Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran vs. USA

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:39
Link: de.wikipedia.org (extern)



@ Preacher


Darf ich auf "operation northwoods" verweisen, auf der die VT im 9/11-Thread so gern rumreitet? ;)

"Entworfen" wurde der Plan wohl, um "im Fall Cuba" für Eskalation zu sorgen!

Anzeige
melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:40
Die Amerikaner planen schon lange den Iran im Indirekten Wege zu bekämpfen. Ob Es die PJAK sind, die sie mit neuesten Waffen unterstützen oder die Elite Einheiten der kurdischen Peshmerga, die von den Israelis ausgebildet werden. Es wird definitiv eine Intervention geben, zumal auch die Belutschen ihre Religöse Freiheit(sunniten im Schiitenland :) wollen.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:41
Keine Ahnung-ich muß jetzt ins Bett.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:41
In einem anderen Video hatte ich gehört, russische Spionageschiffe hätten den Angriff auf die Liberty von der Ferne beobachtet, vielleicht wenn da stimmt, war das der Grund wieso die ganze Aktion ohne politische Folgen blieb und man nur noch versuchte das ganze als einen unglücklichen Verwechslungs Unfall zu vertuschen.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:43
Der Iran ist Unstabil. Die Studenten protestieren, Die Kurden Streiken, Die Amerikaner hassen. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Ich kann mir vorstellen bei dieser Militär Operation wird es anders werden. Man lernt aus den Fehlern. Irak war um Fehlern zu machen dar.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:48
Mich würde interessieren was al-chidr schon sagte, haben die USA eigentlich noch genug Soldaten? Es ist eine Berufsarmee, die USA hat keine Wehrpflicht, wie viele wird man für den Iran brauchen und wie viele aus dem Irak abziehen müssen?


1x zitiertmelden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:48
ja, niurick, darfst Du.
Mir ist klar, dass es gedanklich die zwei Möglichkeiten gibt: die Situation wurde inszeniert oder überinterpretiert, egal für was (muss ja nicht gleich Krieg sein), oder es gab tatsächlich eine haarige Situation. Ich will mich da nicht entscheiden.
Aber Darstellungen ala "hey, was wollen die denn, waren doch nur Bötchen gegen ein Kriegsschiff" geht an der Ralität vorbei.


Mir fällt auch noch der Zwischenfall mit der USS Stark ein. (von dem Kahn habe hier noch ein Zippo rumliegen)


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:51
@ lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Mich würde interessieren was al-chidr schon sagte, haben die USA eigentlich noch genug Soldaten?
Darum sucht man weltweit und speziell in Europa nach mehr Unterstützung und will die Hilfe der Alliierten haben. Die kümmern sich dann um den "Scherbenhaufen Irak" und dann kann die USA die Kräfte für den Iran bündeln!


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:51
Die USA hat jederzeit die Möglichkeit, den Iran innerhalb von zwei wochen konventionell zu vernichten, ohne dass auch nur ein regulärer Soldat den Iran betreten muss.

Welchen Sinn sollte eine klassische Invasion, Besetzung haben, wem nützt es zu diesem Zeitpunkt? Wer hat Interesse den Fluss des Öls zum versiegen zu bringen?
Niemand, man muss hier zwischen säbelrasseln und Realpolitik unterscheiden.


1x zitiertmelden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:54
moment..meine Kristallkugel hat mir gerade eine SMS gesendet:

