Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran vs. USA

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran vs. USA

10.01.2008 um 04:02
WIr muessen den Angriff wohl auf Morgen verschieben, da ich jetzt zu Ruhe gehe ;-)) und meine Kamelmilch muss ich auch noch schluerfen


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 04:05
@niurick

Es wäre glaube ich von Russland aber blöd dem zuzustimmen. Was sollte die USA daran hindern mit dem Angebot Russland ruhig zu stellen, mit dem Iran irgendwann fertig werden und dann trotzdem das Raketenabwehrsystem zu bauen.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 04:07
Ich habe jetzt in einer Doku gesehen wie entscheidend das Raketenabwehrschild in Osteuropa für die USA ist, da hieß es das die USA damit theoretisch einen atomaren Erstschlag gegen Russland ausführen könnte ohne dann selber getroffen zu werden, mit dem Abwehrschild in Osteuropa hätte man ausreichenden Schutz geschaffen um praktisch nach einem Erstschlag alle russischen Raketen abzufangen.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 04:40
Die USA handelt seit dem kalten Krieg geostrategisch. Das hat sich seitdem auch eher verstärkt als abgeschwächt.
Bis auf vielleicht china gibt es in dieser Hinsicht kein anderes Land was das in diesem ausmass betreibt, wobei china im augenblick eher in Afrika agiert, wo vielleicht nur noch Frankreich ähnlich offen Interessen verfolgt.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 07:33
Immer noch nicht gemerkt ?
Der Iran kann machen was er will, niemand glaubt den USA ;)


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 08:02
Aufgemerkt! @ JoschiX

Wer hat denn gesagt, dass das Iranische Regime so eine Art Club aus Unschuldslämmern mit Tele-Tubby-Mentalität ist?
Jeder Staat, bzw. Regierung verfolgt eigene Interessen, angetrieben von Wirtschaft, Nationalismus, politischen Zwängen und nicht zu vergessen menschlichen Antrieben.

Politiker sind nicht gefeit vor der Illusion der eigenen Grösse. Da tun sich die hohen Herren ja alle nichts...


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 11:59
Ich habe jetzt in einer Doku gesehen wie entscheidend das Raketenabwehrschild in Osteuropa für die USA ist, da hieß es das die USA damit theoretisch einen atomaren Erstschlag gegen Russland ausführen könnte ohne dann selber getroffen zu werden, mit dem Abwehrschild in Osteuropa hätte man ausreichenden Schutz geschaffen um praktisch nach einem Erstschlag alle russischen Raketen abzufangen.
-----------------------------------------------------

halte ich für ein Gerücht, Denn ein Erstschlag, müsste ca 99% aller Trägersysteme Russlands innerhalb von 6 bzw weniger Minuren ausschalten.

inclusive aller Seegstützetn ect, system,

Mit 10 bis 20 Abfangvehiceln reicht es für 4 bis 5 Raketen mit Mehrfachsprenköpfen.


Wenn es diese Reportage online gibt und in ENglisch, bitte ich um verlinkung.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 14:33
Link: video.google.com (extern) (Archiv-Version vom 27.12.2008)

@Fedaykin

Kann sein, hielt es auch für offen das man damit sich wirklich gegenüber Russlands Atomwaffen ganz sicher fühlen kann, in der Doku gehts auch nicht um das Thema, das wird eher am Rande kurz erwähnt, siehe Link wenn du willst, das kommt irgendwo am Ende.
Welchen anderen großen Nutzen hat es aber für die USA, wichtig scheint es ja zu sein da sie in Kauf nehmen das Russland mächtig verärgert wird.
Ein Raketenschild um mögliche Raketen aus dem nahen Osten schon von dort aus abzufangen?


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 14:49
Also jedenfalls wird der iran früher oder später angegriffen..es ist nur eine frage der zeit und der provokation..

vielleicht macht das USA mit Iran, dass gleich wie damals mit Saddam und Kuweit?

Ein Staat erschaffen(kurdistan) und bilig öl kaufen iran ruinieren..so dass sie die kurden eingreifen und amerika sich einmischt..wer weiß

da gibts viele optionen


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 14:59
Könnte bitte jemand Bush schnell umbringen ? Ein volles Jahr Amtszeit ist nämlich zuviel, und gefährlich für uns alle. Iran ist ein wunderschönes und wertvolles Land, mit einer superinteressanten und wertvollen Bevölkerung, habe vor nächstens dorthin zu reisen.
VIVA KURDISTAN


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 15:10
Ich versuche es nochmal zu schreiben, aber so, dass man es auch verstehen kann :)

Es ist nur eine Frage der Zeit und art der Provokation , bis der Iran in die Falle der Us-Amerikaner hinein tapt.

