umverteilung von REICH nach ARM ?" nichts! Aber Leopolds Behauptung ist schlichtweg paranoid.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.10.2008 um 13:07
Link: www.taz.de (extern)
Die Finanzkrise zeigt, dass es eine Flucht vor der Gemeinschaft nicht gibt
Alles ist vergiftet

KOMMENTAR VON ULRIKE HERRMANN

Es sieht aus wie ein Massensterben ohne eindeutigen Erreger. Viele Banken sind tot. Aber was genau sie eigentlich niedergestreckt hat, das ist noch immer unklar. An einer Liste der Symptome fehlt es nicht, sie werden immer wieder gern aufgezählt. Das fängt bei den Ramschhypotheken in den USA an, geht über die Finanzmathematik, die äußerst seltsame Wertpapierprodukte ermöglicht hat, und endet irgendwann bei den Steueroasen. Dazwischen kann man noch Hedgefonds, Ratingagenturen, gierige Manager und eine laxe Aufsicht kritisieren. Jede dieser Anormalitäten sollte dringend behandelt werden. Trotzdem ist die Beschreibung der Symptome noch keine Diagnose.
der artikel ist echt lesenswert - sollte uns nachdenklich stimmen . ..


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

10.10.2008 um 13:14
ZENTRALISIERUNG! das gerücht kursiert schon ne ganze weile. vielleicht geht es jetzt endllich los, mal sehen was die UNO für ne rolle spielt. spannend isses schon.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.10.2008 um 13:22
...mit einer konsequenten Umverteilung von oben nach unten einzuführen..
gehts noch? Scheiß KKK-Propaganda!

Aber Leopolds Behauptung ist schlichtweg paranoid.

Und trotzdem sind SIE hinter mir her. :)


Aber meine Erfahrung zeigt mir, das wenn statt Argumenten nur Beleidungen bzw. Diffamierungen kommen liege ich meistens richtig.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.10.2008 um 13:42
Link: www.tagesschau.de (extern)
Welche Auswirkungen hat die Krise auf die Konjunktur?

Finanzmarktkrise - oder hausgemachte Probleme? Im Bochumer Opel-Werk wurde die Produktion vorübergehend unterbrochen.
In einem Punkt sind sich alle führenden Wirtschaftsinstitute einig: Ja, die Finanzmarktkrise greift auf die reale Wirtschaft über, die Effekte treten bereits in diesem Jahr auf und verstärken sich 2009. Alle Institute senkten daher bereits ihre Prognosen, sowohl für das laufende als auch für das kommende Jahr. Für 2009 liegen die Wachstumsvorhersagen nun zwischen 0,2 und 1,0 Prozent. Der Internationale Währungsfonds geht sogar noch weiter und sagt Deutschland ein Nullwachstum voraus.
welche alternativen gibt es langfristig? generell ist doch allen klar: solche entwicklungen sind abwendbar, wenn...

solche sprüche wie: keine bank traut der anderen, keine nimmt bei der anderen kredit usw. - sagt doch klar: dass system wird so weiterbestehen wie bisher - nix umdenken....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

10.10.2008 um 13:43
Hier in Portugal ist keine Verschlechterung zu spüren, die Wirtschaft ist so schwach wie eh und je ^^


melden

Systemkrise 2008/2009

10.10.2008 um 14:05
Ohne die Panik weiter schüren zu wollen würde ich aber jeden nun mittlerweile raten sein Geld von der Bank zu holen! Mich würde es nämlich nicht wundern wenn demnächst plötzlich ein Währungsschnitt gemacht wird. Man munkelt es ja auch schon und die Rede ist von einem 1:3-Schnitt


melden

Systemkrise 2008/2009

10.10.2008 um 14:11
woher der plötzliche Sinnungswandel ;) aber danke für den Tipp, hab ich gestern schon gemacht.


Anzeige

melden