GW BUSH, der sich in Ramallah befindet, um mit der Pal Autonomie Behörde zu sprechen, wird von einem CIA Agenten angeschossen .Ein Anschlag auf die USA!!!
Er hat zwar nur einen ungefährlichen Streifschuss, aber die Sicherheitskräfte erschiessen den angeblichen Täter( ein Zivilist mit dem Ausweis des iranischen Geheimdienstes und einem Befehl vom Iranischen Präsidenten persönlich in der Tasche.
5 Stunden später explodieren zwei ( besser 3)amerikanische Flugzeuge in der Nähe der iranischen Grenze ( ausgemustert mit Fernsteuerung...das weiß aber nur meine Kristallkugel.) Eine iranische Mig wird auch noch in Notwehr abgeschossen und das wrack fotografiert (die hatte man man noch im US Museum stehen).
Das weiß aber nur meine Kristallkugel.) der verwundete Präsident spricht zur Nation"Ab jetzt verteidigen wir uns( er hat ja heute tatsächlich in jerusalem eine Drohung ausgesprochen "Do not try do it!" )

und das ist dann der Anlass.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:55
@ zaewen
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wer hat Interesse den Fluss des Öls zum versiegen zu bringen?
Würde DAS denn bei einer Invasion geschehen? :|

_______
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:man muss hier zwischen säbelrasseln und Realpolitik unterscheiden.
Aber auch schauen, ob es ein "rchtiger Zwischenfall" war, oder es sich um "Taktik" handelt!


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:55
@lightstrom

Die brauchen keine Menschen mehr, wenn man der N24 glauben schenken, die in letzer Zeit nicht mehr so oft von der USA und ihrer Streitkräfte Dokumentiert :D

Die USA wartet und hofft, dass der Irak unter ihrer Kontrolle und Verwaltung unabhängig handelt. So dass man nicht mehr den Amis angewiesen ist.
Aber da die Kurden hervorragend Druck ausüben, steckt die USA in der Zwickmühle. Die Kurden könnten den Irak destabilisieren, da viele Peschmergas im Süden Iraks die USA aushelften.

Ahmdinedschad hat überraschender Weise-Kurdistan als Staat anerkannt, sowie auch Rußland.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:56
Und wenn das tatsächlich so eintrifft, dann düft Ihr alle "Großvisier" zu mir sagen ;-)


1x zitiertmelden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:59
Also Südkurdistan, war mit Kurdistan gemeint.

Naja Da spielt mein Heimat wohl eine Zentralfigur zum nächsten Weltkrieg. Sie kann auch den 3. WK hindern, in dem Sie auf Staat verzichtet. Hoffentlich tut sie das. Lieber sollen wir assimliert werden, als wenn iranische Kinder sterben.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 03:01
Das der IRAN Kurdistan anerkennt ist doch klar,
1. Es schwächt den Erbfeind Irak.
2. Es provoziert die Türkei.

Zum Thema Ölexport und Förderung, das hat man ja schon im ersten Golfkrieg erlebt, der Iran würde natürlich seine Erdölanlagen zerstören, um sie nicht dem Feind auszuliefern und um Luftoperationen zu erschweren.
Wäre natürlich militärischer Schwachsinn, aber ich denke es würde zu solchen verzweifelten Aktionen kommen.


1x zitiertmelden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 03:03
Soldier, man kann dem Iran auch leicht das Trinkwasser nehmen und die Staudämme mit ein paar Raketen aus sicherer Entfernung zerstören. Bis Ende März ist Regenzeit und danach gibt es kein Süßwasser mehr. Wenn dann die Stauseen leer sind, hat die Regierung ein großes Problem.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 03:04
@ wuestenfuchs
Zitat von wuestenfuchs2wuestenfuchs2 schrieb:Und wenn das tatsächlich so eintrifft, dann düft Ihr alle "Großvisier" zu mir sagen ;-)
Und wenn nicht? ;) Bist Du dann mit "Schwätzer" einverstanden? :D ;) 8)

_______


@ zaewen
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wäre natürlich militärischer Schwachsinn
So sähe aber die "naheliegenste" Reaktion/ Verteidigung aus!


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 03:05
Sag ich ja. ;)


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 03:05
niurick: dan gehe ich ins Geschäft zum Libanesen und verlange meine 36 Euro für die Kristallkugel zurück!- Funktioniert nicht richtig-


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 03:10
Was ist denn nun, ihr Strategen, greifen wir den Iran an und gewinnen kurzfristig, oder muss ich heute doch wieder teuer tanken?


Anzeige

1x zitiertmelden