Damals im Golfkrieg ließen die Amerikaner Kuweit als souveräner Staat anerkennen und nicht mehr als Nachbarprovinz des Iraks. Die Amis boykottierten die Irakis, indem sie ihr ÖL in Kuweit einkauften. Irak war kurz vor dem Ruin bis Saddam sich dachte Kuweit einzunehmen. Aber die Amis haben es sich gefallen lassen und wollten so, dass Volk vor dem "grausamen" Diktatoren retten.

Das gleiche kann auch mit Kurdistan funktionieren. Nur muss ihre Souveränität anerkannt werden. Und das Iranische Öl Boykottiert werden. Von Europa und USA.
Aber da China Boomt und Öl braucht und Iran nicht als Feind oder Bedrohung für die gesamte Menschheit ansieht, könnte die Idee nicht funktionieren. Da könnte China mit Iran Katz und Maus spielen, da der Iran auf das Geld der Chinesen angewiesen wäre.
Aber die Chinesen nicht auf das Öl der Iraner..Es gibt ja genug arabische Länder


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 17:05
ah "unter flascher flagge"
durchaus ein guter film.


Putin ist besorgt

Der russische Präsident Putin ist über diese Meldung, das US-Militär würde meinen ihre zivile Führung wäre „ausser Kontrolle“, sehr besorgt und hat deshalb die russischen Nuklearstreitkräfte und strategischen Bomber auf „höchste Alarmstufe“ gestellt und ihnen befohlen, weltweite Manöver für den Rest des Oktobers durchzuführen.

Sogar die regierungsnahe New York Times hat mit ungewöhnlichen Worten gegen die Kriegspläne der Regierung gewarnt: “Unsere Humanität ist durch Leute kompromittiert worden, die Gestapo-Methoden für einen Krieg anwenden. Je länger wir tatenlos dastehen während sie das machen, je mehr ähneln wir uns den 'guten Deutschen' welche sich damals entschieden die eigene Gestapo zu ignorierten. Es ist unsere Aufgabe den verschlafenen Kongress aufzuwecken, damit sie die Politik der Regierung jeden Tag anzweifeln. Lasst den Kriegshetzern die ganze Nacht dafür werben, wenn sie es möchten. Es gibt nichts zu verlieren, ausser das was noch von unserem guten Namen als Nation übrig ist.“

Putin warnt vor Militäraktion gegen den Iran

Präsident Putin hat am Dienstag vor einer Militäraktion gegen den Iran gewarnt und dem Land das Recht zugesprochen Atomenergie nutzen zu dürfen. Diese Aussage machte Putin bei seinem Besuch des Iran zum Gipfeltreffen der Anrainerstaaten des Kaspischen Meers.

„Es ist wichtig… dass wir nicht nur keine Gewalt anwenden, sondern nicht mal darüber nachdenken Gewalt anzuwenden.“ sagte Putin. Er erklärte weiter: „Es ist auch wichtig, dass wir über die Unmöglichkeit diskutieren, von einen unserer Länder aus einen Angriff zu starten.“

Zusammen mit den Präsidenten von Azerbaijan, Iran, Kazakhstan und Turkmenistan, erklärte Putin die Staaten “würden es nicht erlauben ihr Territorium durch ein Drittland für einen Angriff auf einer der Parteien zu verwenden.“(Y)

Diese klare Aussage von Putin, hat eine deutliche Linie in den Sand gezogen, welche die USA nicht überschreiten darf. Erstens darf der Iran sein ziviles Nuklearprogramm fortsetzen und zweitens duldet Putin keinen Krieg gegen den Iran.

Der Iran hat in den letzten zwei Jahren Energieverträge in Milliardenhöhe mit Russland, China, Pakistan und Indien abgeschlossen. Beide Länder, Russland und China, haben offen verkündet, dass diese Energieverträge unter dem Aspekt der "nationalen Sicherheit" fallen.

Im Prinzip könnte man diese Aussagen fast als Beistandspakt zwischen Russland und dem Iran deuten. Sollte die USA angreifen, dann werden Russland und auch China nicht tatenlos zuschauen… und was das bedeutet, kann sich jeder ausmahlen.

Bush warnt vor "Dritten Weltkrieg"

US-Präsident George W. Bush schlägt im Atomstreit mit Iran ungewohnt starke Töne an. Wer einen "Dritten Weltkrieg" vermeiden wolle, müsse das Mullah-Regime daran hindern, Nuklearwaffen zu entwickeln, sagte er - einen Tag nach dem Treffen zwischen Ahmadinedschad und Putin.

Die politischen Führer der Welt müssten Iran an der Entwicklung von Atomwaffen hindern, wenn sie "an der Vermeidung eines Dritten Weltkriegs interessiert sind", sagte Bush heute bei einer Pressekonferenz im Weissen Haus. Bush bezog sich dabei auf die von Irans Präsident Ahmadinedschad ausgesprochene Drohung mit der Vernichtung Israels. "Wir haben in Iran einen Führer, der erklärtermassen die Zerstörung Israels will", sagte Bush und warnte: "Wenn Iran die Atombombe hätte, dann wäre dies eine gefährliche Bedrohung für den Weltfrieden."

Einmal mehr beschuldigte der US-Präsident das Mullah-Regime, unter dem Deckmantel seines Atomprogramms den Bau nuklearer Waffen anzustreben. "Ich weiss, dass sie die Fähigkeit und das Wissen anstreben, eine Atombombe zu bauen", sagte Bush. "Und ich weiss, dass es im Interesse der Welt liegt, dies zu vermeiden." (Spiegel)


melden

Iran vs. USA

11.01.2008 um 16:42
Ich habe seit kurzem mitbekommen, dass die Staaten rund um Das Kaspische Meer
ein vergleichbar Militärbündniss und Beistandspackt ausgehandelt haben und Russland mit dabei wäre ?

Was hat "man" denn genau ausgehandelt und bei welchen Aktionen tritt der Pakt in Kraft ?


melden

Iran vs. USA

11.01.2008 um 16:57
"für den Rest des Oktobers durchzuführen."
Ist das jetzt vorbei oder haben die immer noch Alarmbereitschaft?


melden

Iran vs. USA

11.01.2008 um 17:02
Welchen anderen großen Nutzen hat es aber für die USA, wichtig scheint es ja zu sein da sie in Kauf nehmen das Russland mächtig verärgert wird.
Ein Raketenschild um mögliche Raketen aus dem nahen Osten schon von dort aus abzufangen?-
---------------------------------------------------------------

Tja Raketen will man so früh wie möglich abfangen, Gegen China käme es eher zum tRagen da die bis zum Jetzigen Zeitpunkt noch nicht so viele Raketen besitzten die a die REichweite bis zu den USA besitzten , B Modern genug sind um das Abwehrsystem zu überwinden.


melden

Iran vs. USA

11.01.2008 um 17:05
Ein Staat erschaffen(kurdistan) und bilig öl kaufen iran ruinieren..so dass sie die kurden eingreifen und amerika sich einmischt..wer weiß
------------------------------------------------------

Macht irgendwie keinen Sinn.


-----------------------------------------------
Damals im Golfkrieg ließen die Amerikaner Kuweit als souveräner Staat anerkennen und nicht mehr als Nachbarprovinz des Iraks. Die Amis boykottierten die Irakis, indem sie ihr ÖL in Kuweit einkauften. Irak war kurz vor dem Ruin bis Saddam sich dachte Kuweit einzunehmen. Aber die Amis haben es sich gefallen lassen und wollten so, dass Volk vor dem "grausamen" Diktatoren retten.
-.------------------------------------------------------------

Nun einerseits verkaufen diese Länder an alle möglichen Länder Öl, und nicht nur an die USA, die SChlechte Lage, im Irak geht wohl eher auf den Krieg gegen den Iran zurück.


Und Kuwait ist seit 1961, ein autonomes Land, gut der Irak hat das nicht anerkannt aber das spielt keine Rolle.


melden

Iran vs. USA

11.01.2008 um 17:06
Nebenbei, wird die Geschichte um den Iran in letzter Zeit ruhiger. Vor den Neuwahlen ,kommt da nichts großes mehr.


1x zitiertmelden

Iran vs. USA

11.01.2008 um 17:07
"Aber die Amis haben es sich gefallen lassen und wollten so, dass Volk vor dem "grausamen" Diktatoren retten."

Die Amis haben damals durchblicken lassen, daß sie einen irakischen Angriff auf Kuwait als innerarbische Angelegenheit sehen würde und sich daher heraushalten würden.


melden

Iran vs. USA

11.01.2008 um 17:12
Tja , voll in die Falle gelaufen, jedenfalls ist so eine Äußerung kein freifahrtsschein.


melden

Iran vs. USA

11.01.2008 um 18:35
Der Vorfall der gestern gemeldet wurde, sollte verdeutlichen, dass die U.S.A. weiterhin einiges dransetzen, den Iran zu provozieren.

Putins Signal ist das richtige. Ein bewaffneter Angriff auf den Iran, das ist es ,was einen 3. Weltkrieg auslösen könnte. Abgesehen davon könnten die U.S.A. niemals den Iran besetzen und in eine Demokratie nach ihrem Vorbild umwandeln.

Man sieht,da sie selbst mit dem viel kleineren und dünner besiedelten Irak nicht fertig werden - und der besteht schon fast vollständig aus einem, militärisch betrachtet, überschaubaren Gelände.


melden